*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] öl gewechselt
[X] öl filter gewechselt
[X] auspuffanlage gewechselt
[ ] mit der anlage zufrieden
[ ] bilder gemacht

:fresse:
 
[ ] soundfile machen !! :d

Wieso bist du nicht mit der Anlage zufrieden?

War heut mitm e60 meines Vaters unterwegs, ich wollt in die Stadt und er meinte so ja nimm mal mit und fahr in die Waschstrasse.. alter schwede ich wusste nich dass das silber mal so strahlend und kräftig war :d laut seiner Aussage ist die letzte Wäsche wohl meeeeehrere Wochen her :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bist du nicht mit der Anlage zufrieden?

klingt schon bissle faaad :d also ich brauch unbedingt noch nen fächer & 200zeller :d:d

und ansich halt...passgenauigkeit. zwischen zuführrohr vom pott und querlenker ist nicht viel platz. werd ich umbauen müssen wenn ich tiefer dreh.
 
Braucht Vettel auch nicht, denn da kommt erstmal noch ein gewisser Michael Schumacher ... bis dahin braucht Vettel noch ne Weile. :)

Ich wollts grad sagen. Da fehlt der Schumi noch. Vettel steht noch gaaanz weit unten auf der LEiter.
Obwohl Rally und Formel 1 noch ein großer Unterschied ist denk ich.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar(75) Hat sein 12 Jahre altes Auto noch nie gewaschen("Auto steht draußen, regen säubert den wagen") :fresse:

Außerdem hat der Wagen noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Inspektion usw. ähmm nee. Bis auf eine neue Batterie nach 9 Jahren wurde an dem Auto NICHTS! gemacht. Das Auto fährt...noch......:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So grade noch Öl gecheckt, das ist jetzt auf Max und ich bin jeden Tag 80km gefahren....da hat die Werkstatt wohl was nachgekippt, genau inner Mitte reicht den wohl nicht.
 
Mein Nachbar(75) Hat sein 12 Jahre altes Auto noch nie gewaschen("Auto steht draußen, regen säubert den wagen") :fresse:

Außerdem hat der Wagen noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Inspektion usw. ähmm nee. Bis auf eine neue Batterie nach 9 Jahren wurde an dem Auto NICHTS! gemacht. Das Auto fährt...noch......:fresse:

hat wahrscheinlich auch noch keinen wechselintervall erreicht oder :fresse2:
 
Ich warte jetzt erstma wieder auf gutes wetter bevor ich mein auto wasche + wachsen lasse lohnt sich atm noch nicht.(hab ja auserdem am vor 3 wochen ca gewaschen.(Nie wieder Imo Wash)
 
so, grad wieder heimgekommen....muss sagen, der 1.9er tdi 105ps im g5 is echt sparsam....auf meiner heimatstrecke wo ich mitm focus immer so bei 9l liege hab ich jetzt bei gleicher fahrweise 5,8l verbraucht...


aber der motor is definitiv zu klein für den wagen, wirkt immer sehr angestrengt und man merkt das so ab 160 ihm halt echt schon fast die puste ausgeht...


nur die elastizität is im vergleich zu meinem echt angenehm :)


was ich auch feststellen musste....mein fofo fährt sich in kurven und landstraße deutlich besser....aber auf der ab is der golf um welten besser....allein die geräuschdämmung....der is bei 160 leiser als meiner bei 100.


naja, mal schaun wie er sich die woche über schlägt...

min. einmal im Monat sollte man sein Auto schon waschen....

kauf im juli....seit dem nicht gewaschen :fresse:
 
so, grad wieder heimgekommen....muss sagen, der 1.9er tdi 105ps im g5 is echt sparsam....auf meiner heimatstrecke wo ich mitm focus immer so bei 9l liege hab ich jetzt bei gleicher fahrweise 5,8l verbraucht...


aber der motor is definitiv zu klein für den wagen, wirkt immer sehr angestrengt und man merkt das so ab 160 ihm halt echt schon fast die puste ausgeht...


nur die elastizität is im vergleich zu meinem echt angenehm :)


was ich auch feststellen musste....mein fofo fährt sich in kurven und landstraße deutlich besser....aber auf der ab is der golf um welten besser....allein die geräuschdämmung....der is bei 160 leiser als meiner bei 100.


naja, mal schaun wie er sich die woche über schlägt...

Ich fand beim G5 meiner Miutter die Vorderachse sehr weich, bzw die Lenkung etwas indirekt und hab gleich mal Luft geprüpft und der fuhr sich immernoch so schwammig, muss wohl am Fahrwerk liegen, ist halt kein Einser :fresse:
kauf im juli....seit dem nicht gewaschen :fresse:
Subi seid September und auch nurmal abgeduscht, wenns wirklich schlecht aussah, aber dieses Babykackebraum ist echt pflegeleicht. :fresse2:
 
Ich fand beim G5 meiner Miutter die Vorderachse sehr weich, bzw die Lenkung etwas indirekt und hab gleich mal Luft geprüpft und der fuhr sich immernoch so schwammig, muss wohl am Fahrwerk liegen, ist halt kein Einser :fresse:

ja, is vorne wirklich sehr weich abgestimmt und gibt sehr wenig rückmeldung.


also kurven kann ich im fofo ohne probs 10-20km/h schneller fahren und hab trotzdem noch nen besseres gefühl....und beim fofo musste ich schon einiges an speed rausnehmen im vergleich zum einser :fresse:
 
so, grad wieder heimgekommen....muss sagen, der 1.9er tdi 105ps im g5 is echt sparsam....auf meiner heimatstrecke wo ich mitm focus immer so bei 9l liege hab ich jetzt bei gleicher fahrweise 5,8l verbraucht...


aber der motor is definitiv zu klein für den wagen, wirkt immer sehr angestrengt und man merkt das so ab 160 ihm halt echt schon fast die puste ausgeht...


nur die elastizität is im vergleich zu meinem echt angenehm :)


was ich auch feststellen musste....mein fofo fährt sich in kurven und landstraße deutlich besser....aber auf der ab is der golf um welten besser....allein die geräuschdämmung....der is bei 160 leiser als meiner bei 100.


naja, mal schaun wie er sich die woche über schlägt...



kauf im juli....seit dem nicht gewaschen :fresse:


Wir haben mit unserem Astra TwinTop Cdti ca. 5,4l/100km. Für 150PS kann sich das sehen lassen.
Ist aber auch viel Landstraße dabei.

free
 
Sagt mal welchen Oktangehalt hat die E10 Pampe eigentlich... BMW gibt ja an, dass alle Motoren E10 vertragen solange die im Handbuch angegebene Oktanzahl erreicht wird.. Im Internet steht viel, aber nix eindeutiges.. Die meisten Quellen sagen, dass die 95 Oktan des Superkraftstoffes eingehalten werden, stimmt das ?
 
Da Ethanol einen höheren Oktangehalt als Benzin hat mischen die Firmen jetzt billigeren Sprit mit Hochoktanigem Ethanol und erreichen darüber die 95 Oktan. ^^
 
Also in Endeffekt wird die Oktanzahl erreicht... Gut.. Naja oder auch nicht, das Zeug ist so oder so Müll, siehe den AutoBild Verbrauchstest.. Bin mir echt unsicher was machen.. Meiner fährt ja auch mit Normalbenzin, also dürfte der Einfluss nicht so abartig sein, aber irwie bleibt ein Beigeschmack.. Aber 6-8 Cent mehr zahlen für SuperPlus wird auf die Dauer auch teuer... :(
 
Da Ethanol einen höheren Oktangehalt als Benzin hat mischen die Firmen jetzt billigeren Sprit mit Hochoktanigem Ethanol und erreichen darüber die 95 Oktan. ^^
Wieviel Oktan Benzin hat, hat nicht unbedingt etwas mit billig oder teuer zu tun. Normalem Benzin werden halt mehr Additive beigemengt, aber wie die höhere Oktanzahl erreicht wird ist letztlich egal. Nicht dass hier der Eindruck entsteht, E10 würde der Bodensatz aus der Raffinerie beigemischt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist, ob der mehrverbrauch bei e10 nicht den wechsel zu superplus lohnenswert macht.

ich weißt nicht, wie hoch der mehrverbrauch ist. soferns 1l is, kann man auch gleich superplus tanken :fresse:
 
die frage ist, ob der mehrverbrauch bei e10 nicht den wechsel zu superplus lohnenswert macht.

ich weißt nicht, wie hoch der mehrverbrauch ist. soferns 1l is, kann man auch gleich superplus tanken :fresse:

AutoBild hatte es mit nem 1.4 TSI Golf getestet. Im Schnitt wohl 0,6 Liter bei normaler Fahrt bis >1,2l bei zügiger Fahrt auf der Autobahn... Da will ich gar nicht wissen, was meine 2,0er mehr verbraucht... Ich glaube da kann ich getrost auf SuperPlus gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh