Mazda 323 4WDder ganz Kleine (so gut wie unbekannt aber es gibt ihn!):
TSN:421 , Bj.:03/91-06/94
Verkaufsbezeichnung:
Mazda 323 4WD
Technische Daten:
1840 cm³, 76 KW 103 PS, SOHC 16V Allrad G-Kat.
Permanenter Allradantrieb Kraftverteilung 57% HA, 43% VA, von Hand sperrbares Mittendifferential!
Aussehen (Karosserie):
Sieht aus, wie jeder andere 323!
(zu 2.: 7118 ; zu3.: 421)
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Mazda 323 TX (zu 2.: 7118 ; zu3.: 420/422)
Bauzeitraum:
von Anfang 1990 bis ca. 03/91 (genau 500
Stück in Deutschland) (den kennen auch nur wenige) ; TSN: 420/422
Verkaufsbezeichnung:
Mazda 323 TX (zwei Versionen)
S Version (sport) kein Schiebedach, keine EFH, ALUs, ELAS, ZV. und natürlich die
L (Luxus) Version mit allem Elektrisch und incl. Alus.
Bei beiden war das ABS mit 3 Kreisen und 4 Sensoren inklusive G-Sensor Serienmäßig.
Technische Daten:
1840 cm³, 120KW 163PS, DOHC 16V Turbo-Allrad G-Kat.
Permanenter Allradantrieb Kraftverteilung: 57%HA, 43% VA,
durch Viscokupplung Selbstsperrendes Mittendifferential
und durch Viscokupplung selbstsperrendes Hinterachsdifferential.
Aussehen (Karosserie):
Sieht aus, wie jeder GT (Compact) außer den Auspuffrohren,
die beim TX schräg nach unten zeigten (beim GT gerade nach hinten)!
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Mazda 323 GT-R Bauzeitraum:
von 07/92-06/94 (mir liegen keine
Informationen über Stückzahlen vor aber auf jeden Fall mehr als 500.)
(sogenannte zweite Evolutionsstufe des 323 TX);
TSN: 444
Verkaufsbezeichnung:
Mazda 323 GT-R (auch hier zwei Versionen)
Version 1: kein ABS, Alles mechanisch außer der ZV, aber mit ALU's.
Version 2: mit ABS (das gleiche wie beim TX), EFH, Schiebedach, EL
Außenspiegeln, ALU's aber ohne ZV (voll der Witz!).
Technische Daten:
1840 cm³, 136KW 185PS, DOHC 16V Turbo-Allrad G-Kat.
Permanenter Allradantrieb Kraftverteilung: 57HA, 43%VA, durch Visco Kupplung
selbstsperrendes Hinterachsdifferential, das Mittendifferential ist nicht
sperrbar!
Aussehen (Karosserie):
Lufthutzen in Motorhaube, Große runde Nebelscheinwerfer in Bulliger Stoßstange,
Lippe an hinterer Stoßstange,Plastikeinsätze an Radhäusern,
an sonsten wie TX innen und außen wie beim GT Compact, ein dickeres Auspuffrohr schräg nach unten.