*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dauert nen ganzen tag?!
bei meinem dickerchen haben die gerade mal 1std gebraucht.

Welche Farbe hat dein 1er? :) Ich überlege nämlich auch das zu machen.
Saphirschwarzmetallic :)

das dauert nen ganzen tag?!
bei meinem dickerchen haben die gerade mal 1std gebraucht.
Joa, wenn es sauber gemacht werden soll, dann schon. Die lassen den über Nacht stehen, trocknen und drücken dann morgen früh nochmal die letzte Seifenflüssigkeit unter der Folie weg. Ist mein alter Ausbildungsbetrieb, die machen das ordentlich :d

Standlicht ist während der Fahrt verboten, wer etwas anderes behauptet benutzt seinen Nebelschweinwerfer auch als Ablendlicht, oder?
Könnt ihr die Aussage belegen?
Daran stirbt doch keiner wenn das an is?Es wäre logisch wenn du bei dämmerung das anhast und n 10er bezahlst.So wie ich das gelesen hab.
Da könnte man jeden BMW Gangster anhalten...

Ja meinst du dass angel eyes z.B. bei E36 o. E46. immer serienmäßig als TFL galt?
Da bei mir fahren genug rum (natürlich mit Nebler auch noch aber das interessiert kein)

Ja meinst du dass angel eyes z.B. bei E36 o. E46. immer serienmäßig als TFL galt? Da bei mir fahren genug rum (natürlich mit Nebler auch noch aber das interessiert kein)
Und was tut das aktuell zur Sache, wie es mal war? Verstehe ich nicht so ganz.

Dass hier einfach so behauptet wird standlicht ist verboten.
Bei Bmw sind ja die angel eyes das standlicht oder?
Hab noch nie gesehen dass einer wegen einem Standlicht angehalten wurde..

Bei Bmw sind ja die angel eyes das standlicht oder?

zonk!
sowohl stand als auch tfl. sofern wir nicht von den türkenporsches, alis lieblings E39 etc. reden ;)

bqrvtapt8usrgfzqq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nein, BMW hat die usprünglichen Standlichtringe so weiterentwickelt, dass sie inzwischen als Tagfahrlicht eingesetzt werden können.

z.B.

Klappergeräusche aus dem Heckbereich, hier und da Knarzgeräusche, insgesamt nicht die tollste Materialanmutung.

Aber wenn du damit leben kannst (Probefahrt hast du ja gemacht), bleibt es weiterhin ein grundsolides Auto zu einem guten Kurs. Bist du ihn auch schon auf der Autobahn gefahren? Die Innenraumgeräusche ab Tempo 120, sollte man auch noch berücksichtigen, wenn man öfters Autobahn fährt.

Probefahrt haben wir schon 3 Stück gemacht mit dem Ford Focus. Klappern und Knarzgeräusche konnten wir nicht feststellen.

Autobahn war leider nicht möglich. Bin maximal 100 gefahren. Da war es OK.

eigentlich ist doch Standlicht beim Abblendlicht auch immer mit an also sollte man damit auch immer rumfahren dürfen bis zur Dämmerung

moorgen die erste probefahrt mitn kompressor :) :) :) :)
am donnerstag gehts aufn prüfstand :) (350 solltens ca sein)

Das ist klar, dennoch besteht immer noch die schöne Behauptung dass mit Standlicht fahren verboten ist:confused:
Zitat Wikipedia: "Das Standlicht (auch: Begrenzungslicht) ist zur Beleuchtung eines stehenden Kraftfahrzeugs vorgesehen."

§17 Beleuchtung StVO:

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein.

(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren.

ja ich hoff mal auf gutes wetter, heut wärs einfach perfekt! (+16grad)
morgen solls aber auch so sein.. also hoffen :)

er klingt aber schon relativ böse mit der angepassten fm-anlage

ich brauch ein übergangsfahrzeug. meine astra-schlammwanne machts vielleicht nicht mehr lange. die karre ist eine gefahr für den öffentlichen verkehr geworden. ich hab das gefühl, beim nächsten schlagloch fliegt mir ein reifen weg. :-[

was würdet ihr sagen: Gebrauchtwagen: Opel, Calibra, Color Selection VI, Benzin, ?

von einer scheisse in die noch schlimmere...das ist doch nicht dein ernst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh