*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

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Wenn Du was Gutes willst, dann OEM. Alles andere ist demgegenüber minderwertig. Die Autohersteller sind gegenüber Ihren Zulieferern sehr viel anspruchsvoller, als die Endkunden.
na logo
die teile müssen ja auch n autoleben lang halten und werden auch ordentlich erprobt, n zubehörhersteller kann sich das gar nicht leisten
muss man sich nur mal nen originalscheinwerfer angucken und dann son 100€ led zubehörteil
 
Gegenfrage: Wohin mit dem Rasenmähermotor? :fresse2:
Ebay, die kaufen alles :cool:
wir müssem fahren egal was kommt selbst wenns nur 5km/h schnell ist, hauptsache die karre rollt
hat dann aber mit irgendwelchen versuchen nix mehr zu tun, traurig aber wahr
Das ist dann doch fern ab jedweder Realität...
Wenn Du Platz hast ist das doch gut! Autos sammeln ist doch nen tolles Hobby!
Mit mitte 20 Autos sammeln als Hobby.....warte :fresse:
Do want :banana:
 
@Mecke

Vielleicht etwas französisches :d

Clio III GT 1.6L 130PS

Muß sagen da Renault nen gutes Auto hingestellt.
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Oder gleich nen Sport in MINTgruen. :love:
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Uhh der Golf ist mal brutal!

Jetzt gibts hier gleich wieder ne Diskusion von wegen ist "nur nen Golf" und gegen nen 911er hat er keine Chance auf ner Rennstrecke weil er nicht son gutes Fahrwerk hat :fresse2:
 
sollns doch reden was wollen, ich würd den sofort kaufen :fresse:
 
sollns doch reden was wollen, ich würd den sofort kaufen :fresse:

Mach doch! Das ist doch wieder nur Geschwätz von Leuten, die das eh nicht machen.:p Für 80k € fallen mir echt dutzende andere Autos ein. Aber es geht ja nur darum, was machbar ist. Sonst ist es ja nichts Neues, das HGP Autos derart aufpustet. Für Golf-Freaks sicher ne leckere Option.:drool:

@Mecke

Vielleicht etwas französisches

Clio III GT 1.6L 130PS
Ja, find ich auch gut, aber nach dem Fiesta und der Reaktion darauf kauf ich lieber kein Auto über 5k €. Ist mir zu unsicher mehr Geld zu versenken.
 
Mach doch! Das ist doch wieder nur Geschwätz von Leuten, die das eh nicht machen.:p

wie war das mit kompressor umbau in deinem stang? :d

foxdeluxx hat halt keinen geldscheißer, das ist das problem bei der sache :fresse:
 
abgesehen davon wird meiner ja eh grad umgebaut ;)

aber stimmt schon, hätte ich nen geldscheißer, hätt ich nen golf IV r32 hgp mit ~600ps
 
tja geschmack kann man sich nicht kaufen
Genau.:bigok: Und wenn er später mal die Kohle hat, kauft er nen Passat Kombi oder Touran TDI, weil die schreienden Bengels und die Hausfrau auch noch mit müssen.:d

wie war das mit kompressor umbau in deinem stang?
Hast nicht unrecht. :) War total euphorisch, aber 12k CHF sind ne Menge und ich brauche erstmal nen Audi-Ersatz. Ausserdem schrieb ich bereits, dass ich mind. ein Jahr warte, wie sich der Kompi bei meinem Freund auf Dauer verhält. Erstmal hat er seit dem Umbau ziemliche Traktionsprobleme, da das Fahrwerk noch Serie ist.
 
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Genau.:bigok: Und wenn er später mal die Kohle hat, kauft er nen Passat Kombi oder Touran TDI, weil die schreienden Bengels und die Hausfrau auch noch mit müssen.:d


Hast nicht unrecht. :) War total euphorisch, aber 12k CHF sind ne Menge und ich brauche erstmal nen Audi-Ersatz. Ausserdem schrieb ich bereits, dass ich mind. ein Jahr warte, wie sich der Kompi bei meinem Freund auf Dauer verhält. Erstmal hat er seit dem Umbau ziemliche Traktionsprobleme, da das Fahrwerk noch Serie ist.

Das ist es ja, was mich bisher auch davon abgehalten hat.

Man braucht gleichzeitig neue Bremsen, Fahrwerk, Stabilisatoren etc.
Ohne hat man nicht wirklich viel Gewinn vom Kompressor.
Werde wohl auch nicht mehr sooviel in den Mustang reinstecken. Geld wird eher für das neue Auto gespart. Aber gut 1 Jahr warte ich bestimmt noch.

free
 
Solange Du das Auto noch ganzjährig fährst, würde ich das eh lassen. Kenne zwei Jungs mit GT500 und die sind einfach lebensmüde, dem Shelby im Winter zu fahren. Wenns ordentlich schneit bringt der eine seinen Shelby nichtmal aus der Tiefgarage raus. :fresse: Dabei ist der eine sogar nen GT500KR.:eek: Nie im Leben würde ich so ein seltenes, teures Teil im Schnee riskieren.

So ein Stang macht viel mehr Spass, wenn Du ihn nur bei schönem Wetter fährst.;)
 
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ja klar, wenn dann muss so ein umbau schon hand und fuß haben, sonst macht es ja keinen sinn, aber kompressor umbauten sind normalerweise weniger teurer als turbo

bei mir wird früher oder später ein ps9 einzug erhalten, freund hat das drinnen und ich bin einfach begeistert von dem fw
 
Hast nicht unrecht. :) War total euphorisch, aber 12k CHF sind ne Menge und ich brauche erstmal nen Audi-Ersatz. Ausserdem schrieb ich bereits, dass ich mind. ein Jahr warte, wie sich der Kompi bei meinem Freund auf Dauer verhält. Erstmal hat er seit dem Umbau ziemliche Traktionsprobleme, da das Fahrwerk noch Serie ist.

man muss manchmal einfach vernünftig und vielleicht auch mit den zufrieden sein was man hat. ich würde meine auch gerne auf k04 umbauen, aber wenn ich überlege, was das dann wieder kostet und was es im endeffekt bringt (reicht auch so mehr als dick aus), dann muss man sich das schon gut überlegen. noch dazu kann bei jedem umbau dann wieder was kaputt gehen usw., da ist man vielleicht ganz froh, wenn es halt so ist wie es ist, aber dafür problemlos läuft.
 
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Genau das ist der Punkt. Der Mustang läuft einfach perfekt und das möchte ich auch ungern riskieren. Ein Restrisiko ist bei so einem Umbau immer dabei. Mein Garagist (der den Kompressor verbaut hat!) hat mir auch wochenlang ins Gewissen geredet, ich solls lassen und lieber nen GT 5.0 oder nen Shelby kaufen wenn ich mehr Leistung will. Realistisch kann ich die Serienleistung schon nur selten ausnutzen. Ich hab mit meinem GT nen guten Griff gemacht - nicht eine einzige Macke, kein Knarzen, kein Tankproblem - nichts. Das ist glaub ich eher selten und deshalb behalte ich den auch.
 
ja dann ist es doch perfekt, solang man selber zufrieden ist und das auto auch keine probleme macht, warum sollte man was ändern?

klar, wenn man weiß man kann mehr haben, will man immer mehr aber es ist und bleibt immer eine frage der relation, wenn du sagst du könntest es eh nur sehr selten wirklich ausnutzen, dann brauchst auch keinen komp. umbau, dann reicht die serien leistung ja voll aus, vl eventuell das noch optimieren.. was du ja aber soweit ich weiß eh schon getan hast

wenn man heutzutage sieht/liest usw was mit autos los is, kann man einfach nur noch froh sein, wenn man 1 jahr lang mit seiner karre ohne ausserplanmäßigen werkstatt aufenthalten schafft
 
Heyho, kann mir jemand sagen was das für ein Auto ist?

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Es ist ein Auto von Corvette, aber ich finde das genaue Modell nicht. Vielleicht ne umgebaute C2?
 
Genau das ist der Punkt. Der Mustang läuft einfach perfekt und das möchte ich auch ungern riskieren. Ein Restrisiko ist bei so einem Umbau immer dabei. Mein Garagist (der den Kompressor verbaut hat!) hat mir auch wochenlang ins Gewissen geredet, ich solls lassen und lieber nen GT 5.0 oder nen Shelby kaufen wenn ich mehr Leistung will. Realistisch kann ich die Serienleistung schon nur selten ausnutzen. Ich hab mit meinem GT nen guten Griff gemacht - nicht eine einzige Macke, kein Knarzen, kein Tankproblem - nichts. Das ist glaub ich eher selten und deshalb behalte ich den auch.

Geht mir bei meinem genauso (aufholzklopf). Bisher keine Macken. Außer mit der Gasanlage war ich noch nicht außerplanmäßig in der Werkstatt.

free
 
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