In D wird ein geklautes Schild ja für ein paar Jahre (5?) gesperrt und man braucht ein neues. Ich wäre ja schon zu "geizig", Geld für ein Wunschkennzeichen auszugeben, aber da noch Tausende EUR/CHF für ein paar Zahlen auf den Tisch zu legen...
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Das System ist anders. Es gilt der Kanton und danach kommt einfach eine Ziffer, die aufsteigend vergeben wird. Also wer jetzt in Bern ein neues Auto kauft und ein neues Schild beantragt, bekommt meinetwegen BE 678922, der nächste mit neuem Schild bekommt BE 678923 usw.
Man behält auch sein Kennzeichen bei Fahrzeugwechsel, man kann es vererben und "vermachen". In schwach bevölkerten Gegenden gehen die Nummern vielleicht bis 250000, im Kt.Bern sind wir schon über 600000.
Dazu sind gerade, coole oder sehr tiefe Nummern sehr begehrt und werden sogar vom Strassenverkehramt versteigert. Die Nummer ZH 1000 hängt z.B an einem Ferrari - das Kennzeichen hat dabei einen Wert von einem neuen Golf - mindestens! Alle vierstelligen und kleineren Nummern sind nur zu ersteigern oder über Beziehungen zu bekommen. Selbst manche fünfstellige Nummer kostet bei Interesse gern mal 5000-10000 Schweizerfranken. Unter Prolls ist eine alte, gleichmässige und tiefe Nummer ein Statussymbol. Deshalb sieht man auch öfters mal nagelneue Bentley oder S-Klassen mit total vergammelten Rost-Schildern. Die sind da stolz drauf!
Schau mal hier:
Kanton Bern (Polizei- und Militärdirektion): Strassenverkehr & Schifffahrt - Preise
Ich halte das alles für ausgemachten Schwachsinn und Geldmacherei. Schilder mit kleineren Zahlen sind ja immernoch genausogross und dass sieht dann mit BE 5 einfach dumm aus. Ausserdem wird man mit so einer Nummer ständig von Prolls belagert, dir einem diese abkaufen wollen.
Jetzt wo du es sagtsabgesehen vom heck erinnert mich das teil unheimlich an nen golf3 cabrio
Mein GT hat 300 PS und wir sind natürlich nicht von 0-100 gestartet sondern haben auf der AB kleinere Zwischenspurts gemacht. 80-130 oder mal 100-160. Da ging mein GT deutlich besser, als ein S3. Habe das mit dreien probiert. Kann man aber nicht verallgemeinern. Vielleicht ist meiner auch nur gut eingefahren. Man kann beim Ford Mustang übrigends aus mehreren Getriebeübersetzungen wählen - somit kann man nicht generell sagen "der" Mustang GT ist schneller oder langsamer, als dies und das Auto. Der neue GT hat 412 PS.
Das ist aber das was zählt, denn das ist die Situation, wo man merkt, ob man mehr Power hat. Wer macht schon im Alltag 0-100 Sprints. Die Elastizität muss stimmen.Solche Autobahnvergleiche sind kaum aussagekräftig, da muss der eine nur ein klein wenig früher auf dem Gas sein oder schneller schalten um das Ergebnis zu verfälschen.
Ein Bullitt hat eine 3.73er Übersetzung. Für den GT gab es 3.38(?), 3.55, 3.73 und 4.10. Mit der 4.10er wurde der GT zum Biest.Exakt, man kann aus zwei verschiedenen Diffübersetzungen wählen, das vom Bullit ist aber noch etwas kürzer als das kürzeste für den normalen GT.
abgesehen vom heck erinnert mich das teil unheimlich an nen golf3 cabrio
ja, ham fast alles drin was man braucht.
für mich pflicht wären
-pdc
-xenon
-teilleder
-navi (bei dem preis muss das einfach rein....auch wegen wiederverkauf usw)
-lichtsensor
-sitzheizung
-klimaautomatik
Da ist jetzt nicht eine einzige Sache dabei, die man zum Autofahren braucht.
wozu denn bitte eine sitzheizung. da glaubt man ja man pisst grad in die hose
Joar der ist noch dran, wundert mich aber das der noch hält. Sowie das ganze Auto noch hält. Eins muss man Ford ja lassen die haben damals echt robuste Autos gebaut.
So gestern Abend noch ein kleines Video gebastelt. Nichts dolles aber ich mags
YouTube - Ford Sierra 2.0 Snow Fun
ja genau richtig so, im gunde müssten je nach region stadt eh alle mit 2 buchstebn und einer zahl resviert werden und alle mit 1 buchstaben und 2 zahlener Zulassung von meinem Passat: da hat mich die fette Tante auf der zulassungsstelle angeschaut und nur gegrinst: "naja man kann es ja mal versuchen wa?"
Ich gleich " na klar?"
"entweder sie machen aus der 1 ne 10 oder ihr auto wird hier nicht zugelassen...
Also musst ich die 10 nehmen statt die 1 ( obwohl sie frei war
dann setz dich halt mal bei -15 grad in ein auto mit leder, welches die nacht über draussen stand. dann weißt du es..
woohaa... grad heim gekommen..
Das war heut ein Ritt. Heut in der Früh war null geräumt und extrem viel Neuschnee. Teilweise auf der Straße so hoch, dass das Auto den Schnee über die Motorhaube geschaufelt hat. Und jetz grad heimgekommen.. und der Schneeräumdienst hat mir ne schöne Schneewand vor die Hofeinfahrt gesetzt.. Wollt mit Schwung durch.. festgefahren.. hab die Tür fast nicht aufbekommen weil ich so im Schnee gesteckt bin.. fail