*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

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Laufen bei euch die Anlagen zu Stoßzeiten auch gut doppelt so schnell ?
 
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Naja von denen hab ich auch nix anderes erwartet, sind hier halt bekannt für etwas gesalzene Preise aber nett sind sie natürlich .Ich hab auch Gottseidank keine Probleme nur wollte ich es machen lassen da ich im Netz nichts schlechtes gefunden habe.

Das ist das Problem wenn die die einzigen sind in einem größeren Umkreis ... hier gibts eigentlich im näheren Umkreis (20km) soweit ich weis nur 3, wobei sich einer irgendwie für was besseres hält und vollkommen abgehoben ist. :kotz:
Mich hats halt auch interessiert und man liest ja das sich das Ansprechverhalten schon verbessern kann und auch der Durchzug im unteren Drehzahlbreich besser sein soll.
Aber für 200€ können die die Prgrammzeilen behalten. Mal schauen, vielleicht mach ichs später doch noch. Aber erstmal kommen andere Sachen ^^
 
Jemand ne Meinung zu Mr.Wash. Möchte meinem Dad nen Voll Programm zum BDay schneken (also mit Wax usw.) Taugt der kram da (vorallem die wäsche). Oder zerkratzen die auch die autos. So wie Imo Wash mein Auto?

Moment mal. Dein Vaddi fährt doch auch n alten VW, da ist es total egal ob die Anlage zerkratzt oder nicht, denn er Lack ist so oder so schon mitgenommen. Viel mehr gibts da wohl auch nicht zu zerkratzen.
 
Nein ?!

Fährt nen Astra Caravan 60 KW TDI 98 BJ und da ist nix drann.

@Drinkey: Die Stoß Zeiten halt.
 
:haha:

also mr. wash wird für nen alteren astra schon genügen :fresse:

intelligent parken is da schon wichtiger, um die kratzer der mitbürger zu vermeiden

der tdi, cdti hat aba keine lamda, äh, lambda-sonde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Baujahr '98 - Astra Caravan - komplett kratzerfrei und gepflegt wie nen Oldtimer, da ist der kleines Haarlinienkratzer im Lack durch abgenutzte nicht-Premium-Bürsten schon fast zuviel!
 
Baujahr ´93 - Subaru Legacy - Kratzer, Dellen und Hologramme reiner Winterbetrieb, da übersteigt ein Besuch in der Waschstraße schon fast den Zeitwert.
 
Baujahr '98 - Astra Caravan - komplett kratzerfrei und gepflegt wie nen Oldtimer, da ist der kleines Haarlinienkratzer im Lack durch abgenutzte nicht-Premium-Bürsten schon fast zuviel!

die bröckelige substanz darf nicht gefährdet werden! :fire:

und WAS GEHT der astra nun so? wann kommt der begrenzer @30er zone/1st gear?

empfehle die lizenz zum rasen: klücgg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten Erfahrungsberichte, bekannte Probleme, Abnutzungserscheinungen jenseits der 150k km, Testberichte vom Modell ab 2007/2008/2009...usw

Aber ich fürchte da bist Du nicht ganz neutral, oder? :)

bin nicht grad nen ford fan....von daher keine angst, ich beschönige nix :)


also, die benziner sind alle total problemlos, laufen lange aber saufen ordentlich.
einziges was mal probs macht, sind die zündspulen, das liegt dann aber dran, dass jemand irgendwelche anderen kerzen als ford verbaut hat....funktioniert nciht.

wir wissen nicht warum....aber wenn bei der zündanlage was nicht von ford ist (auch wenn alle spez. eingehalten sind usw) geht was kaputt und man bekommt probs.


die diesel hingeegen sind nen anderes thema....

1,6er fofo diesel hat nen mega turbo prob....die gehen sehr gerne kaputt...fast so schlimm wie die turbo-misere beim E46 vfl.

der 2l hingegen ist recht problemarm....


die dpfs machen ab und an mal streß, aber uach nix großen was da aber wichtig ist....beim 1,6er muss der alle 120tkm gewechselt werden....ca. 800€, beim 2l kommt das nicht.

vom verbrauch....naja....sind keine kostverächter, aber geht.
der motorlauf is sehr rau, die gasannahme mau genau wie der durchzug.
rießige anfahrschwäche und nen ordentliches turboloch is auch vorhanden.


innenraum is ok, man bekommt halt was man zahlt...plaste is nicht das beste aber solide.

was aber heftig ist, is das innenraumgeräusch auf der ab, vorallem die benziner sind sehr laut, da die keine dämmmatte haben, die diesel sind da leiser, aber immernoch laut.


fahrwerk is maßstab in der klasse.


hmmml....glaub hab jetzt erstmal so das wichtigste erwähnt....aber wenn du fragen hast, immer raus damit :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

So, habe meinen 1er vorhin abgegeben. Morgen früh hole ich wieder ab mit folierten Heck- und Seitenscheiben. Bin schon sehr gespannt wie es in Realität aussieht :) Vielleicht mache ich das dann mit dem 3er auch noch.

was zahlsten dafür?

wills bei meinem auch machen...aber hab noch kein wirklich gutes angebot bekommen....
 
bei meinem würd ich die tönung am liebsten raus reissen. mag ich nich...

leider kommt meist die heckscheibenheizung mit, deswegen lass ich die folie drinne. ist zum glück nicht die 95%ige "mafia" tönung, sondern eher 40-50% würd ich schätzen ;)
 
versteh ich nicht um 3000€ gibts bei euch autos, die halten noch 10 jahre

kauf dir doch nen stinknormalen 65ps sdi golf 3 und fahr den bis du geld für was anständiges hast?, die kiste is quasi unkaputtbar und viel kann da auch ned hinwerden, ein freund fährt den jetzt seit gut 4 jahren mit aktuell ~400.000km ohne irgendwas....

vorallem bei den G3 bekommt man welche die echt noch ewig halten werden und das zum super sonder angebot...

z.b der von meiner sista....1250+350€ für die kupplung...und nen fürs alter echt gutes auto.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:34 ----------

bei meinem würd ich die tönung am liebsten raus reissen. mag ich nich...

leider kommt meist die heckscheibenheizung mit, deswegen lass ich die folie drinne. ist zum glück nicht die 95%ige "mafia" tönung, sondern eher 40-50% würd ich schätzen ;)

ich hät gern so 60%
 
vorallem bei den G3 bekommt man welche die echt noch ewig halten werden und das zum super sonder angebot...

z.b der von meiner sista....1250+350€ für die kupplung...und nen fürs alter echt gutes auto.

jo, beim 3er sind die preise absolut abgestürzt, wenn nur das leidige rostproblem nicht wäre...
einstiege, kotflügel, heckklappe, unterboden, da rieselts oft und gern
 
jo, beim 3er sind die preise absolut abgestürzt, wenn nur das leidige rostproblem nicht wäre...
einstiege, kotflügel, heckklappe, unterboden, da rieselts oft und gern

joar ich hab für meinen 1000€ bezahlt und bis auf den Unterboden ,der dank den blöden Gummistopfen bei jedem 3er rostet, ist kein Rost zu sehen. Aber meiner wurde jetzt geschweißt und fährt jetzt erstmal noch 2 Jahre. Freitag gibts die Plakette.
 
was zahlsten dafür? wills bei meinem auch machen...aber hab noch kein wirklich gutes angebot bekommen....
150€ + MwSt für alles zusammen.

Die Folien kommen beim rausmachen übrigens nur bei sehr alten Autos "mit".
 
hatte null rost.


daher hab ich trotz der optik mängel und der kaputten kupplung sofort zugeschlagen.

null rost ist allerdings selten o_O glückwunsch :) rost hat ja meinen auch hingerichtet letzten mai...
 
na das ist mal ne schöne ruine ^^ aber sobalds n jubi ist, setzt bei manchen irgendwie das hirn aus xD
 
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