*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig. ;)

Aber ich denke mal über 10% wird mein Spriteintrag im Öl schon sein. Denn es gab 2 Monate wo mein Auto nie warm wurde und auch sonst noch öfters 3km Kurzstrecke gefahren wurde.
Auf 2Tkm? Und nach 15Tkm hast du dann doppelt so viel Flüssigkeit im Ölkreislauf? Dann pass auf beim Messstab rausziehen, da muss ja dann ein enormer Druck drauf sein. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir ein stärkeres auto, dann musst du es nicht so treten!

Das würde ich dann trozdem, ich will einfach mal die komplette Leistung abrufen. :d

Auf 2Tkm? Und nach 15Tkm hast du dann doppelt so viel Flüssigkeit im Ölkreislauf? Dann pass auf beim Messstab rausziehen, da muss ja dann ein enormer Druck drauf sein. :fresse:

Ja, nach 2.200km ist schätzungsweise 1/2l Sprit im Öl. Und das auf nur 3,6l Öl ...

Morgen hab ich endlich einen Termin zum Motoröl absaugen.

jetzt schmeißt du denen noch geld in den rachen oder wie? was ist daran bitte so schwer, ich hab`s doch auch hinbekommen

aber gut, deine kohle :fresse2:

mMn ist da ordentlich was faul...soviel sprit darf da niemals rein kommen in so kurzer zeit.

Das würde ich dann trozdem, ich will einfach mal die komplette Leistung abrufen. :d
Wenns genug Leistung ist, geht das gar nicht mehr, es sei denn Du stehst auf Krankenhäuser und Busfahren.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

mMn ist da ordentlich was faul...soviel sprit darf da niemals rein kommen in so kurzer zeit.

Vielleicht war der Sprit ja schon in der verwendeten Ölflasche drin.:fresse2:

und wieso fährst in den 2 monaten nicht nen paar mal schön auf die bahn?

klar, dass bei der recht hohen effizienz deines motors der ned schnell warm wird im winter

für die kosten des ölwechsels hätteste auch tanken können

mach nen ölwechsel und fahr ihn regelmäßig schön warm, dann sollts passen in zukunft
und die 3 meter aus der garage raus, kannst ihn ja schieben

oder du fährst einfach so weite, wird schon nix passieren

andere bemerken sowas ja nichtmal :fresse:

öl wird gecheckt, bevors auf größere touren geht (alles >150km einfacher weg), ansonsten wird nachgekippt, wenns die MFA verlangt ;) dose öl liegt immer im kofferraum.

ich hab immer öl, scheibenreinigersuppe und kühlerwasserzeugs im kofferraum, somit bin ich vorbereitet wenn es irgendwo zuwenig werden sollte :)

öl wird gecheckt, bevors auf größere touren geht (alles >150km einfacher weg), ansonsten wird nachgekippt, wenns die MFA verlangt ;) dose öl liegt immer im kofferraum.

hab sonst auch eigentlich immer eine drinne, nur letzes mal hab ich als ich 1L nachgekippt habe nicht wieder voll gemacht. Hab noch was bei meinen eltern stehen meine ich sonst muss ich neues holen ausm 200L Fass.
Ölwechsel soll ich auch machen laut MFA, verschieb ich auf den Frühling denk ich mal, mein Öl wird eh nicht alt im Motor :d

ich hab auch immer unnützes gewicht dabei ;) bin am überlegen mir ne mikrowelle ins handschuhfach zu bauen, damit ich unterwegs immer zugriff auf warmes essen habe :rolleyes:

öl kann ich noch verstehen, wenn man da n kännchen mit hat. aber ansonsten seh ich das so ähnlich wie mit den doofen reifen-flick-sprays...wenn ich ein kleines loch im reifen habe dann komm ich auch ohne spray nach hause. wenn ich ein großes habe, oder der reifen platzt, hilft das spray auch nicht mehr...

wenn der scheiben reiniger leer geht ist das kein weltuntergang, wenn man kühlwasser verliert ist es genauso wie mit dem reifen-spray. wenig verlust = kein problem, viel verlust: da hilft der liter kühlwasser den man so noch bei hat auch nicht mehr.

i
wenn der scheiben reiniger leer geht ist das kein weltuntergang,

scheinbar warst du im winter noch nicht oft genug auf deutschlands straßen utnerwegs..

und wenn man genug leistung hat, dann machen die 5 kg was das zeug alles wiegt auch nix mehr aus :d

vpower, teile deine Meinung da, bis auf den Punkt mit dem Scheibenwasser. Wenn man öfter weitere Strecken fährt oder etwas mehr Strecke zur Arbeit hat dann ist es echt gut,vor allem im Winter, Scheibenwasserkram dabei zu haben. Ist das nämlich leer und man hat ständig dieses Salz-Wassergemisch auf der Scheibe was dann auch noch verschmiert, dann sieht man mal ganz schnell nichts mehr... Und pinkeln muss man auch nicht immer ;)

ich hab nix dabei....wozu auch....

wird alles alle 2-3 monate gecheckt und gut is.
So und nicht anders. :d
Wobei, Öl kontrolliere ich eigentlich nie, ich hoffe das Auto warnt mich im Zweifelsfall. Und beim Scheibenklar weiß ich ja: Wenn mein Vater fährt hält es 10Tkm, bei mir 500km. :fresse: Vor größeren Reisen wird das Zeug aufgefüllt und wenn es doch mal unterwegs leer ist, dann eben 1l von der Tanke für 2€, das bringt mich auch nicht um.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, du meinst damit jetzt, dass du dann an ne tankstelle fahrn würdest und da noch reiniger+wasser nachkippst, ansonsten: :-[

ich selbst fahre an ne Raste ja, allerdings habe ich eben das andere auf nem Rastplatz auch schon gesehen.... waren 4 Polen mit so nem Renault Transporter... einer macht die Scheibe nass während der andere fröhlich Scheibenwischer angemacht hat... :kotz:

ich guck alle 2 wochen wasser und öl nach

@daniel1301: wieso? geht doch um den sound und net um den preis ^^

Wie schon gesagt da geht's nicht um den Preis?! Dieses Gekreische geht mal gar nicht, ich frag mich was da dran schön sein soll. Rein vom Sound her muss eins der von mir oben genannten Modelle rein. Wenn Dur mir jetzt erzählen willst dass ein r32 scheiße klingt schepperst:d

Der R32 klingt zwar geil, aber das sind dann doch noch irgendwie andere Kaliber.

So heute mal den lackstift bestellt kann ich morgen abholen fürn 10er. Batterie ist auch drinne ist die hier (kenn die firma nicht :fresse:) Preis war 68,54€

Hab den wagen nach dem er warm bin ich mal richtung landstraße gefahren.Und dann mal flotter gefahren (ume kurven und so) und ich muss sagen wenn man will zieht der auch gut.(schande über mich dass ich spaß fahrten mache :d ist aber auch spitzen wetter) Aber ich muss sagen der Golf V GT inner fahrschule hatte eindeutig mehr druck^^

75ps td und zieht gut :lol:

70€ für so ne no name schrott batterie :fresse:...da hat dich jemand mal shcön übern tisch gezogen....würde fast wetten...nächsten oder spätestens übernächsten winter is die am arsch :fresse:

heute sind meine federn gekommen :banana:

kann ich die lackieren? weil sind halt doch schon so nen bisle "angefressen"

eig müsste ich doch nur die vergleichsnummer abkleben und den rest müsste ich doch eig lackieren dürfen oder?

und wenn ja....wo bekomme ich das "kw-gelb" her?

Zuletzt bearbeitet:
zieht gut is aber was anderes....

klar, das definiert jeder anders....ich z.b würde die grenze so bei 8s/100km/h ziehen ab wo ich als "zieht ganz gut" bezeichnen würde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh