*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

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Es gibt keinen Ganzjahresreifen, den man "voll und ganz" empfehlen kann. Das ist schon prinzipbedingt nicht möglich. Also lasst lieber den ganzen Tuningscheiss und kauft Euch vernünftige Reifen. Das ist das Wichtigste! Ja, das kommt noch vor Felgen, ESDs, Schrott-Gurten und Hifi-Einbauten.;)

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les dir allein mal die ganzen test von den dinger durch :wink:
 
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das auto ist 8 jahre alt :p.

ich denke einen 10er für einen lackstift rentiert sich sicher noch, zumal das auto ansonsten in sehr gutem zustand ist. so ein stift kann ja sonst auch mal nützlich sein.

mfg
 
hat einer von euch schonma nen scangauge benutzt?

bin am überlegen mir so nen teil für nen audi a4 b5 zu kaufen (faceliftmodell)

auf der homepage des herstellers steht lediglich, dass das teil für die autos ab 2002 auf jedenfall funktioniert, jedoch steht dort nix zu den älteren fahrzeugen wie dem audi.

jetzt will ich nicht einfach blind so nen teil kaufen und nachher funktionierts nicht :fresse:

weiß hier jemand, ob es in nem audi a4 b5 (8d) ~bj99 funktioniert? fahrzeug hat kein fis.
 
Moderne Ganzjahresreifen wie der Hankook Ventus 4S oder der Goodyear Vector 5 sind sehr wohl taugliche Reifen, die man voll und ganz empfehlen kann. Im Prinzip sind das Winterreifen mit Sommertauglichkeit. Für Hausfrauen und 0815 Ottonormalfahrer vollkommen ausreichend was die dynamischen Kapazitäten angeht. Wer sich normal im Straßenverkehr bewegt wird kaum einen Unterschied zu Saisonbereifung feststellen.

Jeder Reifen ist ein Kompromiss aus Grip, Verschleiß, Komfort, Rollwiderstand, Nassverhalten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
yes ! :banana:

ich kann mit meinem im 3. Gang anfahren.
4. Gang geht auch noch :) aber nur wie ein Irrer mitm Gas und Kupplung am spielen.

120 PS 1,6 Liter Sauger.
 
les dir allein mal die ganzen test von den dinger durch :wink:

Unter den Blinden ist der Einäugige der König.

Wo wir beim Thema Reifen sind. Was ist von Nexen N3000 zu halten? Hat da einer zufällig fundierte Tests zur Hand? Ich halte die Dinger ja ehrlich gesagt für Billigschrott, im Netz findet man zwar viele positive Meinungen. Die Frage ist nur wie totale Laien das bewerten wollen, derjenige der nicht zu den Laien gehört wird vermutlich direkt zu was anderem greifen -.-
 
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Moderne Ganzjahresreifen wie der Hankook Ventus 4S oder der Goodyear Vector 5 sind sehr wohl taugliche Reifen, die man voll und ganz empfehlen kann. Im Prinzip sind das Winterreifen mit Sommertauglichkeit. Für Hausfrauen und 0815 Ottonormalfahrer vollkommen ausreichend was die dynamischen Kapazitäten angeht. Wer sich normal im Straßenverkehr bewegt wird kaum einen Unterschied zu Saisonbereifung feststellen.

Jeder Reifen ist ein Kompromiss aus Grip, Verschleiß, Komfort, Rollwiderstand, Nassverhalten usw.

genau so siehts aus :bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:17 ----------

Unter den Blinden ist der Einäugige der König.

gibt mehrere test gegen namhafte sommer und winterreifen....nicht nur gegen ganzjahresreifen.


vor einigen jahren war es noch der fall das ganz jahresreifen für die tonne waren, das ist aber nicht mehr so, auf dem gebiet hat sich extrem viel getan.
 
@mcgene
Tja, dass musst Du beurteilen, was es Euch wert ist. Das Auto ist doch bestimmt 10 Jahre alt oder? Da würde ich nur noch Service reinstecken, nix anderes.
DAs Gleiche könnte man beim Subi auch fragen, der ist bald 18Jahre alt, lohnt es sich da noch das Schiebedach neu abzudichten? Lohnt sich ein Ölwechsel, Lohnt sich die Rostentferneung? :fresse2:
 
Moderne Ganzjahresreifen wie der Hankook Ventus 4S oder der Goodyear Vector 5 sind sehr wohl taugliche Reifen, die man voll und ganz empfehlen kann.


den vector 5 hatte ich auf meinem alten golf... NIE wieder ;) taugt sommer wie winter genau gar nichts.
 
hab den goodyear vector 5 auf meinem dicken. fahr die aber nur im winter.
also sobalds auch nur bissl nass auf der straße ist, schmieren die teile wie blöd.
aber im nächsten winter hol ich mir dann auch richtige winterreifen.
 
Also ich hab auf meinem wagen die Falken AZENIS RT 615 drauf, die taugen wirklich. Aber es ist verdammt schwer sie zuzulassen, weil es eigentlich driftreifen sind. Als winterreifen hab ich welche von hancook, der nahme fällt mir grad nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So auf der Gefahr hin dass ich als noch größer Noob da gestellt werde:fresse:

Hat nen Golf III nen Drehzahlbegrenzer? ^^
 
hat einer von euch schonma nen scangauge benutzt?

bin am überlegen mir so nen teil für nen audi a4 b5 zu kaufen (faceliftmodell)

auf der homepage des herstellers steht lediglich, dass das teil für die autos ab 2002 auf jedenfall funktioniert, jedoch steht dort nix zu den älteren fahrzeugen wie dem audi.

jetzt will ich nicht einfach blind so nen teil kaufen und nachher funktionierts nicht :fresse:

weiß hier jemand, ob es in nem audi a4 b5 (8d) ~bj99 funktioniert? fahrzeug hat kein fis.

Ich hab aus nem B5 Bj. 97 keine einzige OBDII Info mit meinem Bluetooth Adapter rauslesen können. Beim S4 B5 Bj.2000 der ein FIS hat, gings
 
hm, ob ich dann glück mit dem faceliftmodell hätte

glaubs ja irgendwie nicht :(

welches genau hattest du bei dir dran?
 
hab den goodyear vector 5 auf meinem dicken. fahr die aber nur im winter.
also sobalds auch nur bissl nass auf der straße ist, schmieren die teile wie blöd.
aber im nächsten winter hol ich mir dann auch richtige winterreifen.

gescheiter isses, der unterschied warn gefühlte 42 welten ;)

@paindeluxe: ja, hat er
 
ja (hatte meiner und der von ner freundin zumindest...)

Eig ist die frage von mir ja blöd weil ich weiß nicht warum er nicht einen haben sollte.

Wollte halt mal die beschleunigung richtig testen (aufer 100er landstraße natürlich ^^)

Der AAZ also ne @ Giovann^^
 
ging anfangs um den neuen 2l benziner von bmw... danach


Kumpl:
21:50 also der motor hort sich nich schlecht an von bmw
21:51 das könntn die von mercedes auch mal amchen....die baun auch nur saugmororen ein -.-
M4x:
21:51 250cgi ...
21:51 1.8l, 206ps
21:52 c200 cgi hat auch nen turbo
Kumpl:
21:53 stimmt
21:53 wo war ich denn da jetz?^^
M4x:
21:53 63amg vllt
21:54 6.2l hubraum brauchen aber nicht zwingenderweise ne aufladung
Kumpl:
21:54 das is der geilste motor der welt.....der is so gut wie er is xDD
21:54 der serienmäßig stärkste v8 saugmotor der welt^^
M4x:
21:55 ferrari 458?
21:55 Leistung (kW/PS bei min-1) 419/570 bei 9000
21:56 e63 hat "nur" 525
Kumpl:
21:56 sls amg....571ps xDD
M4x:
21:56 so geil
21:56 audi r8 v10 topspeed: 317
21:57 sls amg topspeed: 318
Kumpl:
21:57 amg 4ever xD
M4x:
21:57 dreist gewinnt immer :d
 
um das mal hervorzuheben... was amg da anstellt...
wie im kindergarten... immer einmal mehr wie du! :p
 
Wollte halt mal die beschleunigung richtig testen (aufer 100er landstraße natürlich ^^)

also zum beschleunigung testen hab ich noch nie nen begrenzer gebraucht...
macht eh keinen sinn, den so hoch drehn zu lassen.
 
YouTube - Golf mk3 1.9td aaz bei kaltem motor was ein depp.

Richtig treten sollte man nen diesel doch erst bei 90 grad oder?

@Giovann wollte auch nicht bis 5000 Drücken sondern halt 4-4,5 wollte nur sichergehen dass wenn ich nich aufpasse mirs getriebe umme ohren fliegt.
 
YouTube - Golf mk3 1.9td aaz bei kaltem motor was ein depp.

Richtig treten sollte man nen diesel doch erst bei 90 grad oder?

@Giovann wollte auch nicht bis 5000 Drücken sondern halt 4-4,5 wollte nur sichergehen dass wenn ich nich aufpasse mirs getriebe umme ohren fliegt.

das getriebe fleigt dir sowie so net um die ohren wenn dann vorher der motor.... 90grad wasser haben nichts mit der Öl temp zu tun die muss stimmen.
 
@Giovann! wollte auch nicht bis 5000 Drücken sondern halt 4-4,5 wollte nur sichergehen dass wenn ich nich aufpasse mirs getriebe umme ohren fliegt.

du hast doch nen benziner oder?
schau doch einfach mal ins handbuch, wo dein motor die maximale leistung hat...
 
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