*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste ja schwein, dass es noch im alten Jahr war. :fresse:

Trotzdem ist das jetzt Papierkram, war sie denn einsichtig? Bzw hat zugegeben, dass sie beim Anfahren und dann am Stop-Schild gebremst hat?

Sowas ist halt echt wichtig für die Versicherung.
Naja, hauptsache in Forza abreagiert.

Ne die hat nix weiter gesagt.
Ich habe auch nix gesagt, nur Daten ausgetauscht und weiter.

_Creep 1. bezahle ich keinen Anwalt für nix.
2. habe ich besseres zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns in AT ists afaik so, dass ein Beifahrer kein Zeuge ist sondern als Unfallbeteiligter gilt und somit bringt dir der gar nix.
 
Bei mir Hilft der Winteruntersatz nicht :fresse:
Will nicht wissen wie der EP von unten ausieht oO hab schon angst vor dem erste mal Hebebühne nach dem winter :lol:

Dann geht das Stunden lange Polieren wieder los ^^ und schruben und noch jede so kleine macke kratzer what ever picke :d ausmerzen...

Das war definitiv der lätze winter mit meinem R !

Da wird man ja total Paranoid schreit die leute an " EY PASS AUF MIT DEINEM BEIRISCHEN MISSTHAUFEN!!! HALT MAL MEHR ABSTAND!
EY BREMS MAL FRÜHER DU PFOSTEN!

:d
 
Ich habe mit meinem Golf im Schnee keine Probleme, aber das Letzte was ich zu dieser Jahreszeit machen würde, wäre Fahrradfahren. Das ist doch viel zu gefährlich bei dem Wetter, jedenfalls bei mir in der Gegend.

no risk no fun

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:54 ----------

Bei mir Hilft der Winteruntersatz nicht :fresse:
Will nicht wissen wie der EP von unten ausieht oO hab schon angst vor dem erste mal Hebebühne nach dem winter :lol:

Dann geht das Stunden lange Polieren wieder los ^^ und schruben und noch jede so kleine macke kratzer what ever picke :d ausmerzen...

Das war definitiv der lätze winter mit meinem R !

Da wird man ja total Paranoid schreit die leute an " EY PASS AUF MIT DEINEM BEIRISCHEN MISSTHAUFEN!!! HALT MAL MEHR ABSTAND!
EY BREMS MAL FRÜHER DU PFOSTEN!

:d

beirisch?

free
 
Morgen,

ich hab mal eine Frage: Und zwar habe ich momentan einen günstigen Golf 5 1.4 TSI ins Auge gefasst (als GT Sport, mit 170PS). Jedoch bin ich etwas verwirrt: Auf der einen Seite wird die TSI-Motortechnik hoch angepriesen von wegen viel Leistung für wenig Hubraum. Auf der anderen Seite liest man im Internet immer wieder das die Turbos gerne mal hoch gehen.

Auf der einen Seite bin ich natürlich beunruhigt das mir so etwas passiert, auf der einen Seite meldet sich natürlich keiner in einem Forum an um zu sagen wie sein Motor läuft sondern nur wenn der GAU eingetreten ist und irgendwas um die Ohren geflogen ist.

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung wissen: Würdet ihr einen 1.4 TSI empfehlen oder würdet ihr eher Abstand davon nehmen?
 
Turbos muß man pflegen und zu fahren wissen. Wer das nicht kann oder macht, killt natürlich den Turbo, ganz einfaches Problem. (gilt aber nicht nur für TSI)

Es ist auch ein wenig davon abhängig welche Strecken du überwiegend fährst.
Wenn der tägliche Weg zu Arbeit 5km beträgt wird der Turbo dir irgendwann den Vogel zeigen.
Im allgemeinen sind die TSI Motoren schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Autobahn fährst würde ich an deiner Stelle zum 2.0 TFSI greifen. Auf der Bahn säuft der 1.4 TSI wie ein Loch
 
Wir haben in der Familie die zwei kleineren Versionen des TSI mit 90kW (mein V'er) und den 103kW (Plus der Eltern). Bis jetzt ist noch kein Turbo hochgegangen, weil zumindest ich drauf achte bei kaltem Motor nicht über 2.000U/min zu fahren.
Meine Eltern achten da weniger drauf, da wird einfach gefahren so wie das DSG schaltet. Zudem meisten nur Kurzstrecke in der Stadt, bei 26.700km in 3,5 Jahren kann man das wohl wirklich so nennen. :fresse2:
 
Wenn du viel Autobahn fährst würde ich an deiner Stelle zum 2.0 TFSI greifen. Auf der Bahn säuft der 1.4 TSI wie ein Loch

der tfsi auch wenn man dementsprechend (200 + ) fährt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------

bei 26.700km in 3,5 Jahren kann man das wohl wirklich so nennen. :fresse2:

das ist doch nix, meiner ist letzten monat 5 geworden und ich hab 29.xxx drauf :shot:

fährt halt aktuell meistens nur am wochenende, dann aber zu 90% nur strecken 10 km aufwärts.
 
Welcher Benziner säuft nicht ab 140+ in dieser Klasse?? ;)

Ein Schnitt von 140-160 ist mit knapp über 8l beim 90kW TSI machbar.
 
Wenn du viel Autobahn fährst würde ich an deiner Stelle zum 2.0 TFSI greifen. Auf der Bahn säuft der 1.4 TSI wie ein Loch

Das ist aber auch nur bedingt richtig.
Die Volllastanreicherung tritt erst bei hohen Tempi auf und nicht schon bei 130km/h.

Mag sein, dass der 2.0TSI in hohen Geschwindigkeiten nicht mehr Benzin benötigt als der 1.4TSI, aber sparsamer wird er wohl auch nicht (kaum) sein.
 
Das trifft wohl jeden kleinen benziner, dass die bei Bodenblech den Tank anzapfen.

Allgemein denke ich, dass der Turbo eh nen Verschleißteil ist. Man kann selber nur beieinflussen, ob man in 10Jahren 2 Turbos braucht, oder 10.
 
Danke schonmal für die Erfahrungen, mir geht es aber weniger um Pro oder Contra oder wer mehr oder wer weniger säuft, meine Frage ist einfach nur wie beständig der Motor ist und ob er empfehlenswert ist, da mich das Angebot echt lockt (und eh keine anderen in Frage kommen da dass Angebot gut ist).

Gruß,
Sebastian
 
wie süss :d da frist meiner bei 140 schon nen liter mehr ab 170 sind es dann locker 4 liter mehr :fresse: was der sich so durchzieht bei 240 weis ich nicht, aber ich kann der nadel beim saufen zu gucken :d
 
wie süss :d da frist meiner bei 140 schon nen liter mehr ab 170 sind es dann locker 4 liter mehr :fresse: was der sich so durchzieht bei 240 weis ich nicht, aber ich kann der nadel beim saufen zu gucken :d

was hast du für ein auto?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh