*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bissl eintönig, wie ich finde...



Du willst doch nicht ernsthaft nen Kompressorumbau mit 150k auf der Uhr kaufen?:shake: Wenn der Kompressor gleich am Anfang drauf gemacht wurde, wird das ein Kostengrab. Wenn er erst mit über 100k drauf gemacht wurde, ists noch schlimmer. :rolleyes:

hmm nee. Fürn Alltagswagen viel zu unvernünftig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Infinitas / GPower Umbauten sind auf den M54 allgemein ziemlich haltbar ... da gilt nichts anderes als für einen nicht umgebauten, wenn der anständig gefahren wird, dann hält der auch ne ganze Weile. Waren / sind ja auch vergleichsweise verbreitet, wird von vielen problemlos gefahren. Dürfte ja auch der häufigste "Tuneup" von dem Triebwerk sein ...

ja, sind absolut unproblematische umbauten...is ja auch nur ne softaufladung und ne sehr humane leistungssteigerung.
 
Naja, so um die 30% immerhin. Ich meine gelesen zu haben, dass 330er mit SMG mit dem erhöhten Drehmoment wohl gerne Probleme gehabt haben...
 
Bei soviel km kann von "problemlos" ja gar nicht mehr gesprochen werden. Wer macht solche Umbauten? Es sind Leute, denen die Serienleistung nicht reicht und das sind grade auf BMW potentielle Gasgeber und Schnellfahrer. Sowas würd ich niemals gebraucht kaufen, egal welcher Kompressor/Turbo, egal welches Auto.
 
Guten Abend,

ich war grad noch eben schnell bei der Bank, schnell Geld abholen und ne Überweisung machen...

Verrichteter Dinge stieg ich wieder ins Auto, machs Auto an, komisches gepollter nach dem anlassen, kurz gedacht, was war das denn?

Batterie Leuchte an, okay? BC zeigt diverse Fehler bei der Beleuchtung - Funktioniert aber alles

DAcht ich mir schnell nach Hause, nach den ersten Metern stelle ich dann fest, Servo ist ebenfalls ausgefallen (Der Karren ist ja fast unfahrbar ohne....)

Vor 2 Wochen habe ich WaPu, Keilriemen, Spannrolle und Thermostat tauschen lassen... Evtl da der Zusammenhang?

Im dunkeln hätte ich jetzt eh garnichts erkannt, daher hab ich auch nicht nachgeguckt, ob was zu sehen ist.

Ne Idee was passiert sein könnte?
 
war auch mein erster Gedanke... wie gesagt, bei den lichtverhältnissen brauche ich es ohnehin nicht zu versuchen was zu erkennen

aber hat die servo nicht eigentlich nen eigenen Riemen?
 
ok, gemäß google hängt die servo mit dran... dann ergibts ein sinniges Bild, natürlich muss mir sowas aufn Sonntag passieren

Bleibt die große Frage warum das Teil gerissen sein könnte, kann ja eigentlich nur 3 Gründe haben

- Ein Teil im Kreislauf hat blockiert
- Zu fest gespannt
- Materialfehler
 
Guten Abend,

ich war grad noch eben schnell bei der Bank, schnell Geld abholen und ne Überweisung machen...

Verrichteter Dinge stieg ich wieder ins Auto, machs Auto an, komisches gepollter nach dem anlassen, kurz gedacht, was war das denn?

Batterie Leuchte an, okay? BC zeigt diverse Fehler bei der Beleuchtung - Funktioniert aber alles

DAcht ich mir schnell nach Hause, nach den ersten Metern stelle ich dann fest, Servo ist ebenfalls ausgefallen (Der Karren ist ja fast unfahrbar ohne....)

Vor 2 Wochen habe ich WaPu, Keilriemen, Spannrolle und Thermostat tauschen lassen... Evtl da der Zusammenhang?

Im dunkeln hätte ich jetzt eh garnichts erkannt, daher hab ich auch nicht nachgeguckt, ob was zu sehen ist.

Ne Idee was passiert sein könnte?
Lamdasonde :fresse: *DUCKUNDWEG*



ochsenhausen_07_097lmux.jpg

:fresse2:
 
Als VL heute vormittag die bestialische Corvette gepostet hat, bin ich erstmal in die Garage gegangen, hab das Vieh angeworfen und hab erstmal ne Stunde das Berner Seeland zusammengelärmt. Es ist einfach so geil. :drool: :hail:
 
weiß jemand wie beim auto der dreck-/staub-schutz (blech) an der bremse heißt? also der sozusagen die bremsscheibe schützt? gibt es da einen besonderen namen?
 
Staubschutzbleche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh