*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, da wirds wohl eher weniger sinn machen :fresse:

aber Turbo diesel gehen ja bekanntlich gut beim chippen... bzw aufgeladene motoren allgemein und vor allem der 1.9Tdi ist ein sehr robuster motor mit großen reserven

Werde im Januar auch meinen 530d bei denen machen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, hab natürlich keinen VW... wie gesagt, die Erfahrungen im E39 Forum am 530d waren durchweg positiv und teilweise sind da inzwischen leute bei mit 70.000Km mit Chip... unter 500€ zu chippen ist heutzutage machbar. Auch ohne dabei zwangsweise schrott zu kaufen, man sollte halt nur vorher gucken was man alles an Erfahrungsberichten so findet (Dabei meine ich paar mehr, nicht 2-3)

was gabs denn für negatives? schliesslich will ich dahin, da fragt man ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, dass die Aussage nicht sonderlich fundiert war. Ist eher der Eindruck gewesen "Mal gelesen zu haben" ;)
Und von chipping.de gibt es Seitenlange Threads, wo es keinen einzigen negativen Bericht gibt, die haben sich aber auch auf die VW Motoren spezialisiert insofern ist das für dich uninteressant.
War ein bisschen falsch formuliert - sorry :)
 
das chip4power angebot hab ich auch schonmal gefunden, aber als ich nach erfahrungsberichten gegoogelt hab, warn da auch paar schlechte dabei.
und ein paar reicht eig schon als KO kriterium. die meisten haben eh kein plan, ob gutes oder schlechtes chippen und/oder wollen ihren kauf rechtfertigen. deshalb geb ich mehr auf die schlechten erfahrungswerte wenns denn welche gibt.
über chipping.de hab ich noch nix gelesen, werd aber wohl nix an meinem golf machen. spätestens wenn die ersten sonnenstrahlen im frühling rauskommen werd ich wieder motorradgeil. und wenn nicht nächstes jahr während der 6monatigen praxisphase, wann dann? dann komm ich zeitmäßig frühestens wieder im frühling 2013 wieder dazu.
 
Welche Seite im Netz taugen, um Versicherungstarife zu vergleichen? Kann da gerade nicht zwischen Seriös und Rotz unterscheiden.

Btw, Keks: Schreiben von der Versicherung bekommen: Schadensfreiheitsklasse Haftpflicht und Vollkasko runtergestuft, die Typklasse +2/+3. Kostensteigerung: 50%... :fresse: Und das für 77 PS, lächerlich.
 
Die Seite an sich ist fail. 130-150 KW ist schon ne große Lücke...da steckt meine Karre drin...
Naja dann doch lieber über den Fahrzeugschein :fresse:
 
wenn ich für felgen nur nen teilegutachten (und keine ABE hab), muss ich dann zum tüv und die eintragen lassen?

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=53796

das is das teilegutachten für die felgen

fahrzeug is nen 51kW 19E golf mit plastikkotflügelverbreiterung usw

im fahrzeugbrief steht sogesehen nur 175/70R13, 185/60R14, 185/55R15 und 155R13 drin. dabei sagt jeder, dass man auf nem normalen golf (der von mir is komplett standard!) ohne probleme 195/50R15 fahren kann und dass es dafür eine bescheinigung gibt.


ich versteh das alles mit den teilegutachten usw. nicht richtig.

mehrere fragen:
- reicht es, wenn ich die ABE mit mir führe und die reifengröße aufgezogen hab, wie es auch im fahrzeugschein steht ?
- was ist, wenn in der abe steht, dass ich für den vorschriftsmäßigen zustand des fahrzeugs oder der ordnungsgemäße anbau der räder eine bestätigung von nem prüfer brauch.
- im fahrzeugschein stehen folgende größen (175/70R13, 185/60R14, 185/55R15) und ich würd jetzt gern 195/50R15 fahren wegen dem preisvorteil zu 185/55R15. von der optik macht das ja nich viel aus. (185/55R15 ~55€/markenreifen, 195/50R15 ~40€/markenreifen). kann ich einfach 195/50R15 fahren oder muss ich da einzelabnahme oder sonstwas beim tüv machen?
- wenn ich die oben verlinkten felgen hole und die mit 195/50R15 auf meinem golf2 fahren will, muss ich die dann eintragen lassen und verlieren die anderen reifengrößen (im fahrzeugschein) dann ihre gültigkeit?
- wo seh ich, welche reifenhersteller 185/55R15 reifen auf 7j breiten felgen zulassen ?
 
Hast du dir das Teilegutachten genau angeschaut?
Bei deinem Modell hast du zumindest schon einmal Auflage 2 und die besagt, dass du unverzüglich nach dem Anbau der Räder zum TÜV musst.
Nach §19(3) StVZO Nr. 4 ist nach Anbau der Sonderräder das Fahrzeug unverzüglich einem
amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr bzw. einem
Kraftfahrsachverständigen oder Angestellten einer anerkannten Überwachungsorganisation
(Prüfingenieur) zur Anbauabnahme vorzuführen. Der ordnungsgemäße Anbau der Räder wird
auf dem vom Bundesministerium für Verkehr im Verkehrsblatt bekannt gemachten Muster
(Anbau-Bestätigung) durch die abnehmende Stelle bestätigt.
Ausserdem würde ich mir mal Auflage 24 und 25 zu deinem 195´er Reifen anschauen, entweder bestimmt Reifen fahren, oder die hinteren Kotflügel bördeln
 
Zuletzt bearbeitet:
2010-ford-focus-race-cwtkl.jpg


Wenn ich mir die Mittelkonsole so anschaue, ist das irgendwie halbherzig umgesetzt...
 
@Scharrlatan:

In der ABE muss ja drinstehen, wie das Fahrzeug zu sein hat, meist "Serienzustand", oder "Fahrwerk im Serienzustand", wenn das nicht der Fall ist, musst du eine Einzelabnahme machen lassen!

Wenn das Fahrzeug im Serienzustand ist und im Wisch steht, dass sich das ein Prüfer ansehen soll, dann sollte er das, damit der ordnungsgemäße Anbau garantiert ist!

Wenn deine gewünschte Reifengröße nicht im Fahrzeugschein steht, muss eine Einzelabnahme erfolgen! Steht in der ABE keine "Empfehlung" bzw ein "Muss"?

Das verlinkte Gutachten lässt sich nicht herunterladen! Aber wenn du die neue Felgen-/ Reifengrösse eintragen lässt, haben die anderen bereits eingetragen Grössen immernoch Gültigkeit!

Wenn ein Reifenhersteller 185/55R15 herstellt, kannst du dir die auf die Felge ziehen! Hab ich noch nie gesehen, dass ein Gutachten eine bestimmte Marke vorschreibt!
 
Kenne einen Ford Mondeo Fahrer der bei Chip4power war. Die haben sein Steuergerät gekillt :fresse:

Ja gut...bei nicht OBD Geschichten hab ich auch von einigen gelesen die Probleme hatten, weil sie es nicht hinbekommen haben das Steuergerät zu überarbeiten. In meinem Fall ist's ja aber problemlos moeglich mit Auslesen und ueberschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilgeutachten ist dafür da dass damit der Prüfer sehen kann was das überhaupt für Felgen sind und den Anforderungen entsprechend. Sonst könnte man sich ja auch irgendwelche im eigenen Keller selbstgegossene Felgen eintragen lassen...

Die müßen fürs jeweilige FZG abgenommen werden, hätte man eine ABE bräuchte man dies nicht aber ist ja nicht der Fall.

Im FZG. stehen nicht alle zugelassenen Reifengrößen, da empfiehlt sich es immer eine Vertragswerkstatt anzurufen und nach der jeweiligen Homoglationsliste zu fragen.
 
Oh man, momentan ist echt der Wurm drin.. Auspuff (MSD), Bremse und jetzt streikt auf der Beifahrerseite vorne auch noch die Zentralverriegelung.. langsam wird's echt nervig -.-
 
http://www.abload.de/img/2010-ford-focus-race-cwtkl.jpg

Wenn ich mir die Mittelkonsole so anschaue, ist das irgendwie halbherzig umgesetzt...

naja einfach rausreissen kannst du die auch nich....grad wenn ich mir den käfig anseh, find ich das wort "halbherzig" eigentlich ziemlich unpassend
 
Das stimmt allerdings :d was war das mal für ein Auto? Die Mittelkonsole sieht ja ein wenig nach den Opel Astra J aus.

Ford Focus

Ist der neue Ford Focus ;)

:bigok:

naja einfach rausreissen kannst du die auch nich....grad wenn ich mir den käfig anseh, find ich das wort "halbherzig" eigentlich ziemlich unpassend

Wum nich?
3909111_50f63aec3d_mp9b0.gif


Eben. Selbst GT3 Wagen fahren mit originaler Mittelkonsole.

Naja eigentlich nur mit originalem Amaturenbrett. Gut ist natürlich bei dem Ford schlecht gemacht wenns ein Teil ist :d

2010-porsche-911-gt3-c4zp8.jpg


Find das sieht halt son bisschen bekloppt aus.

Gut... das Ding sieht Serienmäßig schon bescheuert aus (der neue jedenfalls)
 
Ich glaube dem Fahrer und den Technikern ist es sowas von egal, ob da jetzt noch ne Plastik Abdeckung in der Mitte ist oder nicht :) Und die Dinger werden ja nicht gebaut um gut auszusehen, oder seh ich das falsch?
 
Eben. Interessiert doch keine Sau, wie das aussieht. Das muss funktionell sein und darf nicht zuviel kosten und wiegen.
 
Eben. Interessiert doch keine Sau, wie das aussieht. Das muss funktionell sein und darf nicht zuviel kosten und wiegen.

Ich bezweifle aber, das die Serien Mittelkonsole mit Sitzheizungs und Radio Knöppen da so funktionell is...

Aber ist ja auch egal, mir kams halt seltsam vor das dei ganze Karre so umgebaut wurde, nur die Mittelkonsole da Serie geblieben is.

:wink:

Über welchen scheiß manche diskutieren ....

Besser wieder FWD vs. RWD?

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh