*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im endeffekt sehen die dinger nach paar mal montieren immer "gebraucht" aus. würde also eher silberne nehmen, damits nicht so auffällt.

lackieren ist das selbe in grün. nur das der lack dann noch großflächiger abplatzt, wenns nich 100%ig lackiert wurde

was würde denn gegen pulvern sprechen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pulverbeschichtung macht man durch die nuss genauso kaputt. ausserdem würde ich mich scheuen die alu muttern so zu erhitzen, nicht das die dann ihre festigkeit ändern :fresse:

Ja, kommt nicht in Frage.

In Fahrzeugfarbe lackieren lassen. :p
Tolle Wurst. Hält bis zum nächsten Radwechsel - äh halt, die Muttern müssen ja erstmal drauf aufs Auto.:confused:

Was gibts den nun für Felgen für deinen STI?

75m2box2.jpg

Work Emotion CR Kai 18x8.5 +38 in matte gunmetal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kommt nicht in Frage.

Tolle Wurst. Hält bis zum nächsten Radwechsel - äh halt, die Muttern müssen ja erstmal drauf aufs Auto.:confused:

Tja, dann wirst du wohl doch eine fertige Lösung suchen müssen. Ist ja auch gut so und wichtig - jetzt wo du dich für Felgen entschieden hast musst du deine Zeit ja in die nächste Suche stecken, 'meckstyler. :p

Ich könnte evtl. auch Serienmuttern exloieren/anodisieren lassen, weiss aber nicht wo, was es kostet und ob es hält.
und das ist erlaubt wenn alles andere schon verboten ist

Ne Spass bei Seite, Auto kann man immer waschen solange es mehr als -3° hat, das war bei mir im Winter die Grenze bei der der Schaum am Auto gefror bevor ich ihn abspülen konnte
also ich denke er meinte wachsen und nicht waschen!?!? ist ja schon n grosser unterschied
kann man aber im grunde beides beu über 0° machen nur freirt man dabei vielleicht ein bzw. ists sehr unangenehm
bevor man aber wachst sollte man vorher gründlichst waschen und vielleicht noch polieren und das ganze aber am besten im zweistelligen temperaturbereich

Servus

habe eine Frage zur 3-fachen MPU. Also Verkehrsdelikt + Alkohol + Drogen. Kostet um die 750€.

Zahlt man diese 3 mal oder kann man das in einem Wisch erledigen, wenn man alle 3 Gutachten "testiert" bekommt.

natürlich muss man da nur 1x mpu machen

Aber Muttern wie auf dem Bild fände ich z.B. doof - ganz falsches blau. Ich persönlich würde lieber die Serienmuttern nehmen als dass es am Ende Zusammengestückelt aussieht ...

Fahrwerk lass ich erstmal, weil sauteuer (3500.-) und für mich kaum von Vorteil. Auspuffanlagen sind schon selektiert und werdem am 7. Mai in Schopfheim probegehört.:d

Jetzt mal die neue Abenteuer auto folge reinziehen.

Naja ich wollte halt wissen obs nicht noch zu kalt ist sein auto zu wachsen bzw wanns funzt ^^

da würd ich ja eher zum Bilstein B16 PSS greifen, müsste auch günstiger sein. kommt man halt nicht so tief mit, aber das dürfte dich ja nicht allzusehr tangieren.

Das kostet für den Subi ca. CHF 4000.-Egal, bevor ich das Geld für ein Fahrwerk ausgebe, hat der STI 350PS und 500nm.;)

Zuviel mehr dürft ihr ja auch net haben. war doch irgendwas von max 20% oder so.

Ja, das liegt ja noch drin. Alles drüber gibt ne Einzelabnahme und wird sehr teuer. Die angestrebten Werte erreicht man schon mit ner AGA ab Turbo und etwas chippen.

aber der motor is definitiv zu klein für den wagen, wirkt immer sehr angestrengt und man merkt das so ab 160 ihm halt echt schon fast die puste ausgeht...

was ich auch feststellen musste....mein fofo fährt sich in kurven und landstraße deutlich besser....aber auf der ab is der golf um welten besser....allein die geräuschdämmung....der is bei 160 leiser als meiner bei 100.

ab 160 erst? ab 130 nimmt er schon die beschleunigungswerte einer wanderdüne an.
haste nen 5 oder 6 gang? mein vadda meinte, dass meiner deutlich "mehr bums" hat als sein 5gang.
und wirklich leise.. naja ok, was man halt gewohnt ist. unser bmw is bei 180 leiser als mein trecker bei 120.
aber er liegt echt gut auf der straße bei den geschwindigkeiten. vergleichbar mit unserm alten mazda6.

Wir haben mit unserem Astra TwinTop Cdti ca. 5,4l/100km. Für 150PS kann sich das sehen lassen.
Ist aber auch viel Landstraße dabei.

free

auf landstraße und bissl stadt komm ich locker an die 5l. wenn ich praxisphase ab und wirklich wenig AB fahre, würde ich immer 1000km mit einem tank kommen. seitdem mit mein verbrauch egal ist, sinds nichtmal 900 :fresse:

Gute Frage. Bei den Felgen sind erstmal gar keine Muttern mit offeriert. Aber ob die Aus Alu sind oder nicht, sieht ja die Bullerei nicht. Offene fallen gleich ins Auge. Ich würde auch welche aus Stzandard-Stahl nehmen, aber die gibts nicht blau. Ich könnte evtl. auch Serienmuttern exloieren/anodisieren lassen, weiss aber nicht wo, was es kostet und ob es hält.

ich hab meine jetzt schwarz lackiert (keine andere farbe da und kein bock was zu kaufen...) weil der depp von vorbesitzer die angeschliffen hat :wall:

hoffe das es das draufmachen überlebt....abmachen werden se aber auf jedenfall sehr drunter leiden....d.h dann wieder lacken.

wenn bei euch alles verboten ist....dann würde ich sagen, wirst du nciht wirklich um diese dreckslösung mit jedes jahr neu lackieren drum rum kommen.

is halt ne kack arbeit...schleifen, abkleben, grundieren, 3x farbe, 2x klarlack...dass mal 20 und jedes jahr auf neue :fresse: (zum glück hab ich nur 16 :lol:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

ab 160 erst? ab 130 nimmt er schon die beschleunigungswerte einer wanderdüne an.
haste nen 5 oder 6 gang? mein vadda meinte, dass meiner deutlich "mehr bums" hat als sein 5gang.
und wirklich leise.. naja ok, was man halt gewohnt ist. unser bmw is bei 180 leiser als mein trecker bei 120.
aber er liegt echt gut auf der straße bei den geschwindigkeiten. vergleichbar mit unserm alten mazda6.

ich find bei 160 merkt man so richtig...da will er überhaupt nicht mehr...bis 160 gehts noch...

is nen 5 gang

leise meinte ich jetzt im vergleich zu meinem fofo....im vergleich zu meinen ex 1er oder dem 3er....da brauchen wir nicht drüber reden, die waren auch bei 220 tacho leiser als der golf bei 160 oder mein fofo bei 120....

das war beim e46 echt lustig....war mit meiner mum unterwegs....ab frei....ich also bisle gas gegeben....dauerhaft halt so 230 gefahren und sie hats überhaupt net mitbekommen weil wir uns noch in ganz normaler lautstärke unterhalten konnten...tjaja...die hat augen gemacht als ich dann meinte wie schnell das war....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:44 ----------

oh man...ich wills ja echt net sagen....aber ich bin jetzt auch in der lambdasondenopfergruppe :fresse:

sonde vom seat arosa von ner feundin is im arsch :fresse:

oh man...ich wills ja echt net sagen....aber ich bin jetzt auch in der lambdasondenopfergruppe :fresse:

sonde vom seat arosa von ner feundin is im arsch :fresse:
Das muss ne Verschwörung sein :fresse2:

Ich bin demnäcsht drüben....ich hab da sonne Idee. :fresse2:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh