*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AutoBild hatte es mit nem 1.4 TSI Golf getestet. Im Schnitt wohl 0,6 Liter bei normaler Fahrt bis >1,2l bei zügiger Fahrt auf der Autobahn... Da will ich gar nicht wissen, was meine 2,0er mehr verbraucht... Ich glaube da kann ich getrost auf SuperPlus gehen...
Rechne einfach mal mit 1-2L, das mach ich nämlich auch und dann kannste schon SP+ tanken.

Super E10 1,48
Super E5 1,46
SuperPlus 1,529-1,559
Diesel 1,389

SuperPlus kostet dich etwa 3-4€ mehr pro Tank.
E10 kostet dich bei nem mehrverbrauch von rund 0,5L/100km schon mehr als 3€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haja.. Da hab ich immer den Spruch von meinem Bruder im Kopf...

..Das heißt ja auch "BMW Freude am Fahren" und nicht "Freude am Sparen"

:fresse:
Also SuperPlus ftw...
 
Außerdem hat der Wagen noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Inspektion usw. ähmm nee. Bis auf eine neue Batterie nach 9 Jahren wurde an dem Auto NICHTS! gemacht. Das Auto fährt...noch......:fresse:


Mein Renault ist jetzt 10 Jahre bei uns in Besitz.
Werkstatt? Glaub ich nur 2 mal von innen gesehen, beim Wechsel der WaPu & Keilriemen und einmal beim Wechsel des Auspuffs.

Inspektion? Ne, nur TÜV XD.

Und hey, er fährt, naja, Batterie ist zwar nach 10 Jahren jetzt langsam aber sicher tod, aber egal XD.
 
normal sollte ein moderner Motor dann Klopfregelung usw sogar vorteile aus Super Plus erzielen sprich er sollte mit Super Plus weniger als mit Super verbrauchen weil die meisten Fahrezuge ein 98 Oktan Kennfeld haben. Ich werde jedenfalls kein e10 tanken ich brauche im vergleich zu Super ohne E10 mit e10 im schnitt 0,5l mehr, da stelle ich lieber meine Zündung von 16° v.OT auf 21°v.OT und tanke dann Super Plus so sollte ich schon um die 0,8-1l Kraftsotff im vergleich zu e10 sparen das macht die 6cent unterschied mehr als weg.
 
Nett, was man alles in Ami Land bestellen kann:

Seals | EuropeanPlates.com

Brauch jemand TÜV Marken oder Regnionalzulassungsaufkleber? :d
 
im konkurenzfeld ja....wobei wenn man den 1er als konkurent sieht (selbe klasse....aber ganz andere preisklasse :fresse:), da liegen noch welten dazwischen.

Naja, bei mir muss das Fahrwerk sein wie das bei einem Fiesta, Focus&Co. Was anderes will ich gar nicht. Bin ja noch jung, da will man schnell und mit direkter Lenkung durch die Kurven :fresse2: Und da ist, wie du es eben sagst, Ford schon ziemlich gut :)
 
Naja, bei mir muss das Fahrwerk sein wie das bei einem Fiesta, Focus&Co. Was anderes will ich gar nicht. Bin ja noch jung, da will man schnell und mit direkter Lenkung durch die Kurven :fresse2: Und da ist, wie du es eben sagst, Ford schon ziemlich gut :)

ja, ich könnt mit so nem fw vom golf o.ä auch nicht glücklich werden....

daher is mb für mich auch in keinster weise ne option
 
Nett, was man alles in Ami Land bestellen kann:

Seals | EuropeanPlates.com

Brauch jemand TÜV Marken oder Regnionalzulassungsaufkleber? :d

Dann kann ich mir ja trozdem noch nächsten Monat nach dem TÜV-Termin vorn wieder eine Plakette aufkleben. :bigok:


Oder ich mache mir gleich ein neues Kennzeichen zurecht .... wird wohl niemanden auffallen. Höchstens bei einer Kontrolle kann es unangenehm werden. :fresse2:
 
die signatur "blowt den cock", mecke :d....der schwarze sieht eher nach civic EG als nach colt aus
 
was ein scheiß mein guter Audi wird nicht mehr über 70° warm mal sehen ob es der Tempfühler (Multifuzzi) oder das Thermostat ist...



erinnert mich an Nascar oder so

Ist das Thermostat, ist doch normal bei Audi das die ne macke bekommen ich hab schon das dritte in 2 jahren drin. Kannste am besten im 10er pack kaufen bekommste rabatt^^
 
Mein Nachbar(75) Hat sein 12 Jahre altes Auto noch nie gewaschen("Auto steht draußen, regen säubert den wagen")

Außerdem hat der Wagen noch nie eine Werkstatt von innen gesehen. Inspektion usw. ähmm nee. Bis auf eine neue Batterie nach 9 Jahren wurde an dem Auto NICHTS! gemacht. Das Auto fährt...noch......
wtf???????
nichtmal öl wechseln lassen?? da würde mich mal brennend interessieren wies im motor inneren aussieht und wie das öl so zusammengesetzt ist



Ist das Thermostat, ist doch normal bei Audi das die ne macke bekommen ich hab schon das dritte in 2 jahren drin. Kannste am besten im 10er pack kaufen bekommste rabatt^^
ich meine das problem haben alle hersteller, das wird sicher was mit dem bmetall im thermostat zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
nichtmal öl wechseln lassen??

bei mir war schon aller höhste eisenbahn mit dem wechseln....selten so schwarzes, ekliches öl gesehen...mal sehen wie es beim nächsten wechseln aussieht. entweder vergewaltigt der motor das öl so, oder es war schon etwas länger als geplant drinne :fresse:
 
naja schwarzes öl muss nicht gleich schlecht sein, und helles öl muss nicht gleich gut sein

über nen plötzlichen motorschaden o.ä. braucht man sich aber dann nicht wundern
naja klack und kauppt ists eher selten, eher macht er schon geräusche wenn die lager schnell verschleissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh