*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob ich beim jetzigen Tank mal <9l komm, Problem ist das Freiblasen auf der AB ... da schlägt der keine 2l FSI mal gerne mit 13,14l zu :d
War beim letzten Tank zwischen 9,5 und knapp 10l :)

Wasn hier so wenig los ? :fresse:
Muss sagen bin selbst erstaunt, seit gestern 70km ruhig und schön locker smooth gefahren und jetzt grad am Heimweg vonner Freundin mal ne große Schleife über die AB und derbst die Sau rausgelassen, dann an die Tanke und siehe da, nur 9,3l :ppp Nach den 25km ballern dachte ich eig dass ich über 10 bin.. :confused:
Achja ..mahahaa, wenn man immer schön sparsam fährt machts drücken umso mehr Spass :fresse2::fresse2::fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
so, grad am TG kucken ^^
1. hätt net gedacht, dass die herren pegg&frost so gut autofahren können, respekt
2. der cabriodichtigkeitstest mit helium ist ja wohl der totale knaller :d
3. der zonda :drool:

Besonders sparsam ist der 2.0FSI trotz Schichtladung allerdings nicht.

Ich denk wenn ich den Weichspülgang mal über 100km fabrezier komm ich wsl bei 8-8,5l raus was 4l Ersparnis sind, verglichen mitm Sommer.
Wenn ich 100km Landstrasse im Weichspülgang am Stück fahren würde binne überzeugt davon dass ich auch unter 8l komm aber mit meinem Kurzstreckenfahrprofil ist das leider auf Dauer ein Traum =D

Ich denk wenn ich den Weichspülgang mal über 100km fabrezier komm ich wsl bei 8-8,5l raus was 4l Ersparnis sind, verglichen mitm Sommer.
Wenn ich 100km Landstrasse im Weichspülgang am Stück fahren würde binne überzeugt davon dass ich auch unter 8l komm aber mit meinem Kurzstreckenfahrprofil ist das leider auf Dauer ein Traum =D

12-12,5l im Sommer? 3-Gang Getriebe oder was? Soviel hab ich mit dem Motor ja nicht einmal im EOS verbrannt.
Ich tippe auf eine defekte Lambasonde ! :fresse:

12L im Sommer? Wie fährst du denn? Jeder Gang bis in den Begrenzer? Oder fährst du nur im 1ten und 2ten Gang?

Das hat mein Subi auch geschafft, mit defekter Lambdasonde.

12L im Sommer? Wie fährst du denn? Jeder Gang bis in den Begrenzer? Oder fährst du nur im 1ten und 2ten Gang?

Ich hab kA wie ich das hinbekommen hab, viel 'wilder' bin ich damals jetzt auch nicht gefahren. Aber gut, mittlerweile weiß ichs dass es auch sparsam geht, aber ich glaub daniel 1301 hat recht.. Lambdasonde is wohl hinüber :d
Vll wollte ich kurz nachm 18. das Gefühl der Freiheit starker genießen, im Weichspülgang schalt ich ja jetzt mit Ausnahme von einfädeln, losfahren und AB spätestens bei 2,5k im Grunde wenn möglich immer bei 2k, allgemein selten über 3,3k. Am Anfang hab ich z.b. selten vor 2,5k geschalten. In der Hinsicht bin ich ruhiger geworden :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Yes Batterie ist platt karre springt nimmer an :fresse:

Morgen wieder Busfahren und direkt bei Scholz ne neue anschaffen.(Kaufen seit jahren dort sollte also bissle rabatt geben) und direkt mal fragen wegen neue backen für meine trommel bremse hinten

ich will solche sitze!

bqzce0mmscjddoykh.jpg

sagte ich ja :)

Morgen wieder Busfahren und direkt bei Scholz ne neue anschaffen.(Kaufen seit jahren dort sollte also bissle rabatt geben) und direkt mal fragen wegen neue backen für meine trommel bremse hinten

wenn du da eh schon dran bist, mach die gleich komplett neu, also neue beläge und neue bremszylinder... ich hab die arbeit durch, das machst du einmal und hinterher nie wieder, mit eine der beschissensten arbeiten überhaupt.

1.5kg weniger Gewicht pro Felge. Macht sich das irgendwie bemerkbar ?

Das es ungefederte, rotierende Masse ist auf jeden Fall stärker als 6kg weniger Gewicht am Fahrzeug. Kommt aber natürlich auch aufs Fahrzeug an. Am Q7 weniger als an ner Elise.

@VL,

deiner ist aber auch 15Jahre älter und hat Automatik.

Meinst nicht das es die Lambdasonde ist?

sagte ich ja :)

wenn du da eh schon dran bist, mach die gleich komplett neu, also neue beläge und neue bremszylinder... ich hab die arbeit durch, das machst du einmal und hinterher nie wieder, mit eine der beschissensten arbeiten überhaupt.

Was kostet der Spaß den Komplett?

weil mein dad meint beläge kosten nich wirklich viel.

btw Fiat Brava/Bravo B J 2000 Klima Tüv/ No Punto CORSA KA bei eBay.de: Fiat (endet 20.02.11 21:33:33 MEZ) mein nachbar wird die karre einfach nicht los :d:d zum 7 mal drinne nun über 2 acc weg.

Mady my day
achso ein Bekannter hat die Kontakte und die Lamdasonde mal gereinigt und gesäubert...kann aber leider nicht sagen ob es besser ist ,er denkt schon???

Was kostet der Spaß den Komplett?

weil mein dad meint beläge kosten nich wirklich viel.

die preise, die ich bekomm sind nicht aussagekräftig, ich bekomms über kumpels mit rabatten, aber die teile kosten so schon kaum was, kenn kein auto für das man billiger ersatzteile bekommt als einen 3er golf.

kuck zur not einfach bei ebay, bremszylinder zB von ATE, ebenso beläge.

@VL,

deiner ist aber auch 15Jahre älter und hat Automatik.
Ja das schon klar sind ja auch unterschiedliche Konzepte und es war ne andere Zeit. Eigentlich ist ales über 10L schon zuviel, nen WRX kann man ja auch mit 10-20L fahren und der mach sicher mehr spaß als meine alte Mühle :coolblue:

Ich hatte ja schon übelegt Alus zu kaufen, nur fürn Subi lohnts net und fürn BMW sind Gute zu teuer. :fresse:

-------------------------------------

1965-alfa-romeo-1600-gkfxu.jpg

ford-capri-rs26007e6w.jpg

original2k45ag5n.jpg

Wieso fragste ^^

@Giovanni

Trommelbremse + Bremsbeläge VW Golf 3 + Vento bei eBay.de: Bremsenteile (endet 15.02.11 22:03:01 MEZ) sowas hier ? oder was brauch ich genau sorry bin halt noch en neb :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Habs Mein Dad meint nur die Beläge reichen und die kosten ja echt nix

ATE BREMSBELÄGE VW GOLF III 3 GTI VR6 (1H1) HINTEN bei eBay.de: Bremsenteile (endet 05.03.11 11:58:24 MEZ)

Bei ATU wollen die penner 40€ zzzz morgen bei scholz fragen und wenn da noch zu teuer dann von ebay.

Zuletzt bearbeitet:
@paindeluxe: das eine ist zwar ein kompletter reparatursatz aber ohne markenangabe würd ich nix kaufen, das andere sind beläge für scheibenbremsen...
mich beschleicht das gefühl, dass dus vllt doch lieber in ner werkstatt machen lassen solltest statt da selbst zu schrauben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

Eben nen geiles Video bei Utube gefunden!

murcielago loud pipes!

Echt fieser Sound :d

5ze299r3.gif

ja, das IST allerdings fies!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh