*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 81]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das habe ich anders in erinnerung! aber war ja nicht böse gemeint.

bei uns kostet ein neuer exeo ~19k.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich habe vor ein paar wochen mal bei "meiner" seatwerkstätte/händler nachgefragt, da wurde mir dieses angebot offeriert. bin aber natürlich "stammkunde". kaufe da auch reifen, service, reperaturen, ... war also wohl ein freundschaftsangebot. aber ich würde den um ~19k bekommen, neu.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal nicht, dass Du ein vergleichbares Seat Exeo der gerade 27000 kostet, für 19bekommst. Hätte ich die Ausstattung für die 19k und das als neuwagen dann ist klar was man sich holen würde.

@Stonecold
Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

Wo reden wir von vollausstattung es wurde gesagt das man für fast das gleiche geld einen nagel neuen Exeo bekommen kann, das hab ich dir bewiesen und Vollaustattung hat deiner bei weitem nicht, das meiste davon brauch eh keine sau und man bekommt das beim verkauf auch nichtmal ansatzweise raus, was der ganz Müll gekostet hat. Achja für 31k bekamste glaube ich nichtmal einen Audi A4 B7 mit Null Austattung und 2.0 Tdi da bekommste bei Seat so gut wie Vollausstattung für denk mal darüber nach, statt hier grad einen auf bockig zu tun und deinen Wagen auf biegen und brechen grad zu verteidigen. Ist keine frage ein sicherlich tolles Auto nur es gibt zum fast selben preis halt fast genau den Wagen neu, madig reden will ich dir deinen Wagen sicherlich nicht. Zeigt halt nur dass Audi total überteuert ist, und der Seat sicherlich nicht schlechter da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo reden wir von vollausstattung es wurde gesagt das man für fast das gleiche geld einen nagel neuen Exeo bekommen kann, das hab ich dir bewiesen und Vollaustattung hat deiner bei weitem nicht, das meiste davon brauch eh keine sau und man bekommt das beim verkauf auch nichtmal ansatzweise raus, was der ganz Müll gekostet hat. Achja für 31k bekamste glaube ich nichtmal einen Audi A4 B7 mit Null Austattung und 2.0 Tdi da bekommste bei Seat so gut wie Vollausstattung für denk mal darüber nach, statt hier grad einen auf bockig zu tun und deinen Wagen auf biegen und brechen grad zu verteidigen. Ist keine frage ein sicherlich tolles Auto nur es gibt zum fast selben preis halt fast genau den Wagen neu, madig reden will ich dir deinen Wagen sicherlich nicht. Zeigt halt nur dass Audi total überteuert ist, und der Seat sicherlich nicht schlechter da steht.

Naja das werksnavi usw stellt schon eine beträchtliche aufwertung dar. Kostet bei Seat afaik allein schon um die 2k.

Ausserdem ist es ein Seat :p

Man bekommt halt irgendwelche lagerwagen um 19k€. Joa, ein richtiger Neuwagen isses aber nüscht :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fahre ich aber lieber einen Audi als Seat. Gefällt mir besser. Außerdem: Werksnavi ist ein Muss.
 
Moin,
fahre zur Zeit ein Golf 6 mit KeylessGo. Wie ist das eigentlich wenn die Autobatterie leer ist?

Weil ich nirgends ein Türschloss habe?
 
Ich habe keine Ahnung in wie weit man noch einen Schlüssel bei diesem KeylessGo hat, aber beim Golf 6 kannste eben einen Zündschlüssel unter den Türgriff stecken und dann öffnet sich eine Kappe wo du manuell aufschließen kannst.

Keine Ahnung in wie fern das bei KeylessGo klappt.

Btw:

Habe grade mein Auto enteist. Oben drauf lag eine gute 1cm dicke Eisschicht. Seitlich ist das Eis zu dünn zum rausklopfen, dafür ist mein Tankdeckel wieder frei :fresse2:
 
Da fahre ich aber lieber einen Audi als Seat. Gefällt mir besser. Außerdem: Werksnavi ist ein Muss.

Wer es braucht, das kann jedes 99€ navi genauso und da muss ich mir nicht sorgen machen das es mit geklaut wird oder nicht weiter aktualisiert wird wird irgendwann oder wenn es mal hopps geht mal eben 2000 flocken übern Jordan gehn. Muss ja jeder selbst wissen. Ich würde für so nen Schrott keine kohle ausgeben Aftermarked bekomme ich besseres für viel weniger Kohle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:26 ----------

Naja das werksnavi usw stellt schon eine beträchtliche aufwertung dar. Kostet bei Seat afaik allein schon um die 2k.

Ausserdem ist es ein Seat :p

Man bekommt halt irgendwelche lagerwagen um 19k€. Joa, ein richtiger Neuwagen isses aber nüscht :>


Dafür bekommst neuwagen, nennt sich Importeur, wer direkt beim Händler kauft is selbst schuld und hat massig kohle für nix weggeworfen. Jeder Eu Wagen hat volle Garantie von daher warum nicht 5-6k sparen wenn ich es kann, da könnte ich mir schöne zusatzaustattung von kaufen. Achja und Seat, Audi, VW ist eh alles der gleiche mist drin, da gleicher konzern, gleiche ersatzteile usw, kenne genug leute die hier im AZF arbeiten, egal ob bei Audi oder Seat da ist vieles gleich und dennoch ist der Seat massiv günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aftermarket navis die es mit einem Werksnavi aufnehmen können fangen aber unter 1000€ nicht an, von daher...

ausserdem funktionieren dann einige sachen nicht richtig.


Dafür bekommst neuwagen, nennt sich Importeur, wer direkt beim Händler kauft is selbst schuld und hat massig kohle für nix weggeworfen. Jeder Eu Wagen hat volle Garantie von daher warum nicht 5-6k sparen wenn ich es kann, da könnte ich mir schöne zusatzaustattung von kaufen.

Weil ich nen Ansprechpartner haben will und keine halbschwindliche Website. Und 5-6k spart man nicht, es gibt auch beim Händler Rabatt ;)

Achja und Seat, Audi, VW ist eh alles der gleiche mist drin, da gleicher konzern, gleiche ersatzteile usw, kenne genug leute die hier im AZF arbeiten, egal ob bei Audi oder Seat da ist vieles gleich und dennoch ist der Seat massiv günstiger.
Danke für die Aufklärung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aftermarket navis die es mit einem Werksnavi aufnehmen können fangen aber unter 1000€ nicht an, von daher...

ausserdem funktionieren dann einige sachen nicht richtig.




Weil ich nen Ansprechpartner haben will und keine halbschwindliche Website.

Schonmal was von Telefon gehört? Da sollen manchmal leute rangehen. Ich kann auch zum importeuer um die ecke gehen, und klaro bekomme ich Aftermarked Navis mit allem Pipapo für unter 1000€. Zenec ist absolut top und vom restlichen gesparten 1000€ kann ich mir ne richtig nette Anlage ins Auto bauen wovon VAG nur träumen kann, dass bekommst nichtmal für 4000€ aufpreis. Zumal ich nichtmal so nen Radioklotz haben will, da würde ein schönes Alpine reinkommen als Navi langt ein Tomtom dicke aus. Werks zubehör ist alles grundsätzlich zu teuer, was meint ihr woran die Autohersteller denn verdienen sollen am Auto sicherlich nicht viel das wird mit überteuertem zubehör reingeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Werksgeräte zu teuer sind, ist klar, aber es ist auch falsch die mit normalen Navis zu vergleichen, weil sie in der Regel noch einiges mehr bieten. ;) Radio, CD, HDD, DVD, größerer Bildschirm..
 
Dass die Werksgeräte zu teuer sind, ist klar, aber es ist auch falsch die mit normalen Navis zu vergleichen, weil sie in der Regel noch einiges mehr bieten. ;) Radio, CD, HDD, DVD, größerer Bildschirm..

Bekommst Aftermarked für um die 1000€ also wofür sind die anderen 1000€ die Seat z.b. mehr haben will?
 
naja...was kann das audi navi denn bitte mehr als mein 400€ tomtom?


tmc, btfs usw usw alles onboard.

Da wäre die integration in den can bus dass die musik auch im tacho angezeigt wird und mit dem bordcomputer weitergeschalten / angezeigt werden kann.

Da wäre die integration des media in systems in der MAL (beim golf) und der aux in funktion in der mal usw.

ausserdem wird bei den neuen VAG Fahrzeugen die climatronic usw über das Navi / Radiodisplay angezeigt, was dann wegfällt.
 
Da wäre die integration in den can bus dass die musik auch im tacho angezeigt wird und mit dem bordcomputer weitergeschalten / angezeigt werden kann.

Da wäre die integration des media in systems in der MAL (beim golf) und der aux in funktion in der mal usw.

ausserdem wird bei den neuen VAG Fahrzeugen die climatronic usw über das Navi / Radiodisplay angezeigt, was dann wegfällt.

Was natürlich 1000€ mehrpreis wert ist, also komm bitte zumal das sogar auch einige Aftermarked geräte können und die kosten dann immernoch nichtmal ansatzweise 2000€ und mehr wie bei VAG.
 
naja...was kann das audi navi denn bitte mehr als mein 400€ tomtom?


tmc, btfs usw usw alles onboard.

kein Kabelsalat, größerer Bildschirm, deutliche Ansagen, besseres FSE usw. Hatte vorher auch einen highend navigon gerät. Alleine das eingebaute FSE war mist. Vom lautsprecher kaum die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bc integration gibts echt net...wobei da sehr fraglich ist, wenns auf dem navi display angezeigt wird ob ichs danna uch noch aufem bc brauch....

ansonsten volle integration ins audiosystem is kein prob.


mit der climatronik....naja, das is ja wohl auch mehr spielerrei als nützlich
 
Was natürlich 1000€ mehrpreis wert ist, also komm bitte zumal das sogar auch einige Aftermarked geräte können und die kosten dann immernoch nichtmal ansatzweise 2000€ und mehr wie bei VAG.

Gebraucht bezahlt man dafür keine 1000€ Mehrpreis... das ist ja der Witz an der Sache ;)
 
Bekommst Aftermarked für um die 1000€ also wofür sind die anderen 1000€ die Seat z.b. mehr haben will?

Mal ganz davon abgesehen hatte das Zenec am Anfang so einige Probleme, weil die Integration in vorhandene Features nicht funktionierte, obwohl es versprochen wurde (Parkdistanz-Anzeige Golf 6 z.B.). Wie es mittlerweile aussieht, kA..

Ich hab mein RNS 510 nachgerüstet (zuerst ein RCD310 dringehabt, um auch 8 Lautsprecher zu haben).. das war sogar etwas günstiger als dein Aftermarket-Produkt für 1000€, genauso neu und nicht geklaut... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh