*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch Mumpitz was du da redest "damn".

Man bekommt den motor definitiv mit ~400 PS Standfest, und unmengen von Geld kostet das auch nicht .

Hab ein paar Stunden lang in Foren und bei Google gesucht, und mit 10000€ kommt man da hin!
Ich will ja nicht alles machen lassen von irgendner firma, sondern nur den Motor bauen lassen weil ich einfach keinen Plan davon habe, aber den Einbau bekomme ich hin, habe in meinem Umfeld noch ein paar Schrauber, KfZ Mechatroniker und einen KfZ Meister.

Ich will auch gar nicht diskutieren ob man es nun standfest bekommt oder nicht, ich suche lediglich einen guten Motorenbauer der keine Astronomischen Preise verlangt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
svhmiedekolben, kopf bearbeiten, scharfe nocken und nen gt28 dazu und das alles sauber verbauen mit anderen duesen und ner 3" anlage un schon kommt man in diesen bereich...nen problem is das mit den ersten 1,8er nicht aber billig is anders...


die dinger gibts mit weit ueber 600 ps und das standfest und nen passendes haltbares getriebe kostet auch nich die welt
 
Das ist doch Mumpitz was du da redest "damn".

Man bekommt den motor definitiv mit ~400 PS Standfest, und unmengen von Geld kostet das auch nicht .

Hab ein paar Stunden lang in Foren und bei Google gesucht, und mit 10000€ kommt man da hin!
Ich will ja nicht alles machen lassen von irgendner firma, sondern nur den Motor bauen lassen weil ich einfach keinen Plan davon habe, aber den Einbau bekomme ich hin, habe in meinem Umfeld noch ein paar Schrauber, KfZ Mechatroniker und einen KfZ Meister.

Ich will auch gar nicht diskutieren ob man es nun standfest bekommt oder nicht, ich suche lediglich einen guten Motorenbauer der keine Astronomischen Preise verlangt.

wenn du bereit bist bisl weiter zu fahren gibts nichts besseres als www.pph-motoring.de

gibt auchn nettes beispiel fuer deinen plan auf deren hp ;)
 
abgesehen davon muss ja wohl jedem klar sein, dass früher oder später das getriebe und co nen hänger macht... meine güte... geld braucht man immer auf der seite, aber derjenige der sich sowas machen lässt, hat normal schon bisl was auf der seite ;)

@asriel, pph sind doch die mit dem "RENNER" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
asriel, was macht eigt dein corrado?
 
steht inner garage und hat letztens erst ein paar teile vom chinajetta bekommen. Die naechsten woche wird sich noch bisl wad tun und dann gehts ab april bei gutem wetter wieder auf die strasse :)
 
das schreit förmlich nach fotos x)
 
geschmackssache ;) waren schon verbaut auch wenn ich mich noch nich 100%ig dran gewoehnen kann. Leider gibts fuern corrado sonst nix vernuenftiges... -.-
 
doch, die originalen scheinwerfer :)
naja, wenigstens ists mal einer ohne bösen blick xD

/edit: mein golf hat auch ne blaue tachobeleuchtung, und das sogar ab werk :shot:
 
der unterschied is, das das keine billigen plasmascheiben oder komisch von oben angestrahlten scheiben sind...sondern was komplett einzigartiges.


Und ganz ehrlich, was sonst wenn nich blau? Original kotzgruen? mit sicherheit nicht ;)



edit: Originale scheinwerfer....ja..da kostet einer so viel gebraucht wie nen kompletter satz klare...und da ich gerne klarglas will bleibt mir nix anderes als die mit ringen
 
Komisch das kollege der im VW zentrum bei uns arbeitet wo VW, Audi Seat und Skoda unte einem dach sind öfter als bei anderen Turbo´s die Turbos getauscht werden einige haben sogar schon den 3ten drin sind aber meist die leistungstärkeren TSI, er sagt selbst der 2 Liter TSi ist um welten besser und weniger anfällig. Kompressorquietschen da warten die meist ab ob noch was passiert.

