*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glück gehabt...

Karre fuhr sich total schwammig, grad bei meinem TÜV´er gewesen, der sollte sich das mal anschauen, Vorderachse Top (Hab ja auch erst vor paar Monaten alles neu gemacht, aber man weiss ja nie)

Letztendlich hat hinten rechts ordentlich Spiel... Integrallenker hinüber. Teile 55€, Einbau Mittwoch... passt :)

Dachte schon das wird wieder teuer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Bat nur nen Jahr hält reiß ich dem Verkäufer bei scholz nächstes jahr den kopf ab.

Der Subi/BMW geht auch net schlecht, aber wenn man am Saisonanfang dann aufs Moped steigt, dann ist das immer wie Warp 9 ^^

jetzt schmeißt du denen noch geld in den rachen oder wie? was ist daran bitte so schwer, ich hab`s doch auch hinbekommen

aber gut, deine kohle :fresse2:

Ich habs nicht hinbekommen und bevor ich mir noch mehr falsches Zeug kaufe lasse ich es machen, muss morgen sowieso hin um endlich ein neues Update zu bekommen, damit soll er dann besser heizen. :d

ne Mama´s kohle!:fresse2:

Falsch, ist mein selbst erarbeites Geld. ;)

mMn ist da ordentlich was faul...soviel sprit darf da niemals rein kommen in so kurzer zeit.

Dachte ich mir auch, obwohl er 2 Monate lang mal nicht warm geworden ist. Und nach jeder längeren Fahrt habe ich den Öldeckel bei laufenden Motor geöffnet, da kam auch immer eine richtige Dampfwolke raus.

und wieso fährst in den 2 monaten nicht nen paar mal schön auf die bahn?

klar, dass bei der recht hohen effizienz deines motors der ned schnell warm wird im winter

für die kosten des ölwechsels hätteste auch tanken können

mach nen ölwechsel und fahr ihn regelmäßig schön warm, dann sollts passen in zukunft
und die 3 meter aus der garage raus, kannst ihn ja schieben

oder du fährst einfach so weite, wird schon nix passieren

andere bemerken sowas ja nichtmal :fresse:

Morgen wird erstmal abgesaugt, dann schütte ich nach einiger Zeit noch meinen restlichen halben Liter 0W40 nach und schon sollte das wieder stimmen.
Und sobald das Wetter langsam wieder wärmer wird fahre ich soviel wieder viel sinnlos durch die Straßen. Nur jetzt will ich nicht das mein Auto dreckig wird und soviel Salz abbekommt. :fresse2:

Und ich will nicht wissen wieviele Leute in Deutschland mit 20% Sprit im Öl rumfahren ...

was versprichst du dir vom absaugen?

dass nur der sprit abgesaugt wird?

bevor du so was halbgares machst, wechsel lieber das öl richtig....ansonsten kannste die ganze geschichte auch lassen....

Ist der Passat nen Heckler ? wenn ja dann Ja :d

den passat mit heckantreib musst du mir bitte noch zeigen danke. gut ziehen geht vlt bei 170 diesel ps los würd ich sagen. empfinde ich zumindest im gechipten 320D e46 von nem kumpel so. Benziner erst in richtung 200 würd ich sagen aber da hab keinen vergleichs punkt.

dass nur der sprit abgesaugt wird?

bevor du so was halbgares machst, wechsel lieber das öl richtig....ansonsten kannste die ganze geschichte auch lassen....

Es geht darum den Ölstand wieder auf den Anzeigebreich zu bekommen, denn jetzt ist er etwas 0,5cm zu hoch. :(
Und nach 2.200km will ich jetzt noch nicht den Ölwechsel machen. Dann warte ich lieber bis Mai wenn meine Kurzstrecken langsam aufhören. Sonst bringt mir das auch nicht viel. ;)

ich würds komplett ablassen, wechseln & ne zeit lang stehen lassen...falls wasser im ol ist wird sich das trennen.

die suppe nur teilweise abzusaugen und damit weiter zu fahren halte ich nicht für sehr klug.

Hat ATU bei euch net sonne 1€ Ölwechselaktionen?

@Vpower das ist handel außerhalb das MP....

Nur jetzt will ich nicht das mein Auto dreckig wird und soviel Salz abbekommt. :fresse2:

sehr geile aussage. das auto darf kein salz abbekommen, aber mit aller gewalt den motor kaputt fahren. 2 monate den motor nicht warmfahren ist sehr schlecht, da ist das salz gar nichts dagegen. ;)
wenn dir dein golf so wichtig ist dann würde ich das ding im winter abmelden und ein winterauto anschaffen.

krasser kerl. "irak, afghanistan, chechenien....oder sonstige unter-völker"

und selbst n schwarzkopf wie ausm bilderbuch :fresse:

scheinbar warst du im winter noch nicht oft genug auf deutschlands straßen utnerwegs..

und wenn man genug leistung hat, dann machen die 5 kg was das zeug alles wiegt auch nix mehr aus :d

Stimmt, wenn das Auto eh schon schwer wie ein Nilpferd ist, machts kaum was aus. Ich fahre trotzdem kein unnützes Zeug rum, auch nicht mit 300PS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

Dass nur der sprit abgesaugt wird?

Bevor du so was halbgares machst, wechsel lieber das öl richtig....ansonsten kannste die ganze geschichte auch lassen....

+1

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

jemand interesse an radmuttern aus flugzeug alu?

Ja, zeig mal.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal laufen wenn es nur ein paar m sind ;)

Irgendwie seit dem 18ten Geburtstag unmöglich, bin wohl seit über 3 Jahren keine Strecke über 1km mehr am Stück gelaufen. :fresse2:

ich würds komplett ablassen, wechseln & ne zeit lang stehen lassen...falls wasser im ol ist wird sich das trennen.

die suppe nur teilweise abzusaugen und damit weiter zu fahren halte ich nicht für sehr klug.

Absaugen halte ich immernoch besser als mit viel zu viel rumzufahren ...

Und ich sehe es echt nicht ein Öl nach 2.200km zu wechseln, so verbrenne ich mein Geld nun auch wieder nicht. Nach 10.000km wäre es was anderes gewesen. ;)

sehr geile aussage. das auto darf kein salz abbekommen, aber mit aller gewalt den motor kaputt fahren. 2 monate den motor nicht warmfahren ist sehr schlecht, da ist das salz gar nichts dagegen. ;)
wenn dir dein golf so wichtig ist dann würde ich das ding im winter abmelden und ein winterauto anschaffen.

Ich brauch mich doch nur in der Familie umschauen, hier gibts Autos wie unseren Plus die das ganze Jahr bis auf eine Hand voll Ausnahmen nur Kurzstrecke sehen und auch noch laufen ...

Immerhin wurde er mal 60-70°C warm und nie über 2.000U/min gefahren.

Ihr macht die Autos kaputt und das führt zu höheren Wartungskosten. Öl abpumpen hab ich noch nie gehört. Wenns hinüber ist, wirds gewechselt.

Ich sehe das ähnlich wie alle aus der Familie, wenn man schon ein Auto hat soll man es gefälligst auch als Erleichtung nutzen und nicht nur stehen lassen. ;)

Klar ist Kurzstrecke und ein nicht warmer Motor nicht wirklich förderlich, aber immerhin bin ich jemand der darauf achtet das der Motor warmgefahren wird und in den letzten 2 Wochen wurde mein Motor auch wieder jeden Tag warmgefahren mit einem kleinen Umweg. :wink:

@ Iceman88: Wieso 20€ fürs Absaugen?? Es soll nur 1/2 Liter abgesaugt werden weil der Ölstand zu hoch ist. Und einen Wechsel für 40€ will ich mit 0W40 Öl gern sehen, denn das kostet allein schon das Öl. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Absaugen halte ich immernoch besser als mit viel zu viel rumzufahren ...

Und ich sehe es echt nicht ein Öl nach 2.200km zu wechseln, so verbrenne ich mein Geld nun auch wieder nicht. Nach 10.000km wäre es was anderes gewesen. ;)

hmmm...20€ für absaugen....40€ für nen wechsel....ja...das is schon ganz klar, dass man da nur absaugen lässt :fresse:

Das hat nicht nur was mit dem Motor zu tun. Dein Auspuff geht dann auch zeitig flöten, ebenso die Batterie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh