*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an die Rechtsexperten hier im Forum:

Was passiert im Falle eines Unfalls wenn man nicht zugelassene Leuchtmittel im Auto verbaut hatte (z.B. in den NSW)?? Die Meinungen im Netz gehen von Teilschuld über fahren ohne BE bis dazu das ein Gutachter nachweisen muss das diese Lampen den Unfall mit hervorgerufen hätten. :fresse2:

Bei mir kommen diese Woche wohl noch aus den USA ein Paar Nokya Yellow in HB4 für die NSW, im Januar sollte dann auch noch die gelbe NSW-Folie von Lamin-X (https://www.lamin-x.com/ProductDetails.asp?ProductCode=VW118) eintreffen. Nicht das ich dann ganz am Arsch bin .... selbst bei einer Kontrolle.

Niemand was dazu?? VL ... du müsstest dich da doch etwas auskennen. :d

Schicker Impreza. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann halt in den "S1" den R5 aber dann wäre der wierrum schneller als der RS....hm bin mla gespannt was Audi da macht.

Der normale A1 geht bis 185 PS und wenn der RS1 220 PS haben soll, wird es wohl keinen S1 geben.

@deepsilver: Rein von der Theorie her, verlierst du die BE, aber ob das irgendwen "stört" ist die andere Frage.

Wieder daheim.....boah in Berlin ist nichts geräumt kein bisschen nicht mal die Hauptstraßen.....sogar im tiefsten Osten ist ordentlich geräumt. Die Hauptstadt ist sich mal wieder zu fein. :fire:
Dazu können hier 80% der Leute die hinter einem Lenkrad sitzen nicht Auto fahren und motzen auch noch wie die Rohspatzen rum weil sie sich in ihrem Auto wie in einem Panzer fühlen.

Ich hasse andere Autofahrer einfach. Dazu bin ich für ein Hupverbot innerorts.:d

@deepsilver: Rein von der Theorie her, verlierst du die BE, aber ob das irgendwen "stört" ist die andere Frage.

Beim Unfall der Gutachter danach wohl doch etwas ... aber ob da das fehlende Prüfzeichen auffällt? :confused:

img0758ck.jpg

cleanc.jpg

So unauffällig sind die ja nun auch nicht. Will halt nur richtig schönen Kontrast zum Xenon haben.

was soll schon passieren? folie: illegal, leuchtmittel: illegal => mängelkarte, 25€, tüv-besuch ( oder auch einfach n besuch auf der wache, je nach dem).

Was bei einer Kontrolle passieren würde ist mir schon klar .... nur bei nem Unfall, ich muss ja nicht mal Schuld sein um Probleme zu bekommen. ;)

So unauffällig sind die ja nun auch nicht. Will halt nur richtig schönen Kontrast zum Xenon haben.

nicht ins hemd machen. sind total unauffällig und bei manchen autos sogar von werkaus "gelb"...

ik hatte meine aber auch foliert....mit "E" :fresse2: hat aber niemals n hahn nach gekräht.

73jvt.jpg

8iv2m.jpg

E: bei nem unfall guckt auch keiner nach den neblern....das sind peanuts

Zuletzt bearbeitet:
eben, da gehts eher um falsche/alte reifen, abgezwickte federn, leistungssteigerungen und rumgebastelte bremsen.

weiß nicht, ich sehe da kein Körperteil an dem ich das erkennen könnte. Vom Fell her dachte ich an ein Reh. Aber du könntest recht haben :d

einigen wir uns auf undefinierbare fleischmasse mit fell :fresse2:

Sieht schick aus. Ist der so Serie oder was wurde da gemacht?

Was ist eigentlich am Sport grob gesehen anders als am normalen STI?

free
Paar Sachen wurden schon gemacht.;) Zu den Details musst Du mal hier schauen:

Logan’s Top Scoob Winning GR STi w/ 18×10′s! | t3h_Clap's Wheel33tist Blog

Optisch perfekt wie ich finde.

Hab mich bei den Felgen noch nicht entschieden, aber auf zwei eingegrenzt:

9tt8gvif.jpg

Advan RZ gunmetal

e6iu7nig.jpg

Volk TE37 titanium gunmetal

der ist halt anständig gefahren, ganz einfach.

so anständig wie ich mit der karre fahre kannste dir gar nicht vorstellen :drool:

gibts direkt bei audi, teilenummer steht innen drauf. ist aber sicher nicht ganz billig. würd an deiner stelle die ganzen plastikteile lackieren lassen, sieht gleich viel besser aus.

alles klar werd da mal nachfragen.

ja hab ich auch schon überlegt vorne hinten und an der Seite in Wagenfarbe. Kann mir das mal keiner Photoshoppen? ^^

[x] Advan RZ gunmetal
[ ] Volk TE37 titanium gunmetal

Die Volk TE37 titanium gunmetal gefallen mir überhaupt nicht.

Ja, die Advan sind schon fein - auch etwas billiger als die Volk. Allerdings sind die Volk schon geschmiedet. Mir gefallen auch beide. Ich versuche mich jetzt zu zwingen, die Felgen erst zu bestellen, wenn das Auto da ist.:fresse: Die Felgen haben Lieferzeiten von 6-12 Wochen.:eek:

volk

hat der subi mischbereifung?

immer wieder erstaunlich was räder ausmachen, mit den standard gurkenscheiben find ich den hatch nämlich alles andere als schön
Nein, normalerweise nicht. Die Serienbereifung ist 8,5x18 ET 55 mit 245/40 ringsum. Das will ich auch beibehalten. Denke mit ner ET 38 o.ä. wird es gut aussehen.

Der blaue STI oben hat allerdings ringsum 10"-Felgen mit 275er drauf - völlig übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Den Blauen find ich persönlcih schöner als den Schwarzen, weiß aber net warum.

Jetzt schon , würde gerne einen Impreza haben statt meinen BMW .
Rate mal wie es mir geht ^^ Der BMw ist zwar sparsamer danke Diesel, macht aber ein nicht soviel Spaß. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade einen Unfall, so eine blöde Kuh fährt an der Ampel los und geht voll in die Eisen und ich drauf....
Warum die gebremst hat, weil hinter der Ampel ein Stoppschild ist. :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh