*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

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Die kolegen sagen viel :fresse: 10 Leute Doktorn an einen auto und fast jeder sagt was anderes mit unter einem KFZ meister der sagt der Turbo sei kaput.. ähm mag sein liegt vllt daran das er KEIN turbo hat^^ (ich rede nicht von meinem auto)
Ich sag von anfang an die labern alle es liegt da und da ran und schwubs es lag auch daran aber erstmal 10 andere kolege fragen :fresse:
 
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Guckst du Autozeitschriften, AMS, Autobild usw. ich glaub beim Tiguan 1,4TSI wurde 2 oder sogar 3 Lader getauscht.

Nö bei Autobild war beim Tiguan zwei mal der Abgaskrümmer defekt und diverser elektronikkack, aber kein Lader.

Das liegt allerdings an einer Krümmerdichtung, die inzwischen schon verändert wurde und von VW ersetzt wird.
 
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Quelle? :p Du hast ja angefangen mit deinem Kollegah zu argumentieren, nicht ich. Ich weiß ja dass die Aussagen belanglos sind.

Tja ich arbeite nicht bei VW, arbeite derzeit nichtmal mehr in der KFZ branche. Gibt aber nunmal Autos wo die Lader öfters hopps gehen als bei anderen. Und wenn ich halt in zeitschriften lesen oh 1,4TSi Laderschaden und das teileweise mehrmal beim 100tkm test kollege der grad seinen Meister macht und schon x Jahre nur an VW schraubt und selbst Privat sehr viel mit VW macht auch mit turbo umbauten usw dann glaube ich dem das, er sagt bei den 1,4 TSi gehen öfter als bei anderen VW Turbo Motoren die Lader hopps dann ist das halt so. ich brauch nur in Auto Foren gucken, da haben auch einige probs mit dem 1,4er TSI. Wenne da mal fragst zwecks Gebrauchtwagenkauf sagen die gleich das die TSi bisschen anfällig sind man solle spätere Modelle kaufen bzw noch bisschen warten usw.
 
Tja ich arbeite nicht bei VW, arbeite derzeit nichtmal mehr in der KFZ branche. Gibt aber nunmal Autos wo die Lader öfters hopps gehen als bei anderen. Und wenn ich halt in zeitschriften lesen oh 1,4TSi Laderschaden und das teileweise mehrmal beim 100tkm test kollege der grad seinen Meister macht und schon x Jahre nur an VW schraubt und selbst Privat sehr viel mit VW macht auch mit turbo umbauten usw dann glaube ich dem das, er sagt bei den 1,4 TSi gehen öfter als bei anderen VW Turbo Motoren die Lader hopps dann ist das halt so.
Was heißt öfters als bei anderen? Es gibt kaum andere.
Liegt vielleicht auch daran dass es heute kaum noch Motoren ohne Turbo bei der VAG gibt. ;)

ich brauch nur in Auto Foren gucken, da haben auch einige probs mit dem 1,4er TSI. Wenne da mal fragst zwecks Gebrauchtwagenkauf sagen die gleich das die TSi bisschen anfällig sind man solle spätere Modelle kaufen bzw noch bisschen warten usw.
In Auto foren haben auch alle leute probs mit ihrem BWM, Benz oder sonstwas. Da schreibt man meist auch rein wenn man Probleme hat :p

http://www.bmw-drivers.de/forum-68/330i-motorschaden-nach-119-000km-t-23743.html
Selbst unzerstörbare 330iger gehen mal hoch ;)
 
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Nö bei Autobild war beim Tiguan zwei mal der Abgaskrümmer defekt und diverser elektronikkack, aber kein Lader.

Das liegt allerdings an einer Krümmerdichtung, die inzwischen schon verändert wurde und von VW ersetzt wird.

Ich hab kein plan in welchen Zeitschriften das war, ich hab die ne ganze zeitlang beim Arzt immer gelesen weil ich ewig lang stammkunde da war aber das tut ja nix zur sache. Ich brauche ja auch nur bei google nach 1.4tsi turboschaden gucken um mich in meiner aussage bestätigt zu fühlen.
 
Es ist aber so und das hab ich schon öfters gehört so wie gelesen weil ich mal bei nem 1.4TFSI nen turbo schaden diagnostiziert habe und auf nummer siecher gehen wollte habs nach gelesen und tada man findet VIELE mit dem Turbo schaden was erwartet man bei so einer Luftpumpe?

ich will nen Polo 9n3 GTI kaufen und der VW händler sagt mir gibt es nicht auch nicht mehr gebraucht zu bekommen aber ein neuen GTI mit 1.4TFSI hab ich ab nächste woche für sie!! super günstig in den Steuern nur 28€ .. STOP! bevor sie weiter reden... aber mal ernsthaft was soll ich mit so einer LUFTPUMPE? :wall: das hagelt doch bestimmt Motorschäden oder Turbo schäden... > er war natürlich total endsetz naja aber wenn ich so gucke hatte ich nichtmal so umrecht^^
 
Ich hab kein plan in welchen Zeitschriften das war, ich hab die ne ganze zeitlang beim Arzt immer gelesen weil ich ewig lang stammkunde da war aber das tut ja nix zur sache. Ich brauche ja auch nur bei google nach 1.4tsi turboschaden gucken um mich in meiner aussage bestätigt zu fühlen.

du kannst jeden turbomotor in google eingeben und nach turboschaden suchen und du wirst zig ergebnisse finden.

Beim sicher 1,4TSI mit die meisten, liegt daran dass er oft verkauft wird.
 
Was heißt öfters als bei anderen? Es gibt kaum andere.
Liegt vielleicht auch daran dass es heute kaum noch Motoren ohne Turbo bei der VAG gibt. ;)


In Auto foren haben auch alle leute probs mit ihrem BWM, Benz oder sonstwas. Da schreibt man meist auch rein wenn man Probleme hat :p

330i Motorschaden nach 119.000km - BMW-Drivers
Selbst unzerstörbare 330iger gehen mal hoch ;)

Ach stimmt es gibt keine tdi´s bei vw. oder 1.8t, 1.2 tsi, 1,4tsi, 1,8tsi 2.0 tsi stimmt es gibt scheinbar nur den 1,4er. Wo steht das ein BMw, benz oder sonstwas Motor unzerstörbar ist? ich bekomme ohne probs in kurzer zeit fast jeden Motor kaputt wenn ich will, kein ding, Kalt immer schön im begrenzer fahren, Ölwechsel ach wozu auch. Im gegensatz zu dir bringe ich argumente, während du nur irgendwie versucht dein geheiligtes VW zu schützen wie du es schon immer getan hast. Sind nunmal fakten die ich gennant habe und das netz ist voll davon das die 1.4tsi gerne mal nen laderschaden haben, ob du es nun einsehen willst oder nicht.
 
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Es ist aber so und das hab ich schon öfters gehört so wie gelesen weil ich mal bei nem 1.4TFSI nen turbo schaden diagnostiziert habe und auf nummer siecher gehen wollte habs nach gelesen und tada man findet VIELE mit dem Turbo schaden was erwartet man bei so einer Luftpumpe?

ich will nen Polo 9n3 GTI kaufen und der VW händler sagt mir gibt es nicht auch nicht mehr gebraucht zu bekommen aber ein neuen GTI mit 1.4TFSI hab ich ab nächste woche für sie!! super günstig in den Steuern nur 28€ .. STOP! bevor sie weiter reden... aber mal ernsthaft was soll ich mit so einer LUFTPUMPE? :wall: das hagelt doch bestimmt Motorschäden oder Turbo schäden... > er war natürlich total endsetz naja aber wenn ich so gucke hatte ich nichtmal so umrecht^^


Sprach's und kippte 13l Super+ je 100km in seinen Rasenmähermotor. :d

Ich hab kein plan[...]
Ein nicht zu unterschätzendes Problem.
 
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azi, sagmal hast dus noch immer nicht aufgegeben? ich weiß warum ich nur im forum des jeweiligen fahrzeuges unterwegs bin.... hat einfach keinen sinn
 
ich will nen Polo 9n3 GTI kaufen und der VW händler sagt mir gibt es nicht auch nicht mehr gebraucht zu bekommen aber ein neuen GTI mit 1.4TFSI hab ich ab nächste woche für sie!! super günstig in den Steuern nur 28€ .. STOP! bevor sie weiter reden... aber mal ernsthaft was soll ich mit so einer LUFTPUMPE? :wall: das hagelt doch bestimmt Motorschäden oder Turbo schäden...

du weißt schon, dass der 9n3 gti genauso nen turbomotor hat, oder?
 
Der händler wollte mir auch erzählen das der Golf 5 keine Eigenendwicklung ist sondern eine weiter endwicklung vom 4.. ich so wie bitte? der GOLF 4 ist ein weiter endwicklung des golf 3 eine art Facelift,Golf 3 hingestellt, einmal die Pfeile ausgepackt bischen drauf Gespuckt und Vóilá Fertig ist der Golf 4.
Der Golf 5 ist keine weiter endwicklung sondern ein Reines Neues Model und für mich der Schönste Golf allerzeiten und der Golf 6 sei auch eine reine "Neuendwicklung" als ich ihm dann sagte nein beim Golf 6 haben die das Gleiche wie beim Golf 3 und 4 Gemacht> Golf 5 Hingestellt Pfeile ausgepackt...

Naja als er das Wieder verneinte bin ich aufgestanden und gegangen.. Und hab mich wieder meiner Vorliebe hingegeben nen Civic :d
 
lolmyh7.png


:p
 
Zitat von Stonecold Beitrag anzeigen
Ich hab kein plan[...]


Ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Pass lieber was du schreibst, ist scheon peinlich wenn man bestimmte satzteile irgendwo rausnimmt um irgendwen schlecht machen zu wollen, zeugt von deinem charakter.
 
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Der händler wollte mir auch erzählen das der Golf 5 keine Eigenendwicklung ist sondern eine weiter endwicklung vom 4.. ich so wie bitte? der GOLF 4 ist ein weiter endwicklung des golf 3 eine art Facelift,Golf 3 hingestellt, einmal die Pfeile ausgepackt bischen drauf Gespuckt und Vóilá Fertig ist der Golf 4.
Der Golf 5 ist keine weiter endwicklung sondern ein Reines Neues Model und für mich der Schönste Golf allerzeiten und der Golf 6 sei auch eine reine "Neuendwicklung" als ich ihm dann sagte nein beim Golf 6 haben die das Gleiche wie beim Golf 3 und 4 Gemacht> Golf 5 Hingestellt Pfeile ausgepackt...

Naja als er das Wieder verneinte bin ich aufgestanden und gegangen.. Und hab mich wieder meiner Vorliebe hingegeben nen Civic :d

der golf 4 ist bestimmt kein 3er facelift... beim 5er ists wirklich so, man braucht sich nur mal die linienführung ankucken, die änderungen an der karosserie halten sich in grenzen.
aber allein der letzte satz sagt mir schon, dass es eh sinnlos wär, was zu erklären...
 

Tja wielange wird der 320d (´99)schon gebaut und wie lange der 1.4 tsi (´05)? Zumal ich geschrieben habe das die 320d am anfang ein lader problem hatten. Hin und wieder geht bei jedem Wagen halt mal der lader hopps ein grund warum ich auch nie einen Turbo Motor kaufen werde gleich schonmal ein teures teil weniger was hopps gehen kann.
 
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Der händler wollte mir auch erzählen das der Golf 5 keine Eigenendwicklung ist sondern eine weiter endwicklung vom 4.. ich so wie bitte? der GOLF 4 ist ein weiter endwicklung des golf 3 eine art Facelift,Golf 3 hingestellt, einmal die Pfeile ausgepackt bischen drauf Gespuckt und Vóilá Fertig ist der Golf 4.
Nein, der Golf 4 war keine direkte Weiterentwicklung des 3ers.

Der Golf 5 ist keine weiter endwicklung sondern ein Reines Neues Model und für mich der Schönste Golf allerzeiten und der Golf 6 sei auch eine reine "Neuendwicklung" als ich ihm dann sagte nein beim Golf 6 haben die das Gleiche wie beim Golf 3 und 4 Gemacht> Golf 5 Hingestellt Pfeile ausgepackt...
Der 6er ist ein Facelift, da hast du recht. Allerdings war der 5er technisch bereits so gut dass man auch mit einem reinen Facelift und dem ausmerzen der schwächen des 5ers (Lautstärker, beknackte türkonstruktion, aufwendig zu produzieren) und neuen Motoren (CR) auf bzw sogar über konkurrenzniveau war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------

Tja wielange wird der 320d schon gebaut und wie lange der 1.4 tsi?
Wie viele 1,4TSI wurden schon gebaut und wie viele 320d?

Das Argument mit der Google Suche failed einfach. Tatsache ist einfach, du hast statistisch genau 0 Plan ob TSI Motoren häufer hops gehen als irgendwelche anderen Motoren.

Zumal ih geschribeen habe das die 320d am anfang ein lader problem hatten. Hin und wieder geht bei jedem Wagen halt mal der lader hoppf ein grund warum ich auch nie einen Turbo Motor fahren werde gleich schonmal ein teures teil weniger was hopps gehen kann.
Dann fährst du ein Auto ohne Klima? Ohne Radio? Ohne Servo? Ohne elektrische Fensterheber? Ohne lackierte Stoßstangen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder an meinen Sommerrädern vorbeigelaufen ... die müssen einfach bald wieder drauf. Egal ob es nochmal schneit, paar mal bin ich damit schon auf Neuschnee gefahren und nicht stecken geblieben. Nur bremsen ist halt etwas schlecht, denn das ABS greift schon beim anschauen des Pedales ein. :fresse2:


Edit: Paar Querrillen haben sie doch aber:

10pmve8.jpg


Müsste auf Schnee besser bremsen. :d
 
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Grad wieder an meinen Sommerrädern vorbeigelaufen ... die müssen einfach bald wieder drauf. Egal ob es nochmal schneit, paar mal bin ich damit schon auf Neuschnee gefahren und nicht stecken geblieben. Nur bremsen ist halt etwas schlecht, denn das ABS greift schon beim anschauen des Pedales ein. :fresse2:
Gar keinen Turboschaden? :fresse2:

ist vorher etwas untergegangen:

4 Tage mit der Volkswagen driving experience im Grenzbereich fahren, mit dem Ziel, den perfekten Drift zu beherrschen und das neue ESP der R Modelle kennenzulernen. Neues ESP? Ja, denn ab Modelljahr 2012 lässt sich im Scirocco und Golf R das ESP deaktivieren. Dazu muss die ESP Taste lange gedrückt werden, um Fehlbedienungen zu vermeiden. Neu und interessant ist, dass das ESP im Hintergrund weiterhin die Fahrzustände kontrolliert. Tritt der Fahrer in einer kritischen Fahrsituation die Bremse, greift das System und stabilisiert das Fahrzeug. Sobald der Bolide wieder in der richtigen Spur ist, kann weiter nach Herzenslust gedriftet werden.

Da fragt man sich, warum nicht gleich so???
 
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Nein, der Golf 4 war keine direkte Weiterentwicklung des 3ers.


Der 6er ist ein Facelift, da hast du recht. Allerdings war der 5er technisch bereits so gut dass man auch mit einem reinen Facelift und dem ausmerzen der schwächen des 5ers (Lautstärker, beknackte türkonstruktion, aufwendig zu produzieren) und neuen Motoren (CR) auf bzw sogar über konkurrenzniveau war.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:26 ----------


Wie viele 1,4TSI wurden schon gebaut und wie viele 320d?

Das Argument mit der Google Suche failed einfach. Tatsache ist einfach, du hast statistisch genau 0 Plan ob TSI Motoren häufer hops gehen als irgendwelche anderen Motoren.



Dann fährst du ein Auto ohne Klima? Ohne Radio? Ohne Servo? Ohne elektrische Fensterheber? Ohne lackierte Stoßstangen? ;)

Stimmt den 2l Diesel gab es ja nur im 3er wer hier grad keinen Plan hat. Im gegensatz zu dir bin ich fähig ein urteil ohne Fanbrille abzugeben und bin fähig Zeitschriften zu lesen und google zu bedienen, das netz ist voll von leuten die Laderschädem im 1.4er TSi haben ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Achja ich hab vom Auto mehr Plan als du je haben wirst, bin ja nur gelernter KFZ-Mechatroniker und ich kenne auch sehr viele Mechatroniker hab ja mit 60 anderen zusammen gelernt und habe zu vielen auchnoch kontakt usw. Da bekommt man sovieles mit und wenn die da sagen hey der Motor hat öfters probleme oder Schäden als andere Motoren die in dem Fahrzeug verbaut werden, dann wird das auch so sein. Fand den 1,4er TSi ja eig ganz toll aber was man da halt so hört ein Motor mit einigen baustellen wo VW ja nachbessern wird. Ihr glaub ja auch garnicht viele mängel bei Kundendiensten behoben werden von denen der Kunde garnichts weiß das es da ein problem gab bzw geben kann, was die dann schnell mal austauschen und dem Kunden nichtmal gesagt wird, und das ist bei fast allen Herstellern so.
 
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Junge da steht 320d :fresse2:

Ja und der wird ja auch nur schon 12 jahre gebaut während der 1,4er tsi erst 6 jahre gebaut wird, und wie schon gesagt war der 320er mitm turbo anfang problembehaftet aber hier geht um die diskussion das der 1,4tsi öfter probleme mit lader hat als andere Motoren im VW konzern was das nun mit dem 320d zu tun hat is mir schleierhaft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Junge da steht 320d :fresse2:
Und ja du kennst den und den und der Freund vom Cousin hat nen Bruder der sagt dass die TSI oft Motorschäden haben.


Ist wie Bob fahren :p

Du merkst garnicht wie verbohrt du bist oder? Keine andere meinung zulassen usw. wenn es gegen Vw geht usw schein peinlich muss ich sagen. Du hast wenn es nach deiner aussage geht auch Null ahnung weil du arbeitest ja nicht in einer VW Werkstatt ergo ist nach deiner meinung eine diskussion garnicht möglich und im netz lügen alle usw. OMG

Ich klinke mich hier einfach aus weil eine diskussion mit dir nicht möglich ist, argumente werden Ignoriert usw. daher bin einfach mal der klügere und beende hier die diskussion mit dir einfach.
 
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