*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 86]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das anstehende Facelift bringt immerhin einen 180PS Diesel mit sich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omann, die spritpreise...
zum zweiten mal während meiner aufzeichnungen für >70€ getankt :eek:
ich hoffe mal, dass ich mit der tankfüllung jetzt mal 3-4wochen auskomm.

Warum fährst du den Tank auch immer bis zur Grenze runter?? ;)

Meine Tanknadel hat sich seit 2 Wochen nicht mehr bewegt, weil ich das letzte mal randvoll getankt habe und die Nadel somit erst nach über 100km überhaupt nach unten geht. :fresse2:
 
wieso sollte ich nicht den gesamten tank nutzen?
ich wünschte, er wäre größer, dass ich nicht immerzu tanken muss :hmm:
 
Gut, du fährst etwas weitere Strecken als ich. Mir ist das nämlich egal, eine Tankfüllung reicht bei mir jetzt weit über einen Monat. Fahre ja kaum noch über 90km in der Woche. :fresse2:
 
wieso sollte ich nicht den gesamten tank nutzen?
ich wünschte, er wäre größer, dass ich nicht immerzu tanken muss :hmm:
Dann würdest du aber einmal im Monat 200€ für Sprit zahlen und würdest dich dann erst Recht beschweren :fresse2:
 
omann, die spritpreise...
zum zweiten mal während meiner aufzeichnungen für >70€ getankt :eek:
ich hoffe mal, dass ich mit der tankfüllung jetzt mal 3-4wochen auskomm.

wieso sollte ich nicht den gesamten tank nutzen?
ich wünschte, er wäre größer, dass ich nicht immerzu tanken muss :hmm:

War eben in der CZ 13ct/l sparen :fresse2:
Ich würd mal gern direkt auf den Cent ausrechnen was ich Spar, sprich CZ tanken, heim und wieder vollmachen und dann von der CZ Ersparnis abziehen.. Mindestabgabe ist aber leider 3l :fresse: ich fahr nur 25km -> ~2l.
Aber selbst in der CZ sind Zeiten von <1€ fürn Liter super rum :(
€:Ich wünscht auch mein Tank wäre größer um da mehr mitnehmen zu können... denn ein Kanister kommt mir nicht ins Auto :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante €dith hat gesprochen :d

wieder sowas im Bereich der 550km mit 52l sowas.. 9,5-10l scheint bei normaler Fahrweise offensichtlich jetzt ein Festwert zu sein.. Ich frag mich was im August loswar als bei gleichem Fahrprofil 12,13l durchgingen :fresse: ok, ich fahr n bisschen ruhiger aber dass des gleich 2l und + ausmacht ist schon übel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, du fährst etwas weitere Strecken als ich. Mir ist das nämlich egal, eine Tankfüllung reicht bei mir jetzt weit über einen Monat. Fahre ja kaum noch über 90km in der Woche. :fresse2:
Fährst du nur kurzstrecke?
Mein 70 L Tank reicht mir so 2-3 Wochen :p komme da so 650-750 km je nach Fahrweise.
 
Hat jemand eine Idee, wie man nasse Sitze am schnellsten wieder trocken bekommt? Meine Fenster vorne standen über Nacht circa 2cm offen (warum auch immer) und es ist alles nass vom Regen :wall: Habe erst einmal Zeitungspapier draufgelegt nun..
 
Mein Nachbar hat das immer mit Papier auflegen und klimaanlage + umluft gemacht..
obs was bringt ka, war nen alter opel da wars dann schlussendlich eh schon egal :p
 
Ja, mit Klima auf 28°C habe ich auch schon angefangen :d Heizlüfter habe ich leider nicht und mit einem Fön dürfte das wohl schwer werden.
 
