*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

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Mal von gewissen Pflichtextras (klassenspezifisch) abgesehen, kann ich deine Meinung absolut nicht teilen. Lieber ein gescheiter Antrieb als irgendwelche unnützen Spielereien. Es heißt schließlich Fahrzeug und dementsprechend sollte auf den dafür notwendigen Komponenten die Priorität liegen :)

seh ich genauso, der antrieb ist das wichtigste am fahrzeug. sportsitze sind noch wichtig und beheizte heckscheibe kann man auch gut gebrauchen. auf alles andere könnt ich gut und gerne verzichten, solang das fahren ansich richtig fetzt.
 
@JpG: Das ist mir bewusst, aber wenn es um deutsche Autos geht, dann heißt es Januar und nicht Jänner. :fresse:
 
Wieso kaufen? Gibt für Mitarbeiter super Leasing angebote für z.B. 6 oder 12 Monate inkl. Versicherung, Winterreifen etc. ;) Unterhaltkosten sind auch minimal, da ja fast alles bezahlt wird bis auf Flüssigkeiten mit dem Swiss Integral Kit.
Ist richtig, aber ich bin ja kein Mitarbeiter. Wir haben "nur" nen Rahmenvertrag. Daimler ist einer unserer wichtigsten Kunden. Ich bin auch nicht der Leasing-Typ, da ich meine Autos sehr lange behalte. Wenn ich mal das richtige gefunden habe, hab ich da lange Freude dran. Die laufenden Kosten kann ich so auch auf ein Minimum beschränken. Ist auch der wichtigste Grund, einen Neuwagen zu kaufen. Sonst lohnt das ja nicht.
 
Wer muss das? Golf GTI & R32-Fahrer? Das sollte doch Serie sein bei so nem Auto oder etwa nicht? OK, beim Focus nicht, aber das deklassiert ihn auch.
Das ist doch, mit Verlaub, scheißegal, ob der Tempomat Serie ist oder nicht. Wäre er Serie, würde VW das Auto genau um die 100€ oder was das Ding kostet teurer machen - siehe LED-Rückleuchten beim Golf 6.
 
seh ich genauso, der antrieb ist das wichtigste am fahrzeug. sportsitze sind noch wichtig und beheizte heckscheibe kann man auch gut gebrauchen. auf alles andere könnt ich gut und gerne verzichten, solang das fahren ansich richtig fetzt.

Wieso fährst du dann einen Diesel A3? Ein Rumpeldüse mit einem effektiv nutzbaren Drehzahlband von max. 2000U ist einiges aber nicht sportlich. Für das Geld gibt es x andere Autos die sportlicher sind und im Unterhalt nicht soo viel teurer sind.

Bei nem guten Auto ist das wichtige Zeugs alles schon serienmässig drin.;)
Ist da der Impreza inkludiert?
 
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Wer muss das? Golf GTI & R32-Fahrer? Das sollte doch Serie sein bei so nem Auto oder etwa nicht? OK, beim Focus nicht, aber das deklassiert ihn auch.

kost 205€ aufpreis... das tempomat. zumindest beim VIer GTI.

rein gehört in einem gti

- xenon
-klimaautomatik
-winterpaket (wegen sitzheizung)

darauf würde ich min. guckn

+ k04 ;)

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich die eFH hinten nur zum kurzen lüften im Sommer benutze und mein Radio immer aus ist. :d

damit man ihn schön rumpeln hört :fresse2:

Wieso fährst du dann einen Diesel A3? Ein Rumpeldüse mit einem effektiv nutzbaren Drehzahlband von max. 2000U ist einiges aber nicht sportlich. Für das Geld gibt es x andere Autos die sportlicher sind und im Unterhalt nicht soo viel teurer sind.

sportlicher als das auto, was er vorher hatte.
und subjektiv schnell dank "nix .. nix... bäm ... kurz vorm nächsten nix schalten.. bäm"
und die 2000rpm reichen immerhin für 50 auf 100. und das nicht wirklich lahm :rolleyes:
 
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meinst du 50s von 0 auf 100? :fresse2:

Ne, der 1.9er geht schon gut (aus eigener Erfahrung)

drunkenmaster hat nen 2.0TDI.
und ich hab nirgens erwähnt, dass meiner gut geht.

Gibt es was schöneres? :d

das turbopfeifen unter dreiviertellast wenn er kalt ist :drool:

k03 mit bisschen modifikationen macht auch genug spass, glaub mir ;)

was heisst n bisschen?
wenn ich was dran machen würd, dann wär das nur chip... und da is der edition 30 doch die deutlich bessere grundlage.
edition oder pirelli... nen anderen GTI würd ich mir nicht kaufen.
zum glück steh ich grad nich unter kaufzwang ;)
 
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was heisst n bisschen?
wenn ich was dran machen würd, dann wär das nur chip... und da is der edition 30 doch die deutlich bessere grundlage.

zum "nur" chippen ist der ed30/pirelli viel zu schade, für richtig power gehört da noch mind. eine aga ab turbo dazu

komm halt einfach mal vorbei und fahr eine runde mit bei mir, das ist für dich wenn du 105 ps gewohnt bist bestimmt wie der ritt auf der kanonenkugel :d
 
zum "nur" chippen ist der ed30/pirelli viel zu schade, für richtig power gehört da noch mind. eine aga ab turbo dazu

komm halt einfach mal vorbei und fahr eine runde mit bei mir, das ist für dich wenn du 105 ps gewohnt bist bestimmt wie der ritt auf der kanonenkugel :d

ich glaub da bekomm ich ne spontanerrektion! :fresse2:
mal schnell vorbeikommen... sind halt doch 180km einfach von mosbach aus ;)
aber nur chippen is halt preis/leistungsmäßig am besten... 1000€ und dann 300ps :bigok: mit aga kosts ja gleich wieder 5000€

apropos treffen:
was wirds denn nu?
 
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ich glaub da bekomm ich ne spontanerrektion! :fresse2:
mal schnell vorbeikommen... sind halt doch 180km einfach von mosbach aus ;)
aber nur chippen is halt preis/leistungsmäßig am besten... 1000€ und dann 300ps :bigok: mit aga kosts ja gleich wieder 5000€

apropos treffen:
was wirds denn nu?

lol :haha:

aber 180 km einfach sind schon viel für "kurz ma" treffen, das hast du recht.

5000 sind es gar nicht, bei meinem tuner 2600 für stufe 3
Volkswagen Golf V GTI Edition 30 2.0 TFSI Chiptuning - TurboPerformance
 
Wieso fährst du dann einen Diesel A3? Ein Rumpeldüse mit einem effektiv nutzbaren Drehzahlband von max. 2000U ist einiges aber nicht sportlich. Für das Geld gibt es x andere Autos die sportlicher sind und im Unterhalt nicht soo viel teurer sind.

weil ich armer student bin und der A3 der beste kompromiss war ;) hab ja auch nie behauptet, dass der wagen sportlich ist. hätte auch z.b. gerne nen alpina B10 gehabt, aber der ist im unterhalt nicht tragbar.
 
Kommt immer auf den Geldbeutel an, mein erstes Auto war z.B. ein Neuwagen ... ;)

Heute sehe ich es aber so, für das erste Jahr wäre wohl ein alter gebrauchter Wagen die beste Wahl. Denn damals hab ich noch viel Mist gemacht, aber zum Glück hatte mein Auto damals nichts abbekommen. :fresse2:

Du alter Laberkopp... Wie viel EIGENES Geld steckt denn in deinem Auto? Die 5€ und die 1,60€ Bockwurst die du regelmäßig an der Tanke lässt? Glückwunsch.

Nichts gegen dich persönlich, aber bei solchen Diskussionen solltest du nicht mitreden ;)
 
Gerade Kartfahren gewesen mit paar Kumpeln. Das tat gut mal wieder richtig die Sau raus zu lassen. Bin auch gefahren wie der letzte Henker. Da bekommt man richtig Lust auf mehr, wenn das nur nicht so teuer wäre... :d
 
Kartfahren bockt echt, allerdings auch nur wenn keine Idioten auf der Bahn sind. Eine Fahrerin meinte mal, in einer 45° Kurve in der Kartseite eines Kumpels von mir zu bremsen. Der hatte noch Tage danach Probleme, aufrecht zu laufen :d
 
Deshalb immer so viele Kumpels mitnehmen, dass die Bahn voll ist und wir alleine unser Rennen fahren dürfen. :bigok:
 
So tank leer 387 kam ich macht bei ca 49 liter? :d (rechen faul) *g*

Doch mit nem K20 und netter Aga durch den Tunnel macht mehr laune als nen Turbo Pfeifen, ich zumindestens bin für heute Befriedigt *g*
 
sooo, grad aus münchen zurück....bin voll im ar*ch^^

kumpel hat sich nen ch1 gekauft, angemessenes auto für angemessenen preis ;)

hab garnicht gewusst das die acci r´s so ne sparta ausstattung haben :d dafür geht er aber ganz ok und die recaros sind lekker.

E: 570km/80l superplus :d:d @ AB
 
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