*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem, dann kommt gleich ein Größerer ^^

holsetturbosetup20p7e.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal leute vllt weis das jemand, welche unkosten darf ich alles in Rechnung stellen?

Hatten ja einige hier mitbekommen, mir wurde ja mein Auto Stillgelegt weil die Versicherung der stadt diese EVB Nummer nicht mitgeteilt hat und ich habe jetz jede Menge unkosten deswegen 8€ Reinigungs Mittel zum endfernen des Staatlichen aufkleber an der Scheibe Neue Nummernschilder 28€ plaketten 2 neue 4,60€ 10€ benzin (mit Firmenwagen zum Verk. Amt gefahren) + was noch dazu kommt die kosten für die Zwangsstillegung ..^^

Darf ich sowas alles in Rechnung stellen?

Aber normalerweise bekommt man die EVB doch von der Versicherung wenn man ein Auto zulässt / Vertrag ändert und geht damit dann zur Zulassungsstelle, von da aus geht das dann zur Versicherung. Warum soll die Versicherung die EVB der Stadt mitteilen?

Also ohne EVB, die du dir besorgen musst, wird gar nicht zugelassen.

Hey Jungs

suche ein neues Auto...hier mal ein paar Infos

- ca 2500euro
- evtl Diesel
- E-Fensterheber
- ZV
- evtl 4 Türen
- ab BJ 1998
- günstig in Steuern/Versicherung (bin 19)

Mein Traum wäre ein Polo 6N2...wär das was?

bzw was gibts noch für Alternativen?

...Bitte kein 3er Golf, 3er BMW oder Polo 6N oder sonstige Wannabe-Tuner-Schüsseln :d

Hey Jungs

suche ein neues Auto...hier mal ein paar Infos

- ca 2500euro
- evtl Diesel
- E-Fensterheber
- ZV
- evtl 4 Türen
- ab BJ 1998
- günstig in Steuern/Versicherung (bin 19)

Mein Traum wäre ein Polo 6N2...wär das was?

bzw was gibts noch für Alternativen?

...Bitte kein 3er Golf, 3er BMW oder Polo 6N oder sonstige Wannabe-Tuner-Schüsseln :d

C Corsa :d

hab da zufällig einen im angebot, wer hätte das gedacht! :fresse2:

@ Ethan: €€€?

@ Azi: hatte eher an was kleines gedacht...Audi kann ich nicht bezahlen.

Gerne auch Japaner, fahren in der Familie schon immer Toyota und bisher immer Top!
Aber leider sehn die alle nicht so toll aus :S

Gerne auch Japaner, fahren in der Familie schon immer Toyota und bisher immer Top!

wird deine 2500 um ein paar euro übersteigen :fresse:

Verhandelbare 6000 hatte ich mir vorgestellt

--> kommst damit auch in alle Umweltzonen dank grüner Plakette

6000?

hab gerade mal aus spass bei Mobile geguckt, da kosten welche mit gleicher Ausstattung gerade mal 2500-3000

:fresse:

Wieviele km fährste im Jahr?

N Tip, wenns geht nimm was mit Klima.

lol? wieso fangen die bei Autoscout bei 5500 an und da bei 3500?

ich kotz glei xD

ja keine Ahnung, deswegen hatte ich mich auch über den Preis gewundert :d

Corsa C würd ich ja nehmen, aber nicht für mehr als 3000euro - viele meiner Freunde fahren den und sind zufrieden...

Dann lieber nen süßen Polo :)

Was meinst du damit du kannst das nicht bezahlen? ;)

Da gibts um 2500€ durchaus sehr gute angebote und die VEP Diesel sind sehr sparsam und langlebig, weiters sind die beiden, vor allem der A4 sehr wartungsfreundlich und haben kaum Rostprobleme.

A4 und Passat dürften auch versicherungstechnisch nicht so wild sein.

ja keine Ahnung, deswegen hatte ich mich auch über den Preis gewundert :d

Corsa C würd ich ja nehmen, aber nicht für mehr als 3000euro - viele meiner Freunde fahren den und sind zufrieden...

Dann lieber nen süßen Polo :)

ich versuch es trotzdem mal mit 5500, vllt hab ich glück xD

Man ist draußen wieder ein tolles Wetter, nur ich muss jetzt leider meinen Golf fertig wachsen.

Hoffentlich bleibt es trocken für ne schöne Ausfahrt heute Nachmittag. :)

Mal was anneres...ich schau mir heut wieder nen 118d von 07 mit 72tkm an...muss man bei denen iwas beachten?

Mein Vater zb hat gemeind ich soll nach dem Zahnriemen fragen, der wurde bei unserem auto in dem km bereich fällig und kostenpunkt sind das locker 500 euro!

mfg

Naja, ich will dir nichts einreden.
Die Sache ist halt die, der Kleinwagen kann im Prinzip alles schlechter als der A4 und kostet das gleiche :)

Aber gegen so nen Polo ist prinzipiell nichts einzuwenden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

Mal was anneres...ich schau mir heut wieder nen 118d von 07 mit 72tkm an...muss man bei denen iwas beachten?

Mein Vater zb hat gemeind ich soll nach dem Zahnriemen fragen, der wurde bei unserem auto in dem km bereich fällig und kostenpunkt sind das locker 500 euro!

mfg

Finde den Fehler :d

(BMWs haben idr. keinen Zahnriemen)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mir leider nicht so zu...wie gesagt...eher was kleines

Ausserdem sind das auch richtige Südländer-Autos :fresse2:

da wo ich herkomme sind 3er BMW's und Mercedes C-Klasse Assi-Karren :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

mfg

Vergiss nicht nach der Lambdasonde zu fragen, ansonsten gehts hier wieder ab, wenn du mit ner defekten Lambdasonde hier im Forum ankommst :p

mfg

ich bild mir ein, 90000km waer da das wechselintervall, dann hast ja noch ein gutes jahr luft, kann man aber bei der preisverhandlung gut als argument bringen ;)
/edit: ganz vergessen... der hat ja ne steuerkette... vergiss den zahnriemen ^^

Vergiss nicht nach der Lambdasonde zu fragen, ansonsten gehts hier wieder ab, wenn du mit ner defekten Lambdasonde hier im Forum ankommst :p

:fresse2:

Ne mal im ernst, der 1nser ist ein solides Auto und 72.000km sind für den 2l Diesel kein Auftrag.

Bei gebrauchten grundsätzlich darauf schaun dass alle Service- Termine erledigt wurden... ansonsten empfehle ich dir einfach dich bei BMW Fachforen (BMW Treff oä) zu registrieren und dort nach den typischen Schwächen zu fragen.

Unser 118d wurde bis jetzt erst 3.000km gefahren und mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Aber normalerweise bekommt man die EVB doch von der Versicherung wenn man ein Auto zulässt / Vertrag ändert und geht damit dann zur Zulassungsstelle, von da aus geht das dann zur Versicherung. Warum soll die Versicherung die EVB der Stadt mitteilen?

Hi,
Ok jeder Sagt was anderes,
Die Tante von der stadt sagt die hätten das mitteilen müssen der Markler von der neuen Versicherung sagt ebenfals ich brauch mich um nix kümmern (den ruf ich gleich aber nochmal an) Die Tante die mir die neuen Plaketten aufgeklebt hat sagt ebenfals das normalerweise die Versicherung..

Die Versicherung sagt (natürlich wer hätte es gedacht..) ne eigentlich nicht.

So wem Schei** ich jetz an für den ganze Müll? Ich will und werde sicher nicht auf den Kosten Sitzen bleiben!

@ VL
Endlich mal was für Erwachsene :d

Naja, ich will dir nichts einreden.
Die Sache ist halt die, der Kleinwagen kann im Prinzip alles schlechter als der A4 und kostet das gleiche

Aber gegen so nen Polo ist prinzipiell nichts einzuwenden.

Klar bekommt man mehr Auto fürs Geld...aber was kleines find ich besser :d

Ausserdem schluckt so ein A4 bestimmt auch seine 11-12l (city und benziner)

da wo ich herkomme sind 3er BMW's und Mercedes C-Klasse Assi-Karren :fresse:

3er Golf, Polo 6N, 3er BWM und natürlich Corsa B :fresse:

Mal was anneres...ich schau mir heut wieder nen 118d von 07 mit 72tkm an...muss man bei denen iwas beachten? Mein Vater zb hat gemeind ich soll nach dem Zahnriemen fragen, der wurde bei unserem auto in dem km bereich fällig und kostenpunkt sind das locker 500 euro!
Ich fahre privat 1er und beruflich meistens 3er. Am besten schaust du mal im 1er Forum vorbei, da gibt es Haufenweise Infos. Generell würde ich auf eine gute bzw. viel Ausstattung achten, insbesondere Sport- oder M-Lenkrad, Xenon-Licht, Klimaautomatik (absolutes Muss wie ich finde) oder ganze Ausstattungspakete. Wenn du sonst noch was wissen willst, frag einfach ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh