*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen Winterroadster oder nen Subaru :fresse2:


Wenn Free sich auch noch einen holt sind wa schon zu viert XD
 
ja, hatte ich....

der innenraum wurde wirklich schnell warm....nach ca. 1km kam schon warme luft und nach ca. 2km war der innenraum schon ordentlich angewwärmt

der motor ansich hat aber doch recht lang gebraucht, nach 5km war er noch net wirklich warm.

Bei mir isses grad anders rum.
Warme Luft kommt bei dem Wetter erst nach 10-15km.
Dachte immer, daß gerade große Maschinen schnell warme Luft pusten.
Aber bis der fette Brocken und der kleine Wasserkreis warm wird dauerts leider.


@ all

Welchen Kühlerschutz würdet ihr für den 328i (E46) nehmen?

Und noch eine Spezialfrage!!!
Imo hab ich Mineral-Öl für den Motor drin. Darf man Vollsynthese in Mineral kippen (zum Nachfüllen) oder muß man einen Komplettwechsel machen?
Irgendwann mal hab ich auch gehört, daß man nach einem Wechsel von Mineral zu Vollsynt. und wenigen hundert km wieder einen Wechsel machen sollte, damit fast nix mehr mineralisches im Motor drin ist. Unfug oder ist da was dran?

Und noch eine Glaubensfrage. Brauche ich überhaupt Vollsynt.? Ich stehe kurz vor dem Kauf und hatte mir das Meguin Super Leichtlauf ausgesucht. Das ist relativ günstig.
Oder doch das? Das hat die gleiche Viskosität. Ich blick da net durch. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
da merkt mans halt
die die sich nen 3er als winterauto kaufen wuenschen sich sommerwetter
die die was anstaendiges fuern winter haben wuenschen sich mehr schnee :p

Ich wünsch mir auch mehr Schnee.
Jeder Tag mit Winterreifen ohne Schnee ist ein verlorener Tag.
Und was gibt es besseres für den Winter als ein 3er?
 
Was ich auch ein Stück weit bereue (sozusagen). Ich will ihn wieder fahren ... aber sinnlose Kilometer durch das momentane Dreckswetter braucht das Ding halt auch nicht, da hat niemand was von. Soll heißen: ich will wieder Roadsterwetter ... :-[

Nächste Woche Mittwoch könnte es -5° haben, 15cm dicke Schneedecke und Sonnenschein. Ist doch perfekt für dich, kommste in die Oberpfalz? ;D

Freu mich schon auf die Lernpause mitm a3 draussen im Schnee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eeeeeeeeeh komm schon...sich aufn nen Berg stellen und mit dem Schlitten runter fahren...das ist doch viel geiler ^^
 
ah, wie ich weiber liebe :wall: :kotz: :fresse: :fire::grrr:

heut morgen um kurz vor 5 "ich hab nen scheiß gefühl.....wird nix mit der EMS"

:wall: :kotz: :fresse: :fire::grrr:



Bei mir isses grad anders rum.
Warme Luft kommt bei dem Wetter erst nach 10-15km.
Dachte immer, daß gerade große Maschinen schnell warme Luft pusten.
Aber bis der fette Brocken und der kleine Wasserkreis warm wird dauerts leider.

würd sagen dein thermostat is hin.....
 
Die oberen in meinem Auto sind die originalen vom V'er GTI. :wink:

Fußstütze und Bremspedal haben zusammen keine 20€ gekostet, aber weil du das ganze Gaspedal wechseln musst waren es 100€ für paar Alupedale. :fresse:

ist es ein großer aufwand das gaspedal zu wechseln? wollte die pedale auch nachrüsten wenn ich sie günstig irgendwo finde.
 
ist es ein großer aufwand das gaspedal zu wechseln? wollte die pedale auch nachrüsten wenn ich sie günstig irgendwo finde.

is im normalfall mit 2-4 schrauben angeschraubt....abschrauben, stecker abziehen.....neues pedal....stecker dran, anschrauben, fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:51 ----------

Und noch eine Spezialfrage!!!
Imo hab ich Mineral-Öl für den Motor drin. Darf man Vollsynthese in Mineral kippen (zum Nachfüllen) oder muß man einen Komplettwechsel machen?
Irgendwann mal hab ich auch gehört, daß man nach einem Wechsel von Mineral zu Vollsynt. und wenigen hundert km wieder einen Wechsel machen sollte, damit fast nix mehr mineralisches im Motor drin ist. Unfug oder ist da was dran?

nein.

wenn du mineralischen hast, dann max teilsyntetisch nachkippen.....immer nur eine stufe wandern.
 
jess :d:d:d



leider wollte die sachbearbeiterin unbedingt den beifahrer unkenntlich machen. aber ist halt so in D
 
Soso bin letztens zum ersten mal Automatik gefahren. War ein Vw tiguan 4 Motion 140PS TDI. Irgendwie Spaß dran konnte ich nicht wirklich finden. Fuhr sich aber recht komfortabel.
Bei schneematch hat man da einen deutlichen Vorteil gegen Autos mit Vorderradantrieb :d
 
Dein Passat muss dann wirklich runter.. :d
Sonst sieht der wie mein Geländewagen aus ^^

Jeder denkt, dass ich 16 Zöller drauf habe...niemand will mir glauben, dass ich an meinem 18 Zöller drauf habe ^^

Wie gesagt, ist eh geplant... Nur erstmal Kauf ich jetzt die Räder weil bei meinen jetzigen Alus sind 2 Pneus runter und da sehe ich es nicht ein nochmal was reinzustecken wenn ich eh andere Alus haben will ^^
 
Hm welches Thermostat nehmen, eines welches bei 78°C öffnet oder eins was bei 82°C aufmacht?
 
haha der tag wird immer cooler :d mein bruder hat sich n miki maus heft gekauft und da war das fieh drin :d:d:d:d musst ich natürlich sofort haben

 
wat? :d aso....ne ist ganz unspektakulär, bisschen geld für weihnachts geschenke und paps hat im dec auch noch geburtstag usw^^
 
wo ist das problem? ich muss keine 200€ ständig mit mir rum schleppen und "verstecken" brauch ich das geld auch nich. bei uns in der familie wird nicht geklaut :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh