*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo mit dem mehr unfall als wohl sein sollte.. Wie viel unfall der hatte weis ich bis heute nicht^^
Aber bald hab ich die daten vom Vorbesitzer, hoffe er ist dann ausfindig zu machen.

Hinten kann keiner sitzen wenn der Fahrer größer als 1,70 ist.

3 oder 5 tuerer? bei unserem (5tuerer) kann man hinten sehr wohl noch sitzen^^ gut, bequem ist was anderes, aber es ist moeglich ohne sich wehzutun :fresse:

Wollte nur anmerken, mein Rasenmäher hat jetzt ne Doppelquerlenkeraufhängung :fresse:

EDITH

Ich meine entspannt 500km abreißen, dass ist zumindest für die die hinten sitzen weniger schön.

3 oder 5 tuerer? bei unserem (5tuerer) kann man hinten sehr wohl noch sitzen^^ gut, bequem ist was anderes, aber es ist moeglich ohne sich wehzutun :fresse:

also ich hab letztes jahr 4 freunde (zwei davon 1er fahrer) mit in europapark genommen also ca 350km einfach von uns. die waren recht erstaunt wieviel platz bei mir hinten noch ist. hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, weil mein focus ist ja auch nicht grad ne limo...

und wegen macken, bei beiden ist im zeitraum von 100-110tkm die lichtmaschine kaputt gegangen, haben 800 euro bezahlt direkt bei bmw :/

kost des was oder kann ich einfach hin und fragen obse mal eben kurz drüber schaun?

Kostet idR was, dafür bekommst aber auch ne komplette Aufstellung inkl. aller Verschleissteile, eventuelle Überlackierungen usw. Bei meinem Test damals hat mir der Prüfer auch direkt ne Werteinschätzung genannt ( inoffiziel, kostet normalerweise extra, aber da ADAC hat ers gemacht ), so dass ich wusste ob der Preis einigermaßen i.O.
Wenn du ADAC Mitglied bist, schau dich nach ner Partnerprüfstelle um ( Verzeichniss gibts auf der ADAC Seite ), dann wirds um einiges billiger.
Die 50-60€ wäres mir an deiner Stelle wert, immer noch besser, als mehrere tausend Euro in nen Auto versenken, was es nicht wert ist..

BTw. gerade wenn du nen Auto hast, was du unbedingt willst, aber Macken hat, lohnt sich das auch. Nachprüfung war zumindest bei unserer GTÜ Stelle kostenlos. Sprich ich hab einmal bezashlt, Mängelliste genommen, zum Autohaus, die haben ausgebessert und das konnte ich kostenlos nochmal nachprüfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
HUI!

50 euro is en haufen geld nur um einfach mal irgend ein Auto überprüfen zu lassen!

das kommt dann nur in frage wenn ein auto in die engere auswahl kommt...

YouTube - Weg war er

das gesicht von dem biker hätte ich gerne gesehen :lol:

bestimmt aufgeblasener rs4 oder sowas in der richtung

der Biker hat sich ja nen lustigen Tacho drauf gebastelt

aber ich denke mal wenn das ein RS4 war könnte der auch Stock gewesen sein weil das Bike anscheinend nicht viel schneller als 200 fährt und somit nicht viel Leistung hat

der Biker hat sich ja nen lustigen Tacho drauf gebastelt

aber ich denke mal wenn das ein RS4 war könnte der auch Stock gewesen sein weil das Bike anscheinend nicht viel schneller als 200 fährt und somit nicht viel Leistung hat

woran siehst du, daß der nicht schneller wie 200 fährt? das ist landstraße, da ist normal 100, ich denke da überlegt man sich gut, ob man bei 200 noch den hahn aufreißt, vor allem sieht man ja am anfang, daß das bike schon gut zieht

YouTube - Porsche Fahrer haut vor der Polizei ab

der ist auch gut :d

Selbst wenn das Ding nur 98PS hat, reicht es für fast alles auf der Straße.

woran siehst du, daß der nicht schneller wie 200 fährt?

ich dacht mir weil am Ende fährt er knapp über 200 mit einer hohen Drehzahl und wenn er noch weitere Gänge hätte würde er doch noch hochschalten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:39 ----------

klar die Sache mit der Landstrasse ist nicht zu verachten

HUI!

50 euro is en haufen geld nur um einfach mal irgend ein Auto überprüfen zu lassen!

das kommt dann nur in frage wenn ein auto in die engere auswahl kommt...

Das sowieso. Sollte schon ein Kanidat der engeren Liste sein. VIele Autos kannste auch ohne Fachkenntnisse selbst aussortieren.
Lack genau anschau auf Dellen, Risse und Unregelmäßigkeiten.
Einen Blick drunter werfen, Rost am Auspuff, billige Schweißstellen nach Unfallschäden usw erkennt man auch so, da braucht man keine Ausbildung für.
Auch mal in den Kofferraum schauen, Stichwort Reserverradmulde. Dort werden Schäden meist sehr oberflächlich gemacht, da kaum sichtbar im Alltag, aber ein guter Hinweis für den Käufer.
Wenns Checkheft fehlt oder unvollständig ist, Hände weg.

Wenn man dann einen hat, der auf den ersten Blick i.O. und auch von Preis her passt, dann kann man die 50€ ruhig mal investieren.

180 auf der Landstrasse und auch noch gefilmt. Tolles Video.:rolleyes:

ich denke das wissen wir alle und soll auch hier nicht zu diskussionen führen, es ging rein um die tatsache, daß ein motorrad augenscheinlich keine chance hat gegen einen pkw und das ist recht selten. die autobahn wäre für sowas natürlich besser wie bundesstraße.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

ich dacht mir weil am Ende fährt er knapp über 200 mit einer hohen Drehzahl und wenn er noch weitere Gänge hätte würde er doch noch hochschalten?

möglich, aber er war wie gesagt eh schon (zu) schnell genug für bundesstraße.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:43 ----------

YouTube - getaway in stockholm 1!!!

wer`s noch nicht kennt, lautsprecher aufdrehen, der sound von dem porsche ist der hammer :hail:

YouTube - BMW M3 mit Akrapovic Auspuff Sound Exhaust <3

also ich bin letztens auch mit standard 120 lt klimacode auf der bundesstraße gefahrn, kam nen mazda 5 mit "torben-seddrik-jannek on board" an mir vorbei. 1-2minuten lang bin ich hinter ihm hergefahrn. 180-190. dann wurde es mir aber doch zu unvernünftig. aber man muss dazu sagen, dass die strecke deutlich übersichtlicher war als die in dem RS4 video. und gerader ;)

YouTube - BMW M3 mit Akrapovic Auspuff Sound Exhaust <3

also ich bin letztens auch mit standard 120 lt klimacode auf der bundesstraße gefahrn, kam nen mazda 5 mit "torben-seddrik-jannek on board" an mir vorbei. 1-2minuten lang bin ich hinter ihm hergefahrn. 180-190. dann wurde es mir aber doch zu unvernünftig. aber man muss dazu sagen, dass die strecke deutlich übersichtlicher war als die in dem RS4 video. und gerader ;)

bei knapp ueber 190 liegt der highscore was ds blitzen auf der b13 zwischen ansbach und wuerzburg angeht ^^ da ists aber echt teilweise kilometerweise schnurgerade und uebersichtlich, noch dazu superbelag... da liegen einige fuehrerscheine im strassengraben :d

1-2minuten lang bin ich hinter ihm hergefahrn. 180-190. dann wurde es mir aber doch zu unvernünftig.

das würde ich nicht mal 20 sekunden machen, wenn da ein blitzer steht und du knallst da mit 190 tacho durch kannst du dich 3 monate von deinen führerschein und von zig 100 euro verabschieden. bei mir ist landstraße bei 120 tacho ende, nur beim überholen kann es schonmal sein, daß ich 160 drauf habe wenn ich mehrere autos überhole und dann vorbei bin. da brems ich dann aber sofort.

Und du wie ein kleines Kind mit deinen 105ps nach, oder wie?

ehrlich gesagt würde ich auch keine 190 auf der landstraße fahren wenn kein verkehr und keine blitzer wären.

mir ist mal bei 90 ein Reh ins Auto gerannt, möchte mir gar nicht ausmalen was ist, wenn das bei 190 passiert

Ich lasse mich nach solchen Aktionen immer ausrollen und achte ob da was am Rand steht.
Aber normal fahre ich auch nicht schneller wie 120 um Blitzern vorzubeugen.

Und ich hab grad bei meinem Auto gemeckert das ich gestern die Felgen nicht mit gewaschen habe. :fresse2:
Muss also nachher nochmal ran mit APC und Felgenbürste, dann kommt wohl auch noch eine Schicht Collinite 476s drauf. :)

Und du wie ein kleines Kind mit deinen 105ps nach, oder wie?

die leistung seines autos ist natuerlich total wichtig :rolleyes:

Und ich hab grad bei meinem Auto gemeckert das ich gestern die Felgen nicht mit gewaschen habe. :fresse2:
Muss also nachher nochmal ran mit APC und Felgenbürste, dann kommt wohl auch noch eine Schicht Collinite 476s drauf. :)

ich muss erstmal den ganzen wagen sauberbekommen, der schaut immer noch aus wie sau, trotz der waesche vorgestern mitm dampfstrahler... und unendlich viele kleine flugroststellen, da muss die knete ran ^^

Ich lasse mich nach solchen Aktionen immer ausrollen und achte ob da was am Rand steht.
Aber normal fahre ich auch nicht schneller wie 120 um Blitzern vorzubeugen.

wenn sie ein paar 100 meter weiter vorne im busch stehen und lasern bist du am arsch und merkst es nicht mal.

also immer vorsichtig sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh