*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand Lackstifte her bekomme mit farbcode wahl?

Weil ich hab ja ne macke am Auto die sollte ich laut onkel mitm Lack stift verdecken.(wegen rost)

in der reserveradmulde ist ein papieraufkleber, da steht dein lackcode drauf (sollte auch im serviceheft stehen), damit gehst zum vw händler, die haben die ;)

mit nem 60 liter tank 300km weit :fresse2: :rolleyes:

turbo läuft, turbo säuft :fresse: aber das ist schon ein ordentliches gerät :)
/edit: jetz seh ichs erst, der hat ja n WUG kennzeichen, das ist ja bei mir ums eck :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber weiterhin schön auf der Ideallinie bleiben.......:stupid:

Gut, das kann man ihm wirklich vorwerfen. So sind auch schon schlimme Unfälle beim 24h Rennen passiert dort.

Also für die Fahrerseite kosten die beim E46 Coupe ~42€.
Gesamt ~95€.

Ich glaub da muss ich mal zum Händler nachfragen. Mist, hätte ich auch vorletzte Woche bei salesafter bestellen können ... -.-

hab die von KFZTeile24, Noname passgenau für meinen E36, gibts fürn E46 auch.
Hat 29,99 das Set gekostet schaut aus wie original und hat auch die original drehverschlüssel

Da fährt man heute an die Tankstelle und was sehe ich da...Preise sind um 10 cent gesunken....

dann hilft nur eins: turbo diesel xD

ich hab neulich mal mit meinen eltern gerechnet, quasi so das fazit nach einem monat diesel...
der 1er kostet uns 90euro steuer mehr als der alte benziner (1.6er ford focus, stand bevor wir den bmw geholt haben auch noch zur debatte, obs nicht wieder einer wird), braucht aber rund 2 liter weniger sprit auf 100km als der benziner.
die ersparnis pro liter haben wir mal vernachlässigt ums einfacher zu rechnen, also sparn wir uns die 2 liter benzin, was ca 3euro sind (wieder auf 100km).
auf 1000km sparn wir damit 30euro, ergo brauchen wir 3000km um den steuernachteil reinzufahren.

rentiert sich also auch schon ;)

Da fährt man heute an die Tankstelle und was sehe ich da...Preise sind um 10 cent gesunken....

Woot ?

Diesel?

http://benzinpreis.de/statistik.phtml?o=8&_anf=O 1,33 in Ob. Dann wayne war ich gestern besser drann mit Tank Karte

in der reserveradmulde ist ein papieraufkleber, da steht dein lackcode drauf (sollte auch im serviceheft stehen), damit gehst zum vw händler, die haben die ;)
Und was kostet der spaß ca?

Zuletzt bearbeitet:
Das schaff ich auch man muss nur im Schnee spielen.

ich hab neulich mal mit meinen eltern gerechnet, quasi so das fazit nach einem monat diesel...
der 1er kostet uns 90euro steuer mehr als der alte benziner (1.6er ford focus, stand bevor wir den bmw geholt haben auch noch zur debatte, obs nicht wieder einer wird), braucht aber rund 2 liter weniger sprit auf 100km als der benziner.
die ersparnis pro liter haben wir mal vernachlässigt ums einfacher zu rechnen, also sparn wir uns die 2 liter benzin, was ca 3euro sind (wieder auf 100km).
auf 1000km sparn wir damit 30euro, ergo brauchen wir 3000km um den steuernachteil reinzufahren.

seeehr grobe rechnung :fresse:

aber stimmt schon, für meinen TDI mit etwa 5 Liter nen vergleichbaren benziner zu finden ist sehr schwer, und wenn der neue dann auch etwas mehr bums haben soll und größer/schwerer ist, siehts mau aus

wobei ich im hinterkopf noch die gasumrüstung habe
aber da ich nen auto so etwa ca. 5 jahre fahre wenns gut geht, lohnt sich das eher weniger glaube ich

EDIT: mein maximum waren 9,65 Liter auf 100km, fast nur vollgas und Durchschnittsgeschw. waren 165km/h :fresse: von Neubrandenburg nach Hannover, also mit 33,23 Liter ca. 350km gefahren, mehr ging nich lol

Zuletzt bearbeitet:
53 Liter in meinem 1.9er CDTi haben mich schon 1080Km weit getragen :fresse: nur seit ich nicht mehr pendeln muss, reicht ne Tankfüllung auch gerne ml über nen Monat und ca 500 km (jetzt halt viel Stadt)

861km 44,95L weniger ging net. ^^

mit nem 60 liter tank 300km weit :fresse2: :rolleyes:

das is brutal. wenn ich mir das mal vorstell:
zur schule fahren, tanken, heimfahren, tanken, am wochenende irgendwas unternehmen, tanken, zur schule fahren, tanken... :fresse2:
und der will sicher auch 98oktan. wenn nich, sogar 100.
aber dafür hat man auf der bahn zu 99.99995% nurnoch opfer. :teufel:

versicherung, höhere werkstattkosten bei bmw, höhere ersatzteilpreise... mal außen vor gelassen?! ;)

ich weiß, aber ja eher noch zu unseren ungunsten ^^

naja... ;)

Zuletzt bearbeitet:
versicherung, höhere werkstattkosten bei bmw, höhere ersatzteilpreise... mal außen vor gelassen?! ;)

es ging rein um den vergleich benziner vs. diesel, dass bmw in einer anderen preisklasse spielt als ford ist wohl nicht weiter erwähnenswert ;)
versicherung war auch nicht sooo viel mehr, müssts mal nachschaun auf alle fälle unter 100euro mehrkosten im jahr bei gleicher leistung (vk@30%).

gerade im stau geht der verbrauch doch in die höhe, weil man sprit verbrennt, ohne sich zu bewegen. und das dauernde anfahren und bremsen ist für niedrige verbräuche auch nicht dienlich.

mehr km....

aber 4,76l bei ner 1,55t limo mit 150ps....da kann man eig nicht meckern :)

bin ihn auch einigemale mit 3,xx gefahren....aber leider nie über ne gesmate tankfüllung weil immer irgendwas war...

Zuletzt bearbeitet:
bin ihn auch einigemale mit 3,xx gefahren....aber leider nie über ne gesmate tankfüllung weil immer irgendwas war...

langstrecke autobahn und um die 100km/h oder wie schafft man das? mit meinem golf komm ich im sommer auf 4,5l/100km, dann darfs auf der autobahn aber auch net schneller als 120 sein ^^

Beim Honda (50l Tank) war die höchste Reichweite 890 km @Autobahn bei 110 km/h Tempomat. Ginge noch höher, nur waren da halt ein paar Staus und am Ende Landstraße bei.
5,62 l/100km finde ich ganz ok für einen Benziner :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh