*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den civic verkauft. hatte den kleinsten motor, war aber nicht mehr serie
 
also... ich finds ja kein Stück schlimm, wenn jemand keine kohle fürn größeres auto hat. aber wenn man dich teilweise hört könnte man denken du bewegst täglich 350Ps...

ich nehme lediglich zur Kenntnis ;)
 
hat die versicherung damals nicht nen großteil gezahlt?

Die hatte Dinge wie Schlossträger für die neue Front bezahlt, aber da die tolle R-Line Front natürlich das doppelte kostet wie die normale musste ich 800€ drauflegen.
Allein der obere Teil von meinem matten Grill kostet dank R-Line über 400€, der gleiche nur glänzend vom Jetta kostet knappe 200€. :stupid:

Chippen nicht vergessen ;)

Nicht unbedingt. Ehrlich gesagt ist mir selbst der kleine TSI wie ich ihn hab zu anfällig dafür. Hätte ich damals nur aufs DSG verzichtet und den 2.0 TDI genommen ... :(
 
mag auch zuverlässige gebrauchte geben ;)

meiner war gebraucht ;)

hattest noch keine teuren Kleinigkeiten? kommt oft vor

nö... was zB?
nightbreaker und liquidglass set ... 100€, das warn die investitionen. vllt noch irgendwelchen sonstigen pflege kleinscheiss.
ich werd auch kein geld in die kiste stecken... chippen lassen wollt ich ihn mal, aber ob nur 105 oder 140ps... zieht beides nich die wurst vom teller.
 
bin btw heute in nem Fabia mit dem 105PS Diesel gefahren - Dienst Kfz mit 6k Km

Das Auto an und für sich wäre nichts für mich, aber ich fand der kleine ging ganz ordentlich voran. Lediglich niedertourig fahren ging garnicht mit dem Auto - 55-60 im 5ten war nicht so angenehm, da klang er sehr gequält - das Turboloch hat m.E. nach allgmein etwas sehr gestört.
 
joar, meiner wird auch brummig unter 1200rpm. aber nur, wenn man voll aufs gas geht. 55-60 im 6. is eig kein problem in der stadt. nur beim raus""beschleunigen"" sollte man doch zurückschalten. oder musik aufdrehn.
aber wenigstens isses nich so schlimm wie bei meinem mitbewohner seinem stilo. da klappert und scheppert der ganze innenraum, wenn der motor im brummigen bereich bewegt wird.

turbloloch find ich jett nicht so schlimm bei meinem. ich mein ob drin oder drausen is wurschd, der geht eh nich wirklich vorwärts. da wars bei unserm mazda oder passat 2.0TDI geiler... nix, nix, nix... bäm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eigentlich noch der alte Pumpe-Düse 1.9TDi Motor? die könnt man ja eigentlich bedenkenlos auf 130PS oder so chippen... Teilweise gibt´s leute die Dinger auf knapp 200Ps bringen...
 
Matte Lacke oder Folien sind grundsätzlich schwer sauberzuhalten, man kann sie nicht wirklich wachsen oder versiegeln, Kratzer können nicht auspoliert werden usw.

Anfällig in Bezug auf was?

1. folie kann man eh net polieren
2. ne matte folie is in keiner weise irgendwie pflegeintensiver wie ne glänzende
3. wenn matt, dann mit folie, dann nur da gibts mattlack ohne nachteile
 
1. folie kann man eh net polieren
2. ne matte folie is in keiner weise irgendwie pflegeintensiver wie ne glänzende
3. wenn matt, dann mit folie, dann nur da gibts mattlack ohne nachteile

1: folie kann man polieren
2: matte farben (egal ob lack oder folie) haben die eigenart sehr schnell sehr dreckig aus zusehen (vorallem schwarz ;))
3: wenns vernünftig lackiert ist, ist der lack genau so gut...nur das man den halt nicht abreissen kann wenn der "trend" vorbei ist
 
Was heißt da der matte Lack sei genau so gut. Der ist deutlich empfindlicher, weil du den ganz flott (aus Versehen) anpolierst und der Effekt flöten geht.
 
Und genau den poliert man an. Das wird doch jedes mal gesagt, wenn's um matte Lacke geht. Whatever - wie man darauf kommt, dass ein matter Lack genau so unempfindlich sei wie die Folie wird mir sicher schleierhaft bleiben. :)
 
Und genau den poliert man an.

die fläche wird vilt glatt durch das polieren, glänzen tut sie aber nicht (zumindest nicht bei normaler wäsche usw)

das jemand seine mattlackierte kiste mit glanzpolitur & maschine auf vordermann bringen will schließ ich mal aus ;)

man macht nachm lackieren noch paar schichten trüben klarlack drüber, dann ist der lack standhaft. wobei das wieder ansichts sache ist ;) am civic waren lippen spiegel & co mattschwarz lackiert (ohne klarlack) und sie waren nicht "an poliert"
 
1. folie kann man eh net polieren
2. ne matte folie is in keiner weise irgendwie pflegeintensiver wie ne glänzende
3. wenn matt, dann mit folie, dann nur da gibts mattlack ohne nachteile

zu 1: Folie kann man sehr wohl polieren
zu 2: natürlich ist ein matter Lack pflegeintensiver, das liegt in der Natur der Sache, die Oberfläche muss rau(er) sein, damit das einfallende Licht möglichst diffus reflektiert wird
zu 3: wieso ist eine matte Folie besser als matter Lack? Polieren kann man weder matte Folie, noch matten Lack.
 
VPower - Naja, whatever. Ich sehe beim matten Lack keinen Vorteil ggü. der Folie... Eigentlich auch egal, sieht beides scheiße aus. Metalliclack muss auf's Auto! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man nimmt ne Folie und hat keine Probleme und muss nicht mit zig Schichten (Klar)lack hantieren. Aber egal, du wirst's schon wissen.

ich hab doch nichts gegen folie gesagt ;) ich hab nur erwähnt das der lack ansich (wenns vernünftig gemacht ist) keinen wirklichen nachteil hat :wink:

an nem neueren auto würd ich da generell nur folie nehmen. wiederverkauf usw ;)
 
ich behaupte mal ein chiptuning auf 130-140PS würde man schon gewaltig merken. Bei dem konnte man mein ich auch die Einspritzdüsen ausm 150PS TDI verbauen... ?

jo und das ganze kostet wieviel?
500€ würd ich fürs chippen lassen, aber da gibts nix gescheites.
mehr dafür ausgeben lohnt nicht, da kann ich ihn auch verkaufen und nen 2.0TDI für kaufen :rolleyes:
und da die kiste eh früher oder später (am besten schon gestern) gegen nen GTI oder E82 eingetauscht wird, hab ich nicht vor, was dran zu machen.
wenn mein bruder sagen würd, dass er ihn in 4jahren nimmt, dann hätt ich ihn vllt bis dahin behalten und auch was dran gemacht, aber unter den jetzigen umständen nicht.
zum spass haben is das auto halt nicht gemacht. der hat als fahranfänger mal spass gemacht, aber jetzt sollte es doch schon bissl mehr sein. ~230-300ps damits (beschleunigungstechnisch!!) spass macht. oder einfach nur 100ps im moped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Ich weiß es nicht, ich habe kein professionell matt lackiertes Auto gehabt bisher (und so wird es auch bleiben). Ich kann mich nur auf das stützen, was ich gesehen bzw. gehört habe - und da hieß es eben, dass der matte Klarlack sehr empfindlich sei und leicht angeschliffen bzw. anpoliert würde.

Wiederverkauf? Wenn man sein Auto grasgrün oder Pink will, dann wird das wohl ne Rolle spielen ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh