*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kauf dir einfach billige alus

6jx14 ET38 (sollte die standardgröße sein) bekommst je nach zustand für 20-30€ bei ebay :fresse: und es wird in jedem fall besser aussehen als lackierte 5 1/2j x 13 stahlfelgen

edit: ach mist, bräuchtest dann auch neue reifen hm :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Alten VW Kappen ab und neue Kaufen ^^

Gute idee kommt auch günstiger:d
Dann mal schauen welche größe ich habe.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. War für BF17 eingetragen. Prüfung sollte einen Monat vor meinem 18. stattfinden. Dann is die Prüfung 2x ausgefallen. Dann hab ichs 1x verkackt. Und wegen dem BF17 hat die Stelle dem Tüv meinen Schein nicht geschickt :fresse:

selbst schuld. am besten, du übst erstmal noch bissl mit mutti oder pappi an deiner seite ;)

lell doch net. das bestehen der prüfung hängt meist vom prüfer & vom zufall ab, nicht vom tatsächlichen fahrkönnen...

theorie ebenso :d kriegst nen guten bogen, oder eben nen schlechten :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim 3 Mal bestanden. Na und? Fragt eh keiner mehr nach.

1 Mal kurz vor schluss. Wie nen Renn fahrer inne Mitte gezogen (170PS Golf IV ftw).2 Mal Rechts vor Links verpennt und beim 3 mal 4 mal karre abgewürgt und einmal Beim umfahren eines LKW nich richtig geschaut und musste kräftig bremsen. Trodzdem gab es den Lappen:d

hmn ... ok.
bis auf dass ich bei meiner motorradprüfung nen riesen schwarzen streifen vor der kurve bis in die kurve hinein gezogen hab, ist bei mir alles paletti gelaufen.
und selbst das hat der prüfer nicht sehen können, weil er 200m hinter mir war. is der olle opel nicht hinter der 34ps maschine hergekommen :P

Am besten war dass ich bei der Autobahn rechts bleiben konnte (sonst muss man ja meist mal nen LKW überholen wenns geht) Aber ich bin nur in Baustellen berreichen gefahren :d)

abwürgen bei der prüfung geht doch garnet lol
bis dahin sollte man das auto doch gut genug kennen

EDIT: damals hat mich mein dad zur thoerieprüfung gefahren, wie ich rein bin hat er sich unten ne kippe angezündet, als ich wieder vor ihm stand hatte er noch net aufgeraucht und ich grinste ihn an und sagte nur "NULL" ...... war schon lustig, meinem lehrer blieb die spucke weg und der is nochmal rein fragen nach dem ergebnis weil er mir das net geglaubt hatte in der kurzen zeit, der bogen war aber auch ultra einfacher scheiß, war ja fast wie malen nach zahlen lol

Zuletzt bearbeitet:
ich bin in der prüfung "knallgas" auf der bahn gefahren. 180 laut vw tacho :fresse:

hat spass gemacht...die runde hat 30min gedauert statt 45

selbst schuld. am besten, du übst erstmal noch bissl mit mutti oder pappi an deiner seite ;)

Lol? ;) Gut dass du das weißt warum ich durchgefallen bin :d Beim 2. mal gabs aber nichtmal ein kleines bischen Kritik. Auto abgestellt, Zettel in die Hand gedrückt bekommen, fertig ;)

1 Mal kurz vor schluss. Wie nen Renn fahrer inne Mitte gezogen (170PS Golf IV ftw).2 Mal Rechts vor Links verpennt und beim 3 mal 4 mal karre abgewürgt und einmal Beim umfahren eines LKW nich richtig geschaut und musste kräftig bremsen. Trodzdem gab es den Lappen:d

Irgendwie lese ich von dir die ganze Zeit nur wie du entweder rechts vor links verpennst, oder die Gange durchtrittst inner Stadt ;) Vielleicht solltest du erstmal das mit den Vorfahrten auf die Reihe bekommen, bevor du so "Wutmanöver" machst ;)

Respekt dass dir so spät noch passiert. Sowas ist mir das letzte mal glaub ich in der 3,4. Fahrstunde passiert. Danach 1x mitm Auto meiner Eltern weil ich anfangs die Kupplung noch nicht gewöhnt war, das gleiche dann glaub ich 2x am Anfang mit meinem a3. Aber seit dem rein gar nichts mehr. Beherrschen des Kupplungsspiels und die Fähigkeit sanft zu bremsen ist für mich das wichtigste am Auto fahren bzw zumindest eins der wichtigsten Sachen. Klar hat man nicht immer lust total smooth zu fahren aber auf Dauer nervts wenn man bei anderen mitfährt und die das total ruppig machen.

davon gabs doch mal bilder oder nicht?
aufjedenfall...haben viele rumgemeckert, dass sie den absatz von ihren schühchen auf die Frontschürze abgesetzt hat :fresse:

Hab ich nicht gesehen, her damit :fresse:

Öhm.

Ich hab meinen Lappen sofort vom Prüfer bekommen. Oo Mein ganzen Kumpels auch.

Du musst doch iwas ausgehändigt bekommen oO Bei mir wars mit BF 17 der rosane Lappen mit dem man einen Monat mindestens fahren darf..

EDIT: damals hat mich mein dad zur thoerieprüfung gefahren, wie ich rein bin hat er sich unten ne kippe angezündet, als ich wieder vor ihm stand hatte er noch net aufgeraucht und ich grinste ihn an und sagte nur "NULL" ...... war schon lustig, meinem lehrer blieb die spucke weg und der is nochmal rein fragen nach dem ergebnis weil er mir das net geglaubt hatte in der kurzen zeit, der bogen war aber auch ultra einfacher scheiß, war ja fast wie malen nach zahlen lol
Ich hatte bei den ersten beiden Testbögen, die man während der Fahrschulzeit so zum Üben ausfüllen konnte, schon einmal null und einmal drei Fehlerpunkte.. also in der Theorie durchfallen ist m.M.n. absolut unmöglich, wenn man sich wenigstens ein bisschen damit befasst hat

hmn ... ok.
bis auf dass ich bei meiner motorradprüfung nen riesen schwarzen streifen vor der kurve bis in die kurve hinein gezogen hab, ist bei mir alles paletti gelaufen.
und selbst das hat der prüfer nicht sehen können, weil er 200m hinter mir war. is der olle opel nicht hinter der 34ps maschine hergekommen :P

Boah, du bist ja voll cool und so. :hail:

Weis einer zufällig wo ich neue Fußmatten bzw die für die Fahrerseite fürn Bimmer herbekomme? Ich meine eine die um das Gaspedal herumreicht, und nicht so ein ATU Universalding. Bei BMW wollen die für das Set Veloursmatten 120€ haben wenn ich richtig geschaut habe. Fahrerseite alleine würde um die 55€ kosten ... was anderes bleibt mir wohl nicht übrig, oder?

Ich nicht. War für BF17 eingetragen. Prüfung sollte einen Monat vor meinem 18. stattfinden. Dann is die Prüfung 2x ausgefallen. Dann hab ichs 1x verkackt. Und wegen dem BF17 hat die Stelle dem Tüv meinen Schein nicht geschickt :fresse:

War bei mir so ähnlich. Und dann durfte ich für 14 € oder so nen Ersatzschien kaufen, damit ich dann schon fahren durfte. Warum kostet so eine dumme Bescheinigung so viel Geld? 1-2 Wochen später hatte ich dann den richtigen Lappen.:fresse2:

EDIT: Hab aber nicht verkackt, sondern freiwillig verschoben, weil meine Fahrlehrer beschissen waren. Hatte 3 Stück. 1. hat einfach aufgehört, 2. war ne dumme Kuh und der 3. war i.O. wollte aber Perfektion sehen und hat alles X Mal wiederholt^^

Zuletzt bearbeitet:
lieber sowas als andauernd rechts vor links verpennen während man seine kiste durch die stadt tritt. :rolleyes:

YouTube - VW Golf V R32 Turbo
<3
wenn die musik jetzt an manchen stellen noch weg wär, dann würde mir glatt was wachsen.

Ich kanns n Alex mal sagn (auch wenns ihm wsl egal ist :d)wenn ich ihn wieder seh, kenn ihn ja. DriveZone ist jetzt ein offizielles Gewerbe oder iwie sowas hat er gemeint.. Vll frag ich ihm mal ob er im Sommer zum Freundschaftspreis mal Autobahnfotos macht, http://www.drive-zone.net/wallpaper/golf_6_r_large.jpg vom Auto abgesehen sieht das ziemlich gut aus wie ich finde :p Mal sehen wies mit (wieder) arbeiten neben der Schule aussieht, vll bis dahin 30-40mm tiefer oder neue Felgen oder neue ESD usw.. :p

Ich hatte bei den ersten beiden Testbögen, die man während der Fahrschulzeit so zum Üben ausfüllen konnte, schon einmal null und einmal drei Fehlerpunkte.. also in der Theorie durchfallen ist m.M.n. absolut unmöglich, wenn man sich wenigstens ein bisschen damit befasst hat

Reel für die Theorie gelernt hab ich 3 Tage im Urlaub am Pool. Hab dieses Theoriebuch 1x komplett durchgemacht, relevante Dinger herrausgeschrieben und 30-40 Bögen gemacht. Aber in der Tat, wenn man nen behinderten Bogen bekommt ist man schnell mit 10 Fehlern dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Weis einer zufällig wo ich neue Fußmatten bzw die für die Fahrerseite fürn Bimmer herbekomme? Ich meine eine die um das Gaspedal herumreicht, und nicht so ein ATU Universalding. Bei BMW wollen die für das Set Veloursmatten 120€ haben wenn ich richtig geschaut habe. Fahrerseite alleine würde um die 55€ kosten ... was anderes bleibt mir wohl nicht übrig, oder?

Also für die Fahrerseite kosten die beim E46 Coupe ~42€.
Gesamt ~95€.

Weiß jemand Lackstifte her bekomme mit farbcode wahl?

Weil ich hab ja ne macke am Auto die sollte ich laut onkel mitm Lack stift verdecken.(wegen rost)

unbenannt-1gmyf.jpg

Gnarf... mein Auto will mich ärgern... Gestern abend scheint der Schlauch für die Heckwaschdüse gerissen zu sein? Auf jedenfall läuft die Plörre nun innen an der Heckklappe entlang ...

Aber weiterhin schön auf der Ideallinie bleiben.......:stupid:

Jop.. Hat wohl nichts gelernt und die Lizenz auffer Kirmes gewonnen. Wenn du da um die Ecke kommst, kannst du den gar nicht sehen. Fährst Ideallinie und auf einmal schleicht da einer rum, unfassbar wie gut der reagiert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh