*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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VTEC ist das einzige, was so einen Reiskocher interessant macht. Fehlt nur noch das DKG.

Mag sein :d Einmal im VTEC durch den Tunnel und du bist von Opel Geheilt =P
Hab soger nen bekannten, der hat mit meinem Eine Probe fahrt gemacht lief im VTEC kreidebleich an xD und hat sein 320 verkauf und sich nen R geholt *g*
 
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sagt jemandem der begriff "WRD mesh" etwas? was kosten die dinger normalerweise in 16" 5x114,3?
 
aaaalso...

VTEC ist ne feine Sache

allerdings musste da die Gänge ausdrehen wie blöd und dann säuft auch son kleines Auto ganz schön. Ausserdem wirds ab dem Type-R erst wirklich interessant.
 
Jop aber VTEC macht echt süchtig -.- bin lätzens mit nem Kumpel seinem 2 Liter Audi A3 gefahren und hab den mal bisl getreten.. da fehlte aber was :fresse:
So in der Richtung wie das wars schon xD

Ist echt ne Feine sache :) und was den Fahrspass angeht hab ich den kauf meines Rs (K20a2 von Gott geschaffen :hail: ) auf jedenfall nicht Bereut! nur Schlucken kann er Gut :fresse: achja mein Civic heist Cilvia .. also SIE :d
 
Macht ja nix, wenn der Motor willig dreht und sich nicht abfoltern muss ist das doch ne feine Sache. Nicht jedermanns Sache zwar, aber hey ... :d
 
ne der dreht kräftig in den Begrenzer rein ohne schwächen eher im gegenteil.

DU musst dir das so vorstellen du Trittst drauf er dreht 3-...4..-5..-6k VTEC 78 PENG begrenzer :d Gibt nen Ordentlichen Ruck wenn dem aufeinmal der Sprit gekapt wird :)
 
Achja A3 Diesel :d ansich nen schönes auto aber nur mit nem 3,2L drinne :d

Ne, das war Drunkn :P

Jop aber VTEC macht echt süchtig -.- bin lätzens mit nem Kumpel seinem 2 Liter Audi A3 gefahren und hab den mal bisl getreten.. da fehlte aber was :fresse:
So in der Richtung wie das wars schon xD

Ist echt ne Feine sache :) und was den Fahrspass angeht hab ich den kauf meines Rs (K20a2 von Gott geschaffen :hail: ) auf jedenfall nicht Bereut! nur Schlucken kann er Gut :fresse: achja mein Civic heist Cilvia .. also SIE :d

Achja, vll meinen 2l FSI :fresse2:

Ne Scherz, wohl TFSI oder?
 
VTEC: Dem Automobil in jedem Gang die Sporen geben. Wieder was gelernt

nein :wink:


v-tec is eine nockenwellenverstellung....bei hoher drehzahl wird durch öldruck ein sperrbolzen in die nockenwelle geschoben und dadurch das zweite nockenprofil welches auf der nockenwelle drauf ist genutzt....dieses is deutlich flacher und damit "schärfer", daher kommt da nochmal nen deutlicher leistungszuwachs zu stande.

das prob bei der sache ist, dass es sehr ruckartig abläuft und nicht wie bei ner variablen nockenwellenverstellung aller Vanos sanft und fließend abläuft.
bei v-tec bekommste halt dann echt nen tritt ins kreuz.

dazu fängt das teil dann auch noch an zu saufen wie blöd.
 
Du alter Laberkopp... Wie viel EIGENES Geld steckt denn in deinem Auto? Die 5€ und die 1,60€ Bockwurst die du regelmäßig an der Tanke lässt? Glückwunsch.

Nichts gegen dich persönlich, aber bei solchen Diskussionen solltest du nicht mitreden ;)

Damals wars alles noch sponsored, aber mitlerweile verdiene ich mir zumindest ein paar Euro dazu fürs Tuning am Auto. Das geht jetzt alles selbst auf meine Kappe. ;)

Und für 5€ habe ich schon längst nicht mehr getankt. Liegt wohl auch daran das jetzt jemand anders hinter der Kasse sitzt. :fresse2:
 
Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, vtec am eigenen Leibe zu erleben. Aber naja, starke Turbodiesel stell ich mir entspannter vor als so einen Kick ins Genick :d
 
das mit dem diesel war ich ;)

sollt ich ein gutes angebot für den 3.2 bekommen, wird sofort getauscht. aber die meisten sind einfach im arsch. das longlifeöl bekommt dem motor einfach nicht.

Nicht nur das achte beim kauf aufjedenfall auf Rasselgeräusche! der motor hats mit den Ketten Spannern die gehen ab 100.000 gerne kaput und müssen auf jedenfall irgendwann gewartet werden.

Daher drauf achten :)
Sehr schöner motor dessens schwachpunkt leider die kettenspanner sind :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Ich hatte leider noch nie das Vergnügen, vtec am eigenen Leibe zu erleben. Aber naja, starke Turbodiesel stell ich mir entspannter vor als so einen Kick ins Genick :d

Du wohnst doch bei mir um der ecke dann komm nach dortmund dann darfste mal :d
 
will mich jetz nicht selfquoten....aber: weiss keiner was zu den "WRD MESH"? bei ebay find ich nix....was kosten solche dinger in 16"?^^
 
will mich jetz nicht selfquoten....aber: weiss keiner was zu den "WRD MESH"? bei ebay find ich nix....was kosten solche dinger in 16"?^^

hab ich schonmal in 17" gesehen auf nem polo. sollen aber nicht ganz billig sein. irgendwas um die 1500 bis 1800 pro satz, weiß es aber selber nicht mehr so genau

@ShiningStar_66

ich weiß um die probleme des motors, deshalb hab ich damals auch davon abgesehen. anderer grund war auch der unglaubliche verbrauch. kenne leute die fahren den motor mit 18l in der stadt :fresse:
 
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Der Turbobums von einem PD-TDI wird aber wohl Alltagstauglicher sein als VTEC. Aber ohne vernünftiges Getriebe ist so ein Reiskocher eh nicht interessant bzw. würde ich trotzdem ein deutsches Auto kaufen.
 
nein :wink:


v-tec is eine nockenwellenverstellung....bei hoher drehzahl wird durch öldruck ein sperrbolzen in die nockenwelle geschoben und dadurch das zweite nockenprofil welches auf der nockenwelle drauf ist genutzt....dieses is deutlich flacher und damit "schärfer", daher kommt da nochmal nen deutlicher leistungszuwachs zu stande.

das prob bei der sache ist, dass es sehr ruckartig abläuft und nicht wie bei ner variablen nockenwellenverstellung aller Vanos sanft und fließend abläuft.
bei v-tec bekommste halt dann echt nen tritt ins kreuz.

dazu fängt das teil dann auch noch an zu saufen wie blöd.

Fein :shot:

das mit dem diesel war ich ;)

sollt ich ein gutes angebot für den 3.2 bekommen, wird sofort getauscht. aber die meisten sind einfach im arsch. das longlifeöl bekommt dem motor einfach nicht.

Geht mir nicht anders, sozusagen der Primus unter den normalen a3

Gebrauchtwagen: Audi, A3, 3.2 quattro (DSG) S tronic Ambition, Benzin,

Das lächerliche RS3 runter und die Karre einfarbig lackiert..:)
Genau nach meinem Geschmack :drool:
 
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VTEC ist das einzige, was so einen Reiskocher interessant macht. Fehlt nur noch das DKG.

untenrum dickes turbodrehmoment und obenrum noch son schrei :fresse2:

Hab soger nen bekannten, der hat mit meinem Eine Probe fahrt gemacht lief im VTEC kreidebleich an xD und hat sein 320 verkauf und sich nen R geholt *g*

wenns nen 320i war, dann eh fail.
und wenns nen 320d war, dann ebenfalls fail. wenn man auf drehzahlschlampe steht, kauft man sich doch keinen diesel :stupid: :wall:

vtec is für die ricer das, was der pd bums unter den TDIlern ist :fresse2:
 
Der würde mir auch gefallen, aber dazu müsste man den erst mal zurück bauen. Normale Front, am besten noch ohne S-Line.

Ach Schmarrn, sieht doch im Grunde gut so aus. Wie gesagt, RS3 schleunigst runter, dann Ibisweiß oder Sprintblau. EVTL schöne Felgen und n kleines Fahrwerk und schönere Fußmatten :shot:
 

Fein :shot:



Geht mir nicht anders, sozusagen der Primus unter den normalen a3

Gebrauchtwagen: Audi, A3, 3.2 quattro (DSG) S tronic Ambition, Benzin,

Das lächerliche RS3 runter und die Karre einfarbig lackiert..:)
Genau nach meinem Geschmack :drool:

wär mir zu prollig. 3 türer mit s-line paket, mega! innen 2 schöne recaro sportster cs und für den motor noch von rothe nen schönen GT30. fertig :fresse:

@vpower

damals waren die aber wohl noch relativ selten. vielleicht sind die inzwischen mehr mainstream.
 
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