*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man immernoch aus USA importieren. Ist dann sogar billiger. Warum muss den ein Auto hier unbedingt angeboten werden, damit man es fährt? Wer es haben will, kauft sichs auch so.

So, ich geh jetzt erstmal Reis kochen.:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, beim import aus den usa hast dann aber immer noch keine zugelassenen xenonscheinwerfer und ich persönlich würd mir keinen neuwagen ohne mehr kaufen...
meine eltern haben auch nicht gedacht, dass der unterschied so dramatisch ist, seitdem wir den 1er haben hat sich das geändert :fresse:

im internet kursieren doch genug anleitungen, wie man die vom 4er golf passend macht, besser als OEM gehts nicht ;)

Oh Mann :wall:

----

Ich hab heute meine Winterreifen wohl etwas überstrapaziert. Bin ne Weile >200 gefahren (auf der A3 war nicht viel los), und als ich dann am Ziel ankam hat das Auto rundherum stark nach Gummi gerochen. Dabei müssten die bis 210 freigegeben sein. Aber was solls, so laut wie die Dinger sind wars eh der letzte für die.

Zuletzt bearbeitet:
Gerberding | Tagfahrpflicht

Die können mich mal. Hier fahren viele sogar ganz ohne Licht rum. (Am Tag) da wird auch sone Reglung nix bringen^^. Und ich wüsste jetzt nich wie ich günstig sowas bei mir und meinm Dad am auto nachrüsten soll.

Gerberding | Tagfahrpflicht

Die können mich mal. Hier fahren viele sogar ganz ohne Licht rum. (Am Tag) da wird auch sone Reglung nix bringen^^. Und ich wüsste jetzt nich wie ich günstig sowas bei mir und meinm Dad am auto nachrüsten soll.

lesen bildet, gilt erstmal nur für neuwägen, sprich autos die nach dem 7.2.2011 neu zugelassen (bzw neu gebaut) werden.

ich fahr eigt eh immer mit licht, seh das problem nicht o_O

lesen bildet, gilt erstmal nur für neuwägen, sprich autos die nach dem 7.2.2011 neu zugelassen (bzw neu gebaut) werden.

ich fahr eigt eh immer mit licht, seh das problem nicht o_O
Ich hab jetz schon einige 3er BMWs gesehen mit TFL :motz: kaum zu glauben.
Diese 2 Euro TFL unten anzukleben ist einfach grauenhaft :fire:

Standlicht gilt auch nicht als Tagfahrlicht :o reines Pseudolicht damit dich andre irgendwie sehen

Zuletzt bearbeitet:
Eben, gilt doch nur für Neuwagen. Und nachrüsten werd ich sowas sicher nicht weils einfach behämmert aussieht wenns nachgerüstet ist. Wobei ich letztens einen DS3 gesehen hab mit diesen senkrechten Leuchten. Mir gefällts nicht.

Die, die Xenon haben müssten das ja serienmäßig haben, aber das war bei denen schön brav aus aber schön zwei aufgeklebte TFLs....

ich mach Abblend licht wenns nicht regnet atm auch erst ab 16 uhr an ^^ Vorher brauch mans echt nich.(mMn)

geht nicht ums sehen sondern ums gesehen werden, ich finds jedenfalls sinnvoll

gut dann fahr ich nurmehr mit standlicht herum, das leuchtet eh brav und ist gut erkennbar
bringt nicht viel und ist verboten damit zu fahren
heisst nicht umsonst standlicht

hmm ich weis nicht wie dein standlich leuchtet aber meins leuchtet doch schon ziemlich gut, ca 50% vom abblendlicht. Deutlich stärker als andere.. warum auch immer
sicher das du dasstandlicht meinst?
in der regel ham die nämlich immer nur 5 watt glühobst drin, ist im grunde bei völliger dunkelheit wie tarnlicht

Zuletzt bearbeitet:
jup, oder mein E36 hat tagfahrlicht.. (ist beim schweden modell auf der selben stufe) wobei eher unwahrscheinlich.

Oder der Vorbesitzer hat es "nachgerüstet"

Naja wenn man LED Taglicht vernüftig nachrüstet kanns auch gut aussehen.

damit fängt man aber nunmal die fehlersuch an, erst recht bei einem von dir beschriebenem fehler
und das drosselklappen reinigen war sicherlich auch nicht günstig! ausser du hats es selbst gemacht
40€ sinf aber definitiv zu viel für mal kurz motorsteuergerät abfragen, das ist ne sache von 1-2 minuten
ne system komplettabfrage dauert sicherlich länger dürfte aber automatisch ablaufen und wäre somit auch kein grosser aufwand aber was bringts dir airbag & co aus zu lesen!?

Ich hab noch paar Sachen machen lassen, u.a. Kat schweißen, Koppelstangen tauschen.
Deshalb hat es sich angeboten, den Tempfühler wechseln und die Drosselklappeneinheit und den Leerlauf Steller reinigen zu lassen.

Das hat zwar gekostet, aber letztendlich hab ich das Geld nicht ausm Fenster geworfen, sondern eine Gegenleistung erhalten.

Den Speicher auslesen, das werd ich nun machen lassen. Bleibt ja keine andere Wahl.
Aber wie gesagt. Ich bin mir sicher, dass kein Fehler gefunden wird.

Einzige Möglichkeit, die ich als Laie mir noch vorstellen könnte, ist eben, dass irgendwo ein Kabel nen kleinen Defekt hat, oder irgendwo irgendein Schlauch oder was auch immer irgendeine kleine Beschädigung hat. Eben so ne Sache, nach der man lange suchen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh