*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass mich raten, du bist noch nie in einem älterem Auto gesessen?

Kommt drauf an wie du "alt" definierst. Der 1970er Alfa Spider meines Chefs hat sowas nicht, der 93er Corolla E10 meiner Mutter auch nicht, selbst beim alten 86c meines Vaters ist das anders gelöst.
Mag sein das dass bei VW Standard war zu der Zeit, ich finds trotzdem nicht schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht um "alt" sondern um "günstig" - meist hatten die kleinsten Motoren Statt nem DZM eine Uhr.

Hier z.b. der Tacho vom Benz W123 200D:
w123_200d_tachoxzdz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um "alt" sondern um "günstig" - meist hatten die kleinsten Motoren Statt nem DZM eine Uhr.

Hier z.b. der Tacho vom Benz W123 200D:
http://www.abload.de/img/w123_200d_tachoxzdz.jpg[IMG][/QUOTE]

Ich meine man hätte bei VW für den DZM extra bezahlen müssen, nur bei bestimmten Ausstattungen war er Serie.

Muttis alter 86c hatte auch ne Uhr statt dem drehzahlmesser :d
war eigentlich schon ziemlich cool.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:02 ----------

YouTube - GRIP - Best of Sound

2x Lambo unter den Top 3??
r32 gar nicht dabei, kein m5, SLS weit gefehlt? Hallo? Wer hat da bitte abgestimmt :d?

R32 hätte ich verstanden..dass der nicht mit druff kommt...

YouTube - Mercedes sls AMG sound

aber wie kann man den einfach übergehen?

der ist einmal nachts an mir vorbei gedonnert..einfach pervers der sound.

Zuletzt bearbeitet:
Der TD ist kein VEP, das ist noch ein Wirbelkammerdiesel, ist quasi baugleich mit dem Golf II GTD Diesel.
dir ist klar wofür VEP steht?
Verteiler EinspritzPumpe
und die hatten sogar schon die ersten vag diesel, denn das steht nur für die bauform der einspritzpumpe

Yoda haste recht, hab da was verwechselt.

TDI = Direkteinspritzer, TD = keiner - so wars ^^

Zuletzt bearbeitet:
Grip hat einfach ein paar teure Autos genommen die sie gekriegt haben, das ist alles ;)

ist hald wie alles geschmackssache, für mich persöhnlich gibts kein auto das einen kernigeren, besseren sound als ein R32, VR6 hat....

gibt viele auto die sich absolut geil anhören, da gehört wie du sagst eben auch ein mustang, camaro sowie ein carrera gt ganz klar dazu
ein M3 mit eisenmann anlage ist auch sehr, sehr böse aber vom klang her zb ganz was anderes als ein mustang.....-> geschmack!!

Nen Mustang oder nen Camaro ist auch nicht dabei, who cares. Ich bin aber auch der Meinung, dass bei so einem Ranking nach wie vor der Carrera GT an Platz 1 gehört.

Wie gesagt, ein Ranking ist da a) Sowieso Blödsinn und b) haben die einfach irgendwelche Autos genommen, und c) gegen den Ferrari ohne Kat beim Bergrennen im Sommer war alles andere hintergrundgeräusch. :d

R32 klingt wirklich sehr gut, aber richtig geil nur mit ner geilen aga.

mMn der geilste sound ever ist und bleibt nen geiler alter ami V8 Hemi....Dogde Charger R/T von 69 :hail:

der carrera GT klingt auch abartig geil, und die stradale modelle von ferrari ebenfalls.

auch der sound vom M5 ist was ganz besonderes und auch sehr geil

den lambo sound finde ich im vergleich zur konkurenz eher mau und langweilig

dass bei so einem Ranking nach wie vor der Carrera GT an Platz 1 gehört.

:drool: :hail: :drool:

Das ist echt in fieses Gerät. Man unterhält sich gerade im Auto - Carrera GT drei Autos weiter Vorne dreht auf - "HÄ WAS HAST DU GESAGT?!". Ob der original ist weiß ich nicht, gibt nur den einen der hier ab und an rumfährt ... aber der ist echt infernalisch. Zwei Gänge runter, ab dafür und der Sabber läuft ... :fresse:

Ich glaube ich muss meinen Chef mal fragen ob er mich im Sommer mal mitnimmt wenn er den Carrera GT wieder aus der Garage holt, muss ja echt geil klingen dann! :)

R32 klingt wirklich sehr gut, aber richtig geil nur mit ner geilen aga.

serie reicht auch schon

YouTube - VW Golf V R32 Sound Exhaust

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

und die stradale modelle von ferrari ebenfalls.

da gibt es vids (bei yt meine ich) wo einer damit durch die stadt ballert, das ding ist so abartig laut und hat so einen hammer sound :hail:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

zum thema carrera gt fällt mir spontan das hier ein :d

400_gam1jugp.jpg

Hat hier wer Infos über ferngesteuerte Motorabschaltungen ? Finde über google nix :-[

Zuletzt bearbeitet:
Morgen hab ich endlich einen Termin zum Motoröl absaugen.

Hab sogar überlegt ob ich mir nicht mal den Spaß gönne und das Öl untersuchen zu lassen. Würde gern mal wissen wieviel Sprit bei mir im Öl ist, denn nachdem ich jetzt etwas im Netz gelesen habe sagen ja viele "keine hohen Drehzahlen und Vollgas bei Ölverdünnung". Nur ich trete nach wie vor meinen Motor ständig wenn er warm ist. :fresse2:

Nur jetzt schon einen Ölwechsel machen lassen wegen der Ölverdünnung?? Sind erst 2.200km her seit Anfang November. :shake:

Lustig. ;)

Aber ich denke mal über 10% wird mein Spriteintrag im Öl schon sein. Denn es gab 2 Monate wo mein Auto nie warm wurde und auch sonst noch öfters 3km Kurzstrecke gefahren wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh