*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

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Ich frag mich grade ob sowas hier ne Zulassung bekommen würde Kit Prices - Smartuki

Ich glaube kaum. England ist ja dafür bekannt das man da für ne Zulassung nur nen Motor und ein Lenkrad braucht. Da gibts ja auch nen Opel mit 2 Motoren und diesen kranken Vogel mit seinem 2000PS Auto und Straßenzulassung.
Obwohl der Smart so sicherlich sehr viel mehr Spaß machen würde. Könnte man sicher viel in der Stadt mit verblasen und auch immer nen Parkplatz finden :fresse:
 
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Blinken an der Kreuzung? Scheiss drauf.
30er Zone? Scheiss drauf.
Sicherheitsabstand? Scheiss drauf.


Manche Vollidioten haben echt noch nie was von ner StVO gehört.. :grrr:
 
Wieso dann nicht:
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Der E85 ist halt eine absolute Fahrmaschine, gerade als M, also hart und laut. Der E89 ist halt eine ganze Ecke alltagstauglicher, bietet mehr Platz, aktuelle Technik und sieht meines Erachtens innen wie außen besser aus.

Finde ich auch sehr schön.
Alltagstauglicher weil komfortabler und leiser?
Mehr Platz? Für mich zählt eigentlich nur der Kofferraum, mit meinen 1,75m und 80kg ist der Platz eigentlich eher unproblematisch. Über den E85 lese ich, das man mit offenen Verdeck da 4 Kisten Bier rein bekommt. Und gerade geöffnet ist das beim neuen ja ein schlechter Scherz. Wenn man dann doch mal auf Reise geht, ist ja der Weg das Ziel.. und dann mit geschlossenen Verdeck fahren zu müssen weil ansonsten nichts rein passt ist auch blöd. -> in Meinen Augen das größte Manko!
Bleibt die aktuellere Technik, aber da ist die Frage: Ist der E85 wirklich schlecht oder ist es eher ein Unterschied wie Golf V zu Golf VI? Da wäre dann vermutlich das einzig wirklich stichhaltige Argument die gestiegene Sicherheit.
Die Optik... ja muss ich dir durchaus zustimmen. Der E89 gefällt mir da auch noch einen Tick besser, sieht einfach frischer aus. Beim Innenraum, keine Frage da finde ich den Neuen schon extrem geil.

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Der Preis!
Vom Leistungsgewicht her ist der am ehesten mit dem 2.5i (177PS) zu vergleichen. Da gibt es dann welche vom BMW Händler (Premium Selection) für 22t€ mit 30-35k km auf der Uhr. Die güntigsten E89 kosten gute 9t€ mehr.
Oder anders: Für 3t€ weniger bekomme ich einen top Ausgestatteten 3.0si mit 30tkm auf der Uhr.
 
so hier nochmal mein Winterauto :)

nachdem ich einen unfall hatte und er fast 3 monate stehen musste <_< , wurde er endlich wieder angemeldet

was gemacht wurde bisher im thema umbau ( bin vor dem unfall gerade mal 3 woche gefahren )

KAW komplettfahrwerk in 40/30
Gruppe N Rennanlage 63,5mm ab Turbolader , 100 zeller metallkat, mit Mittelschalldämpfer in Version Rückstaufrei
Ladedruckanzeige
manuelles Dampfrad
K&N Filtereinsatz
Borbet TTE Motorsportfelgen in 7,5x16 ET35
HANKOOK W300 205/45 R16 87H M+S Winterreifen
Zündkerzen Denso K20PR-TP11 IK20 Iridium Power

Ladedruck momentan bei ca 0,9 bar, ~ 230PS/350NM

habe erstmal die komplette technik überholt und viel in die wartung gesteckt

sobald der benzindruckregler verbaut ist (ATB) und das neuen pop off ( HKS SSQV 3 ) wird der Ladedruck mit einen elektronischen dampfrad auf 1,1 bar festgelegt

und hier ein paar bilder von heute

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War das Getriebe bei den Dinger nicht etwas anfälliger?
 
ein gt-r? geil ^^
macht im winter bestimmt richtig spaß dank turbo und allrad xD
 
auf der rennstrecke ja, im alltag nein

probleme gingen dann auch erst ab so 300ps los, da will ich ja garnicht hin ;)

aber da viele die kugelgelagerten turbo bei 300-400ps fahren und dann meist viertel meile, rally oder bergrennen auf original getriebe, nunja :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

ein gt-r? geil ^^
macht im winter bestimmt richtig spaß dank turbo und allrad xD

optisch kein gtr, das modell heist TX-L, optisch an den GT angelegt, hat dafür aber auch sachen wie ZV, die der GTR nicht hatt und hat eine sperrdifferential mehr sogar ( hinten), und ist natürlich auch günstiger zu bekommen

GT-R fangen ja bei 4000 - 6000 an
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, wieder was gelernt :)
auch wenns wiki zusammenschmeisst, da ist der txl einfach der deutsche gt-r ^^
was hast bezahlt, wenn ich fragen darf?
 
lol, der deutsche gt-r ist der deutsche gt-r und hat 185ps

der japanische gt-r hatte 210 bzw 225ps

da gibt es tatsächlich unterschiedliche versionen

geld hab ich behzahlt :bigok:
 
Mazda 323 4WDder ganz Kleine (so gut wie unbekannt aber es gibt ihn!):
TSN:421 , Bj.:03/91-06/94

Verkaufsbezeichnung:

Mazda 323 4WD

Technische Daten:

1840 cm³, 76 KW 103 PS, SOHC 16V Allrad G-Kat.
Permanenter Allradantrieb Kraftverteilung 57% HA, 43% VA, von Hand sperrbares Mittendifferential!


Aussehen (Karosserie):

Sieht aus, wie jeder andere 323!

(zu 2.: 7118 ; zu3.: 421)



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Mazda 323 TX (zu 2.: 7118 ; zu3.: 420/422)


Bauzeitraum:

von Anfang 1990 bis ca. 03/91 (genau 500
Stück in Deutschland) (den kennen auch nur wenige) ; TSN: 420/422

Verkaufsbezeichnung:

Mazda 323 TX (zwei Versionen)

S Version (sport) kein Schiebedach, keine EFH, ALUs, ELAS, ZV. und natürlich die

L (Luxus) Version mit allem Elektrisch und incl. Alus.

Bei beiden war das ABS mit 3 Kreisen und 4 Sensoren inklusive G-Sensor Serienmäßig.

Technische Daten:

1840 cm³, 120KW 163PS, DOHC 16V Turbo-Allrad G-Kat.
Permanenter Allradantrieb Kraftverteilung: 57%HA, 43% VA,
durch Viscokupplung Selbstsperrendes Mittendifferential
und durch Viscokupplung selbstsperrendes Hinterachsdifferential.

Aussehen (Karosserie):

Sieht aus, wie jeder GT (Compact) außer den Auspuffrohren,
die beim TX schräg nach unten zeigten (beim GT gerade nach hinten)!



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Mazda 323 GT-R Bauzeitraum:

von 07/92-06/94 (mir liegen keine
Informationen über Stückzahlen vor aber auf jeden Fall mehr als 500.)
(sogenannte zweite Evolutionsstufe des 323 TX);

TSN: 444

Verkaufsbezeichnung:

Mazda 323 GT-R (auch hier zwei Versionen)
Version 1: kein ABS, Alles mechanisch außer der ZV, aber mit ALU's.
Version 2: mit ABS (das gleiche wie beim TX), EFH, Schiebedach, EL
Außenspiegeln, ALU's aber ohne ZV (voll der Witz!).

Technische Daten:

1840 cm³, 136KW 185PS, DOHC 16V Turbo-Allrad G-Kat.
Permanenter Allradantrieb Kraftverteilung: 57HA, 43%VA, durch Visco Kupplung
selbstsperrendes Hinterachsdifferential, das Mittendifferential ist nicht
sperrbar!

Aussehen (Karosserie):

Lufthutzen in Motorhaube, Große runde Nebelscheinwerfer in Bulliger Stoßstange,
Lippe an hinterer Stoßstange,Plastikeinsätze an Radhäusern,
an sonsten wie TX innen und außen wie beim GT Compact, ein dickeres Auspuffrohr schräg nach unten.

:wink:
 
gut gegoogelt ;)
 
Blinken an der Kreuzung? Scheiss drauf.
30er Zone? Scheiss drauf.
Sicherheitsabstand? Scheiss drauf.
Naja Sicherheitsabstand wird oft nicht gehalten, weil man einfach die 50er Marke nicht mal trifft :fresse2:
Warum regt dich das in der 30er Zone auf? :d lass die leute doch fahren.

Ok das Blinken am Kreisverkehr z.B. regt schon auf...
 
Hatte ja auch ne Zeitlang geguckt aber ne guten TX zu finden ist nahezu unmöglich. Wenn war mal ein Gt-r drin, aber das will man im Winter nicht ^^
 
Jop.. Da kriege ich auch immer die Krise, wenn ich solche Blinkmuffel im Kreisverkehr sehe.
 
ich hab so nen laden 3km von mir weg :d....kann den sogar aus dem fenster sehen

war da bis jetzt nur zum hotdog essen drinne :d:d:d:d
 
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Hab dass gute wetter hier auch genutzt zum Putzen. Bin dann nach dem ich innen Fertig war zu IMO Wash und hab da für 6,80 einmal Programm 1 genommen und dann noch gesaugt.
Neue Kappen
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Duft Baum :d
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Und morgen zieh ich dann die Winterschlappen drauf. Nächste woche kommen noch Sitz bezüge und andere kennzeichen halter.(gebürsteter stahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen 100km zu Ikea und wieder zurück, mal sehen wieviel durchläuft :p

100km nach erfurt zur automesse, danach auch zum ikea und dann 100km heim.

heute 230km mit nem 6.5er schnitt... irgendwie is mir der spritverbrauch bissl egal geworden. ob er nun 5.5 oder 7l schluckt... das macht im monat 30-40€ aus... :wayne:
 
@pain:

Was steht denn auf der Heckklappe?

PS: Deine Rechtschreibung ist fast so grausig wie die von VPower.
 
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