Was natürlich 1000€ mehrpreis wert ist
wollt ich grad sagen
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1000€ wüsst ich für besseres auszugeben als für ne heizungs-anzeige im radio
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AAAAABER: wie immer geschmackssache, leute
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Was natürlich 1000€ mehrpreis wert ist
Gebraucht bezahlt man dafür keine 1000€ Mehrpreis... das ist ja der Witz an der Sache![]()
kein Kabelsalat, größerer Bildschirm, deutliche Ansagen, besseres FSE usw. Hatte vorher auch einen highend navigon gerät. Alleine das eingebaute FSE war mist. Vom lautsprecher kaum die Rede.
Es ist ja nicht nur das Display, es ist auch die Bedienung mit den knöpfen auf den Blinkerhebeln bzw dem MuFu Lenkrad.ok, bc integration gibts echt net...wobei da sehr fraglich ist, wenns auf dem navi display angezeigt wird ob ichs danna uch noch aufem bc brauch....
Natürlich, aber nicht in der eleganten form ohne viel Bastlerei.ansonsten volle integration ins audiosystem is kein prob.
Es werden alle Stati wie Sitzheizung, Temperatur usw über die Bedienung des Radios hinzugefügt.mit der climatronik....naja, das is ja wohl auch mehr spielerrei als nützlich
Mal ganz davon abgesehen hatte das Zenec am Anfang so einige Probleme, weil die Integration in vorhandene Features nicht funktionierte, obwohl es versprochen wurde (Parkdistanz-Anzeige Golf 6 z.B.). Wie es mittlerweile aussieht, kA..
Ich hab mein RNS 510 nachgerüstet (zuerst ein RCD310 dringehabt, um auch 8 Lautsprecher zu haben).. das war sogar etwas günstiger als dein Aftermarket-Produkt für 1000€, genauso neu und nicht geklaut...![]()
Funzt alles 1a kollege hat so eins im Passat drin http://www.acr.ch/acr_schnapp/pdf/seite6.pdf
Da funzt alles 1a er hat ohne Radio bestellt und so mal eben 1100€ gespart.
Aber was erzähle ich eigendlich, es werden eh immer die meisten den überteuerten krams kaufen den VW, BMW, Mercedes usw anbietet auch wenns nur mittelklasse ware ist.
Dann ist's ja gut.. ich hatte mich halt mal vor ca. einem Jahr darüber informiert und da gab's noch einige Probleme ohne Aussicht auf baldigen Erfolg.
Wie gesagt: Ich hab das Werksnavi auch nicht von Anfang an drin gehabt (2000€ oder mehr.. bescheuert), sondern nachgerüstet (neu) und es war nicht teurer als die Zenec-Lösung. Und bei gleichem Preis nehm ich dann doch lieber das Werksnavi (und was sonst noch mit dabei ist).
Ach noch ne Frage: Wenn er ohne Radio bestellt hat, dann sind aber eigentlich keine Kabel und Lautsprecher verbaut.. dann dürfte es nicht reichen nur ein Navi/Radio nachträglich zu kaufen!?![]()
allerdings würde ich pers. da jetzt nicht so mega wert drauf legen dass ichs unbedingt haben müsste, dann lieber nen gescheites audiosys und halt nen tomtom o-ä dazu, weil wie oft braucht man das navi schon....wenns hochkommt 1x im monat...
Beim Passat nicht, da fehlen: 2 Antennen (für Diversity), Radio, Lautsprecher, komplette Verkabelung, ....das war früher so....heut sind die kabel usw eig alle drin, denn es ist teurer die ausem kabelbaum rauszulassen als die einfach mitzuverlegen
Bestellt man den Golf VI ohne Radio, hat der Wagen auch keine Radiovorbereitung. Vorhanden ist nur ein 1-DIN-Einschubfach in der Mittelkonsole und die Antenne in der Heckscheibe. An der Scheibenantenne muß das Antennenkabel und ein Impedanzwandler angelötet werden. Dann muß noch das Antennenkabel, die Stromversorgung und die Lautsprecherkabel verlegt; außerdem die Lautsprecher montiert werden. Zum Anschluß eines Radios mit ISO-Anschluß gibt es von VW einen Adapterkabelsatz, der das Verdrahten etwas vereinfacht. Diesen benötigt man auch, wenn man das Serien-Radio austauschen will. Das Radio funktioniert dann aber nicht wie VW-Radios schon bei eingestecktem Zündschlüssel, sondern erst mit eingeschalteter Zündung. Die Zündschloss-Logik kann nur mit einem teuren CAN-Bus-Interface realisiert werden. Von einer Nachrüstung ist also eher abzuraten. Sinnvoller ist es das günstigste Radio mitzubestellen um dies dann später auszutauschen. Hinweise zum Radiotausch kann man der Golf-V-Rubrik entnehmen.
[...]
Hm ist halt ein Showcar aber der Umbau sieht sehr geil aus.
alter falter
selbst bei unsren transits liegen die ganzen kabel schon![]()
Wer es braucht, das kann jedes 99€ navi genauso und da muss ich mir nicht sorgen machen das es mit geklaut wird oder nicht weiter aktualisiert wird wird irgendwann oder wenn es mal hopps geht mal eben 2000 flocken übern Jordan gehn. Muss ja jeder selbst wissen. Ich würde für so nen Schrott keine kohle ausgeben Aftermarked bekomme ich besseres für viel weniger Kohle.
naja...was kann das audi navi denn bitte mehr als mein 400€ tomtom?
HIRN!!!!!!Wer will gebrauchte sachen in einem neuwagen? Wir reden von neuen sahcen oder meinst ein gebrauchtes Zenec kostet 1000€ ich bekomme ein neues für 1099€mit Can-Bus usw das den ganzen Müll anzeig was die tollen überteuerten VAg Teile anzeigen mit Klima anzeige, Sitzheizungsanzeigen, durchschleifen des Interpreten zum lebenswichtigen lesen am BC.
wow, ich "brauch" ein navi 2-3x im jahr
da reicht mein telefon![]()
Wie hieß nochmal die Seite, wo man sein Wunschauto angeben kann und die Autohäuser ihre Preise anbieten können?
@Azi
ja, deshalb auch der Umstieg vom älteren V6 Aggregat. Jeden Tag 40 km zur Arbeit macht sich schnell bemerkbar. Das minimale was ich bisher auf die 40 km Strecke erreicht habe ca 3 km Stadt und 37 Land waren 4,6l/100km. Sonst sinds meist 6-6.5l
ok, bc integration gibts echt net...wobei da sehr fraglich ist, wenns auf dem navi display angezeigt wird ob ichs danna uch noch aufem bc brauch....
mensch, da studiert man elektrotechnik im mittlerweile 5. semester und hat von der praxis immer noch keinen plan![]()