*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ists schon irgendwo hochgeladen? ich habs noch nirgends gefunden...
 
wieso? klar fehlt ein aufgeladener R4 Benziner aber der V6 Kompressor ist doch mehr als Konkurrenzwürdig
ein größerer Motor wird wohl auch noch nachgeschoben

großer diesel? das ist der motor, der wahrscheinlich (zum vernunfts 2.0TDI) am meisten in das auto gebaut wird.
ach und V6 kompressor... niedlich :fresse:
Übersicht: Audi - A6 - Spritmonitor.de
Übersicht: BMW - 5er - Spritmonitor.de
Übersicht: BMW - 5er - Spritmonitor.de
und der motor ist nicht so alt wie der von bmw. vorsprung durch technik :banana:
 
wenns den neuen a6 mit minimum 177ps gibt, wird das nen teurer spaß hier in aut

177PS ist nicht so wild...

Zumal wer sich das Auto privat neu leisten kann dem ist das eh egal.


g
ach und V6 kompressor... niedlich :fresse:
und der motor ist nicht so alt wie der von bmw. vorsprung durch technik :banana:

Das sind viel zu wenige werte als dass es repräsentativ wäre.
Bist du den S4 schonmal gefahren?

335i und S4 nehmen sich nix, und ob der eine jetzt 1l mehr oder weniger verbraucht ist doch bei dem Preis für so ein Auto kackegal.

Und in der AMS war der Testverbrauch 14,1 (Audi S4) zu 12,4 (BMW 335i), dafür dass der S4 etwas schwerer ist, Allrad hat und mehr Leistung sowie Drehmoment.

Auch bei "nicht-biased ^^" Tests gewinnt oft der S4.
http://www.caranddriver.com/reviews/comparisons/09q4/2010_audi_s4_vs._2009_bmw_335i-comparison_tests

Naja, egal:

Ausgabe 02/2011 von „gute fahrt“
Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
Ergebnis: Außer 0,5l Öl nach 60.000 km und ein Update am Motorsteuergerät gab es keine Vorkommnisse.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind viel zu wenige werte als dass es repräsentativ wäre.
Bist du den S4 schonmal gefahren?

335i und S4 nehmen sich nix, und ob der eine jetzt 1l mehr oder weniger verbraucht ist doch bei dem Preis für so ein Auto kackegal.

Und in der AMS war der Testverbrauch 14,1 (Audi S4) zu 12,4 (BMW 335i), dafür dass der S4 etwas schwerer ist, Allrad hat und mehr Leistung sowie Drehmoment.

wieso?
sind doch die audis lt euch immer die unschuldslämmer und die BMWfahrer die rücksichtslosen drängler/heizer mit 250++ auf der AB.

und ist schon richtig, dass der verbrauch bei autos solcher preisklasse egal ist (also +-2l), aber spiegelt es doch die qualität der motoren wider.

egal, ich bin raus, wieder 200km autobahn. mal zählen, wieviele A6 und 5er bmws an mir vorbeischiessen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso?
sind doch die audis lt euch immer die unschuldslämmer und die BMWfahrer die rücksichtslosen drängler/heizer mit 250++ auf der AB.
wat? :d

und ist schon richtig, dass der verbrauch bei autos solcher preisklasse egal ist (also +-2l), aber spiegelt es doch die qualität der motoren wider.

Schnall mal an den BMW Allrad und etliche kg mehr gewicht, lass ihn chippen, dann wirst du sehen dass der Verbrauch nicht viel weniger sein wird ;)

egal, ich bin raus, wieder 200km autobahn. mal zählen, wieviele A6 und 5er bmws an mir vorbeischiessen... ;)
:fresse2:
 
wat? :d



Schnall mal an den BMW Allrad und etliche kg mehr gewicht, lass ihn chippen, dann wirst du sehen dass der Verbrauch nicht viel weniger sein wird ;)


:fresse2:

VAG Motoren waren noch nie wirklich sparsam, die wirklich sparsamen VAg Motoren kann man an einer Hand abzählen, und bis auf die 1,9er tdi haben viele von denen mit problemen zu kämpfen gehabt. Die ganzen kleinen TSI teile fressen die Lader scheinbar gerne wenn man das so ließt auch in testberichten usw. ich hab schon ein paar Audi´s gefahren und keiner war wirklich sparsam im vergleich zu z.b. BMW Audi A4 2,6l stadtverbrauch um die 12-13 Liter bei grademal 150PS, Audi Coupe 2,3e um die 11 Liter bei gradmal 133PS, A4 1,6 meiner Freundin brauch 11 Liter in der stadt bei 101PS.

Also sparsam ist anders, meine BMW waren sparbüchsen dagegen 318is brauchte kaum mehr wie 9 liter in der stadt, 525i 24V E34 lag in der stadt zwischen 9,5-10,5l klar gingen auch 13l aber wozu, einzig der 328er war wegen der kack Automatik nicht so sparsam aber ging mit 12l immer noch ohne probleme wobei man da auch locker einen E36 M3 bewegen kann. Dazu noch die links Max und man sieht mehr als deutlich das BMW definitiv sparsamere Motoren baut. Wäre für mich auch ein kaufgrund, weil der sprit wird nicht billiger werden und wenn ich 1-2l auf 100km sparen kann würde ich das auch tun, kann sinnvolleres mit dem Geld anfangen als es für Sprit auszugeben.
 
Dazu noch die links Max und man sieht mehr als deutlich das BMW definitiv sparsamere Motoren baut. Wäre für mich auch ein kaufgrund, weil der sprit wird nicht billiger werden und wenn ich 1-2l auf 100km sparen kann würde ich das auch tun, kann sinnvolleres mit dem Geld anfangen als es für Sprit auszugeben.

Die BMW Reihensechszylinder sind sicher die besten 6 Zylinder Benziner derzeit auf dem Markt.

Ein Auto besteht aber a) nicht nur aus Motor und b) sind auch andere nicht schlecht.

Die ganzen kleinen TSI teile fressen die Lader scheinbar gerne wenn man das so ließt auch in testberichten usw.
Turboladerschäden sind sehr selten bei den TSIs. Hören tut man in den großen Foren manchmal von Motorschäden infolge der Kolben, Kompressorquitschen (Bei denen die einen haben).
Man darf sich da aber nicht täuschen lassen: Bei Polo, Golf und Scirocco sowie A1 ist der Privatkundenanteil sehr hoch im gegensatz zum 5er und Konsorten. Da werden wohl weit mehr Leute in nem Forum nach Hilfe suchen usw...

Wenn ich 50 - 60t€ für ein Auto ausgeben würde, dann wäre es das mit dem besten Gesamtpaket und nicht das was im Vergleich nen liter weniger verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Plan was ne ZKD für nen Opel Corsa B 1.2 8V 45PS kosten würde samt Austausch oder geht das selber ohne großen Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:
frag am besten ma bei n paar freien werkstätten nach
selber machen nur wenn man ahnung und am besten ne hebebühne hat, denn machst was falsch ist der motor schnell platt
 
Schnall mal an den BMW Allrad und etliche kg mehr gewicht, lass ihn chippen, dann wirst du sehen dass der Verbrauch nicht viel weniger sein wird ;)

ist es die schuld von BMW, dass audi nicht einfach nur nen hecktriebler bauen kann?
hats BMW verbockt, wenn der audi so fett ist?

Wäre für mich auch ein kaufgrund, weil der sprit wird nicht billiger werden und wenn ich 1-2l auf 100km sparen ...

und noch das schönere/bessere auto fahren kann! :xmas:

heut auf der bahn ne zeit lang ganz gut an nem 318(d oder i weiss ich nicht, auf jeden fall nen ovales nicht verchromtes endrohr) E91 drangeblieben. windschatten ftw. mehrere beschleunigungen von 110 - open end. erst ab tacho 180 konnte er sich absetzen. bin stolz auf mein dickerchen :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Antriebskonzept einen Zusammenhang,dass Audi bei DTM gewinnt?
 
ist es die schuld von BMW, dass audi nicht einfach nur nen hecktriebler bauen kann?
hats BMW verbockt, wenn der audi so fett ist?
Nö. Wer sich nen S4 kauft, kauft bewusst einen Allrad. Und wer sich nen BMW kauft halt oft bewusst einen Hecktriebler.

Äpfel <-> Birnen.

heut auf der bahn ne zeit lang ganz gut an nem 318(d oder i weiss ich nicht, auf jeden fall nen ovales nicht verchromtes endrohr) E91 drangeblieben. windschatten ftw. mehrere beschleunigungen von 110 - open end. erst ab tacho 180 konnte er sich absetzen. bin stolz auf mein dickerchen :fresse: :haha:
Komische sache.

Meine Freundin hatte ja vorm 118d auch einen Golf 1,9TDI mit 105PS. Der hat aber in keiner Lebenslage den Hauch einer chance mit dem 118d mitzuhalten, ganz ehrlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Antriebskonzept einen Zusammenhang,dass Audi bei DTM gewinnt?

falls bmw mal in der dtm mitfährt, gibts eh aufn sack :p

Komische sache.

Meine Freundin hatte ja vorm 118d auch einen Golf 1,9TDI mit 105PS. Der hat aber in keiner Lebenslage den Hauch einer chance mit dem 118d mitzuhalten, ganz ehrlich ^^

naja, wie gesagt: windschatten. und dazu noch (deutlich?) früher am gas. war wahrsch nen 318i, der kein bock auf schalten hatte.
unser 320d mit 184ps geht auch um WELTEN besser als mein pupsi. gerade, wenn man mal 150-200 betrachtet. mal davon abgesehn, dass bei meinem bei 200 schluss ist. und dazu noch nen ganzes stück sparsamer, vor allem auf der AB. und deutlich leiser und angenehmer zu fahren. *fürmichganzalleinehabenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bzw ne freundin brauch mal hilfe....

sie fährt nen Seat Toledo 1M vfl


sie sucht dunkle rückleuchten...findet aber nix und ich hab auch nix gefunden....jemand ne idee?

dann sucht sie noch nen radio mit ausfahrbarem display....will dafür aber nicht viel ausgeben....jemand ne idee?
 
VAG Motoren waren noch nie wirklich sparsam, d

ich bin am donnerstag eine knapp über 200 km lange strecke gefahren (80% autobahn) mit 120 - 140 im schnitt und wo mal frei war auch mal 160 - 170 (nach kurzer zeit musste man eh wieder bremsen, somit sinnlos) und hatte am schluss 7,2 liter auf der uhr.

ich find`s sparsam :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

achja, der 1.6er fabia von meiner freundin mit automatik braucht ca. 0,25 - 0,5 weniger bei gleicher fahrweise (also autobahn und landstraße, stadt ist er natürlich deutlich sparsamer, da braucht meiner halt schon 11 - 12 liter bei viel stop "n" go)und das bei weitaus weniger leistung und gewicht. ich denke da kann man nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bzw ne freundin brauch mal hilfe....

sie fährt nen Seat Toledo 1M vfl

sie sucht dunkle rückleuchten...findet aber nix und ich hab auch nix gefunden....jemand ne idee?

find auch auf anhieb nix, dürft nur über lasieren gehen, was nicht legal ist und man die betriebserlaubnis fürs auto verliert.

muss wohl mit serienrückleuchten leben.

dann sucht sie noch nen radio mit ausfahrbarem display....will dafür aber nicht viel ausgeben....jemand ne idee?

was is wenig geld? für die einen sinds 100€ für die anderen 500€

gibt zb.

Zenec ZE-MC 194 für 370€

Clarion VZ409E 400€

Clarion VZ509E 550€

Axion VIN700NBI 630€

Clarion VZ709E 650€

Alpine IVA-D100R / Alpine IVA-D106R 700€

Audiovox VME 9510 TS 700€

Pioneer AVH-P5100DVD 770€

ohne nur eines der geräte zu kennen würd ich vermutlich das Clarion für 400€ nehmen, wenn ich unbedingt nen autoradio mit ausfahrbarem TFT haben wollt.

dazu muss man sagen, dass die geräte normal nur gezogener handbremse funktionieren sollten (bzw. dürfen), so zumindest bei der dvd funktion. mit navi usw. dürfts anders aussehen.


zum thema sparsam: bin letzte woche knapp 300km mit nem 3,8l schnitt gefahren mit ~85km/h schnitt (2.0 tdi in nem seat toledo :d). so kann man fahren, wenn man zeit hat ^^
 
Meine Antwort kennst du ja. :p

Hab mal meiner Mutter ebengerade die Fahrzeuge gezeigt und sie findet den Peugeot ebenfalls am schönsten danach den CZT .

Ich sag mal so , wenn der noch 2-3 Wochen bis März steht könnte es sein das ich ihn nehmen würde ;)

Nur fehlt mir ein Argument für Französische Autos :fresse2:

Wir haben bis jetzt nur deutsche Autos besessen und gefahren .
 
Da müsste ich aber noch bisschen drauflegen und mir eventuell Winterreifen kaufen , wenn keine dabei sind .

Außerdem lass ich mir 2-3 Wochen noch Zeit. Wir sind gerade am Umziehen nähmlich .
 
Was für ein Sinn steckt dahinter alle paar Monate den Wagen zu wechseln ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh