*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 80]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb will ich auch nur einen, wo das Gröbste schon gemacht ist.

@VL
Danke. Heute war es arschkalt. Die Schaltung war gut. Witzigerweise hatte der Wagen mit 82PS gefühlt mehr Anzug, als der 120PS Fiesta gestern.

Unterboden habe ich nicht geschaut, aber machen wir noch. Der Saubere Motor hat mich auch skeptisch gemacht, aber er macht für uns noch MFK neu (gilt 2 Jahre) und bei der Fahrt ist mir nichts aufgefallen. Hab auch nochmal nach den Flüssigkeiten und nach Undichtigkeiten geschaut. Dann sollte es ok sein.

Civic haben wir auch geschaut, aber die kosten mehr und es besteht tendenziell ne höhere Gefahr, dass die verheizt wurden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mit Sommerreifen.....Tests für Brasilien?

Naja so richtig lohnen sich Winterreifen ja nicht. Wenn die Bedingungen extrem schlecht sind (festgefahrene Schneedecke) dann bringt das Testen ja eh nicht mehr allzu viel da die erforderlichen Belastungen nicht mehr auftreten.

scheissenviel schnee und dann noch prototyp mit sommerreifen + dsg, ätz kotz

son getriebe ohne kupplung ist auch sehr unvorteilhaft wenn man rutscht und vom gas geht, man hat halt noch drehmoment anliegen und rutscht daher weiter
kann man die kupplung trennen stabilisiert sich das fzg. schneller wieder

Ich habe zwar Winterreifen drauf, aber auch bei Eis und lockerer Schneedecke keine Probleme mit meinem DSG.

Man kann während man fährt locker den Hebel auf N schieben da ist doch nix nötig wie bremse drücken oder so.

Also laufen tuts, nur wie....

Hallo,

mein erstes Auto muss her. Nachdem wir uns in der Umgebung mal umgeschaut haben stehen 2(3) Stück zur Auswahl.

1. ein Golf 4 Hat einige kleine Beulen. Störrt mich allerdings nicht weiter.

2. Ein A3 1.6 EZ:1998 ~140000km allerdings gepfelgt, mit Ledersitzen, Sitzheizung usw. Allerdings in Grün. :(

3. Alfa 147 Kommt fast nicht in Frage. Zu teuer im Unterhalt. Steht da wie neu! Wäre Designtechnisch ein Traum.

Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben, was ihr wählen würdet?

das müsste gehen, wird aber durch die wählhebelentriegelung in einer stresssituation ein schwieriges unterfangen

also beim omega kann ich von 4 hin zu N ohne die entriegelung zu betätigen. nur in die andere richtung geht logischerweise nicht. oder muss man bei den dsg'ler irgendwie umher rühren ? denn beim opel isses ja nur in eine richtung.

Hallo,

mein erstes Auto muss her. Nachdem wir uns in der Umgebung mal umgeschaut haben stehen 2(3) Stück zur Auswahl.

1. ein Golf 4 Hat einige kleine Beulen. Störrt mich allerdings nicht weiter.

2. Ein A3 1.6 EZ:1998 ~140000km allerdings gepfelgt, mit Ledersitzen, Sitzheizung usw. Allerdings in Grün. :(

3. Alfa 147 Kommt fast nicht in Frage. Zu teuer im Unterhalt. Steht da wie neu! Wäre Designtechnisch ein Traum.

Könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Denkanstoß geben, was ihr wählen würdet?

Gebrauchtwagen: Volkswagen, Golf, 1.6 FSI Highline, Benzin, wenn es ein Golf sein soll. Gute Ausstattung. Wenn man es möchte, ein sehr sparsamer Motor und ESP kann auch nicht schaden ;)

Ja, diese Gurken liegen hier alle zwischen 4900 und 8000 CHF. Traurig aber war. Die Vernunft sagt, das sie den Audi nehmen soll - der ist in allem besser, ausser dem Unterhalt. Aber meine Frau hat einen sehr speziellen Geschmack: Mitsu Colt, Rover 200, Alfa 147 und unbedingt schwarz. Schwarze Autos sind immer zu teuer und die Gurken allesamt teurer als ein alter Polo, Corsa usw. Aber das bringst Du ihr nicht bei. Ich will einfach das Gejammer von wegen "Der Mazda ist nicht schwarz:heul:.Der Mazda rutscht bei Schnee:heul:. Ich kann im Mazda hinten nix sehen.:heul:" loswerden.

Finde den Preis auch hoch.

Mal an Subaru gedacht, die haben auch Kleinwagen im Sortiment :fresse:

Lamborghini Murcielago Unfall

sag mal tun die leute bei vw/audi eigentlich was für ihr geld? hab da schon länger nicht mehr rein geschaut...ist schon krass das die "fälle" nicht weniger werden, der letzte beitrag ist grad nen monat alt

Ja, diese Gurken liegen hier alle zwischen 4900 und 8000 CHF. Traurig aber war. Die Vernunft sagt, das sie den Audi nehmen soll - der ist in allem besser, ausser dem Unterhalt. Aber meine Frau hat einen sehr speziellen Geschmack: Mitsu Colt, Rover 200, Alfa 147 und unbedingt schwarz. Schwarze Autos sind immer zu teuer und die Gurken allesamt teurer als ein alter Polo, Corsa usw. Aber das bringst Du ihr nicht bei. Ich will einfach das Gejammer von wegen "Der Mazda ist nicht schwarz:heul:.Der Mazda rutscht bei Schnee:heul:. Ich kann im Mazda hinten nix sehen.:heul:" loswerden.

Finde den Preis auch hoch.

Zeig ihr doch mal einen MG ZR 160, schön britisch, tolles Fahrwerk, tolle Bremsen, schickes Design aber halt ein Engländer.

Alfa Mito kommt nicht in Frage?

lass den mx5 mattschwarz folieren
und schenk ihr ein fahrsicherheitstraining
schon sind alle 3 punkte geloest

---------- Post added at 21:13 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Lamborghini Murcielago Unfall

sag mal tun die leute bei vw/audi eigentlich was für ihr geld? hab da schon länger nicht mehr rein geschaut...ist schon krass das die "fälle" nicht weniger werden, der letzte beitrag ist grad nen monat alt

lol super updates wieder drauf
gut auf der geraden bremsen is schon ne herrausforderung, das kann man von einem so billigen wagen nicht erwarten :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh