*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss morgen erstmal mein Ansaugrohr wieder zusammenbasteln :d Als ich heute den Scheinwerfer wieder eingebaut habe, hab ich für das dingen keine Zeit mehr gehabt... Scheiss die Wand an :d So hört er sich wenigstens mal nach richtigem V8 an und nicht son weichgespülter Audi v8 :d

Kauf dir nen Ami V8, dann hörst du auch auf hunderte Meter Entfernung was da drin ist.
Obwohl, hab letztens ein BMW X5 hier starten und losfahren hören, der muss auch einen dicken V8 unter der Haube gehabt haben. Sehr geiler Sound. Richtig bollernd und dumpf.

Ist und bleibt mein Traum auto :)

Neben Type R Turbo :fresse:

Ein Golf als Traumauto? Du bist ja leicht zufriedenstellend.:fresse:

free
 
@janz
Naja, in deiner Dimension sind die schon viel billiger. Die erreichen ja fast den Fahrzeugwert oder.:shot:

Wenn ich das Auto aktuell 8-fach bereifen würde mit den Felgen, würde es hinkommen, ja :fresse2:

Werde mir dann wohl echt Rota Grid kaufen. Die erfüllen ihren Zweck und kosten nur 1/3 von den TE37.

Muss ja alles im Rahmen bleiben
 
Was schätzt ihr kann / darf / wird ein Lackierer im Schnitt für eine Motorhaube und einen Kotflügel verlangen? Jeweils E36, also eine eher kleine Motorhaube sogar ...
 
giulietta is geil! und die kommende giulia sieht auf den bildern bis jetzt auch ganz nice aus.
jetzt muss das ganze nurnoch von nem deutschen hersteller mit ordentlichen motoren gebaut werden und fertig wär der traumwagen. ;)


Sergio Marchionne: "Solange ich CEO von Chrysler und Fiat bin, wird Herr Piech Alfa Romeo niemals bekommen"

PS: die 1.4 Multiair, 2.0 jtdm und 1.8 Tbi sind gute Motoren und brauchen sich von der Konkurenz nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schätzt ihr kann / darf / wird ein Lackierer im Schnitt für eine Motorhaube und einen Kotflügel verlangen? Jeweils E36, also eine eher kleine Motorhaube sogar ...

welche vorarbeiten wären denn zu machen? nur anschleifen, weil der lack hinüber ist, spachteln und schleifen, rostlöcher ausbessern?

lack alleine würd ich sagen 50 bis 80 euro für den kotflügel, 100 bis 150euro die motorhaube, das sind hier so gängige kurse.
 
welche vorarbeiten wären denn zu machen? nur anschleifen, weil der lack hinüber ist, spachteln und schleifen, rostlöcher ausbessern?

lack alleine würd ich sagen 50 bis 80 euro für den kotflügel, 100 bis 150euro die motorhaube, das sind hier so gängige kurse.

Sind entweder komplett neue (sprich grundierte) oder gebrauchte Teile in der falschen Farbe, je nachdem ...

Ausbessern sollte nicht notwendig sein, weil ich ja gerade rostige Teile ersetzen will - und das nicht mit rostigen Teilen. :fresse:
 


Hätt nie gedacht dass ich das mal sagen muss, aber ich hätt mir erhofft es ist auf der Bahn mehr los :fresse:


Btw, auf so ner Autobahnbrücke hört man ab und zu abnormal geile Auspuffsounds :drool:
 
Wenn ich das Auto aktuell 8-fach bereifen würde mit den Felgen, würde es hinkommen, ja :fresse2:

Werde mir dann wohl echt Rota Grid kaufen. Die erfüllen ihren Zweck und kosten nur 1/3 von den TE37.

Muss ja alles im Rahmen bleiben

Ja, die Grid hab ich mir auch angeschaut. Grid = CHF 430.-, Volk TE37 = CHF 1044.-. Immerhin kosten die nagelneuen TE37 SL "nur" CHF 899.-. Das wär noch ne Option, wenn ich nicht zu geizig bin. Ich schau aber noch nach den Rota Torque - die sind sogar leichter, als die Work CR Kai-Originale. Für den Strasseneinsatz in CH wirds langen. Mal sehen. Enkei hat übrigends mit den PF01 auch Work kopiert.:fresse:

Kannst ja hier mal schauen:
http://www.underground-racing.ch/shop/Felgen/Volk-Racing/

Bekommst Du für die Rota in D nen Gutachten? Wo kaufst Du die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt auch nicht, was an dem so toll ist.:hmm: Von vorn sieht der aus wie ein Passat, von hinten wie ein Accord. Ausserdem hat das Auto diese typische Form für US-Japaner - kurze Haube, kurzes Heck und dazwischen dick. Irgendwie wie eine PC-Maus. Mir zu rund, aber ist ja Geschmackssache. Leistungsgewicht hörts sich aber gut an, wenns nicht gelogen ist.;) Ausserdem bin ich der Meinung, wenn schon Rechtslenker, dann nen Skyline, RX-7 oder ne Supra, aber doch keinen Civic.
 
Zuletzt bearbeitet:
da Honda in letzter Zeit allerlei Mist baut sinken eben die Ansprüche und dann wird schon wieder ein japanisches Civic Modell interessant :d

aktuell kann man sich in Europa einfach, außer dem Accord, keinen Honda kaufen
 
Ich weiss jetzt auch nicht, was an dem so toll ist.:hmm: Von vorn sieht der aus wie ein Passat, von hinten wie ein Accord. Ausserdem hat das Auto diese typische Form für US-Japaner - kurze Haube, kurzes Heck und dazwischen dick. Irgendwie wie eine PC-Maus. Mir zu rund, aber ist ja Geschmackssache. Leistungsgewicht hörts sich aber gut an, wenns nicht gelogen ist.;) Ausserdem bin ich der Meinung, wenn schon Rechtslenker, dann nen Skyline, RX-7 oder ne Supra, aber doch keinen Civic.

Mir gefällt er halt, ist auch der einzige in Deutschland.
Ist halt ein richtiger R nicht so wie die EU Modelle, weich gespült.
 
Ist klar dass es der Einzige ist. Das Auto ist zu wenig speziell, als dass sich jemand das auch noch als RHD hier rüberholt. Gibt zuviele bessere Alternativen mit Linkslenkung. Jetta, Kizashi, Cruze, WRX STI, Evo, Lancer Ralliart usw. Aber für den Honda-Freak natürlich was ganz Feines.
 
selbst den nicht....find ich.

CG/CH ist gut. CL ist auch noch ok....aber der neue? näää

also der, der auf wiki als "7. generation" läuft ist mMn der schickste, der neue sieht auch noch okay aus, vorallem als tourer
 
Die Accords haben einfach zu wenig Leistung. Wenns den mit 250-300PS gäbe wäre der auch in die engere Wahl gekommen. Aber in D & CH verkauft Honda vor allem Kompakt- und Kleinwagen. Honda ist gut in kleinen Vierzylindern und die haben in den grossen Autos m.E. einfach keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Grid hab ich mir auch angeschaut. Grid = CHF 430.-, Volk TE37 = CHF 1044.-. Immerhin kosten die nagelneuen TE37 SL "nur" CHF 899.-. Das wär noch ne Option, wenn ich nicht zu geizig bin. Ich schau aber noch nach den Rota Torque - die sind sogar leichter, als die Work CR Kai-Originale. Für den Strasseneinsatz in CH wirds langen. Mal sehen. Enkei hat übrigends mit den PF01 auch Work kopiert.:fresse:

Kannst ja hier mal schauen:
Underground Racing Tuning Shop - Volk Racing

Bekommst Du für die Rota in D nen Gutachten? Wo kaufst Du die?

Ich kauf meine wohl bei Driftworks.com

Gutachten gibt es glaube ich für ein paar Räder, aber das soll nicht das Problem sein :)
 
Die Accords haben einfach zu wenig Leistung. Wenns den mit 250-300PS gäbe wäre der auch in die engere Wahl gekommen. Aber in D & CH verkauft Honda vor allem Kompakt- und Kleinwagen. Honda ist gut in kleinen Vierzylindern und die haben in den grossen Autos m.E. einfach keine Chance.

Sehe ich ähnlich, hubraumschwache Drehzahlhuren machen sich in größeren Autos nicht so gut. Das sind so Fahrzeuge wo ich auch eher den 150PS Diesel als den 200PS Saugbenziner nehmen würde. Fährt sich einfach angenehmer. Zum heizen sind das eh die falschen Fahrzeuge.
 
Von der 7ten Generation, gab es hier ja nur den CL7/CM1 mit 2L und 155PS und den CL9/CM2 mit 2.4 und 190PS. Schlecht sind die sicher nicht, aber da würde mehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
omann, die spritpreise...
zum zweiten mal während meiner aufzeichnungen für >70€ getankt :eek:
ich hoffe mal, dass ich mit der tankfüllung jetzt mal 3-4wochen auskomm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh