*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

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und da der öl-wechsel selbst in 15min gemacht ist, sinds immer noch 40€
 
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Das hat nicht nur was mit dem Motor zu tun. Dein Auspuff geht dann auch zeitig flöten, ebenso die Batterie.

Auspuff ist mir herzlich egal, denn hier kommt nächstes Jahr etwas aus Edelstahl.

und da der öl-wechsel selbst in 15min gemacht ist, sinds immer noch 40€

Für mich aber nunmal leider nicht. Und selbst das würde nicht klappen, wenn neues Öl reinkommt ... auch definitiv auch ein neuer Ölfilter. ;)
 
du hast doch ne garage, wo ist das problem? wagenheber, alte jacke, iso-matte...ölfilter kannste nach 2tkm eigentlich drinne lassen....selbst wenn er pures wasser filtert wird er nicht schlecht von :d
 
Für ne Edelstahlauspuffanlage hat er die Kohle, für nen Ölwechsel aber nicht.:shot: Ich glaub Du setzt falsche Prioritäten
 
Der Golf meiner Mutter wollte jetzt schonwieder nicht anspringen, sie will ja aber auch net hören und fährt täglich nur 2 km und beschwert sich dann nach 2 Wochen, warum die Kiste nichtmehr anspringt....
 
meiner will auch nich mehr wirklich. die schwule alarmanlage frisst die komplette batterie auf :fresse:.....was freu ich mich wenn ich den dreck endlich rausreissen kann
 
YouTube - ACE Competition Audi S1: the ACE 1 :drool:

YouTube - Crazy Group B Mazda RX7 in action on tarmac - with pure engine sounds

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hehe, bei mir zieht die marderschutzanlage den saft... gut, ich fahr häufig, da wird gut nachgeladen, aber ich muss mir einen der drähte im winter auf nem schneehaufen verzogen haben, schlägt ständig über :fresse:
auf die dauer is das dann auch nix ^^
 
Für ne Edelstahlauspuffanlage hat er die Kohle, für nen Ölwechsel aber nicht.:shot: Ich glaub Du setzt falsche Prioritäten

Ich hab jetzt 5l 0W40 bestellt in der Bucht und werde das wohl Ende des Monats wechseln lassen, die 2 Wochen schafft er auch noch Kurzstrecke mit altem Öl. ;)
Hab mich jetzt dazu entschlossen weil ich das Auto noch ein paar Jahren fahren will, denn ich hab noch soviele nicht verbaute Teile im Keller das ich das Auto jetzt retten muss .... :fresse2:
 
@ Iceman88: Wieso 20€ fürs Absaugen?? Es soll nur 1/2 Liter abgesaugt werden weil der Ölstand zu hoch ist. Und einen Wechsel für 40€ will ich mit 0W40 Öl gern sehen, denn das kostet allein schon das Öl. ;)

Mobil 1 0W-40 New Life 1x1 Liter Motoröl 0W40 NEUHEIT bei eBay.de: Autopflege Wartung (endet 17.02.11 23:23:37 MEZ)

davon 2l...einen hast du noch zuhause...ölfilter brauchste net wechseln...damit kommste auf rund 3,5l und das wäre optimal.

dann noch 20€ für die arbeitszeit und gut ist.



absaugen wird dich genauso viel kosten an arbeitszeit.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Ich mache es zwar auch selber , bezahle aber 10 € beim Kumpel für die Bühne und das Altöl abnehmen .

Bzw. wo will er dann aber sein Altöl abgeben ?

überall wo man öl kaufen kann, kann man auch unendgeltlich (wenn man da kauft...) das altöl entsorgen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:50 ----------

Wenn man das Öl beim örtlichen Händler kauft (wie ich) kann man das Altöl auch dort wieder abgeben. Dasselbe mit Batterien. :wink:

batterie hat aber noch 15-25€ "pfand" drauf
 
Porsche Carrera GT Supperleggera

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batterie hat aber noch 15-25€ "pfand" drauf

Hm? Meinst du jetzt das die 15-25€ im Kaufpreis der Neuen mit eingerechnet sind, oder wie? Weil als ich vor einiger Zeit eine neue Batterie gekauft hab, hab ich den ausgezeichneten Preis gezahlt und die alte einfach abgegeben .. :confused:

@VL

Einmal den Motor bitte. Den Rest können sie behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Meinst du jetzt das die 15-25€ im Kaufpreis der Neuen mit eingerechnet sind, oder wie? Weil als ich vor einiger Zeit eine neue Batterie gekauft hab, hab ich den ausgezeichneten Preis gezahlt und die alte einfach abgegeben .. :confused:

kommt immer drauf an wo man kauft....


manche sagen einem dass der pfand im preis mit drin ist und rechnen dir die alte halt an....andere schlagen was drauf wenn du keine alte abgibts....und wieder andere freuen sich dass du ihnen einfach die alte gibts und trotzdem den aufschlag zahlst....
 
keine bösen kommentare xD

hinter den sinn bin ich jetzt auch gekommen, deshalb möcht ich se ja wieder verkaufen und deshalb schöne felgen rauf machen^^
 
ne varta oda so hält bei normaler nutzung 5 jahre und mehr

ob die "ad" auch so lang hält ...

Die Varta in meinem Passat ist auch noch die erste, und der Wagen ist nun 6 Jahre alt... Macht keine Mucken usw... Vorm Winter hat sie ne Wartungsladung bekommen und jetzt die Tage bekommt sie nochmal eine, dann ist sie wieder fit :)

Bei Billigbatterien beisst man sich selbst in den Ar... , hab lange genug mit den Dingern gearbeitet... :kotz:

Moll ist noch sehr zu empfehlen, allerdings auch nicht grad günstig :fresse:
 
Also auf 5-6 Jahre mit einer Batterie braucht man nicht stolz sein. Unser Mitsu hat 116k und 10 Jahre drauf und die Batterie ist immernoch die erste. Meine Batterien sind in den Audis nach ca. 8 Jahren verreckt.
 
Die Varta in meinem Passat ist auch noch die erste, und der Wagen ist nun 6 Jahre alt... Macht keine Mucken usw... Vorm Winter hat sie ne Wartungsladung bekommen und jetzt die Tage bekommt sie nochmal eine, dann ist sie wieder fit :)

Bei Billigbatterien beisst man sich selbst in den Ar... , hab lange genug mit den Dingern gearbeitet... :kotz:

Moll ist noch sehr zu empfehlen, allerdings auch nicht grad günstig :fresse:

Panther und Banner machen auch keine schlechten Batterien und sind etwas günstiger.

Meine Meinung: Solange man weiß, dass es keine wartungsfreien Batterien gibt, sollte aber auch die Billigbatterie mehr als einen Winter überstehen.
 
Also auf 5-6 Jahre mit einer Batterie braucht man nicht stolz sein. Unser Mitsu hat 116k und 10 Jahre drauf und die Batterie ist immernoch die erste. Meine Batterien sind in den Audis nach ca. 8 Jahren verreckt.

In meinem alten Civic war die auch 15 Jahre alt, im jetzigen 8 Jahre.
 
unsere traktorbatterie hat immerhin 11 jahre ausgehalten, winter mit fett frost (steht außen in nem schuppen, unbeheizt) und teilweise 4-5 monate (vor allem nicht im winter) bewegt.

dafür hat sie jetzt im november auf einen schlag kein mucks mehr gemacht, von heut auf morgen komplett tot :fresse:

haben jetzt ne 100Ah bosch für den traktor gekauft
 
Ein Golf mit 1.4 TSI (122PS) säuft unter Vollgas 1,2l mehr, wenn er mit E10 fährt anstatt mit normalem Super..

Bloß weg mit der E10 Pisse :)
 
Schick:






Body:
o Carbon/Kevlar widebody based on the Porsche 987 coupe. Every panel except the aluminum hood has been modified or replaced
o Front bumper modeled on the 911 GT2 (997), rear bumper modeled on the 911 GT3 (997)
o Custom carbon fiber rear diffuser and under-tray to reduce lift
o 7” wider at rear wheels, 3” wider at front wheels.
o 3000 lbs, 50/50 weight balance
o 911 (997) Bi-Xenon headlights
o 911 Turbo (997) LED front turn signals
o 2009 911 (997) LED rear tail lights
o Clear side markers programmed as turn signals
Engine/drivetrain:
o Original 987 3.4l engine swapped for Porsche 911 3.8 X51 "Clubsport" motor
o 911 X51 intake swapped for 911 Carerra S (997) 3.8l version with resonance chambers/flaps to improve bottom end and midrange power
o TPC Turbo with advanced tuning option
o 542 HP, 440 ft-lbs torque on less than 6psi boost with stock 11.8:1 compression, uses premium pump gas
o 5.53 lbs/hp power to weight ratio
o APR long tube headers, Jet Hot “Extreme Sterling” coated to help keep heat out of the enclosed mid-engine bay (Planned) Currently Miltek V2 Cayman Headers with Sport Cats.
o Single mass lightweight flywheel and X51 clutch
o Guard limited slip differential (Planned) Current Quaife Torque Biasing Diff.
o Porsche short shift kit
o 911 GT2 (997) front/corner complete radiator assemblies and ducts for engine cooling
o 911 GT2 (997) center radiator and ducts, used for the turbo intercooler
Suspension
o Bilstein PSS9 adjustable suspension, lowered 1 ½”
o TPC Pro adjustable sway bars front and rear, with adjustable drop links
o 911 GT3 (997) adjustable rear Toe links
o MODE camber plates
o 911 GT3 (997) Front uprights/bearing carriers
o 911 GT3 (997) lower control arms, modified to reduce baseline negative camber
Wheels Tires:
o HRE P43 lightweight forged aluminum “Monoblok” wheels, 20"x9" fronts, 20"x12" rears
o Michelin PS2 tires. 255/30 ZR20 fronts, 325/25 ZR20 rears
Brakes:
o 6 Piston 911 GT3 (997) front calipers with 355x32mm AP racing drilled 2 piece rotors
o Rear: 4 Piston 911 GT3 (997) rear calipers with 322x32mm Porsche 993 Turbo drilled rotors, retains E-Brake functionality
o GT3 front brake ducts
o Pagid Yellow brake pads
 
Ein Golf mit 1.4 TSI (122PS) säuft unter Vollgas 1,2l mehr, wenn er mit E10 fährt anstatt mit normalem Super..

Bloß weg mit der E10 Pisse :)

Ja ich bin mal gespannt wie weit ich damit komme. Hab zuletzt mal E10 getankt. Mal gucken ob es nächstes mal wieder in den Tank fließt :)
 
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