*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cooles feld :d wischwasserbehälter noch dran? ich hab meinen ja letztens fast verlohren. scheint nicht sonderlich fest gewesen zu sein
 
s3 is langweilig....



aber nochmal ne andere idee....schon mal an nen 335xi coupe gedacht?
BMW 335i xDrive Coupe Aut. 22.000 km Allradantrieb - Pkw: Detailansicht

dann noch kurz bei noelle vorbeischaun und du bist bei knapp 400ps....

jo, hab ich auch schon in erwägung gezogen. von der power her bestimmt hammer. und eine gute basis zum chippen.

@scarface was hast du für einen verbrauch ca. mit dem z4 ?

ist die automatik genauso gut wie die stronic bei audi?
und der allrad im vergleich zum audi quattro?

bei dem müßte ich nur 12-13k euro draufzahlen, wenn der mustang noch 20k bringt.

was schafft ein gechippter 335er mit 380ps von 0-200 in etwa ?



free
 
grad mal bisle geschaut....der alpina b3 mit 360ps braucht rund 17,5s von 0-200, der serien 335i mit dkg rund 20,5s, d.h so nen 380ps 335i müsste so bei 17s liegen.


als vergleich....der tts bruacht rund 22s und der s3 etwas über 23s.


sprich selbst der serien 335i is schon schneller als der tts....und das trotz des nachteils beim start....der xi dürfte da also noch nen klein wenig schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal bisle geschaut....der alpina b3 mit 360ps braucht rund 17,5s von 0-200, der serien 335i mit dkg rund 20,5s, d.h so nen 380ps 335i müsste so bei 17s liegen.


als vergleich....der tts bruacht rund 22s und der s3 etwas über 23s.


sprich selbst der serien 335i is schon schneller als der tts....und das trotz des nachteils beim start....der xi dürfte da also noch nen klein wenig schneller sein.

das manko des 335er ist das hohe gewicht, 1680kg . weiß nicht ob der so leichtgängig geht. aber besser als der stang müßte der ja liegen oder?

free
 
also wenn ich die wahl zwischen nem 380ps 335xi und nem tts bzw ttrs hätte da müsste ich wohl nicht lang überlegen.. fahr doch den 3er mal probe! kenne sowohl den originalen 335i als auch den 335d. echt hammer!
 
das manko des 335er ist das hohe gewicht, 1680kg . weiß nicht ob der so leichtgängig geht. aber besser als der stang müßte der ja liegen oder?

free

ja, leicht is was anders....

bin den ja schon gefahren, zwar nur nen 320cd aber der ging schon wirklich sehr gut ums eck, eig keinen grund zur beanstandung.
ok, hatte auch das m-paket sprich mit fw usw.
vom hohen gewicht hat man eig nicht wirklich viel gemerkt und ging besser ums eck als mein e46 oder mein e87, und das trotz des gewichtsnateils (e46 1550kg, e87 1450kg)

bin ja auch den aktuellen tt gefahren....da zwar uach nur den 1,8er turbo aber auch der hatte die s-line ausstattung sprich auch mit fw usw.
der ging schon noch nen tacken besser ums eck...klar bei grad mal knapp 1300kg, auch hier eig bis auf den fwd nix zu beanstanden.

der audi war aber härter als der bmw und der bmw wirkte souveräner was das fahren angeht, sprich hat einfach irgendwie nen angenehmeres fahrgefühl gehabt. schwer zu beschreiben.


ich würde das 3er qp defintiv vorziehen, aber ich bin ja auch nen bmw-fan....sprich da vllt nicht ganz objektiv
 
also wenn ich die wahl zwischen nem 380ps 335xi und nem tts bzw ttrs hätte da müsste ich wohl nicht lang überlegen.. fahr doch den 3er mal probe! kenne sowohl den originalen 335i als auch den 335d. echt hammer!

hier in der nordprovinz ists schlecht mit probefahren. die haben hier alle kein geld für solche teile.

free
 
wie schauts mit arbeitskollegen etc. aus? in höheren schichten sollte man so einen ja auftreiben können ;) ansonsten einfach mal nen händler einen bestellen lassen zur probefahrt.. sollte mMn bei großem kaufinteresse einfach service sein
 
cooles feld :d wischwasserbehälter noch dran? ich hab meinen ja letztens fast verlohren. scheint nicht sonderlich fest gewesen zu sein

Joar der ist noch dran, wundert mich aber das der noch hält. Sowie das ganze Auto noch hält. Eins muss man Ford ja lassen die haben damals echt robuste Autos gebaut.

So gestern Abend noch ein kleines Video gebastelt. Nichts dolles aber ich mags :fresse:
YouTube - Ford Sierra 2.0 Snow Fun
 
selbst bei roach wirds knapp, weil da immernoch rund 300-400kg gewichtsunterschied sind...auch roach wird vom tts geschlagen......und du....du siehst noch net mal gegen den normalen 2l tfsi TT land :wall:

der tts hat die gleiche leistung wie ich, jedoch ist meiner deutlich schwerer. also da werde ich wohl (wenn auch relativ knapp) keine chance haben.
 
@Free,

verbrauche so ca. 10-11L im Schnitt, mal 7,9L mal auch 15L+, je nach Fahrweise eben, man kann ihn aber sehr sparsam bewegen.

Das Doppelkupplungsgetriebe wird nur im 335i (ohne x) verbaut, im Z4 sdrive35i(s), und seit Anfang des Jahres im 135i. Allerdings nicht in Kombination mit dem Allradantrieb. Die normale Sportautomatik ist aber auch nicht schlecht, eben etwas komfortabler.

Der xDrive ist besser als der Quattro aus A4, A5, A6 usw. und auf einer Ebene mit dem Haldex aus den aktuellen Audis. Denn xDrive und Haldex verteilen die Kräfte zwischen Vorderachse mithilfe einer Kupplung und einer Elektronik, die die Verteilung ständig anpasst.
Der Quattro in den Modellen mit längs eingebautem Motor ist rein mechanisch über ein Torsendiff, hat hier eine Achse keinen Grip, bekommt die andere keine Kraft. Ist zwar nicht so häufig relevant aber man sollte es wissen. Zudem kann er die Kräfte zwischen Vorder- und Hinterachse nicht voll variabel verteilen.

Gewicht des 335xi sollte ungefähr auf Niveau des Mustangs liegen, oder etwas mehr.
 
also von der Basis her gleich, ok.

gibt es eigentlich schon irgendwo infos, was der neue RS3 kosten wird?

free

In CH 80k CHF, also gleiche Preisliga wie ne Corvette Z06 und nen Shelby GT500. Wer dafür noch nen A3 kauft.:stupid:


Naja der S3 ist von Haus aus schon so flott wie der Mustang, von daher sollte das doch reichen?
Bist Du da sicher? Wenn das so ist, dann haben die S3 denen ich begegnet bin nicht draufgetreten. Glaub ich aber nicht, so wie die geguckt und geröhrt haben.

@free
Warum muss es unbedingt ein Audi sein? Bevor Du einen sauteuren A3 kaufst, empehle ich Dir eher nen ordentlichen 3er BMW. Wenns den unbedingt nen Premium-Statusblech werden muss. Biste schonmal ne C-Klasse gefahren? Sieht mässig aus, fährt aber sehr schön.

Oder nen Insignia OPC Turbo? Auch ein tolles Auto!

Der Quattro in den Modellen mit längs eingebautem Motor ist rein mechanisch über ein Torsendiff, hat hier eine Achse keinen Grip, bekommt die andere keine Kraft. Ist zwar nicht so häufig relevant aber man sollte es wissen. Zudem kann er die Kräfte zwischen Vorder- und Hinterachse nicht voll variabel verteilen.
Ist zwar richtig, in der Praxis merkst Du den Unterschied aber nur unter Extrembedingungen und nur wenn Du es weisst. Ich fahr seit 10 Jahren quattro mit Torsendiff. - das ist mehr als ausreichend für alle Strassenverhältnise - hab ich grad heute morgen wieder gemerkt. Da wird man von schleichenden E46 nur aufgehalten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Do want :drool:

subaruimprezacab0bwm.jpg
 
Hallo Zusammen. :)

Ich habe eine Frage speziell an alle Schweizer.

Wie ist es eigentlich mit Kennzeichen in der Schweiz?

Ich kenne folgendes System:
(Kantone 2 Buchstaben) - (1-3 Zahlen) - (1-3 Zahlen)
XX - XXX - XXX

Jetzt sehe ich aber öfters Autos mit folgendem System:
XX - XXXXX

Warum haben manche Kennzeichen ein Leerzeichen zwischen den Zahlen und andere nicht?
 
Bist Du da sicher? Wenn das so ist, dann haben die S3 denen ich begegnet bin nicht draufgetreten. Glaub ich aber nicht, so wie die geguckt und geröhrt haben.

Hallo bassmecke,

ich hab jetzt nur die Testangaben verwendet:
Audi S3: 0-100: 5,7s 0-160: 13,6s 0-200: 23,3s
Mustang GT: 0-100: 5,9s 0-160: 15,2s 0-200: 23,3s

Wobei der GT noch der alte mit 300PS war, die neueren haben ja etwas mehr. Der 315PS Bullit schafft 0-160 in 12,3s, allerdings hat der auch ein deutlich kürzeres Differential.
 
Wetter Neustadt a.d. Waldnaab Bayern Wetter :: Wettervorhersage :: 3-Tagesvorschau :: wetteronline.de
Woah bei uns schneits und schneits und schneits :d Wird zwar die nächsten 2 Tage Regen werden, trotzdem kommts die ganze Woche von oben runter :d
Situation auf der Strasse kann man als katastrophal bezeichnen.
War heute beim Car Wash Service um die Ecke, bei denen ist aber leider ein kleines Dach wegen der Schneelast zusammengebrochen und deshalb konnten die mein Auto jetzt nich von unten ansehen. Ich fahr jetzt dann am Rückweg in die Schule mal über die Autobahn, mal sehen ob sich das vibrieren iwie gelöst hat.

:wink:
 
Hey Jungs,

hat hier irgendwer Erfahrungen oder Wissen über nen Seat Toledo ab Bj. 2000?
Der Wagen gefällt mir so auf den ersten Blick echt gut und viel Negatives konnte ich bisher auch nicht über ihn finden...
 
Hallo bassmecke,

ich hab jetzt nur die Testangaben verwendet:
Audi S3: 0-100: 5,7s 0-160: 13,6s 0-200: 23,3s
Mustang GT: 0-100: 5,9s 0-160: 15,2s 0-200: 23,3s

Wobei der GT noch der alte mit 300PS war, die neueren haben ja etwas mehr. Der 315PS Bullit schafft 0-160 in 12,3s, allerdings hat der auch ein deutlich kürzeres Differential.
Mein GT hat 300 PS und wir sind natürlich nicht von 0-100 gestartet sondern haben auf der AB kleinere Zwischenspurts gemacht. 80-130 oder mal 100-160. Da ging mein GT deutlich besser, als ein S3. Habe das mit dreien probiert. Kann man aber nicht verallgemeinern. Vielleicht ist meiner auch nur gut eingefahren. Man kann beim Ford Mustang übrigends aus mehreren Getriebeübersetzungen wählen - somit kann man nicht generell sagen "der" Mustang GT ist schneller oder langsamer, als dies und das Auto. Der neue GT hat 412 PS.

tts vs 300ps mustang gt
Audi TT S vs Ford Mustang GT : The Duel 18642303
Mit meinem Auto ist was kaputt. Das GPS-Navi hat schon desöfteren 240km/h angezeigt, obwohl ich ja nach der Info nur 217 fahren kann.:fresse:

Warum haben manche Kennzeichen ein Leerzeichen zwischen den Zahlen und andere nicht?
Das System ist anders. Es gilt der Kanton und danach kommt einfach eine Ziffer, die aufsteigend vergeben wird. Also wer jetzt in Bern ein neues Auto kauft und ein neues Schild beantragt, bekommt meinetwegen BE 678922, der nächste mit neuem Schild bekommt BE 678923 usw.

Man behält auch sein Kennzeichen bei Fahrzeugwechsel, man kann es vererben und "vermachen". In schwach bevölkerten Gegenden gehen die Nummern vielleicht bis 250000, im Kt.Bern sind wir schon über 600000.

Dazu sind gerade, coole oder sehr tiefe Nummern sehr begehrt und werden sogar vom Strassenverkehramt versteigert. Die Nummer ZH 1000 hängt z.B an einem Ferrari - das Kennzeichen hat dabei einen Wert von einem neuen Golf - mindestens! Alle vierstelligen und kleineren Nummern sind nur zu ersteigern oder über Beziehungen zu bekommen. Selbst manche fünfstellige Nummer kostet bei Interesse gern mal 5000-10000 Schweizerfranken. Unter Prolls ist eine alte, gleichmässige und tiefe Nummer ein Statussymbol. Deshalb sieht man auch öfters mal nagelneue Bentley oder S-Klassen mit total vergammelten Rost-Schildern. Die sind da stolz drauf!:stupid:

Schau mal hier:
Kanton Bern (Polizei- und Militärdirektion): Strassenverkehr & Schifffahrt - Preise

Ich halte das alles für ausgemachten Schwachsinn und Geldmacherei. Schilder mit kleineren Zahlen sind ja immernoch genausogross und dass sieht dann mit BE 5 einfach dumm aus. Ausserdem wird man mit so einer Nummer ständig von Prolls belagert, die einem diese abkaufen wollen. Für mich ist diese ganze Geschichte nur ein weiterer Beweis dafür, dass Schweizer zuviel Geld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das ist ja auf Dich zugelassen. Dann musst Du einfach ein neues Schild für CHF 60.- holen. Wechselschilder kann man ja ganz leicht klauen - bringt nur nichts.;)
 
Ich frage mich wie die Leute an Kennzeichen kommen, die man so ohne Weiteres ja nicht reservieren / bekommen kann. Aber hier fährt ein GT3 mit passendem Kennzeichen rum, das hat schon irgendwie was ... aber wird wohl auch über die angesprochenen Beziehungen laufen, nehme ich mal an.

Ein Z3 Fahrer in einem Forum hat jetzt nach angeblich über 10 Jahren wartezeit auch "Z3" bekommen...

Ich dachte eigentlich solche Nummern wären kurzen Kennzeichen reserviert die dann auch nur an Importe vergeben werden. Aber scheinbar stimmt das nicht ...

Mecke - Jo, und ein's drauf setzen dann wieder die Saudis die für ihre 8-er und sonstigen Glückskennzeichen gleich mal Millionen springen lassen. :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh