*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll, gehts noch professioneller?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie habe grade bei der Versicherung angerufen alles in Bester Ordnung jetz hab ich grade die Fot** von der Stadt Dortmund an der strippe echt ich dreh hier am Rad, ist schon Lange her das ich so auf 180 War.

in wiefern professioneller? hast du die beschreibung gelesen???

ja habe ich, na und?

die karre is durchn tüv 2010 gekommen und die bremsleitungen müssten bald erneuert werden. die kupplung ist defekt und der besitzer hat schon eine neue parat, ne werkstatt müsste das also nur einbauen. dann noch was mit der ABS-leuchte...

toll, gehts noch professioneller?

:fresse2:

Die Kupplung ist defekt aber eine neue original verpackte ist dabei
Ende Mai ist dann das ABS Lämpchen angegangen.Hab dann die vorderen ABS Ringe neu gemacht, was nichts bewirkte. Hinten die Ringe sind okay und wir haben sogar die ABS Fühler gemessen. War alles prima.War dann beim FOH und wollte Ihn auslesen lassen, der sagte mir dass er keine Daten bekommen würde, also dass der ABS Block keinen Strom bekommt, es müsste ein Elektriker ran.
Der Tüvmensch hatte mir schon gesagt das wohl die Bremsleitungen noch drankommen werden. Also diese sollten auch gemacht werden.

:fresse2:

Die Hütte ist ne üble Bastlerkarre.

für den preis kann man noch 500€ investieren für die instandsetzung. die wenigsten gebrauchtwagen, die verkauft werden, laufen rund.

Ich glaub ich Spinne , die Neue (alte) versicherung wo ich vor ein Parr wochen gewechselt bin haben wohl vergessen so eine EDV nummer mitzuteilen und jetz Ist mein Auto Still BOAR NE EY.. *agro* :kotz:

Du kaufst dir also nen uralten gebrauchten mit Mängeln um ihn dann für 500€ zu reparieren (obwohl man gar nicht genau weis was kaputt ist) weil du dich darüber aufregst dass dein Auto bald tot ist?

Ich würde die 500€ beim Kaupfreis draufhauen und eines ohne Mängel kaufen ;)

Du kaufst dir also nen uralten gebrauchten mit Mängeln um ihn dann für 500€ zu reparieren (obwohl man gar nicht genau weis was kaputt ist) weil du dich darüber aufregst dass dein Auto bald tot ist?

Ich würde die 500€ beim Kaupfreis draufhauen und eines ohne Mängel kaufen ;)

du bist sehr klug. einer der gründe, warum man vorher eine probefahrt macht und ne durchleuchtung in einer werkstatt. :rolleyes:

@gizmo , jo wie azi schon sagte... v6 kompressor, da hier aber die leute ja sooo cool sind, poste ich hier nichts davon.. wozu auch dass ich dann die viele arbeit mit antworten wie: is doch nur ein golf usw... beschimpfen lassen kann
wir haben jetzt echt in jeder freien minute dran gearbeitet, ich eher organisiert :P
aber wir hoffen hald auf mindestens 330ps ~ 0,54bar

für die dies interessiert die können mich gern per pn anschreiben

mein astra ist ein rentner-fahrzeug (jedenfalls der vorbesitzer) und er hat die karre nur auf spritersparnis getrimmt. es hat ewig gedauert, bis der mal ordentlich durchzieht.

aber wenn ihr euch alle streubt, vielleicht könnt ihr mir was anderes empfehlen.

maximaler preis: 3000€ (200€ mehr wären vielleicht noch drin) günstiger wär mir lieber, das auto muss vielleicht noch ein jahr laufen.
bitte keine gallierkisten (renault, citroen, etc.)
tachokilometer möglichst nicht mehr als 160 tkm
ordentliche leistung mit mindestens 130 PS

tja ich hab paar ansprüche, akzeptierts einfach. :rolleyes:

versteh ich nicht um 3000€ gibts bei euch autos, die halten noch 10 jahre

kauf dir doch nen stinknormalen 65ps sdi golf 3 und fahr den bis du geld für was anständiges hast?, die kiste is quasi unkaputtbar und viel kann da auch ned hinwerden, ein freund fährt den jetzt seit gut 4 jahren mit aktuell ~400.000km ohne irgendwas....

65 PS

du kennst die berge bei uns nicht.... außerdem fahr ich 90 km am tag und die will ich nicht in 2 stunden absolvieren, sondern möglichst in 40 minuten. :-[

wir haben steigungen und gefälle wie bei euch in österreich, das sollte schon klar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heute könnte ich für 135,9 tanken, aber mein Wagen ist schon voll mit 139,9... Hätte echt nicht gedacht, dass der Preis wieder sinken würde...

@gizmo , jo wie azi schon sagte... v6 kompressor, da hier aber die leute ja sooo cool sind, poste ich hier nichts davon.. wozu auch dass ich dann die viele arbeit mit antworten wie: is doch nur ein golf usw... beschimpfen lassen kann
wir haben jetzt echt in jeder freien minute dran gearbeitet, ich eher organisiert :P
Ist doch so, oder?:shot: Das Gemecker musste abkönnen. Das gehört hier im Autothread dazu. Siehe Max0505 "Wat, nur schlaffe 350PS? Der wird doch von jedem 1er M und RS3 abgezogen.":d

Ist das jetzt Dein Auto oder macht ihrs wie die Türken? Alle legen zusammen und am Schluss darf jeder dem M3 mal zwei Tage fahrn.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Stillgelegt ist stillgelegt. Also irgendwas haste ja wohl verbockt. So mir nichts Dir nichts, wird keine Karre stillgelegt. Warst Du nicht auch der, der beim TüV durchgefallen ist?:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:52 ----------

Gebrauchtwagen: MG, ZR, 1.8 160 Leder,Klima, Benzin, *pling*

aber der hat ne kleine delle am kotflügel, die mir garnet passt :rolleyes:

Also wenn der Lack nicht gerissen ist, haste die für max. 50€ wieder draussen.

Nein die Versicherung hat verbockt die EVB mitzuteilen die alte versicherung hat natürlich gekündigt versichert bin ich seit Lätzes Jahr.
Nur die Schei** Tante vom Amt geht natürlich nicht ans Telefon.

Und Tüv hat der noch knapp 1,5 jahre

Zuletzt bearbeitet:
@mecke, du alter schweizer.... ach :)

wir haben zu 5. gekauft diese golf, ich schwör wahnsinn was kostet diese

du bist sehr klug. einer der gründe, warum man vorher eine probefahrt macht und ne durchleuchtung in einer werkstatt. :rolleyes:

Sry, wenn die Hälfte der Beschreibung einer Anzeige bei einem Auto daraus besteht welche Mängel es hat, dann werde ich automatisch vorsichtig.

Die 500€ investierst du erstmal um die Mängel nach dem Kauf zu beheben... anstatt gleich einen Gebrauchten zu kaufen der nicht kaputt ist.

Um knapp 2k würde ich dir einen Audi 80 1,9TDI mit 90PS empfehlen, unkaputtbar und quasi rostfrei. Und er verbraucht noch dazu knapp die hälfte von dem calibra.

@mecke, du alter schweizer.... ach :)

wir haben zu 5. gekauft diese golf, ich schwör wahnsinn was kostet diese

Dafür ziehst du konkret murat mit seine bmw ab!

ne poste doch allgemeine infos im thread und umbaupics, ob irgendwelche schweizer sich mit ihren aus Nazigoldreserven finanzierten Autos besserstellen kann dir doch egal sein :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh