*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich auch sehr schön.
Alltagstauglicher weil komfortabler und leiser?
Mehr Platz? Für mich zählt eigentlich nur der Kofferraum, mit meinen 1,75m und 80kg ist der Platz eigentlich eher unproblematisch. Über den E85 lese ich, das man mit offenen Verdeck da 4 Kisten Bier rein bekommt. Und gerade geöffnet ist das beim neuen ja ein schlechter Scherz. Wenn man dann doch mal auf Reise geht, ist ja der Weg das Ziel.. und dann mit geschlossenen Verdeck fahren zu müssen weil ansonsten nichts rein passt ist auch blöd. -> in Meinen Augen das größte Manko!
Bleibt die aktuellere Technik, aber da ist die Frage: Ist der E85 wirklich schlecht oder ist es eher ein Unterschied wie Golf V zu Golf VI? Da wäre dann vermutlich das einzig wirklich stichhaltige Argument die gestiegene Sicherheit.
Die Optik... ja muss ich dir durchaus zustimmen. Der E89 gefällt mir da auch noch einen Tick besser, sieht einfach frischer aus. Beim Innenraum, keine Frage da finde ich den Neuen schon extrem geil.

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Der Preis!
Vom Leistungsgewicht her ist der am ehesten mit dem 2.5i (177PS) zu vergleichen. Da gibt es dann welche vom BMW Händler (Premium Selection) für 22t€ mit 30-35k km auf der Uhr. Die güntigsten E89 kosten gute 9t€ mehr.
Oder anders: Für 3t€ weniger bekomme ich einen top Ausgestatteten 3.0si mit 30tkm auf der Uhr.

Komfortabler weil leiser, nicht so hart gedämpft. Kofferraum ist im geschlossenen Zustand größer als beim E85, erreicht dann fasst das 1er Hatch Kofferraumvolumen.

Der Unterschied zwischen E85 und E89 ist wie zwischen Golf IV und Golf VI. Der E85 basiert technisch halt noch zu großen Teilen auf dem E46 und wurde seit 2002 produziert. Aus dem Grund gab es im E85 auch nie das iDrive mit dem Dreh-Drück-Steller. Der E89 ist auch eine ganze Ecke hochwertiger verarbeitet und haptisch ansprechender, als der alte Z4 aus Spartanburg (der aktuelle kommt aus Regensburg). Von Verarbeitung/Anmutung würde ich den E85 mit dem alten X3 (E83) gleichstellen.

Rein von der Längsdynamik darfst du den sdrive23i schon mit dem 2.5si mit 218PS vergleichen.

Ist nen Golf III 1.9 75 PS TD. Wenn der kalt ist brummt der erstma ganz schön. Ja zur roten plakette :d Nächstes jahr kommt nen Filter rein ;)Hat auch gut zug wenn man mal rein drückt. Aber bei den Sprit Preisen hab ich dass nur heute mal ausprobiert nach dem er warm war^^

Sound ist auch irgendwie nice.

Auf der Heckklappe steht. ....sonst fahre ich Pumpe Düse (oder so ^^ hab noch nicht drauf geachtet) und in weiß Waffenschmiede Wolfsburg.

Hui, das war aber mal eine verdammt gute Reaktion .... ein Wunder das hier nicht mehr passiert ist. Glaub das hätte viele Leute mit dem Auto nicht hinbekommen. :fresse2:

Jop.. Da kriege ich auch immer die Krise, wenn ich solche Blinkmuffel im Kreisverkehr sehe.

Ich blinke nur wenn jemand kommt, sonst nicht. :d

100km nach erfurt zur automesse, danach auch zum ikea und dann 100km heim.

Also gehn wir morgen doch zu Ikea Mittag machen??

100km nach erfurt zur automesse, danach auch zum ikea und dann 100km heim.

heute 230km mit nem 6.5er schnitt... irgendwie is mir der spritverbrauch bissl egal geworden. ob er nun 5.5 oder 7l schluckt... das macht im monat 30-40€ aus... :wayne:

Fahr morgen mit 3 Leuten + ~50kg Einkäufe am Rückweg, somit ein voller Karren-> deshalb bin ich gespannt wieviel (mehr) durchgeht.
Danach gehts wsl gleich für n € in die Waschstrasse, geh zu mindest davon aus dasses morgn recht ekelhaft auf der AB wird :d

Ich kam.
Äh, mir kamen die Tränen. :love:

Heisse Teile :love:

Das geht ja noch. Wen solls sonst interessieren außer deinem eigenen Gewissen :fresse:

Aber ich muss dazu sagen das ich generell nur blinke wenn es sein muss, z.B. ich abbiege und es ist jemand hinter mir ... sonst spar ich mir das einfach. :fresse2:

Genauso auf Kreuzungen, nur auf der Autobahn blinke ich .... das kann ich es garnicht leiden wenn die Leute einfach ohne rausziehen. :shake:

hm, ich blink immer, wenn mans müsste.
ich kenn mich, es würde irgendwann gewohnheit werden nicht zu blinken, da hab ich keine lust drauf ^^
kanns auch net leiden, wenn leute vor mir nicht blinken...

Ich blink einfach aus Gewohnheit. Will die BMW Blinker...da muss man so leicht antippen und das geht so smooth :d
So Situationen wie z.B. Kreisverkehr....er schleicht rein...blinkt nicht und fährt bei dir raus oder er wird plötzlich langsamer und biegt einfach ab....es ist zum Kotzen :d:d

So Situationen wie z.B. Kreisverkehr....er schleicht rein...blinkt nicht und fährt bei dir raus oder er wird plötzlich langsamer und biegt einfach ab....es ist zum Kotzen :d:d

gibt noch ne steigerung... hatte ich vorhin vor mir.
fährt auf eine abzweigung zu, 30m vor der abzweigung dann vollbremsung, gedenksekunde, dann blinker an und rollt mit ~20km/h auf die abzweigung zu und biegt ab...

das sind die momente... :grrr:

Dinge die einen tagtäglich aufregen :p
Manche muss man einfach um die Kurve schieben helfen...

@ Pain, ist doch ganz nett fürs erste auto immer gut Pflegen und nicht weil er umsonst war Misshandeln bis zum geht nicht mehr ;)

So lernt man es Wenigstens schätzen Spätestens wenn du wieder Fussgänger bist weist du was du hattest !
Auch wenns kein Audi oder BMW ist ^^(wer will das schon)

@ VL

So ein Subi Allrad währe auch was für mich :d

Ich will nicht sagen, dass ich immer blinke - bei abbiegenden Vorfahrtsstraßen z.B. spare ich mir das in den meisten Fällen (es sei denn, die Abbiegung ist extrem spitz) ... weil das eh niemand macht verwirrt das die Leute doch eher. Ist zumindest meine Ausrede ... :fresse:

So richtig verstehen konnte ich die Regel eh noch nie ...

@ Pain, ist doch ganz nett fürs erste auto immer gut Pflegen und nicht weil er umsonst war Misshandeln bis zum geht nicht mehr ;)

Werde ich auch machen. Weil ich es einfach Hasse wenn ein auto dreckig und versifft ist. Dazu hab ich noch ne Hand im Nacken vom Verschenker ;) Aka Onkel.+
Zum Blinken ich blinke auch fast überall.Wo ich es manchmal vergesse ist wenn ich dann zum Abbiegen eingeordnet bin (also eh nur Links darf oder nur Rechts.)

Im Kreisel RAUS blinke ich immer da ich es absolut hasse wenn einer nicht blinkt da man dann nich weiß ob man reinziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß net, ich würd mich nicht wehren ;)

Währen würde ich mich auch nicht :d das hab ich auch nie behauptet.. nur viele denken leider ohne ein BMW Audi oder wie sie alle heisen währen sie nix besonderes oder fahren ein schrott auto.

Dabei würde ich NIE! ein Mercedes fahren alleine weil die Pott Häslich sind.
Ein BMW vllt mal später wenns famy gibt son Touring oder nen Audi als Kombi..

Ich will nicht sagen, dass ich immer blinke - bei abbiegenden Vorfahrtsstraßen z.B. spare ich mir das in den meisten Fällen (es sei denn, die Abbiegung ist extrem spitz) ... weil das eh niemand macht verwirrt das die Leute doch eher. Ist zumindest meine Ausrede ... :fresse:

So richtig verstehen konnte ich die Regel eh noch nie ...
Ok erwischt da blinke ich eigentlich auch net :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh