*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch, aber dann schüttelt der motor sich noch recht stark.

durch die dk die geschlossen wird wird das reduziert.

und auch nen kapitaler motorschaden durch nen defekten turbo wird dadurch verhindert....der kann zwar immernoch das öl saugen und dadurch weiterlaufen....aber dann geht die dk zu und er bekommt keine luft mehr und geht aus.

Die meisten Dieselmotoren haben allerdings keine.

RFT könnte man ja einfach durch Normale ersetzen oder?

Ja und das ist auch absolut zu empfehlen. Abgesehen vom nicht gerade geringen Sicherheitsaspekt sind die Dinger nämlich nur schwer, teuer und hart.

Die fucking Polizei würde dir dann Vorsatz vorwerfen. Wirst dann noch doppelt bestraft :kotz:

Auch das wäre mir am Arsch vorbei gegangen. Hätte vllt noch den Mittelfinger gezeigt, dass es sich dann auch lohnt.
In manchen Situationen gib es einfach keinen Grund, sich an die Begrenzungen zu halten(damit meine ich jetzt nicht faule Ausreden)

schön blöd ;)

Ich bin vorhin zu meiner Mum ins Krankenhaus gerast, da wars mir herzlich egal, wie viel ich zu schnell bin, obwohl ich auch noch in der Probezeit fahre.

wie drinkey schon geschrieben hat, da wirds sehr gefährlich, unter umständen bekommst den lappen direkt abgenommen und ne MPU angeordnet, persönliche empfindungen darf man nicht über die stvo stellen.

@ Brotkante: ist da n blitzer drin versteckt oder is das ne besondere leuchte da?

lampen = augen, spoiler = mund
;)

Ich bin vorhin zu meiner Mum ins Krankenhaus gerast, da wars mir herzlich egal, wie viel ich zu schnell bin, obwohl ich auch noch in der Probezeit fahre.

Find ich völlig in Ordnung. Hätte je nach Situation genauso gehandelt. (Würde aber nicht wirklich "rasen")

Zuletzt bearbeitet:
Auch das wäre mir am Arsch vorbei gegangen. Hätte vllt noch den Mittelfinger gezeigt, dass es sich dann auch lohnt.
In manchen Situationen gib es einfach keinen Grund, sich an die Begrenzungen zu halten(damit meine ich jetzt nicht faule Ausreden)

spätestens damit wär die MPU und der führerscheinentzug dann wohl definitiv gebucht...
stichwort "psychische tauglichkeit zum führen eines kfz"

Lag deine Mutter im Sterben oder warum son Kasperletheater? Meinst du die wird schneller gesund, wenn du wien blöder in Krankenhaus rast und dabei dich selbst und andere gefährdest.

Vermutlich hast du deinen Lappen auch erst seit vorgestern.

es gibt in jeder situation grund sich an die begrenzung zu halten :rolleyes:

ob mans dann im endeffekt macht, oder nicht ist ne andere sache...

Na klar... Wenn man eine verletzte Person auf den Rücksitzen hat hält man sich natürlich an die Begrenzungen :rolleyes::rolleyes:

Ein Unfall ihres Sohnes hätte deiner Mutter aber bestimmt auch nicht geholfen.
Klar gibts auch Notfälle, aber denk mal drüber nach. Gibt ja auch noch andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßen.

Selbst ein Rettungswagen fährt nicht auf Teufel komm raus.

free

Zuletzt bearbeitet:
außerdem war er aufem weg zur mum im kh, nicht mit der mum

und die zeitersparnis beträgt sowieso nur max. paar minuten, und über rote ampeln wirste ja wohl kaum drüber gebrettert sein oder?

@free: wenn nen zivi links vorne sitzt schon manchmal ... :shot: :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Na klar... Wenn man eine verletzte Person auf den Rücksitzen hat hält man sich natürlich an die Begrenzungen :rolleyes::rolleyes:

Leider hat man dann im Falle eines Versicherungsfalles trotzdem die Arschkarte gezogen, denn da zahlt keine Versicherung. Da muss man wohl oder übel den Krankenwagen rufen.

Ich persönlich würde trotzdem fahren, kommt halt auch auf die Verletzung drauf an.

Edit:Giovann! MPU? Meinst du wirklich diese Leute nehmen ihren Job ernst? Man braucht nur sagen was die hören wollen...

Zuletzt bearbeitet:
So dsa Bild bitte einmal raus, da es von der Auflösung zu groß ist :wink:

Nee, die Kombination gab es auf dem Z3 nie Serie, habe ja "aftermarket" Felgen. Serie waren bei mir 225/45R17 und 245/40R17. Wenn mich nicht alles täuscht stand sogar der M Roadster vom Werk aus auf 17ern *e* Jupp. Hinten 9" breit aber ne ordentlich kleine ET :d). Beim Z4 weiß ich nicht welche Kombinationen es ab Werk hab ...

Ich setze bei Sommerreifen auf Hankook V12 Evo und bin seitdem zufrieden, hatte sie auf den 17ern und jetzt auf den 18ern. Hier hatte jemand (Selekta) gemeint er hätte schwere Probleme bei Regen gehabt, davon kann ich aber nichts berichten. Preis / Leistung m.E. absolut top, die 255er kosten online gerade ~ 165€ pro Stück, find ich sehr human. Nehme sie auch weiterhin weil das V Profil besser aussieht als das Profil der S1 Evo ... :fresse:

Ach sehe gerade das der Z4 255/35 ZR18 hat. Aber prinzipiell macht das ja keinen großen Unterschied. Aber das geht ja vom Preis schon. Die RFT sind ja schon merklich teurer mit den genannten Nachteilen.

Ja und das ist auch absolut zu empfehlen. Abgesehen vom nicht gerade geringen Sicherheitsaspekt sind die Dinger nämlich nur schwer, teuer und hart.

Ja ok, das ist auch so das was ich bisher so mitbekommen hab. Zudem sollen die ja auch den Spurrillen ordentlich nachlaufen. Das war zumindest so meine Erklärung für das Fahrverhalten des Z4 den ich gefahren bin. Mag evtl. auch an den Reifendimensionen an sich gelegen haben, aber das fand ich recht extrem und schon fast lästig.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine sind auch "ZR18" aber das sagt mir nix, für mich ist das immer R ... :fresse:

(255/35ZR18 94Y XL um ganz genau zu sein :d)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein Rettungswagen fährt nicht auf Teufel komm raus.

Muss ich dir recht geben. Mein Nachbar war bis vor ca. 1 Jahr über Jahre Notzarztwagenfahrer für das Krankenhaus hier.
Er hat mir mal erzählt das sie nichtmal über geschlossene Schranken fahren dürfen und die 3-4min warten müssen, machen sie es doch würde es auf ihr Kappe gehen und das Risiko geht kaum jemand ein.

Und seine beste Aussage dazu: "Irgendwie müssen die Leute in der Kabine auch auf den Beinen bleiben, sonst darf ich mir wieder was anhören danach". :fresse2:

bestätigt mir mal wieder was da "drüben" für tolle coole leute wohnen....

Solche Leute gibt es aber überall. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh