*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ok, dann fällt das mit dem Riemenwechsel falch wenn es eine kette ist, wenigstens eine Sorge weniger :d

Lambdasonde, die wurde bei nem Arbeitskolegen vom Marder zerfressen, kostenpunkt 240 euro :d

muss mal genau fragen was die macht...

ansonsten standartsachen wie bremsen überprüfen wie abgefahren die reifen sind und so kleinigkeiten eben?^^

Radkasten vllt nach rost etc. durchsuchen? Kratzer, Schrammen, Dellen etc.

auf was sollte ich noch zusätzlich achten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja keine Ahnung, deswegen hatte ich mich auch über den Preis gewundert :d

Corsa C würd ich ja nehmen, aber nicht für mehr als 3000euro - viele meiner Freunde fahren den und sind zufrieden...

Dann lieber nen süßen Polo :)

Willste mein :fresse:

Schreib dir laufe der Woche noch :)

Ich fahre privat 1er und beruflich meistens 3er. Am besten schaust du mal im 1er Forum vorbei, da gibt es Haufenweise Infos. Generell würde ich auf eine gute bzw. viel Ausstattung achten, insbesondere Sport- oder M-Lenkrad, Xenon-Licht, Klimaautomatik (absolutes Muss wie ich finde) oder ganze Ausstattungspakete. Wenn du sonst noch was wissen willst, frag einfach ;)

Und zum Weiber aufreisen 5er :banana:

Noch ne Schippe mehr als was er für sein Corsa Will :d
Gesehen hast du ihn ja schon ;) Klima Alles elektrisch 2.0L 200PS :d
Stadt Verbrauch durchschnitt 12 Liter :fresse:
Kauf dir lieber nen Polo 6n2 (ganz schick) oder nen Corsa C die fressen in der City wenigstens nur maximal 7 Liter ^^

ah ok, dann fällt das mit dem Riemenwechsel falch wenn es eine kette ist, wenigstens eine Sorge weniger :d Lambdasonde, die wurde bei nem Arbeitskolegen vom Marder zerfressen, kostenpunkt 240 euro :d muss mal genau fragen was die macht... ansonsten standardsachen wie bremsen überprüfen wie abgefahren die reifen sind und so kleinigkeiten eben?^^ Radkasten vllt nach rost etc. durchsuchen? Kratzer, Schrammen, Dellen etc. auf was sollte ich noch zusätzlich achten?
nächster Ölwechsel, Bremsen, Filter und den ganzen Kram kannst im BC nachgucken - würde ich definitiv einen Blick rein werfen. Rost wirst du wohl keinen finden behaupte ich mal.

Ja, solche Threads gibt es wohl von jedem Auto. Im 1er Forum findest du auch diverse Threads zu Mängeln.

Noch ne Schippe mehr als was er für sein Corsa Will :d
Gesehen hast du ihn ja schon ;) Klima Alles elektrisch 2.0L 200PS :d
Stadt Verbrauch durchschnitt 12 Liter :fresse:
Kauf dir lieber nen Polo 6n2 (ganz schick) oder nen Corsa C die fressen in der City wenigstens nur maximal 7 Liter ^^

aufjeden gutes Auto :d bin aber armer Azubi :fresse:

ja den 6N2 find ich auch am schönsten :)

...stimmt das, dass ich 1200 versicherung im jahr für den zahl?! kommt das hin?
oder lügt check 24? :d

könnte passen :d
ist doch so, dass sich viele sich ihren Polo tunen und gerne mal gegen ne Wand fahren.

VW ist teuer was erwartest du :) fährt jede sau können ja mal nen Monat tauschen dan weiste nen Polo zu schätzen :fresse:

Eigentlich kann ich mir mein Auto auch nicht Leisten .. zurzeit zumindestens nicht.

Fals ich dieses jahr noch AZUBI werde, muss ich auch gucken was ich mache vllt nebenjob das ich wenigstens die versicherung rein bekomme sonst wird es sehr eng ;)

Wie viel % Versicherung hast du?

kann passieren wenn du bei 140% fährst und vollkasko versicherst :d

gut mal sehn ob ich mit dem BC klar komme....

Zuletzt bearbeitet:
@ shining: können gerne Starlet gegen Honda für nen Monat tauschen :d

@ Blind: ja ist wohl leider so -.-

@ Ethan: werde wohl den Wagen eh auf meine Eltern anmelden..

mein Starlet kostet lt Check 24 auch 70€/Monat, zzt. zahl ich nur 40€/Monat

@ Azi: ja das glaube ich auch...

ich mach mir mal ne Checkliste!

- wann war letzter Ölwechsel
- wie sehen die Bremsscheiben/Backen aus
- wie sieht es mit den Filtern aus
- nach Lambdasonde fragen
- Ausstattung überprüfen: klima Automatik, Xenon
- Profil der Reifen überprüfen
- Schleim am Öldeckel?
- Dichtungen der Türen überprüfen
- testen ob Türgriffe wackeln
- Abdeckung von Heckscheibenwischer überprüfen
- mal über holprige Wege fahren und Stoßdämpfer hören

noch iwelche Optimierungen der Checkliste?

Edit:

@ Tobi

macht kaum unterschied da du zusätzlich unter 25 bist! Meiner kostet mich momentan auch 70 im Monat! Definitiv zu viel ^^

Zuletzt bearbeitet:

- nach Lambdasonde fragen
- Schleim am Öldeckel?

Streich das lieber mal ;)

ok :d

--> hab jetzt gesehn, dass es haar genau das selbe auto, mit der selben laufleistung für den selben preis gibt, ABER ein jahr jünger Oo

da kann man dann sicher auchnoch bissel was machen, oder is das nich relevant?

Update:

- Ausstattung überprüfen: klima Automatik, Xenon, Regensensor, Start/Stop Technik, Sportsitze, Schiebedach
- Schleim am Öldeckel?

Zuletzt bearbeitet:

- Scheckheft überprüfen, sollte lückenlos sein
- Karossereispaltmaße auf Gleichmäßigkeit untersuchen
- Lackbild prüfen
- auf Macken wie Parkrempler, Steinschlag in der Windschutzscheibe achten
- Service Menü abfragen
- auf Verschleiß/Verschmutzung im Innenraum achten

Der Rest sollte bei einem so jungen Fahrzeuge noch keine Rolle spielen (Stoßdämpfer usw.)

- Ausstattung überprüfen: klima Automatik, Xenon, Regensensor, Start/Stop Technik, Sportsitze, Schiebedach
- Schleim am Öldeckel?
- Scheckheft überprüfen, sollte lückenlos sein
- Karossereispaltmaße auf Gleichmäßigkeit untersuchen
- Lackbild prüfen
- auf Macken wie Parkrempler, Steinschlag in der Windschutzscheibe achten
- Service Menü abfragen
- auf Verschleiß/Verschmutzung im Innenraum achten

kk, evtl. auch an den türen vom öffnen, ob man iwo dagegen gekommen is?

Wie fragt man das Service Menü ab? Das ding hat Navi, mit diesem navigationsrad neber dem Schaltknüppel

um den gehts:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=liyk4xlg2wno&asrc=fa

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung: Auto zum Tüv/Dekra bringen und nen Profi checken lassen. Der sagt Dir nicht nur ob das Auto ok ist, sondern auch, was für Kosten in naher Zukunft auf dich zukommen und ob der Preis gerechtfertigt ist. Alternativ nen Kumpel. der sich auskennt mitnehmen - aber damit kann man auf die Nase fallen, wenn er doch nur sagt, er kennt sich aus, dann aber wesentliche Mängel übersieht.

@ shining: können gerne Starlet gegen Honda für nen Monat tauschen :d

@ Blind: ja ist wohl leider so -.-

@ Ethan: werde wohl den Wagen eh auf meine Eltern anmelden..

mein Starlet kostet lt Check 24 auch 70€/Monat, zzt. zahl ich nur 40€/Monat

@ Azi: ja das glaube ich auch...

Leihn ist so ne Sache :fresse:
Ich Leih dir gerne meine Ex die noch bei mir Wohnt die kannste haben soger Kostenlos behalten.. aber meine Cilvia ne lieber nicht :d

Aber Probefahren darfste solange du Sprit übernimmst ;)

Macken beim Einser.... Bis dato ist nur das Thermostat kaputtgegangen. Hier mal meiner http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/359623.html
Hinten kann keiner sitzen wenn der Fahrer größer als 1,70 ist.
Die Polster werden sehr schnell schmutzig, ebenso die Türpappen.
Wenns sehr kalt ist kann der erste Gang recht schwer reingehen.
Vorderreifen nutzen Innen sehr stark ab.
Die Heckscheibe ist immer dreckig, da die Abrisskannte einfach bescheiden ist...
Wenn du neue Reifen raushandeln kannst nimm keine RFT Reifen, die bieten so wesentlcih mehr komfort und sind bei weiten nicht so arschteuer.
Guck wenn es geht nach Klimaautomatik und MFL/Lederlenkrad, sieht einfach wertiger aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Heckscheibe ist auch IMMER dreckig sammelt sich sofort nach den Sauber machen wieder unterm Dachkanten Spoiler..
Meine Gänge gehen wenns kalt ist auch kaum bis garnicht Rein geschweige wieder raus :fresse:
und wenn es Kalt drausen ist und ich dann ein Gang drinne habe kann auch auch ohne zu Kuppeln mit leichtem Berühren des Hebels den Gang wieder raus machen also komplett ohne gewalt..
Geil war im Winter als ich wenden wollte auf einer Breiten Hauptstrasse und ich beide Bahnen Blockiert habe und den Rückwärtsgang nicht mehr raus bekommen habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/imag0053i7x0.jpg

:fresse:

bqtursvw4ektu5c3h.jpg

:asthanos:

aber montag hab ich meinen 77000. km drauf gefahren. bei 77777 gibts wieder nen bild ;)

Mein erstes Auto hat meine Mutter bezahlt :p

papi :xmas:

Dann ist ja bald der Turbo Fällig :fresse:

lambda-sonde!

Man ist draußen wieder ein tolles Wetter, nur ich muss jetzt leider meinen Golf fertig wachsen.

Hoffentlich bleibt es trocken für ne schöne Ausfahrt heute Nachmittag. :)

ja man, hier perfektestes wetter (sehs nur durch den einen schlitz im rolladen :fresse:). und ich hab heut vorlesungsfrei. und lieg aber trotzdem total zerstört im bett.
muss nachher noch meinen mitbewohnerzu seinem auto fahren... aber das kann noch bissl warten... muss erstmal nüchtern werden.

:fresse:

Wieso? ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:45 ----------

Meine Heckscheibe ist auch IMMER dreckig sammelt sich sofort nach den Sauber machen wieder unterm Dachkanten Spoiler..
Meine Gänge gehen wenns kalt ist auch kaum bis garnicht Rein geschweige wieder raus :fresse:
und wenn es Kalt drausen ist und ich dann ein Gang drinne habe kann auch auch ohne zu Kuppeln mit leichtem Berühren des Hebels den Gang wieder raus machen also komplett ohne gewalt..
Geil war im Winter als ich wenden wollte auf einer Breiten Hauptstrasse und ich beide Bahnen Blockiert habe und den Rückwärtsgang nicht mehr raus bekommen habe :fresse:

ganz klar..die Lambdasonde :fresse2:

Meine Empfehlung: Auto zum Tüv/Dekra bringen und nen Profi checken lassen. Der sagt Dir nicht nur ob das Auto ok ist, sondern auch, was für Kosten in naher Zukunft auf dich zukommen und ob der Preis gerechtfertigt ist. Alternativ nen Kumpel. der sich auskennt mitnehmen - aber damit kann man auf die Nase fallen, wenn er doch nur sagt, er kennt sich aus, dann aber wesentliche Mängel übersieht.

kost des was oder kann ich einfach hin und fragen obse mal eben kurz drüber schaun?

Mein Nerdo Romeo 147 1.6 verbraucht zu viel..hab hier mal angefragt, woran das liegen könnte..
Kam zur Diskussion, wurde mehrmals drauf hingewiesen, dass es die Lambdasonde sein kann..

Dann raucht nen Tag später die Lambdasonde von unserem Kombi ab.

Running-gag :fresse:

Job Lambda hätt ich dir auch gesagt nebenbei hätt ich hallt noch den Luftfilter geprüft so wie Kerzen mal nen auge drauf geworden (fals benziner)

Meiner Verbraucht wenn ich mit anderen Vergleiche auch zu viel werde die Lambda auch noch checken lassen müssen. Vorallendingen ist der irgendwie Träge geworden fühlt sich anstadt wie 200 PS nur wie 120 an^^
Als würde er in Sprit Ertrinken.

Gucken was bald die Werke dazu sagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh