-scarface-
Semiprofi
Die Reibung zwischen Reifen/Straße ist bei der Geschwindigkeit vollkommen vernachlässigbar. Bei Tempo 100 ist der Luftwiderstand schon 3-5mal höher als der Rollwiderstand.
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BEi dem Autobildtest hat der A1 DIesel gewonnen....ja ne ist klar. Der Test ist nicht umfangreich genug, als dass der Aussagekraft besitzt.
hey was kostet der zahnriehmenwechsel für meinen wagen ca? soll ich spann und umlenkrolle direkt mit wechseln lassen? ist es richtig das der a6 2.7l v6 2 zahnriehmen hat? wagen ist von 2002 und hat 110tkm drauf hab gehört wechselintervalle ist nach 5 jahren bzw 120tkm??
mfg
Ja, immer gleich alles machen, wenns einmal zerlegt ist.immer alle rollen mitmachen.
Genau. Wenn die da scheisse bauen, folgt ein kapitaler Motorschaden. Ausserdem verlierst Du die Mobilitätsgarantie.also ich würd wenigstens voraussetzen, dass der, ders macht schon mal den gleichen motor unter den fingern hatte, sonst hätt ich da kein gutes gefühl.
fahr zu audi
Also bei meinem A4 (ein Zahnriemen) hats 3000 Franken gekostet. Rechne mal mit 1800€ mindestens. eher mehr. Bei Audi muss dafür vorn das halbe Auto zerlegt werden.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------
Ja, immer gleich alles machen, wenns einmal zerlegt ist.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------
Genau. Wenn die da scheisse bauen, folgt ein kapitaler Motorschaden.
hey was kostet der zahnriehmenwechsel für meinen wagen ca? soll ich spann und umlenkrolle direkt mit wechseln lassen? ist es richtig das der a6 2.7l v6 2 zahnriehmen hat? wagen ist von 2002 und hat 110tkm drauf hab gehört wechselintervalle ist nach 5 jahren bzw 120tkm??
mfg
Also bei meinem A4 (ein Zahnriemen) hats 3000 Franken gekostet. Rechne mal mit 1800€ mindestens. eher mehr. Bei Audi muss dafür vorn das halbe Auto zerlegt werden.
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Ja, immer gleich alles machen, wenns einmal zerlegt ist.
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Genau. Wenn die da scheisse bauen, folgt ein kapitaler Motorschaden.
Dir sind die Stundensätze in CH scheinbar nicht bekannt. Und darkmaster hat einen V6. Ich weiss das mein Vater für seinen 2.4 A6 auch über 2000€ gelöhnt hat. Was aber alles da noch mit drin war, weiss ich nicht.
Also mein vadder hat beim A4 2,6l V6 650€ gelöhnt für nen Zahnriemenwechsel in ner freien werke, zu Audi würde ich nicht fahren die wollten 1200€haben und 2 tage sollte das auto dort bleiben, die freie hat den Riemen in 3,5h gewechselt gehabt.
Ich such die Rechnung heute abend mal raus und schreib die Werte hier rein.also für nen zahnriemenwechsel 1800€ is ne bodenlose frechheit, egal in welchem land...
zahnriemen wechsel kostet bei mir 600€
Ja, dioe nehmen es vpon den Lebenden. Leider hab ich hier keiner freie Werke der ich das anvertrauen würde. In CH gibts da mehr Stümper als in D, da man keinen Meisterbrief oder sowas braucht um ne Werke aufzumachen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:31 ----------
Ich such die Rechnung heute abend mal raus ind schreib die Werte hier rein.
A1 1.6TDI cw/Stirnfläche: 0,333 / 2,04 m² -> 0,68
Passat Variant cw/Stirnfläche: 0,300/ 2,29m² -> 0.69
hab für 30 euro getankt und bin 420km weit gekommen.
is doch gut.. mit 30€ tank komm ich nichtmal 250km
ich auch nicht
Vertragswerkstätten sind leider einfach total überteuert heutzutage.
Auch sonst sehr interressante Liste, danke Scarface.
Welcher 2,0TDI war denn das? Der mit 140 oder 170PS?
Du fährst ja auch nen 90PS Golf mit 9L, ich schaff das mit >7 ist alles eine Frage der Einstellung und des Fahrprofils