*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

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Gizzle, das ist auch dumm! Du willst doch nicht an nen Roadster 255/19 mit 9.5" schnallen?:hmm: Gizzle, ich seh es wird Zeit, dass ich dich mit meinem Mazda und seinen 17x7 auf 225-Asphalttrennscheiben mal ordentlich verheize.:d

Zur ET. Die angebotenen 19x9.5 auf 255/35 haben ET 48. Original-ET ist 55. Ich hab heute mit dem Verkäufer und mit meinem Subie-Händler alles nochmal genau nachgerechnet und geprüft: Beste ET mit passender Optik ohne bördeln/ziehen ist bei 9,5" 42-48. 40 ist grenzwertig, alles drunter erfordert Arbeit am Kotflügel. Naja, das schränkt die Auswahl ziemlich ein und kickt meine Designfavouriten Rota Torque:



komplett raus. Die gibts nur mit ET 30 oder 35.
 
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Mein Auto wird immer schlimmer, und Fehler sind einfach nicht zu finden :motz:

Stand heute kurz nach Losfahren zwei Mal kurz hintereinander an na Ampel (natürlich kein Gang drin). Auf einmal dreht die Kiste bis auf fast 3000 Umdrehungen hoch und daran hat sich auch nichts geändert, erst als ich wieder los gefahren bin.

Komischerweise ist das ganz am Anfang zwei Mal passiert, danach nicht mehr.

Das hat sich da echt nicht gesund angehört.
Ich sags nur ungern, Lambdasonde :fresse2:
 
Hm? Das war lediglich ein Beispiel als Motivation dass du dich vorher informierst, du Trottel. Ich hab schon Felgen in persönlicher Idealgröße ...
 
reifengröße auf den möglicherweise neuen sommerfelgen: 205/45 R16

wer bietet weniger?
 
@gizzle

hast du mal nen bild von deinen sommerfelgen + name


kumpel von mir sucht näm felgen für seinen E36.



@mecke

dachte du wolltest kein gewicht an den rädern haben....daher sind ja auch spurplatten rausgefallen....aber dann willst du so rießen schlappen drauf schnallen die für vorne mal einfach viel zu groß sind.

mMn vorne max 225 und hinten max 245...


aber vom design her sind die felgen sehr geil....aber bei dem preis :fresse:



was ich auch nicht verstehe, sind deine probleme mitm ziehen...

du hast doch super geile felgen gepostet gehabt die (im vergleich) auch nur nen appel und nen ei kosten, dazu noch recht leicht sind, die passende dimension haben usw usw....du aber nen bisle ziehen müsstest....

warum nicht?

nur weils nen neuwagen ist?
 
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ich persönlich würde nie fast 4000 euro für einen satz felgen ausgeben, war auch schonmal davor mir original bbs le mans zu kaufen, aber hab es dann gelassen eben wegen den kosten und weil man permanent angst haben muss, daß das auto einen auf backsteinen begrüßt.

oda dass man morgens den wagen auf backsteinen begrüßt

3800 für nen satz räder ..., da fällt mir spontan diese dacia werbung ein klick
 
Die Le mans sind einfach zu porno für den Allgemeinen Straßenverkehr.
 
wieso willst du eig unbedingt 16er?

17er fänd ich pers. optisch besser...

finde 17 einfach zu groß. gefällt mir nicht...

ausserdem haben kleinere felgen mit mehr ET auch vorteile bezüglich des tiefgangs :wink:

wenn ich mit den 17ern tiefer drehen würde, würde sich ohne sturzversteller das innere drittel des reifens innerhalb einer saison zu staub verwandeln. ausserdem müsst ich die vorderen radhäuser bearbeiten (worauf ich keine lust hab :d)

hauptsächlich find ich 17er einfach zu groß fürn teg. oz crono gefällt mir auch nicht so....gibt schönere

Aus dem selben Grund warum er auch seine Sitze gereinigt hat :fresse:

jo, die oz sind bissle dreckig...weg damit
 
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@gizzle

hast du mal nen bild von deinen sommerfelgen + name


kumpel von mir sucht näm felgen für seinen E36.


BBS Air II CK (8,5x18 und 9,5x18), gibt's aber nicht mehr neu. Daher gab's die damals zu so nem unschlagbaren Kurs.

Gutachten für 3er müsste es m.E. geben. Aber in der Größe hätte man, wenn er nicht gerade mit Serien-Nicht-M-Fahrwerk unterwegs ist, Hinten ohne Arbeit keine Chance am E36.

 
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@mecke

dachte du wolltest kein gewicht an den rädern haben....daher sind ja auch spurplatten rausgefallen....aber dann willst du so rießen schlappen drauf schnallen die für vorne mal einfach viel zu groß sind.

mMn vorne max 225 und hinten max 245...


aber vom design her sind die felgen sehr geil....aber bei dem preis :fresse:

was ich auch nicht verstehe, sind deine probleme mitm ziehen...

du hast doch super geile felgen gepostet gehabt die (im vergleich) auch nur nen appel und nen ei kosten, dazu noch recht leicht sind, die passende dimension haben usw usw....du aber nen bisle ziehen müsstest....

warum nicht?

nur weils nen neuwagen ist?
Ja, nur weils nen Neuwagen ist. Ich hab hier auch keinen, dem ich das ohne Sorge anvertrauen kann. Zum Gewicht. Ich hatte heute eine 19x9.5 Advan in der Hand - die wog gefühlt die Hälfte von der drunterstehenden 18"-Standard-Gussfelge. Also ca. 8kg. Ein Allrad bekommt rundum gleichgrosse Füsse. Nix staggered. Spurplatten kann man doch grade vermeiden, indem man die Felgen passend kauft.

Ja, der Preis. Danke, dass ihr mich wieder etwas auf den Boden holt. Vielleicht kennt ihr das. Du kommst hin, siehst die Teile an deinem zukünftigen Wagen und sie passen perfekt und sehen auch noch tierisch geil aus! Ja, geht die Suche weiter. Ist ja nicht so, dass mir das keinen Spass macht.:d Aber so müsst auch ihr weiter leiden.:d
 
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"Passende Felgen statt Spurplatten" war auch eines von 'cudas Mottos, 'mecke. Du hast nicht irgendwo n 8er versteckt? :d Vielleicht solltest du doch über Spurplatten nachdenken, schließlich findest du offenbar keine passenden Felgen. :d
 
finde 17 einfach zu groß. gefällt mir nicht...

ausserdem haben kleinere felgen mit mehr ET auch vorteile bezüglich des tiefgangs :wink:

wenn ich mit den 17ern tiefer drehen würde, würde sich ohne sturzversteller das innere drittel des reifens innerhalb einer saison zu staub verwandeln. ausserdem müsst ich die vorderen radhäuser bearbeiten (worauf ich keine lust hab :d)

hauptsächlich find ich 17er einfach zu groß fürn teg. oz crono gefällt mir auch nicht so....gibt schönere



jo, die oz sind bissle dreckig...weg damit


ok, für extreme tieferlegung sind 16er natürlich besser, das stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

Ja, nur weils nen Neuwagen ist. Ich hab hier auch keinen, dem ich das ohne Sorge anvertrauen kann. Zum Gewicht. Ich hatte heute eine 19x9.5 Advan in der Hand - die wog gefühlt die Hälfte von der drunterstehenden 18"-Standard-Gussfelge. Also ca. 8kg. Ein Allrad bekommt rundum gleichgrosse Füsse. Nix staggered. Spurplatten kann man doch grade vermeiden, indem man die Felgen passend kauft.

Ja, der Preis. Danke, dass ihr mich wieder etwas auf den Boden holt. Vielleicht kennt ihr das. Du kommst hin, siehst die Teile an deinem zukünftigen Wagen und sie passen perfekt und sehen auch noch tierisch geil aus! Ja, geht die Suche weiter. Ist ja nicht so, dass mir das keinen Spass macht.:d Aber so müsst auch ihr weiter leiden.:d

jeder karosseriebauer kann dir die kotflügel ziehen, du brauchst nen maß, was absolut problemlos machbar ist und keinerlei problem darstellen dürfte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:39 ----------

BBS Air II CK (8,5x18 und 9,5x18), gibt's aber nicht mehr neu. Daher gab's die damals zu so nem unschlagbaren Kurs.

Gutachten für 3er müsste es m.E. geben. Aber in der Größe hätte man, wenn er nicht gerade mit Serien-Nicht-M-Fahrwerk unterwegs ist, Hinten ohne Arbeit keine Chance am E36.

schade dass es die nicht mehr neu gibt....die wären absolut perfekt :(
 
Also ich versteh' mecke, ich würd bei nem Neuwagen, ohne dass ich einen Karosseriebauer kenne der bekannt ist und nachweislich gute Arbeit macht, definitiv auch nix machen lassen. Gut, würd ich eh nicht, Kanten umlegen wäre das Äußerste ...
 
einfach felgen kaufen die passen ohne ziehen, gibt ja genug am markt
 
dat ass

br0brz5yo3o5gk9w4.jpg

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Ja, nur weils nen Neuwagen ist. Ich hab hier auch keinen, dem ich das ohne Sorge anvertrauen kann. Zum Gewicht. Ich hatte heute eine 19x9.5 Advan in der Hand - die wog gefühlt die Hälfte von der drunterstehenden 18"-Standard-Gussfelge. Also ca. 8kg. Ein Allrad bekommt rundum gleichgrosse Füsse. Nix staggered. Spurplatten kann man doch grade vermeiden, indem man die Felgen passend kauft.

Ja, der Preis. Danke, dass ihr mich wieder etwas auf den Boden holt. Vielleicht kennt ihr das. Du kommst hin, siehst die Teile an deinem zukünftigen Wagen und sie passen perfekt und sehen auch noch tierisch geil aus! Ja, geht die Suche weiter. Ist ja nicht so, dass mir das keinen Spass macht.:d Aber so müsst auch ihr weiter leiden.:d

Würde auch niemals an einem Fahrzeug was bördeln lassen, das geht mMn. einfach gar nicht.

Mit gleicher Dimension rundum kannst du wengistens beim Räderwechsel immerhin immer von vorne nach hinten tauschen und umgekehrt. ;)
 
reifengröße auf den möglicherweise neuen sommerfelgen: 205/45 R16

wer bietet weniger?

175/70R14 im Winter ... ok im Sommer sinds 205/40R17 wobei quasi kaum noch ne Reifenflanke vorhanden ist (nervt ehrlich gesagt etwas ... man muss höllisch aufpassen)
 
son brera ist schon nen ziemliches schickes gefährt! ich glaube ich geh mir mal einen bei TDU2 kaufen :d
 
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