*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

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@PainDeluxe
kauf aber bitte keine billigst noname batterie, denn die halten meist nur bis zum nächsten starken frost

von der trommelbremse solltest du auch die finger lassen erst recht von den bremszylindern, denn die ist schon komlizierter als ne scheibenbremse und wenn du die zylinder wechselst läuft die bremsflüssigkeit aus und du musst entlüften
sowas sollte man schon paar mal gemacht haben bzw. jemanden ders gemacht hat dabei haben

achso und schau bitte nicht nach den billigst ebay angeboten, es hat schon seine gründe warum markenware so teuer und der kram bei ebay so billig ist!!!!!!
 
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Wer billig kauft,kauft 37273 mal
ja das kann man aber den leuten auch 649698486884846646846646464468468² sagen sie müssen es trotzdem erst selbst erleben um es zu raffen

kumpel hatte damals anno 1997 seine bremsen am 3er golf 75ps runtergrubbelt, hat er sich also güsntige neue scheiben+beläge im fachhandel gekauft, wir die teile eingebaut und 2 wochen später nach der ersten gewaltbremsung auf der audobahn waren die scheiben ausgeglüht/krumm und die bremswirkung war dahin + ein schön pulsierendes bremspedal beim bremsen

also zu nem anderen fachhandel und schön scheiben von ate + beläge von ferodo gekauft und siehe da alles bestens
 
ich will auch nen 1.9er TDI :-[

is auchnoch so das wunderteil.
will nen 320d oder gleich nen 35d :d

Der Wundermotor x35i braucht auch nicht viel weniger :p

aber er braucht weniger [punkt]

Als ob das soviel ausgemacht hätte bei über 100kmh, war mir aber eine Freude ihn leicht abzuhängen. :d

du hast mich nicht leichtabgehängt. immerhin war ich 100m +-50 an dir dran.. das nenn ich nicht abhängen.
abhängen ist das: http://www.youtube.com/watch?v=mjgaxdl-z-g

*schauder* die hätt ich aber direkt wieder runtergeschraubt und mir was anständiges geben lassen... einmal und NIE wieder!
(und bevor die frage kommt, es waren good year reifen, also nix ausm fernen osten)
ich fahr im winter auch noch godyear eagle vector+. warn bei meinem karrn dabei. hab mir lieber neue sommerreifen gekauft, um die teile im winter runter zu machen. nächsten winter gibts ordentliche reifen.

Besonders sparsam ist der 2.0FSI trotz Schichtladung allerdings nicht.

FSI oder FSI
also von ner freundin der freund (also der richtige ;)) fährt nen passat mit dem 150ps benziner. lt ihm fährt er den karren mit 9l/100km. und lt ihr fährt er genauso schnell wie ich mit meinem golf. (also 140-180 auf der bahn). und da find ich 9l jetzt auchnicht sooo schlecht. mein golf hat sich sonntag 5.7l genehmigt.
 
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also ich hab jetzt meinen spitzenverbrauch im 530d getopped... voll beladen aufer AB nach Österreich mit 170-200 Tempomat = 10,3l

ansonsten dümpel ich inner stadt bei verkehrsflussfördernder fahrweise so mit 8,5 - 9 rum.... mein bruder ist meistens noch ne 7 vorne gefahren :fresse:
 
Die BMW Reihensechszylinder sind sicher die besten 6 Zylinder Benziner derzeit auf dem Markt.

Ein Auto besteht aber a) nicht nur aus Motor und b) sind auch andere nicht schlecht.


Turboladerschäden sind sehr selten bei den TSIs. Hören tut man in den großen Foren manchmal von Motorschäden infolge der Kolben, Kompressorquitschen (Bei denen die einen haben).
Man darf sich da aber nicht täuschen lassen: Bei Polo, Golf und Scirocco sowie A1 ist der Privatkundenanteil sehr hoch im gegensatz zum 5er und Konsorten. Da werden wohl weit mehr Leute in nem Forum nach Hilfe suchen usw...

Wenn ich 50 - 60t€ für ein Auto ausgeben würde, dann wäre es das mit dem besten Gesamtpaket und nicht das was im Vergleich nen liter weniger verbraucht.

Komisch das kollege der im VW zentrum bei uns arbeitet wo VW, Audi Seat und Skoda unte einem dach sind öfter als bei anderen Turbo´s die Turbos getauscht werden einige haben sogar schon den 3ten drin sind aber meist die leistungstärkeren TSI, er sagt selbst der 2 Liter TSi ist um welten besser und weniger anfällig. Kompressorquietschen da warten die meist ab ob noch was passiert.
 
In der Tat autsch. Der E36 war ja auch nicht wirklich ein Sicherheitswunder, ein Stern glaub' ich ... Aber so wie das aussieht hätte man da auch in anderen Autos keinen großen Spaß gehabt. :fresse:
 
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In der Tat autsch. Der E36 war ja auch nicht wirklich ein Sicherheitswunder, ein Stern glaub' ich ... Aber so wie das aussieht hätte man da auch in anderen Autos keinen großen Spaß gehabt. :fresse:

Anfang der 90er war kein auto wirklich annähernd so sicher wie heutige Fahrzeuge. Der E36 wurde ja schon ´91 gebaut bis ´99 und wurde sicherheitmässig auch nicht verändert, ma abgesehen von den Airbags, ich glaub da hätte man in keinem Auto wirklich gut ausgesehen aus der zeit.
 
Klar, das schon. Aber immerhin wurde dem Teil sogar wegen erhöhter Verletzungsgefahr sogar ein Stern wieder abgezogen, das spricht schon nicht unbedingt für das Ding. :fresse:
 
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Klar, das schon. Aber immerhin wurde dem Teil sogar wegen erhöhter Verletzungsgefahr sogar ein Stern wieder abgezogen, das spricht schon nicht unbedingt für das Ding. :fresse:

Das war wenn man frontal einen passanten damit umnietet galt für den erhabliches verletzungsrisiko deswegen wurde dem E36 ein stern abgezogen.
 
Hat jemand von euch schonmal erfahrungen mit der Firma Wienstroth Motoreninstandsetzunge Göttingen gemacht ?

Wienstroth Motoreninstandsetzung Gttingen

Ich habe vor im kommenden Winter meinem kleinen 1.8T eine Leistungssteigerung von 210PS auf etwa ~400-450 PS zu spendieren.

Dazu suche ich schonmal ein paar Motorenbauer die mir die Motor soweit "Standfest" machen können und dabei keine Astonomischen Preise verlangen wie z.b SLS Tuning.
 
Das war wenn man frontal einen passanten damit umnietet galt für den erhabliches verletzungsrisiko deswegen wurde dem E36 ein stern abgezogen.
Zum Testzeitpunkt war das Verletzungsrisiko für Fußgänger noch gar nicht Teil der Wertung...
Die Abwertung erfolgte, weil das Verletzungsrisiko für den Fahrer enorm ist, da die Struktur des Fahrzeugs nachgab und vor allem das Lenkrad erheblich in den Innenraum gedrückt wurde (über 20cm), weshalb der Dummy auf das Lenkrad aufschlug. Außerdem wurde der Fuß eingeklemmt.
 
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@ fhantastic
dir ist aber klar das in dieser leistungsregion aber nicht wirklich von standfest die rede sein kann und schon gar nicht preiswert!!??
ich schätze da musst du schon insgesamt für das motortuning >15000€ einplanen
 
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@fhantastic, 1.8t 400-450ps standfest ist möglich... allerdings musst du da schon in regionen die weit über 10.000€ liegen

standfest ist hald auch immer so eine sache.. als daily geht das sowieso nicht!! kommt hald immer drauf an wie man damit umgeht.... damit mein ich jetzt nicht kalt treten und turbo nicht nachrennen lassen, sondern ob du, wenn du fährst immer am maximum fahrst
ne sinter kupplung is auch nicht grad schön zum fahren und in der stadt erst garnicht!
als schönwetter spielzeug mit semi-slicks aber ne coole sache und im normallfall wenn alles gut gemacht ist, geht da nicht so schnell was schief, kenn genug leute die weit über 350ps schon mehr als 20.000km unterwegs sind ohne gröbere sachen

bei mir sinds aktuell 9.000€ und ~358ps , bin damit aber erst 800km gefahren....scheiß wetter
 
sieht aber im gegensatz zum vorgänger um welten besser aus!
 
lol, "mal eben" 400-450ps aus nem 1.8t, manche leute haben vorstellungen ^^
 
naja wieso...

brauchst nur viel bargeld, 2 wochen und schon hast 600ps in nem ollen golf...

"mal eben" 400-450ps aus nem 1.8t holen ist ja nicht das problem, das problem an der sache is, hier in österreich kannst dir nicht mal eben 500ps leisten... die steuern für die ps sind jenseits von gut und böse

was ich zahl, willst du mit absoluter sicherheit nicht wissen, und billiger als ichs hab, gehts garnicht mehr^^
 
wird schon nen grunde habe warum seinerzeit der von den tunern nur bis maximal ca.340ps angeboten wurde, ich mein über das doppelte von serie ist ja auch schon ne hausnummer die erstmal erreicht und auch erhalten werden muss
nutzt ja alles nix wenn der motor nur 10.000km hält und due jede woche n neues getreibe brauchst
bruder von nem kumple hatte mal n 2er golf auf kompressor umgebaut 200-250ps, der hat wirklich jede woche n getriebe ermordet
 
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