Der Typ mit dem ich den 1er Golf aufbaue arbeitet auch bei VW... ;) Logisch dass er viel mit den Turboschäden bei TSIs zu tun hat :p

Ein BMW Mechaniker wird auch mehr BMW Turbos tauschen :p

Was meinst du mit die einen sind anfälliger? Was soll den unterschied sein ob der TSI jetzt im Audi oder im VW steckt? :confused:

Übringens sehr interressant:
4 Tage im Norden Schwedens liegen vor mir – 4 Tage mit der Volkswagen driving experience im Grenzbereich fahren, mit dem Ziel, den perfekten Drift zu beherrschen und das neue ESP der R Modelle kennenzulernen. Neues ESP? Ja, denn ab Modelljahr 2012 lässt sich im Scirocco und Golf R das ESP deaktivieren. Dazu muss die ESP Taste lange gedrückt werden, um Fehlbedienungen zu vermeiden. Neu und interessant ist, dass das ESP im Hintergrund weiterhin die Fahrzustände kontrolliert. Tritt der Fahrer in einer kritischen Fahrsituation die Bremse, greift das System und stabilisiert das Fahrzeug. Sobald der Bolide wieder in der richtigen Spur ist, kann weiter nach Herzenslust gedriftet werden
http://www.motor-talk.de/news/perfekter-drift-am-polarkreis-t3120543.html
 
Zuletzt bearbeitet:
oeldeckel angucken...beim kopfdichtungsschaden haste da weiß/grauen oelschlamm
 
Der Typ mit dem ich den 1er Golf aufbaue arbeitet auch bei VW... ;) Logisch dass er viel mit den Turboschäden bei TSIs zu tun hat :p

Ein BMW Mechaniker wird auch mehr BMW Turbos tauschen :p

Was meinst du mit die einen sind anfälliger? Was soll den unterschied sein ob der TSI jetzt im Audi oder im VW steckt? :confused:

Übringens sehr interressant:

Perfekter Drift am Polarkreis : Volkswagen News

Du peilst scheinbar nicht was ich schreibe aber egal, die kleinen tsi neigen öfter zu Turboschäden als andere VW Turbo Motoren. Allgemein ist der 1,4er eh nicht wirklich was tolles weil der öfters negativ auffällt seien es Lader Schäden usw. da gab es schon besseres von VW was haltbarkeit angeht.
 
nicht zwingend ^^ Hab schon welche mit und ohne gesehen.. und da das ding so wieso ab und dann getreten wird und weniger kurz strecke gefahren wird sollte sich da trotzdem nix bilden.
 
Du peilst scheinbar nicht was ich schreibe aber egal, die kleinen tsi neigen öfter zu Turboschäden als andere VW Turbo Motoren.
Das sagt dein Kollega.
Mein Kollega sagt es is nicht so.
und jetzt?

Allgemein ist der 1,4er eh nicht wirklich was tolles weil der öfters negativ auffällt seien es Lader Schäden usw. da gab es schon besseres von VW was haltbarkeit angeht.
Keine Ahnung ob er "Allgemein" was tolles ist, meiner tut das was er soll. Und 100.000 andere in diversen audis, skodas, vws & golfs auch.
 
oeldeckel angucken...beim kopfdichtungsschaden haste da weiß/grauen oelschlamm

Ist kein indiz dafür den schlamm haste auch bei kurzstrecke besonders gern im Winter. Da hat meiner dann auch schmodder am peilstab und Öldeckel aber Motor ist kern gesund. Am meisten aufschluss darauf ob die Kopfdichtung hin ist, ist ein CO test vom Kühlwasser oder bei warmen motor vorsichtig den Kühlwasserbehälter öffnen hört man dann ein gluckerndes Geräusch bzw steigen Wasserblasen im behälter auf drückt er abgas in den Kühlkreislauf. Qualm beim gasgeben tun im moment bei dem Wetter eh fast alle Autos, man könnte höchstens mal den auspuff zuhalten 1-2 sek lang und dann anner Hand riechen, rieht es Süsslich verbrennt Kühlwasser.
 
Das sagt dein Kollega.
Mein Kollega sagt es is nicht so.
und jetzt?


Keine Ahnung ob er "Allgemein" was tolles ist, meiner tut das was er soll. Und 100.000 andere in diversen audis, skodas, vws & golfs auch.

Was kein kollege sagt is mir sowas von wumpe, schon dumm das selbst bei 100000km tests von Autozeitschriften die 1,4TSi teilweise 2-3 neue Lader bekommen haben. Aber stimmt ist ja normal, nur weil 100000 laufen heisst es nicht das 100000 andere nicht schon nen neuen lader drin haben. Die ersten lader im 320d E46 waren auch fürn Arsch wurde später halt nachgebessert mit anderen ladern.Aber man darf hier ja nix gegen den VAg konzern sagen weil hier viele eine rosa Brille aufhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kein kollege sagt is mir sowas von wumpe, schon dumm das selbst bei 100000km tests von Autozeitschriften die 1,4TSi teilweise 2-3 neue Lader bekommen haben.
Quelle? :p Du hast ja angefangen mit deinem Kollegah zu argumentieren, nicht ich. Ich weiß ja dass die Aussagen belanglos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh