*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 79]

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In D wird ein geklautes Schild ja für ein paar Jahre (5?) gesperrt und man braucht ein neues. Ich wäre ja schon zu "geizig", Geld für ein Wunschkennzeichen auszugeben, aber da noch Tausende EUR/CHF für ein paar Zahlen auf den Tisch zu legen... :fresse:
 
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die schweizer haben das geilste nummernschild vorne überhaupt.. is so schön klein, nicht so beschissen wie unseres

in aut kostet ein wunschkennzeichen auch einiges..
250€ jedoch bin ich mir aktuell ned sicher für wielange diese 250€ gelten, ich glaub alle 2 jahre muss man das verlängern lassen oder so irgendwie
 
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Das System ist anders. Es gilt der Kanton und danach kommt einfach eine Ziffer, die aufsteigend vergeben wird. Also wer jetzt in Bern ein neues Auto kauft und ein neues Schild beantragt, bekommt meinetwegen BE 678922, der nächste mit neuem Schild bekommt BE 678923 usw.

Man behält auch sein Kennzeichen bei Fahrzeugwechsel, man kann es vererben und "vermachen". In schwach bevölkerten Gegenden gehen die Nummern vielleicht bis 250000, im Kt.Bern sind wir schon über 600000.

Dazu sind gerade, coole oder sehr tiefe Nummern sehr begehrt und werden sogar vom Strassenverkehramt versteigert. Die Nummer ZH 1000 hängt z.B an einem Ferrari - das Kennzeichen hat dabei einen Wert von einem neuen Golf - mindestens! Alle vierstelligen und kleineren Nummern sind nur zu ersteigern oder über Beziehungen zu bekommen. Selbst manche fünfstellige Nummer kostet bei Interesse gern mal 5000-10000 Schweizerfranken. Unter Prolls ist eine alte, gleichmässige und tiefe Nummer ein Statussymbol. Deshalb sieht man auch öfters mal nagelneue Bentley oder S-Klassen mit total vergammelten Rost-Schildern. Die sind da stolz drauf!:stupid:

Schau mal hier:
Kanton Bern (Polizei- und Militärdirektion): Strassenverkehr & Schifffahrt - Preise

Ich halte das alles für ausgemachten Schwachsinn und Geldmacherei. Schilder mit kleineren Zahlen sind ja immernoch genausogross und dass sieht dann mit BE 5 einfach dumm aus. Ausserdem wird man mit so einer Nummer ständig von Prolls belagert, dir einem diese abkaufen wollen.

Hallo bassmecke. :)

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. :)

Mir geht es eigentlich um das Leerzeichen z.B bei BE 678 922.

Hier mal ein Bild:

600013590_2_Big.jpg


CH_license_plate.jpg


Hier ein Kennzeichen ohne Leerzeichen:

64_20100715125123.jpg


Kann es sein das eine Zahlenkombination bis 5 Zeichen, kein Leerzeichen bekommt und bei 6 Zeichen wird ein Leerzeichen erstellt? Ich kann mir sonst das Leerzeichen auf den Kennzeichen nicht erklären.
 
Das Leerzeichen bedeutet gar nichts. Das hängt wohl auch vom Schilderschmied ab.

@Gizzle
In D kannst Du über Wohlwollen oder Beziehungen auch Kleinkraftkennzeichen bekommen, obwohl das ja eigentlich nicht geht. Frag mal einen dt. Mustangfahrer, wie er das lange Schild in seine Heckschürzenmulde bringen soll.:fresse: Hier bekommt man "gute" Schilder nur über viel Geld oder Beziehungen. Wenn mir so ein Schild wie 1800 über den weg läuft würd ich es grad einsacken - kann an mit ordentlich Gewinn weiterverkaufen.
 
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Mein GT hat 300 PS und wir sind natürlich nicht von 0-100 gestartet sondern haben auf der AB kleinere Zwischenspurts gemacht. 80-130 oder mal 100-160. Da ging mein GT deutlich besser, als ein S3. Habe das mit dreien probiert. Kann man aber nicht verallgemeinern. Vielleicht ist meiner auch nur gut eingefahren. Man kann beim Ford Mustang übrigends aus mehreren Getriebeübersetzungen wählen - somit kann man nicht generell sagen "der" Mustang GT ist schneller oder langsamer, als dies und das Auto. Der neue GT hat 412 PS.

Ich traf auch keine Aussage, wer langsamer oder schneller ist, sondern wollte lediglich aufzeigen, dass beide in vergleichbaren Regionen fahren. Solche Autobahnvergleiche sind kaum aussagekräftig, da muss der eine nur ein klein wenig früher auf dem Gas sein oder schneller schalten um das Ergebnis zu verfälschen.

Exakt, man kann aus zwei verschiedenen Diffübersetzungen wählen, das vom Bullit ist aber noch etwas kürzer als das kürzeste für den normalen GT.
Ja, der Facelift Mustang hat im GT nun 412PS, es gab ihn aber auch einige Zeit als 4.6 mit 315PS, aber das weißt du ja sicher.
 
Solche Autobahnvergleiche sind kaum aussagekräftig, da muss der eine nur ein klein wenig früher auf dem Gas sein oder schneller schalten um das Ergebnis zu verfälschen.
Das ist aber das was zählt, denn das ist die Situation, wo man merkt, ob man mehr Power hat. Wer macht schon im Alltag 0-100 Sprints. Die Elastizität muss stimmen.

Exakt, man kann aus zwei verschiedenen Diffübersetzungen wählen, das vom Bullit ist aber noch etwas kürzer als das kürzeste für den normalen GT.
Ein Bullitt hat eine 3.73er Übersetzung. Für den GT gab es 3.38(?), 3.55, 3.73 und 4.10. Mit der 4.10er wurde der GT zum Biest.
 
Natürlich ist die Elastizität relevant, keine Frage, nur lässt sich sowas auf der Autobahn nicht vergleichen aus oben genannten Gründen.

Ich wusste nur von 3.73.1 beim Bullit sowie 3.31:1 und 3.55:1 beim GT.
 
abgesehen vom heck erinnert mich das teil unheimlich an nen golf3 cabrio :fresse:

War genau mein erster Gedanke :d

Zum Thema Schilder: ist mir auch schon oft aufgefallen dass viele mit 2 Buchstaben und 1 Ziffer rumfahren, am auto wohlgemerkt... Ich hab's auch versucht bei der Zulassung von meinem Passat: da hat mich die fette Tante auf der zulassungsstelle angeschaut und nur gegrinst: "naja man kann es ja mal versuchen wa?"
Ich gleich " na klar?"
"entweder sie machen aus der 1 ne 10 oder ihr auto wird hier nicht zugelassen...
Also musst ich die 10 nehmen statt die 1 ( obwohl sie frei war :( )
 
ja, ham fast alles drin was man braucht.


für mich pflicht wären

-pdc
-xenon
-teilleder
-navi (bei dem preis muss das einfach rein....auch wegen wiederverkauf usw)
-lichtsensor
-sitzheizung
-klimaautomatik

jup... das sind sachen die müssen sein meiner meinung nach und wenn man keine garage hat eine standheizung für den winter.
 
Da ist jetzt nicht eine einzige Sache dabei, die man zum Autofahren braucht.:hmm:

davon redet ja auch keiner, noch dazu bitte nicht wieder diese diskussion. wenn du keine komfortextras brauchst dann kaufst du dir auch keine. ganz einfach.
 
also ich will die sitzheizung nicht mehr missen, meiner meinung nach ein must have
 
wozu denn bitte eine sitzheizung. da glaubt man ja man pisst grad in die hose :fresse:

dann setz dich halt mal bei -15 grad in ein auto mit leder, welches die nacht über draussen stand. dann weißt du es..
 
er Zulassung von meinem Passat: da hat mich die fette Tante auf der zulassungsstelle angeschaut und nur gegrinst: "naja man kann es ja mal versuchen wa?"
Ich gleich " na klar?"
"entweder sie machen aus der 1 ne 10 oder ihr auto wird hier nicht zugelassen...
Also musst ich die 10 nehmen statt die 1 ( obwohl sie frei war
ja genau richtig so, im gunde müssten je nach region stadt eh alle mit 2 buchstebn und einer zahl resviert werden und alle mit 1 buchstaben und 2 zahlen
für moppeds
 
Noch einmal Danke für die Antworten. :)

Da ja Allgemein bekannt ist, dass HWLUXX-User einen guten Geschmack haben, möchte ich euch noch etwas Fragen.

Was ist schöner? Entweder das Schweiz-Wappen und die Kantone-Wappen bündig zum Rand oder sollen die Wappen je nach Platz mittig zwischen Rand und Buchstaben/Zahlen eingefügt werden? Also so wie auf dem folgenden Kennzeichen.

Autokennzeichen-KSN-V7125-BE_WM_36_89.png


Autokennzeichen-KSN-V7125-BE_BE_36_89.png
 
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in jedes Auto in das ich mich bisher gesetzt habe war der erste Schritt die Sitzheizung auszuschalten, finde das unangenehm

hab heute mal den A4 von meinem Dad genommen, das war eine Geschichte da vor der Garage ein gutes Stück Schnee lag
Ein Quattro hätte mir da wohl auch nicht geholfen wegen der Rückwärtsproblematik.

immerhin macht das ESP laune, beim abbiegen einfach einlenken und Vollgas :d
 
woohaa... grad heim gekommen..

Das war heut ein Ritt. Heut in der Früh war null geräumt und extrem viel Neuschnee. Teilweise auf der Straße so hoch, dass das Auto den Schnee über die Motorhaube geschaufelt hat. Und jetz grad heimgekommen.. und der Schneeräumdienst hat mir ne schöne Schneewand vor die Hofeinfahrt gesetzt.. Wollt mit Schwung durch.. festgefahren.. hab die Tür fast nicht aufbekommen weil ich so im Schnee gesteckt bin.. fail :fresse:
 
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woohaa... grad heim gekommen..

Das war heut ein Ritt. Heut in der Früh war null geräumt und extrem viel Neuschnee. Teilweise auf der Straße so hoch, dass das Auto den Schnee über die Motorhaube geschaufelt hat. Und jetz grad heimgekommen.. und der Schneeräumdienst hat mir ne schöne Schneewand vor die Hofeinfahrt gesetzt.. Wollt mit Schwung durch.. festgefahren.. hab die Tür fast nicht aufbekommen weil ich so im Schnee gesteckt bin.. fail :fresse:

lol :fresse:

bei uns is auch erst jetzt die straße frei :coolblue:
 
puh, was hat der gemacht?

€dith, dürft aber scho länger her sein was :fresse:

(2005)
 
stimmt das Datum auf dem Zeitstempel oder ist das Bild neu?

er hätte auf einen Dieselblock setzen müssen :coolblue:
 
zu viel Power für zu wenig Material würd ich da mal sagen ... :fresse2:
 
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