Dann würdest du aber einmal im Monat 200€ für Sprit zahlen und würdest dich dann erst Recht beschweren :fresse2:

aber nur einmal im monat und nicht einmal die woche :fresse2:
ich wär dafür, dass der preis garnicht angezeigt wird. einfach tanken, karte durch und wegfahren. da würde es mich wahrsch nicht so ärgern, wenn ich dann am monatsende nur mal nen flüchtigen blick aufn kontoauszug werfe. zumindest besser als minutenlang auf die anzeige zu schauen... 10...20.[..]..70€ :fresse:

Nimm noch zusätzlich einen 20l Kanister mit. :wink:

ich würd mit nem tanklaster rüber fahren :fresse:
 
Hat jemand eine Idee, wie man nasse Sitze am schnellsten wieder trocken bekommt? Meine Fenster vorne standen über Nacht circa 2cm offen (warum auch immer) und es ist alles nass vom Regen :wall: Habe erst einmal Zeitungspapier draufgelegt nun..

Klingt blöd aber probiers im Notfall mit Katzenstreu.. das saugt doch auch alles auf .. Wie sich das mit dem Polster verträgt ka.. Da Übernehm ich keine Verantwortung für Schäden :d

ich würd mit nem tanklaster rüber fahren :fresse:

Man darf nur 100 bzw 150l ausführen :d:d
 
wieso sollte ich nicht den gesamten tank nutzen?
ich wünschte, er wäre größer, dass ich nicht immerzu tanken muss :hmm:

Sehe ich genauso, habe aber bisher erst einmal über 70 € getankt und das war die erste Tankfüllung 45,21 l ultimate Diesel für 1,569 € / l. :fresse:
 
Weiß einer wie das bei Audi mit den automatisch anklappbaren Seitenspiegeln ist?
Kann ich jeden einzelnen separat anklappen lassen, auch wenn ich noch mit laufendem Motor im Auto sitze?
Wenn man z.B. rückwärts in eine schmale Garage einparkt würde ich nur den linken ausgeklappt und den rechten einklappen lassen.
Geht das überhaupt bei der Option "automatisch einklappende Seitenspiegel"?

free
 
Also, separat automatisch müsste gehen glaube ich , habe ich bis jetzt nicht versucht aber ich kann mal morgen bei einem aktuellen Audi nachgucken, wenn einer da ist .
 
Separat hör ich zum ersten mal. Wenn dann nur beide oder mit der Hand zuklappen :d
 
Kann man nur beide zusammen ein- und ausklappen. Schalter sollte analog zu VW am Spiegelverstellknopf sein.
 
Also bei VW geschieht das anklappen über Verstellschalter der Seitenspiegel. Den kann man zum einen wie einen Joystick zum einstellen der Spiegel benutzen und gleichzeitg hat er auch noch mehrere Rastpositionen wenn man ihn dreht. Zwei Positionen zum einstellen (Li+Re und Rechts einzeln), eine zum einschalten der Spiegelheizung und den vierten zum einklappen der Spiegel sowie eine Nullstellung.
Einzeln einklappen wird so ab Werk nicht gehen, es sei denn die Bedienlogik ist bei Audi irgendwie anders.
 
Wenn ich mal so meine faulen Phasen habe, schalte ich ohne die Kupplung zu treten. Schadet das auf der Dauer dem Getriebe oder ist dem das egal? Immerhin gibt es ja keine bösen Nebengeräusche dabei, die vermuten lassen, dass es sich dabei nicht ganz so wohl fühlt
 
Dieselpreise sind auch zum Kotzen.

Und die kurzstrecken zur arbeit gefallen mir auch nich dass teil säuft wie nix wenner kalt ist-.-. Hab jetzt ca 210km runter mit ner Viertel + Bissle mehr (also ein balken vor der hälfte). Wenn ich bis zur reserve 600km schaffe wird dat nen wunder :fresse:. Naja da ich mein fu Monats Ticket beim VRR erst im September kündigen kann bleibts auto erstma vor der Tür-.-
 
Weiß einer was neues zum Wechselnkennzeichen?
 
Hi!

Ein Freund von mir sucht ein Auto! Es sollte maximal 9000€ kosten! Er fährt im Jahr ca. 15 tkm und das häufig in 30-35 km Strecken (zur Arbeit)!
Welches Auto ist den da zu empfehlen? Er sucht einen Kleinwagen!
Marke ist fast egal! Es kommt darauf an, dass er im Unterhalt günstig ist!
Lohnt sich da schon ein Diesel, oder doch lieber einen Benziner nehmen?
Was würdet ihr machen?

lg
projekt
 
vw polo, diesel lohnt sich und wär auch meine wahl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh