*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn daran so schwer die entsprechenden Zahlen in die 2 Kästchen einzugeben? Ist doch alles genaustens erklärt. Und schwupps hat man alle Teile aufgelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben links 0600 und 227 eingeben und dann durchklicken, kann nicht so schwer sein...
 
Hast du denn den Fehlerspeicher mal auslesen lassen? Da wird schon was drin stehen, scheint ja kein mechanischer Defekt zu sein.

Lass ich am Wochenende machen. Wäre natürlich top, wenn der Fehlerspeicher was ausspuckt.

Bis zum WE muss ich mit dem Auto irgendwie über die Runden kommen :p
 
Woho. Mein Raumgleiter hat wieder TÜV. Beanstandung -> Flexrohre am Kat ausgefranzt.... Die wechseln kostet sicher wieder unsummen, da die direkt am KAT sind und vermutlich abgeflext und geschweißt werden müssen.
 
Woho. Mein Raumgleiter hat wieder TÜV. Beanstandung -> Flexrohre am Kat ausgefranzt.... Die wechseln kostet sicher wieder unsummen, da die direkt am KAT sind und vermutlich abgeflext und geschweißt werden müssen.

Dat heisst bestimmt wieder gibts nicht einzeln nur um rundumholen geldraub paket komplett mit neuen Kat´s^^ ;) Die Flexrohre musste bestimmt einzeln im Zubehör kaufen weils die einzeln bestimmt nicht bei Audi gibt. Wobei ausgefranzt is egal das geflecht kann sogar weg sein weil das eigendlich Flexrohr darunter sitzt, das obere Drahtgeflecht ist nur zum schutz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nen Angebot für fast neue Advan RZ bekommen (ca. 300km gelaufen).

Hab sie an nem 2008 WRX STI gesehen und es sah verboten gut aus - perfekt mit den Kotflügeln abschliessend und ohne bördeln/ziehen. Sind 19x9,5 Advan RZ in gunmetal in makellosem Zustand mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 255/35 19. Preis ca. 3800€. Was denkt Ihr? Kaufen?
 
Ich habe heute nen Angebot für fast neue Advan RZ bekommen (ca. 300km gelaufen).

Hab sie an nem 2008 WRX STI gesehen und es sah verboten gut aus - perfekt mit den Kotflügeln abschliessend und ohne bördeln/ziehen. Sind 19x9,5 Advan RZ in gunmetal in makellosem Zustand mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 255/35 19. Preis ca. 3800€. Was denkt Ihr? Kaufen?

Holy moly, 3800€ für einen gebrauchten Satz Felgen? Ich dachte du setzt auf Preis/Leistung?!

Sind die Reifen noch gut und relativ neu?

free
 
gut 700€ günstiger. Macht einen Wertverlust von ca. 2.30€ pro km :fresse:
 
Dat heisst bestimmt wieder gibts nicht einzeln nur um rundumholen geldraub paket komplett mit neuen Kat´s^^ ;) Die Flexrohre musste bestimmt einzeln im Zubehör kaufen weils die einzeln bestimmt nicht bei Audi gibt. Wobei ausgefranzt is egal das geflecht kann sogar weg sein weil das eigendlich Flexrohr darunter sitzt, das obere Drahtgeflecht ist nur zum schutz da.

Ah gut zu wissen. Also nicht so krittisch, wenn ich es nicht machen lasse :)
 
Im gegensatz zu dir bringe ich argumente, während du nur irgendwie versucht dein geheiligtes VW zu schützen wie du es schon immer getan hast. Sind nunmal fakten die ich gennant habe und das netz ist voll davon das die 1.4tsi gerne mal nen laderschaden haben, ob du es nun einsehen willst oder nicht.

Argumente? Wo? "Mein Kollege sagt..." ist kein Argument.

Fakten? Wo? "Schau in der und der Zeitschrift..." sind keine Fakten.

Danke
 
3800€ für Felgen, wow.

Naja wenn du das Geld hast und Sie dir gefallen, nur los :)
 
Ich habe heute nen Angebot für fast neue Advan RZ bekommen (ca. 300km gelaufen).

Hab sie an nem 2008 WRX STI gesehen und es sah verboten gut aus - perfekt mit den Kotflügeln abschliessend und ohne bördeln/ziehen. Sind 19x9,5 Advan RZ in gunmetal in makellosem Zustand mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 255/35 19. Preis ca. 3800€. Was denkt Ihr? Kaufen?

Wie groß war nochmal der Unterschied zu dem Sport Modell das neben den Schmiedefelgen noch viele weitere Annehmlichkeiten hatte?
 
255er rundum auf nem Kleinwagen ist auch ein Wort ...Und dann gebraucht, da kannst ja fast die Deluxe BBS neu kaufen ...
Der "Kleinwagen" ist 6 cm kürzer und 2 cm breiter als der A4 Avant-Kleinwagen.;) Die OEM-BBS sind noch viel teurer. Leider. Hab ich heute auch nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nen Angebot für fast neue Advan RZ bekommen (ca. 300km gelaufen).

Hab sie an nem 2008 WRX STI gesehen und es sah verboten gut aus - perfekt mit den Kotflügeln abschliessend und ohne bördeln/ziehen. Sind 19x9,5 Advan RZ in gunmetal in makellosem Zustand mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 255/35 19. Preis ca. 3800€. Was denkt Ihr? Kaufen?

ich persönlich würde nie fast 4000 euro für einen satz felgen ausgeben, war auch schonmal davor mir original bbs le mans zu kaufen, aber hab es dann gelassen eben wegen den kosten und weil man permanent angst haben muss, daß das auto einen auf backsteinen begrüßt.
 
Was für Dimensionen haben die "guten" BBS Serienfelgen? 9,5x19 und 255er sind an der Vorderachse ja schon ein Wort, passt das ohne Arbeiten?

kommt auf die et drauf an würde ich sagen, aber 9,5er breite und 255er schlappen ist in meinen augen auch übertrieben. da tun es 8,5er mit 225er und dementsprechender et auch.
 
ET hin oder her, alleine mit dem breiten Schlappen (auf ner 9,5er macht sich ein 255er ja noch ausreichend breit) würde das bei mir z.B. niemals ohne Nacharbeit passen, je nach ET hätte ich dann halt das Problem am Federbein oder mit überstehendem Profil und Schleifen im Radkasten. Mit nem schmaleren, etwas gezogenen Reifen vielleicht - aber gezogene Reifen sehen meistens auch scheiße aus.

Keine Ahnung wie das bei dem Subi ist - aber solltest halt vorher in Erfahrung bringen, 'mecke ... sonst gibt's am Ende nur Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh