*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 78]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns auch noch kein schnee in sicht, aber morgen soll`s schneien
 
Ich freu mich auch schon wenns schneit und dann mitm Ford Sierra paar Drifts auf der Siloplatte ziehen :d
 
Am besten wäre natürlich aufbocken, damit er sich nicht die Reifen plattsteht. Volltanken kannst du dir sparen, der Audi 80 sollte bereits einen Kunstofftank haben.

Öl kannste drinlassen, Wechsel schadet natürlich nie. Was machst du mit der Batterie?

Oder vom Schrott alte Stahlfelgen samt Hartgummi als Standreifen oder auf Styroporplatten stellen oder (wie er sagte) Luftdruck erhöhen, alles in Ordnung ...

Aufbocken ist m.E. zu aufwändig ... :fresse:

*e* Wer zu viel Geld hat kann auch Tireshoes nehmen, fast 200€ für vier geformte Gummiteile wäre mir aber doch zu viel ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich frag einfach mal beim :) nach die tage... mal schauen was die so meinen...

Das ist sauteuer. Hab neulich auch mal im ETKA nachgeschaut. Bei uns gabs neuwertige Zuheizer auch für ~120-130€, kostet als Neuteil ca. 360€. Nur damit ist es bei weitem nicht getan. Da fehlt dann noch ein Steuergerät, ein anderes Klimabedientteil, irgendein Funkmodul, eine Antenne... das waren dann als Originalzubehör nochmal lockere 600-800€.

Der mickrige Vierzylinder braucht eh schon ewig bis das Wasser auf Temperatur ist, locker zwei, drei Mal die Strecke wie der Z... Naja, dafür werden die Sitze schnell warm. :fresse:

Hatte Ice nicht auch den Motor? Da war der doch nach seiner Aussage ruck zuck warm :confused:
 
Mal ne Frage zum Autostilllegen:

Fahre zurzeit einen Audi 80 2.8 Quattro, 198.000 gelaufen.

Ich will den nur noch als Winterauto fahren, in den Sommermonaten brauch ich kein Auto mehr.

Reicht es aus wenn ich ihn stilllege, dass ich nur den Reifendruck erhöhe und den Tank vollmache?

Hab jetzt gerade erst Öl gewechselt, müsste ich das im nächsten Oktober nach 6 Monaten Stillstand dann wieder wechseln? Bis er stillgelegt wird fahre ich mit dem neuen Öl vielleicht noch 3000km. Im Februar will ich ihn dann abmelden.

Danke für Tipps!

Reifendruck erhöhen, Volltanken, nochmal komplett saubermachen, zwei Bettlaken zusammennähen bzw. Stoff-Automütze kaufen und drüber. Ansonsten Batterie abhängen und wie von Roach empfohlen aufbocken. Es gibt dafür auch sogenannte Reifenkissen, die gehen alternativ. Sandsäcke oder Styropor geht natürlich auch.

Trotzdem empfehle ich, das Auto alle 4-8 Wochen mal rauszuholen und mindestens 50km zu bewegen. Gibt auch Leute, die es nur in der Garage mal 15 Minuten warmlaufen lassen, aber das halte ich für grundfalsch.
 
Gibt auch Leute, die es nur in der Garage mal 15 Minuten warmlaufen lassen, aber das halte ich für grundfalsch.

ist wegen kondenswasser nicht optimal, da hast du recht. entweder eine ordentliche runde fahren oder gleich stehen lassen
 
zwei Bettlaken zusammennähen bzw. Stoff-Automütze kaufen und drüber

würde ich nicht machen. dann lieber nach dem winter nochmal schön waschen...

durch das laken sammelt sich feuchtigkeit im auto....vonfällen wo der lack durch die laken angegriffen wurde hab ich auch schon gehört (laken & lack verbinden sich :fresse:)

und unbedingt ne schüssel kaffee oder katzenstreu reinstellen
 
Reifendruck erhöhen, Volltanken, nochmal komplett saubermachen, zwei Bettlaken zusammennähen bzw. Stoff-Automütze kaufen und drüber. Ansonsten Batterie abhängen und wie von Roach empfohlen aufbocken. Es gibt dafür auch sogenannte Reifenkissen, die gehen alternativ. Sandsäcke oder Styropor geht natürlich auch.

Trotzdem empfehle ich, das Auto alle 4-8 Wochen mal rauszuholen und mindestens 50km zu bewegen. Gibt auch Leute, die es nur in der Garage mal 15 Minuten warmlaufen lassen, aber das halte ich für grundfalsch.

Mit dem Rumfahren alle paar Wochen wirds nur schwierig wenn der Wagen nicht angemeldet ist. Evtl. könnte ich mir dann vom Bekannten mal rote Nummern leihen, aber damit rechne ich eher nicht.

Evtl. wird die ganze Sache auch hinfällig wenn hoffentlich die Wechselkennzeichen bald kommen... Dann hätte es für mich finanziell den gleichen Efffekt fast, aber ich könnte den Wagen zwischendurch im Frühjahr/Sommer mal bewegen.
 
Naja beim Moped hab ich das gemacht, aber da hat man ja auch nen Blechtank. Der BMW müsste 3/4voll sein, aber mitm Kunstofftank ist das eh wayne.
 
foto0176800x600ld7n.jpg
 
Oder vom Schrott alte Stahlfelgen samt Hartgummi als Standreifen oder auf Styroporplatten stellen oder (wie er sagte) Luftdruck erhöhen, alles in Ordnung ...

Aufbocken ist m.E. zu aufwändig ... :fresse:

*e* Wer zu viel Geld hat kann auch Tireshoes nehmen, fast 200€ für vier geformte Gummiteile wäre mir aber doch zu viel ... :d

Auf Styroporplatten?

Sag dem Reifen aber dann auch bescheid, damit er weiß, dass er weicher steht!
 
würde ich nicht machen. dann lieber nach dem winter nochmal schön waschen...

durch das laken sammelt sich feuchtigkeit im auto....vonfällen wo der lack durch die laken angegriffen wurde hab ich auch schon gehört (laken & lack verbinden sich :fresse:)

und unbedingt ne schüssel kaffee oder katzenstreu reinstellen


Da sammelt sich nur Wasser wenn man blöd genug ist ne Plane aus dem Baumarkt drüber zu werfen. Atmungsaktive Stoffe verhindern genau das.

Styropor war übrigens nicht meine Idee, ich hab Standreifen. Schwören aber einige drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh