*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

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Also ich bleibe bei Lambdasonde und sonst halt noch irgend ein Unterdruckschlauch defekt.
 
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Irgendwer: "Mein Lenkrad wackelt"
VL: "Muss die Lamdbasonde sein"

Nochwer: "Mein Auto knarzt"
VL: "Ganz klar Lambdasonde!"

"In Ägypten ist Chaos!!1"
VL: "Lambdasonde!"

Der ultimative Grund für alles. :p
 
Testen kann ich die Sonde ja :p
Kann nicht schaden.

Die ganzen Schläuche prüfen, das wird schon schwerer. Da kann ich wieder in die Werkstatt ---> Geld ausgeben

Aber vorher lass ich nun den Fehlerspeicher auslesen. Das wird mein nächster Schritt.

Bin mal gespannt, ob der Fehler gefunden wird, bevor ich die Reperaturkosten mit den Anschaffungskosten des Autos gleichsetzen kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch paar Sachen machen lassen, u.a. Kat schweißen, Koppelstangen tauschen.
Deshalb hat es sich angeboten, den Tempfühler wechseln und die Drosselklappeneinheit und den Leerlauf Steller reinigen zu lassen.

Das hat zwar gekostet, aber letztendlich hab ich das Geld nicht ausm Fenster geworfen, sondern eine Gegenleistung erhalten.

Den Speicher auslesen, das werd ich nun machen lassen. Bleibt ja keine andere Wahl.
Aber wie gesagt. Ich bin mir sicher, dass kein Fehler gefunden wird.

Einzige Möglichkeit, die ich als Laie mir noch vorstellen könnte, ist eben, dass irgendwo ein Kabel nen kleinen Defekt hat, oder irgendwo irgendein Schlauch oder was auch immer irgendeine kleine Beschädigung hat. Eben so ne Sache, nach der man lange suchen kann.
Welches Auto/Motor?
 
Sollen wir für dich nen Spendenaufruf machen damit du eine Lambdasonde als Ersatz hast?? :fresse:

Das ihr alles ins lächerliche ziehen müsst. :fresse2:

Kann man mit Bremsenreiniger prüfen oder Starterspray, dann müsste sich der Leerlauf ändern.
 
Welches Auto/Motor?

Peugeot 206, 1,6 Liter Maschine mit 65kw.

Probleme kurz zusammengefasst:
Gas geben im Leerlauf, aber auch beim Fahren (da ruckelt es dann halt, wenn ich auf dem Gas stehe).
Auto springt - nicht immer, aber hin und wieder - sehr schlecht an, wenn der Motor warm ist, und das Auto dann für 1 Stunde oder etwas mehr aufm Parktplatz oder wo auch immer steht.
 
Hm, bei unserem 318er war es schon mal ähnlich. War ein Unterdruckschlauch. Später allerdings stellte sich heraus das die Lambdasonde defekt war und er deswegen nicht mehr so sanft lief...
 
bringt nicht viel und ist verboten damit zu fahren
heisst nicht umsonst standlicht
Ist es nicht. Kriegst nur Ärger wennst bei Dämmerung oder verschlechterten Sicherverhältnissen damit rumfährst.
Man muss hier doch auch beachten, dass ältere BMW Modelle mit Angel Eyes auch als Standlicht gelten muss und man auch zwischen TFL ab einem bestimmten Jahr unterscheiden muss.

So und nicht anders würd ichs umbauen wenn ich TFL möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass die Tanknadel bisl sank? :fresse:
Ansonsten nicht schlecht :)
 
Hm, bei unserem 318er war es schon mal ähnlich. War ein Unterdruckschlauch. Später allerdings stellte sich heraus das die Lambdasonde defekt war und er deswegen nicht mehr so sanft lief...

Ok, danke dir.

Dann hab ich zumindest wieder Anhaltspunkte, an denen ich arbeiten kann, sollte der Fehlerspeicher keinen Fehler anzeigen.
 
wenn der vtec an ist, bildet sich ein strudel im tank, hab ich das gefühl :fresse:

















 
Subaru tritt beim 24h-Rennen an:

Subaru startet wieder beim 24-Stunden-Rennen

7bqxjqo4.jpg
 
Ich hab noch paar Sachen machen lassen, u.a. Kat schweißen, Koppelstangen tauschen.
Deshalb hat es sich angeboten, den Tempfühler wechseln und die Drosselklappeneinheit und den Leerlauf Steller reinigen zu lassen.

Das hat zwar gekostet, aber letztendlich hab ich das Geld nicht ausm Fenster geworfen, sondern eine Gegenleistung erhalten.

Den Speicher auslesen, das werd ich nun machen lassen. Bleibt ja keine andere Wahl.
Aber wie gesagt. Ich bin mir sicher, dass kein Fehler gefunden wird.

Einzige Möglichkeit, die ich als Laie mir noch vorstellen könnte, ist eben, dass irgendwo ein Kabel nen kleinen Defekt hat, oder irgendwo irgendein Schlauch oder was auch immer irgendeine kleine Beschädigung hat. Eben so ne Sache, nach der man lange suchen kann.

dose bremsenreiniger kaufen und alle schläuche damit besprühen....wenn er irgendwo hoch dreht haste nen leck gefunden :wink:

was anderes macht die werke da auch nicht.
 
Es ist diese hier mal sehen, ich hoffe ja sie wird einen guten Dienst verrichten, weil bei Opel wollten sie für das Nachrüsten der orginalen ernsthaft 300 euro haben, immerhin incl Einbau :fresse:

Sieht gar nicht schlecht aus. Wie schwer war der Einbau?

Leider haben wir braunes Leder, aber vielleicht bekommt man die auch irgendwo in braun.

free
 
hmmmm....also ich kann mich sehr gut dran erinnnern dass vl lambdasonde sagte....und das ich die unterdruckschläuche auch schon erwähnt habe :wink:



Das war auch auf die Allgemeinheit bezogen bzw. sollte eigentlich :p
Durch alle Tipps, die ich heute und gestern bekommen habe, habe ich neue Anhaltspunkte, falls Speicher auslesen nichts bringt.
Danke dafür :)

Die Schläuche mit Bremsenreiniger prüfen werd ich mir mal nächstes Wochenende vornehmen.
 
bringt nicht viel und ist verboten damit zu fahren
heisst nicht umsonst standlicht
Umgangssprachlich vielleicht. Standlicht hat nichts mit Stehen zu tun. Sondern heißt eigentlich Bregrenzungslicht und soll die Fahrzeugsilhouette wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
voll uncool..

sollte heut mit mama's Kombi China-Express spielen.. bin zum Kunden gefahren..reiß die Karre auf 130km/h hoch.. Fehlermeldung..Lambasonde im Eimer o_O der Scheiß Hobel will einfach nicht über 130 fahren o_O
 
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