*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, Ende April sollen die ersten Vorführer kommen.

Überlege ja immer noch ob neu oder 1 Jahr gebraucht. Bei einem RS Modell ein Vorführwagen zu nehmen ist ja bestimmt auch nicht das wahre oder? Wenn dann vielleicht ein Wagen eines Audi-Mitarbeiters übernehmen.
Neu würde ich mit Rabatt auf 47000€ für meine Ausstattung kommen. Nach einem Jahr ist der bestimmt 10000€ billiger?! ...und dann für mich erschwinglich.

free

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd ein Jahr warten.
Die Gegenfrage ist. Welcher RS3 wird NICHT gesprengt? Selbst wenn?

wagen von nem mitarbeiter is auch nicht besser als nen vorführer :fresse:

wenn was gebrauchtes...dann nen einen der von nem privatman gefahren wurde.

Ich würde sagen es kommt immer auf den Vorbesitzer an, da kann man Glück oder Pech haben. Sich einfach mal mit ihm unterhalten und sehen ob er sowas anspricht, oder einfach mal selbst damit fahren lassen und vorgeben auf Klappergeräusche hören wollen oder sowas. Dann sieht man ja wie der Vorbesitzer gefahren ist.

Wurde der Wagen immer richtig warmgefahren sehe ich kein Problem, allerdings haben damit viele Leute nichts am Hut ...

Zuletzt bearbeitet:
@stonecold

gut danke für die Infos
mir wurd auch schon angeboten den Kopf bisschen bearbeiten zu lassen, mal sehen

Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

LL macht doch nix....sofern er noch gut ist dürfte es keine probs geben.

und halt vorteil...0,5-1l weniger verbrauch....
Aber 749€ -.- bis sich das rentiert :fresse:
sitzt sich sehr gut....vergleichbar eig nur mit nem anderen bmw...am ehesten dem 3er.

bmw hat halt ne ganz eigene sitzposition was du bei den anderen nicht hast....du sitzt sehr tief, von tür und mittelkonsole "umschlossen", schön eng aber ohne das es irgendwo "kneift".

daher wird die sitzposition bei bmw ja auch oft mit nem Maßanzug verglichen...

in keinster weise vergleichbar mit nem golf oder audi oder so.

€dit

ups....hintersitze übersehen :fresse:

die kannste voll vergessen....selbst im normalen 5-türer hatch is die rückbank eher ne strafbank....beine muss man irgendwo hin falten weil einfach zu wenig platz ist.

ich bin nicht grad der größte...1,78m, hab aber echt lange beine (sitze weiter hinten als die meisten die rund 10cm größer sind als ich) und hinter mir konnte im 1er nicht wirklich jemand sitzen, klar kurze strecken kann mans aushalten, aber das wars dann auch.

in meinem fofo is hinten mehr platz :fresse:
Kann ich alles so unterschreiben und man darf net vergessen, dass die Stoffsitze sehr schnell dreckig werden und bescheiden zu reinigen sind.....

Hmm, Ende April sollen die ersten Vorführer kommen.

Überlege ja immer noch ob neu oder 1 Jahr gebraucht. Bei einem RS Modell ein Vorführwagen zu nehmen ist ja bestimmt auch nicht das wahre oder? Wenn dann vielleicht ein Wagen eines Audi-Mitarbeiters übernehmen.
Neu würde ich mit Rabatt auf 47000€ für meine Ausstattung kommen. Nach einem Jahr ist der bestimmt 10000€ billiger?! ...und dann für mich erschwinglich.

free
Also free, das ist absolut nicht empfehlenswert. Ich würde auch keinen gebrauchten STI nehmen. Diese Autos werden ja auf der Probefahrt schon kalt gedroschen! Und von nem Audi-Mitarbeiter?:fresse::fresse::fresse: Ich war ja dort und diese Autos wurden am meisten gedroschen.;)

Noch zu der witzigen Werbung von VW: Also die hier ist besser: :d

http://www.youtube.com/watch?v=kk0ieEGMcFo

Zuletzt bearbeitet:
Also free, das ist absolut nicht empfehlenswert. Ich würde auch keinen gebrauchten STI nehmen. Diese Autos werden ja auf der Probefahrt schon kalt gedroschen! Und von nem Audi-Mitarbeiter?:fresse::fresse::fresse: Ich war ja dort und diese Autos wurden am meisten gedroschen.;)

Hmm, du machst es mir schwer.

Volle 46000€ werde ich auch in einem Jahr nicht zusammen bekommen. Mind. 2 Jahre noch warten ist dann auch blöd.
Bleibt nur eine Finanzierung. Was eigentlich auch nicht so das Problem wäre, sicheren gutbezahlten Job hab ich. Aber du weißt ja bestimmt, dass ein Kredit immer ein Nebengeschmack hat. Und meine Freundin will irgendwann heiraten und Familie etc. ei ei ei :fresse:
Muss vielleicht einfach mehr arbeiten. Oder meine Autoansprüche runterschrauben. Oder leasen, mal schaun.

Kommt vielleicht auch drauf an wie robust so ein RS3 ist.

Wie ist das, wenn ich einen 1 jährigen kaufe, kann ich nachträglich als 2. Besitzer noch eine Audi Anschlußgarantie abschließen geht soetwas nur direkt ab Werk?

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:45 ----------

Noch zu der witzigen Werbung von VW: Also die hier ist besser: :d

YouTube - funny 2008 Subaru wrx STi commercial

Kenn ich schon.

Hast du dich eigentlich mal hinten in den STI gesetzt? Wie groß darf man sein?
Kofferraum genügend?

free

Wenn Du ihn vom Vertragshändler kaufst geht das schon. Ich würde übrigends bei jedem RS-Modell dringend empfehlen nur Autos vom Vertragshändler und nur mit lückenlosem Checkheft zu nehmen. Ausserdem den Vorbesitzer abklären. Du wirst z.B. in CH sicherlich in einem Jahr jede Menge gebrauchte RS3 bekommen.;)

Ich glaub, ich hab ein Auto :eek:
Zu 50%, wenn mein Dad für den nicht seinen Wunschpreis kriegt, darf ich ihn behalten :fresse2:.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

Angebote zu: Audi, RS, Endpreis von

und hier:

AUDI RS6 - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch

Das sind 77 RS6 auf über 80 Mio. Einwohner und 137 RS6 auf knapp 7 Mio. Einwohner. Gleiches beim RS4: 161 in CH und nur 13 in D. So wirsds beim RS3 auch werden. Wenn Du also nen guten RS suchst, ab nach CH!

Vielleicht kannst du mir ja dann einen schönen suchen....wenn sich das mit Zoll und Steuer überhaupt lohnt.

free

Naja Angebot und Nachfrage, dann kann es sich schon lohnen ^^

Gebraucht denke ich schon, da die Nachfrage nach sauteuer zu unterhaltenen Gebrauchtwagen in CH nahe 0 ist. Allein hier in Biel steht nen gutes Dutzend RS6 wie Blei auf den Händlerhöfen. Der Achmed kauft nur BMW und der Rest gibt nicht soviel Geld für nen gebrauchten Super-Audi aus. Wer das Geld hat, kauft neu.

Bis Frühjahr 2012 werd ich den Markt checken. Dann hat der Mustang auch bald 75000km runter.
Vielleicht ändert sich meine Meinung bis dahin auch noch drei Mal. Aber ein ganz unpraktisches Auto wird es wohl nicht werden.
Vielleicht schaue ich mir den STI auch nochmal an, obwohl ich auch mal ein deutsches Auto haben wollte.
Hast meine Frage von oben noch nicht beantwortet. Wieviel Platz ist so auf den Rücksitzen? Wieviel Kofferraum?

free

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz einen Rat von euch. Ich möchte mir zum 18er vielleicht ein Auto kaufen, da ich aber generell etwas gegen unter-motorisierte Autos habe, will ich dementsprechend auch keins. Bei der Suche bin ich auf den Clio Sport 2.0 16V gestoßen, welcher mir eigentlich sehr gut gefällt.

Nun hab ich zwei Autos gefunden und wollte gerne mal euere Meinung dazu hören.

Auto 1: Renault Sport - Pkw: Detailansicht

Dieses Auto wurde mit Sicherheit schon auf der Nordschleife bewegt und war ab und zu schon im "Renn"-Einsatz. Der Verkäufer gehört einem Motorsport-Club an.

Meint Ihr, dass der Rahmen noch okay ist?

Auto 2: Gebrauchtwagen: Renault, Clio, 2.0 16V Renault Sport, Benzin,

Zu diesem Auto weiß ich selbst nur dass, was auch in der Beschreibung steht.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bzw. kennt auch gleichwertige Ausweichmöglichkeiten, welche auch in einem ähnlichen Preisrahmen liegen.

Gruß berni93

dacht ich mir schon, hab in so einem Handbuch nachgelesen 95 Oktan ist schon vorgeschrieben (bleifrei xD)
aber gibt auch paar Motoren, sowohl Sauger- als auch Turbomaschinen, bei denen damals schon 98 Oktan vorgeschrieben war

Natürlich, das sind aber im allgemeinen hochdrehende Motoren oder eben stark aufgeladene Motoren.

Mal ne Frage: Ich werde meine Serienalus auch im tiefsten Winter fahren. Gibts da ne spezielle Beschichtung, die man da draufmachen lassen kann? Wäre pulvern winterfest?

Die Serienalus sind i.d.R. sowieso pulverbeschichtet, also der Klarlack. Verstehe auch das Rumgehampel nicht, wieso einige meinen, man könnte Alus nicht im Winter fahren. Solange Der Lack/die Beschichtung nicht aufs rohe Aluminium abgetragen wird, korrodiert auch nichts.

Wie sitzt es sich eigentlich in einem 1er Coupé auf den Hintersitzen?
Mit welchem Auto in etwa vergleichbar? Golf?
free

Nein, mit dem Golf auf keinen Fall. Orientiere dich eher mal am Scirocco. Den 1er Hatch kann man hinten wohl mit dem aktuellen Polo vergleichen. Bei BMW ist eigentlich grundsätzlich der Innenraum enger geschnitten, kann man mögen, muss man aber nicht.

Bei einem Vorführwagen würde ich das verstehen, aber Jahreswägen werden eigentlich nur von einem sehr eingeschränkten Personenkreis bewegt. Zumindest bei BMW wird der Großteil der Jahreswägen pfleglich behandelt. Irgendwo sollte ja auch eine gewisse Identifikation mit dem Produkt seitens der Mitarbeiter vorhanden sein.

Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz einen Rat von euch. Ich möchte mir zum 18er vielleicht ein Auto kaufen, da ich aber generell etwas gegen unter-motorisierte Autos habe, will ich dementsprechend auch keins. Bei der Suche bin ich auf den Clio Sport 2.0 16V gestoßen, welcher mir eigentlich sehr gut gefällt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, bzw. kennt auch gleichwertige Ausweichmöglichkeiten, welche auch in einem ähnlichen Preisrahmen liegen.

Gruß berni93

Abgesehen, davon, dass man für einen Kleinwagen mit 170PS im Alter von 18Jahren schon eine gewisse Reife mitbringen sollte, ist so ein Sportmodell eigentlich immer teuerer, was Versicherung, Verbrauch, Inspektionen, Ersatzteile angeht. Zudem so ein Sportmodell eher verheizt wird, als eine Opaschüssel.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn was kaputt geht ist der Spaß teuer gewesen. ^^ Ich weiß ja net was die Kupplung zu dem Tuning sagt und nur um zu fragen zu Regelin fahren lohnt imho net wirklich....

Die Clios sind nicht wirklich zu empfehlen, da die relativ häufig Motorschäden haben....

Zuletzt bearbeitet:
hat auch telefon....

kupplung is nen schwachpunkt...aber is sie auch im serienzustand schon :fresse:

meine 380nm hat sie aber klaglos mitgemacht und auch die 400 von meinem kumpel schafft sie auch ncoh.

bei 400 begrenzt regelin aber das drehmoment...eben genau wegen der kupplung

Da reizen die wohl die Toleranzen ganz gut aus.

Hast du dich eigentlich mal hinten in den STI gesetzt? Wie groß darf man sein?
Kofferraum genügend?
free
Nein, da sitze ich eh nie. Aber schau mal hier, sollte für Erwachsene langen:
6lbuuczw.jpg

Der Kofferraum ist für mich ein Kaufgrund:
8w3xzdcy.jpg

Über einen Meter Durchladebreite und eben umlegbare Sitze.

Platzangebot VW vs. BMW

Polo = 1er
Golf = 3er
Passat = 5er

Und jetzt nochmal bitte die Audireihe dahinter setzen. Den A3 kenne ich, und Beinfreiheit ist für mich mit 1,88m gerade noch so ausreichend. Kopffreiheit ist in Ordnung.
Glaube richtig bequemes Sitzen ist wohl erst beim A6 oder 5er der Fall.

free

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh