*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 85]

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Ich würd sogar die Serien-BBS draufschnallen, wenn ich denn günstig drankäme. Im Zubehör sind die aber viel zu teuer:

a39kiart.jpg


Sind 8,5x18 ET55, geschmiedet, 8.4kg pro Felge.
 
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Hä? Das sind Serienfelgen aber du kommst beim Neuwagen nicht dran?

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(Die passen nämlich gut, finde ich!) :fresse:
(Gut, bräuchten vll. noch kleine Spurplatten ...)
 
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Es gibt in CH drei Versionen des Autos. Sport (CHF 43'900.-), Active (CHF 51'900.-) und Luxury (CHF 59'900.-). Die BBS sind nur in der Luxury-Variante drin und die hat noch nen Haufen anderen Kram, den ich aber gar nicht will. Ausserdem ist die viel zu teuer. Damit die Leute aber auch diese Version kaufen, haben sie einfach für die BBS-Felgen im Zubehör utopische Preise ausgelobt.:shake:
 
Sind glaub ich nur im arg teueren Package enthalten das er nicht nimmt, hat er glaub ich schon ein paar mal erläutert.

EDIT: owned :/
 
@ice:
thx. werd mir dann die normalen kaufen. die ceramic bringen ja nix, wenns nur an einer achse ist. dann sind die vorderen felgen sauber und die hinteren dreckig :fresse:
und ich werd in meiner verwandtschaft mal fragen, da is nen kfz meister, der baut mir die beläge auch ein. sollte ja kein großer akt sein. allerdings will ich das nur sehr ungern selbst machen... bremsen = wichtig unso ;)

naja, hinten hast du eh fast keinen abrieb...da hinten ja eh nur so mit 10-30% mitgebremst wird.


ja, bei so sachen is nicht zu spaßen, is super easy und man kann eig echt net viel falsch machen....aber wenn man sich nicht sicher ist, dann söllte man doch lieber die finger von lassen.
 
Es gibt in CH drei Versionen des Autos. Sport (CHF 43'900.-), Active (CHF 51'900.-) und Luxury (CHF 59'900.-). Die BBS sind nur in der Luxury-Variante drin und die hat noch nen Haufen anderen Kram, den ich aber gar nicht will. Ausserdem ist die viel zu teuer. Damit die Leute aber auch diese Version kaufen, haben sie einfach für die BBS-Felgen im Zubehör utopische Preise ausgelobt.:shake:

Gay. Was wollen die als Zubehör für den Satz?
 
Ca. 1000.- das Stück. Das ist teurer als Volk oder Advan.

Dabei sind diese hier:

zsjtias3.jpg


Das werden aber meine Winterfelgen. Evtl. werden die auch noch gunmetal oder weiss gepulvert.
 
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1000€ für eine :fresse:

ok, das is echt hart.



was du machen könntest...in nem subi forum schaun....und du hast ja noch nen mom zeit bis du deinen bekommst....in der zeit will jemand bestimmt seine loswerden.
 
ne, sind Franken, aber immernoch zuviel. Da die überteuerte Luxury-Version aber kaum gekauft wird, hab ich schlechte Chancen, die gebraucht zu bekommen.

Pft ich dachte du bist schweizer? :d

welche felgen sind denn dabei?
Ja, aber ich bin nicht blöde. In CH wird auch zu 90% nur die Sport-Version für 43'900 verkauft. Die anderen sind Ladenhüter. Ist klar. Mit dem Kampfpreis ist das Auto viel billiger als ein Golf R und sogar billiger als ein normaler Golf GTI. Ist einfach P/L-mässig in CH unschlagbar. Da kommt nur noch der Leon Cupra R halbwegs nach.
 
Das werden aber meine Winterfelgen. Evtl. werden die auch noch gunmetal oder weiss gepulvert.

Weiße Felgen an nem blauen Auto, was ist bei Dir bloß falsch?! :p

*e* 1000 pro Stück ist schon dreist. Das kosten nichtmal die "etablierten" Dinger à la LM oder RS GT ... da zahlst in der Größe neu was um 850€... oder scheiß auf den TÜV und Kohle und lass Dir einen Satz BBS E88 für den Lochkreis raus (oder anfertigen ...). Dann bist der exklusive Oberpimp und die Dinger sind auch noch leicht. Und die gibt's ja auch mit Stern in Goldton - perfekter geht doch nicht. :fresse:
 
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@mecke

die serien bbs dinger + 10er spurplatten und er steht perfekt da :hail:

bessere felgen bekommste denke für den nicht.
Ja nix Spurplatten. Ich will die ungefederten Massen ja im Idealfall reduzieren. Mich würde die hohe ET bei dem BBS aber nicht soo stören. Deshalb will ich auch keinen breiteren Reifen, als 245. Das scheint mir für ein Kompaktauto schon ziemlich breit.

Optisch mein Favourit ist aber dieses Design: :drool: :hail:

v6wmqaa2.jpg

l489mola.jpg


Diese Felge kostet ca. 320€ und wiegt immernoch unter 10kg (Serie 12,5kg). Gibts so aber nur in 9.5x18 ET 30 und ET 35 oder 9x18 ET30. Da kommt das Rad zwischen 31-38mm aus dem Radkasten - da komme ich wohl um Karosseriearbeiten nicht drumrum. Das bei nem neuen Auto - weiss nicht. :hmm:

PS: wasn das für Wagen?
 
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1000 sf sind rund 780€ gizzle :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Ja nix Spurplatten. Ich will die ungefederten Massen ja im Idealfall reduzieren. Deshalb will ich auch keinen breiteren Reifen, als 245. Das scheint mir für ein Kompaktauto schon ziemlich breit.

ok, ich bin jetzt halt rein von der optik ausgegangen.


aber die idee mit min. gewicht ist sehr gut :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Weiße Felgen an nem blauen Auto, was ist bei Dir bloß falsch?! :p

*e* 1000 pro Stück ist schon dreist. Das kosten nichtmal die "etablierten" Dinger à la LM oder RS GT ... da zahlst in der Größe neu was um 850€... oder scheiß auf den TÜV und Kohle und lass Dir einen Satz BBS E88 für den Lochkreis raus (oder anfertigen ...). Dann bist der exklusive Oberpimp und die Dinger sind auch noch leicht. Und die gibt's ja auch mit Stern in Goldton - perfekter geht doch nicht. :fresse:

hab ich letzte woche in der hand gehabt :hail:, in 19 zoll und auch goldemem stern :)

unglaublich wie leicht die dinger sind, der absolute oberhammer :hail:


jaja...flugzeug aluminium is shocn was feines :)


aber da musst du, wenn du einfahc nur "standard" bei denen nimmst...sprich was gängiges z.b für nen 3er bmw oder so....schon mal locker über 1k€ auffen tisch legen...für eine felge.

dazu sind die noch super empfindlich :(
 
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Jupp. Hatte da vor ner Weile mal bissel rumgelesen, in den USA fahren die wohl einige auf Porsches und Beamern. Die Dinger sind schon recht ultimativ, leicht und sehen auch noch genial aus. Das ist schon faszinierend, sehenem GT3 genau so perfekt aus wie auf nem E92 M3.

Zu blöd, dass der Einsatz von TÜV-freien Motorsportprodukten im deutschen Straßenbetrieb nicht so einfach ist, was? :fresse:

*e* Achso ich dachte er mein Euro. Mal nutzt er Euro, mal Franken, der verwirrende Pursche der ...
 
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Diese Felge kostet ca. 320€ und wiegt immernoch unter 10kg (Serie 12,5kg). Gibts so aber nur in 9.5x18 ET 30 und ET 35 oder 9x18 ET30. Da kommt das Rad zwischen 31-38mm aus dem Radkasten - da komme ich wohl um Karosseriearbeiten nicht drumrum. Das bei nem neuen Auto - weiss nicht. :hmm:

PS: wasn das für Wagen?

nen guter karrosseriebauer zieht dir 3-4cm ohne lackschäden raus.
 
Jupp. Hatte da vor ner Weile mal bissel rumgelesen, in den USA fahren die wohl einige auf Porsches und Beamern. Die Dinger sind schon recht ultimativ, leicht und sehen auch noch genial aus. Das ist schon faszinierend, sehenem GT3 genau so perfekt aus wie auf nem E92 M3.

Zu blöd, dass der Einsatz von TÜV-freien Motorsportprodukten im deutschen Straßenbetrieb nicht so einfach ist, was? :fresse:

*e* Achso ich dachte er mein Euro. Mal nutzt er Euro, mal Franken, der verwirrende Pursche der ...

ja, das sind einfach die perfekten felgen :hail:


naja...müsstest halt fragen ob bbs dir nen festigkeitsgutachten usw schickt....und dann mitm richtigen prüfer usw....und nen bisle barem....dann könntest du die evt schon eingetragen bekommen....



ja, dachte ja auch erst er meinte €....hat er dann aber korrigiert :)
 
ice - Warum, mit Festigkeitsgutachten bräuchte man doch keinen "guten" Prüfer mehr, damit ist doch alles geregelt wenn sonst alles passt. Außer dass man nur zum TÜV kann und mehr Kohle abdrücken muss.

*e* Also ich wäre ja dafür so Scheiße wie Ziehen sein zu lassen und einfach Felgen in der passenden Größe zu kaufen. :d
 
Aber wenn es dafür ein Festigkeitsgutachten gäbe könnten die sich ja nicht wirklich weigern, wäre ja noch schöner. :fresse:
 
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wie gesagt...ich weiß es nicht genau, aber eig stellen die sich bei rennsport sachen quer.

und nen gutachten hat bbs garantier in der schublade....ansonsten hätten die garkeine genehmigung der FIA usw bekommen.
 
Wobei das mit Sicherheit kein Dokument ist das vom TÜV akzeptiert wird. Aber ist ja nun auch egal, es gibt keines und die Dinger sind eh zu teuer als dass es sich lohnen würde darüber weiter nachzudenken ... ;)
 
*e* Also ich wäre ja dafür so Scheiße wie Ziehen sein zu lassen und einfach Felgen in der passenden Größe zu kaufen. :d
Womit Du den Grund für mein Geningel exakt erfasst hast. Die für mich schönsten und preiswertesten Felgen gibts nicht passend. Der Rest ist optisch mässig oder sauteuer.
 
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