*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 84]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schaut mal was der Sprit kostet. Und wenn dass Auto im 1 Gang ist, ist man genauso schnell weg als wenns auto Im Gang ist und an war.

Inner Fahrschule meinte mein Fahrlehrer dass man dass Auto ruigh aus machen sollte wenn man rollt und die Ampel rot ist. Spart auf die dauer Sprit. Und lieber nen lahmer fahrer als dass einer am Rasen ist und noch Kinder platt fährt. Auf der AB fahr ich auch nur 100. Da ich dort knapp nur 5 Liter dann brauche.

Dann schaut mal was der Sprit kostet. Und wenn dass Auto im 1 Gang ist, ist man genauso schnell weg als wenns auto Im Gang ist und an war.

Inner Fahrschule meinte mein Fahrlehrer dass man dass Auto ruigh aus machen sollte wenn man rollt und die Ampel rot ist. Spart auf die dauer Sprit. Und lieber nen lahmer fahrer als dass einer am Rasen ist und noch Kinder platt fährt. Auf der AB fahr ich auch nur 100. Da ich dort knapp nur 5 Liter dann brauche.

100 auf der AB ? :stupid:
Das zählt dann wohl schon unter Verkehrsbehinderung :rolleyes:

Also das dieser Typ nicht ganz sauber ist dachte ich mir ja, aber das er so einer ist. Na ok :d

sorry, aber bei 1 Liter/Stunde im Stand lass ich den motor die 60 sek. laufen und scheiss auf die 2 cent. Auch wenns ein Warmstart ist, kann mir nicht vorstellen dass sich der Anlasser auf dauer freut ^^

guten abend die herren,

leider war ich am WE verhindert, daher muss der Auspuff noch warten :(

nichts desto trotz gibts morgen andere neue sachen: Neue Frontscheibe, Aussenspiegel rechts, Wapu, Thermostat, Keilriemen

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich richtig, du hast innerorts überholt? Also sowas hab ich mich bisher noch nie getraut, va. weil ich nicht wissen will was da einem blüht wenn dich die Grünen sehen oder der dich anzeigt was weiß ich ..:d

Innenorts überholen ist völlig legitim und STVO konform, ebenso wie rechts überholen innerorts, bei mehr als eine Spur pro Fahrrichtung.

Also das dieser Typ nicht ganz sauber ist dachte ich mir ja, aber das er so einer ist. Na ok :d

looooooooooooool

ich glaube wir haben alle gedacht WTF :rolleyes:

aber keiner hat sich bisher getraut mal was zu sagen xD
schon crazy iwi xD

mir ist heute auch was "komisches" passiert
lange gerade in der stadt auf halbem wege ein fußgängerüberweg mit verkehrsinsel zwischen den spuren ..... hinter mir sehe ich nen alten roten polo drängeln wie sau, ich fuhr schon 60....mit einmal fing er an wild zeichen zu machen und zog rüber und wollte überholen....da mein öl noch´geschlafen hat, habe ich es nicht übertrieben, aber er hatte sehr zu tun um es "überholen" nennen zu können, auf gleicher höhe sah ich rüber und schüttelte mit dem kopf, als der fahrer das sah zog er wie eine wilde sau auf meine spur, ich musste bremsen sonst wäre meine front kurz gewesen ...... meine freundin krallte sich schon in den türgriff

manchmal frage ich mich, was die da machen ? oder was läuft da oben ab ? nen vakuum ?

und das beste war ja, an der folgenden ampel musste er rechts und ich gerade aus, auf der rechten spur stand vor ihm noch einer, somit war ich weiter vorne, beim vorbei fahren noch mal auf seiner höhe gehalten und rein geschaut, er verzog keine miene

vermutlich ist es ihm egal was mit dem alten rostigen polo passiert .... jeden tag was neues lol

Lese ich richtig, du hast innerorts überholt? Also sowas hab ich mich bisher noch nie getraut, va. weil ich nicht wissen will was da einem blüht wenn dich die Grünen sehen oder der dich anzeigt was weiß ich ..:d

ich überhol auch innerorts, wo ist das problem? ist doch nichts verbotenes dran... entsprechende bedingungen vorausgesetzt.

und der fahrlehrer, der solchen mist verzapft wie da beschrieben, sollte seinen beruf lieber sein lassen...

was geschwindigkeiten >100 km/h auf der autobahn (!) mit "rasen" und "kinder platt fahren" zu tun hat, würd mich ja auch mal interessieren :fresse:

/edit: @pelmenipeter: die aktion mit dem rüberziehn wär mir an der ampel vermutlich ein aussteigen und mal ans fenster klopfen wert gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
100 auf der Rechten Spur ist doch keine Behinderrung Oo.

Hier gibbet kaum Stellen wo man mal 120 darf.(Also die ich so fahren muss)

1 Gang bis 40 war halt mal zum Probieren und bei der 50 inner 30eriger hab ich nen Schild verpennt und die Straße war halt gut ausgebaut. Nun weiß ichs ja für die Zukunft.

Aber bringt ja eh nix drüber zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
egal ob an Bahnübergängen oder sonst was...einfach sinnlos
1

Ney, wir haben hier wircklich einen Bahnübergang, da steht man dann wircklich 3-4 Minuten. Überfahre den auf Arbeit jeden Tag und kriegs kotzen, wenn die Schranken grade runtergehen (habe Zeitdruck). Da mache ich den Motor dann schon aus.

Letztens stand da ein Notarztwagen im Einsatz vor (hatte mich zuvor überholt). Schon irgendwie hart anzusehen, aber was soll man machen. Auch wenn die Schienen zu den Seiten hin einsehbar sind und man hier weiß, wie lange es dauert bis der Zug kommt, ist er nicht durch gefahren.

Und dann mit Vollgas andere überholen, weil diese zu lahm sind, bzw. nicht losfahren... :rolleyes:

Ney, wir haben hier wircklich einen Bahnübergang, da steht man dann wircklich 3-4 Minuten. Überfahre den auf Arbeit jeden Tag und kriegs kotzen, wenn die Schranken grade runtergehen (habe Zeitdruck). Da mache ich den Motor dann schon aus.

Letztens stand da ein Notarztwagen im Einsatz vor (hatte mich zuvor überholt). Schon irgendwie hart anzusehen, aber was soll man machen. Auch wenn die Schienen zu den Seiten hin einsehbar sind und man hier weiß, wie lange es dauert bis der Zug kommt, ist er nicht durch gefahren.

Fahre ja auch bald regelmäßig Notarzt. Selbstschutz geht vor. Ein totes Rettungsteam bringt weniger als 5 min später da sein.
Die Fahrer heizen so schon genug.

free

4chan-1295912959627zrs3.jpg

Ah, das Problem hat Skoda also immer noch nicht in den Griff bekommen. :fresse: Gab es da nicht mal eine neue Dichtung?

jupp, türaggregateträger wurde neu abgedichtet

bringt allerdings nur was, wenn der azubi aus dem autohaus auch fähig dazu ist :grrr: (bin eine zeit lang zu nem großen AH da es auf dem arbeitsweg lag)

beide türen hinten wurden bei mir gemacht, mitte 2008 (hatte eigentlich vorher nie probleme)
im winter 2008 gings dann los mit beschlagenen scheiben und eis innen

also wieder zum autohaus des vertrauens und der hat mal nachgeschaut was die da gemacht haben

tjoa, die haben ne neue silikonfalz gezogen mit ner pistole, aber nicht mitm daumen oder schaber breit gezogen, somit gabs kleine lücken zwischen der falz :fire:

seit dem bin ich wieder beim kleinen händler der nicht mehr skoda verkauft sondern nur noch service macht, alles männer 40+ in der werkstatt ... da weiß man wo man ist
2009 habe ich dann hinten rechts machen lassen, und nun ist es hinten links undicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
@PainDeluxe
muss ich aber auch sagen das die mit denen du dich hier die letzten paar tage brüstets alle nicht sonderlich toll sind

Innenorts überholen ist völlig legitim und STVO konform, ebenso wie rechts überholen innerorts, bei mehr als eine Spur pro Fahrrichtung.

Ja genau, das mit der Spur meinte ich. Hier bei mir in der Gegend gibts kaum bis nie 2 Spuren in eine Richtung. Oder meinst du damit auch eine lange 2spurige Strasse die 500m weiter einmal gerade aus und einmal nach rechts wegbiegt?
Bzw wie ist das definiert, 500m lang in die selbe Richtung und dann abbiegen oder grad aus weiter, ist das noch ok da zu überholen oder nicht?

Das ist doch noch gar nix. Im Nachbarort hat's auch einen Bahnübergang, an dem ich ungelogen schon mal 13 Minuten stand. S Bahn von links, 4 Minuten später S Bahn von rechts und nochmal 9 Minuten später Güterzug von links - und der Penner in dem Häuschen hält es nicht für nötig die Schranken zwischendurch mal hochzumachen. Der Kerl muss wirklich der meistgehasste Typ in dem kleinen Ort sein..:fire:

Fahre ja auch bald regelmäßig Notarzt. Selbstschutz geht vor. Ein totes Rettungsteam bringt weniger als 5 min später da sein.
Die Fahrer heizen so schon genug.

free

brauchst du dafuer in deutschland ebenso ne zusatzschulung zum normalen rettungssanitaeter und SEF-schein?
bei uns heisst der dann imho notfallsanitaeter und darf z.b. spritzen verabreichen (das ist normalen rettungswagenfahrern verboten)

jupp, türaggregateträger wurde neu abgedichtet

bringt allerdings nur was, wenn der azubi aus dem autohaus auch fähig dazu ist :grrr: (bin eine zeit lang zu nem großen AH da es auf dem arbeitsweg lag)

beide türen hinten wurden bei mir gemacht, mitte 2008 (hatte eigentlich vorher nie probleme)
im winter 2008 gings dann los mit beschlagenen scheiben und eis innen

also wieder zum autohaus des vertrauens und der hat mal nachgeschaut was die da gemacht haben

tjoa, die haben ne neue silikonfalz gezogen mit ner pistole, aber nicht mitm daumen oder schaber breit gezogen, somit gabs kleine lücken zwischen der falz :fire:

seit dem bin ich wieder beim kleinen händler der nicht mehr skoda verkauft sondern nur noch service macht, alles männer 40+ in der werkstatt ... da weiß man wo man ist
2009 habe ich dann hinten rechts machen lassen, und nun ist es hinten links undicht -.-

jaja...das prob hat der toledo von ner freundin auch :fresse:

Und lieber nen lahmer fahrer als dass einer am Rasen ist und noch Kinder platt fährt.

Haha.. das Kinder-Plattfahr-Argument ist der Klassiker. Besonders Nachts um 3, Industriegebiet, 10 km von den nächsten Wohnhäusern entfernt, 2-Spurig in Fahrtrichtung, Fahrbahnrand mit Zaun, 1km geradeaus Sichtweite.. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Rechts überholen ist in der Stadt auch nicht erlaubt, dass ist ein irrglaube!

StVO §7 Abs.3:
"Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh