*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war mein Fahrschulauto:
Gebrauchtwagen: Opel, Astra, 1.9 CDTI Sport, Diesel,
Obwohl es nen Opel war, konnte man den echt gut fahren (alle opel die ich danach fahren MUSSTE konnte man vergessen).
Habe das teil glaube ich auch nur 2x abgewürgt in der ganzen zeit, aber hey wofür ist man fahrschüler ;P
Aber das ist ja jetzt auch schon 5 jahre her xX

Den Meriva..konnte man echt vergessen.. hatte immer das Gefühl gehabt dass ich bei der Kupplung ins leere trete..und außerdem..hatte ich immer Angst, dass das Teil bei einer Gefahrenbremsung nach vorne wegkippt :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen führerschein damals noch in einem 3er golf gemacht, da ist so mancher hier noch bobby car gefahren :d

die meisten fahrschulen haben max. 140 ps tdis, glaub kaum, daß da viele zu b&b fahren. viel ersparnis wird es bei dem einsatzgebiet und der fahrweise bei den kisten mit ökotuning nicht geben vermute ich.

ich hab auch 19er und kann mich über zu wenig vortrieb nicht beschweren :)

kannst glauben was du willst, so ists nicht :d

aber wenn ich nen gti vor mir sehe mit werbung von "BB" und oben drauf das fahrschul-krönchen da, dann ist es für mich ein gechippter golf gti als fahrschulwagen

Ich hatte in der Fahrschule nen Golf V GTD mit 170PS dass teil ging auch im 3 Los :d

Also mit meinem 125PS Sauger kann ich locker ich locker im 3. anfahren. Habs einmal sogar garnicht bemerkt, erst als ich etwas mehr aufs Gas getreten habe, hat er dann geruckelt. :fresse2:
Mittlerweile, mit nem etwas flotteren Fahrstil, würde ich es wohl eher bemerken.

man kann auch mit nem 45ps polo im 3. gang anfahren ;) das ist keine kunst ;P

:d hatte ich auch als fahrschulauto^^

E: roqqt:

audikleinwagenmarkt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis von den Hankook evo S1 ist gestiegen... :shake:
495€ für die Gummis inkl. Versand. Allerdings sind die Felgen günstiger geworden. also 1100€ für Felgen + Reifen, Dann noch Aufziehen, Eintragen... Man ist das ein teurer Spaß :fresse:

ihr spinnt doch dadrüben :d

bei uns normale Golfs o.ä von der Stange...das maximum was hier rumkurvt..ist ein Porsche Cayman und ein BMW x3 ^^

Ford Focus RS
Audi S3
BMW 135i Coupe
Seat Leon Cupra
Mitsu Evo X

Was ich an Fahrschulautos bisher so gesehen habe. Die hier spinnen wirklich - alles Benziner!

Ich hab sogar mal nen Foto gemacht, weil mir keiner glaubt: :fresse:

k7ir7z7w.jpg

Die üben hier ums Eck immer einparken und Berganfahren.:shot:

apotheke und set für infusion kaufen und den schlauch davon nehmen

Bringt nichts .... damit kommt nur Tropfenweise das Öl nach oben. :-[

Morgen gehe ich zu VW und lass es absaugen (denke erstmal 0,5l). Dann werde ich beobachten ob es weiter steigt, muss eben nur erstmal in den Messbereich kommen. ;)

Ich hab auf der Autobahn mal nen Fahrschul- Porsche 911 Turbo gesehn :fresse2:

In Göttingen meine ich sogar mal einen Ferrari als Fahrschulauto gesehn zu haben :hmm:

Ferrari F430: Teuerster Fahrschulwagen Deutschlands

Btw was meint ihr sollte ich mir zulegen Ganz Jahres Reifen oder Die ultra billigen fast neuen sommerreifen runterfahren und dann wieder winterreifen ? weil ich meine so oft haben wir ja kein Schnee^^. Und mein Onkel meint ich würde mit ganzjahres besser weg kommen. Nachteil ist ich muss im Winter mit alus fahren.

Ferrari F430: Teuerster Fahrschulwagen Deutschlands

Btw was meint ihr sollte ich mir zulegen Ganz Jahres Reifen oder Die ultra billigen fast neuen sommerreifen runterfahren und dann wieder winterreifen ? weil ich meine so oft haben wir ja kein Schnee^^. Und mein Onkel meint ich würde mit ganzjahres besser weg kommen. Nachteil ist ich muss im Winter mit alus fahren.

Ganzjahresreifen würde ich nie im Leben wieder fahren... hatte mal welche auf meinem alten passat drauf und die waren einfach nur mist ...und nein waren keine billig dinger.

Ganzjahresreifen würde ich nie im Leben wieder fahren... hatte mal welche auf meinem alten passat drauf und die waren einfach nur mist ...und nein waren keine billig dinger.

ganz genau... der letzte Schrott. Auf den Firmencaddys hatten wir die auch drauf und im Winter nicht gescheit und im Sommer zu weich... Kannste abhaken. Wenn man Rentner ist und vielleicht 5000km im Jahr fährt, wovon das schnellste mal 80 ist, dann vielleicht... für den Rest: no.

Gut dann fahr ich erstmal meine Sommerreifen runter die haben noch 9mm^^

Meinter Winter sind durch knapp anner Gesetzes Grenze im Regen haste damit schon kein halt mehr. kam mal nen Berg nich rauf reifen drehten durch:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh